jap. Pokemon Colosseum Bonus Disc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin.
    Ich habe mir die japanische Colosseum Bonus Disc gekauft. Dazu einen Freeloader besorgt und eine jap. Colosseum und Rubin Edition erworben. (Link Kabel auch vorhanden)


    Aufgrund unterschiedlicher Ergebnisse meiner Suche im Internet würde ich jetzt gerne wissen:
    Wie oft kann man Celebi pro durchgespielten Colosseum Spielstand laden? (10? 48? etc.)
    Muss man auf dem 3.Gen Modul wirklich die Top 4 besiegt haben?
    Oder wie bei dem Wishmaker Jirachi? (Dex ist vorraussetztung)
    Was genau ist das Besondere an dem Pikachu, das man auch von der Disc laden kann?

  • Moin,
    kann dir dazu leider auch keine Informationen aus erster Hand geben, aber laut bulbapedia sieht die ganze Sache so aus:


    Unlike the US Bonus Disc, owning (a Japanese version of) Pokémon Colosseum is required at first to receive Celebi. The Colosseum save file must have all 48 Shadow Pokémon purified. After Celebi has been transferred to the Colosseum save file, the Bonus Disc can then be used to transfer up to 48 more Celebi to any Japanese Game Boy Advance Pokémon games as long as the player has beaten the Elite Four and saved in a Pokémon Center. A Pikachu is also available from this disk.


    Bulbapedia ist in der Regel eine verlässliche Quelle. Habe auch schon mehrmals in englischen Foren gelesen, dass man Celebi weitere 48 mal downloaden kann. Aber vermutlich hast du das alles schon getestet, oder? Könntest ja mal etwas dazu schreiben, würde mich einfach interessieren.


    Es ist nichts besonderes an dem Pikachu. Es hat einen festgelegten OT コロシアム an dem man erkennen kann dass es von der Bonus Disc stammt. Gibt sicherlich den ein oder anderen Interessenten für solch ein Pikachu.

  • Danke für die Antwort, inzwischen kann ich die Fragen selbst beantworten.
    Das mit den 48x stimmt. Für jedes erlöste Krypto eines.
    Zusätzlich gibt es direkt eines auf den Colosseum Spielstand!
    Das GBA Spiel muss durch sein (Liga)