Fanclubs Chatabend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe Fanclubber, Chatter, und all jene die es werden möchten!


    Wir, @Feliciá, @Keke-chan und @Kräme, laden euch ganz herzlich ein, am kommenden Sonntag, dem 28.05.2017 um 16:00 Uhr, an unserem Chatabend zum Fanclubs-Bereich teilzunehmen! Wir bieten euch ein umfangreiches Programm an, der Spaß ist garantiert!


    Zu Beginn möchten wir euch unseren Bereich vorstellen und ein wenig näher bringen. Nicht allerdings durch langweilige Erklärungen und Erzählungen, viel besser! Wir haben eine Schnitzeljagd für euch organisiert. Wir werden kleine Textfragmente in unserem Bereich verstecken, diese stehen auf Kärtchen, sodass ihr sie optisch auf jeden Fall erkennen könnt. Anschließend müsst ihr alle Teile zusammensetzen und uns eure Lösung mitteilen. Mehr dazu folgt in den kommenden Tagen. Vorab aber noch eine kurze Information dazu - wir haben eine Begrenzung vorgenommen, ihr müsst euch also nicht durch das gesamte Archiv wühlen! ^-^


    Anschließend haben wir ein paar ganz tolle Neuerungen und Änderungen im Bereich anzukündigen, die den Bereich die nächsten Wochen über auf Trab halten wird. In diesem Zusammenhang wird es dann auch nochmal einen Wettbewerb geben, bleibt gespannt!


    Für beide Aktionen haben wir tolle Preise organisiert, Teilnehmen lohnt sich also!


    Freut euch schon jetzt auf einen spannenden Chatabend!

  • #hype
    Just a little question. Imo ist es - und für einige andere - 18 Uhr eine eher ungünstige Uhrzeit. Schließlich gibt es auch User, unter anderem ich, die noch keine eigene Wohnung haben und sich der Familie anpassen müssen, die zur der Zeit eigentlich abendessen und dadurch keine Zeit haben. Vielleicht kann man das mal überdenken und die Aktion etwas später veranstalten?

  • #hype
    Just a little question. Imo ist es - und für einige andere - 18 Uhr eine eher ungünstige Uhrzeit. Schließlich gibt es auch User, unter anderem ich, die noch keine eigene Wohnung haben und sich der Familie anpassen müssen, die zur der Zeit eigentlich abendessen und dadurch keine Zeit haben. Vielleicht kann man das mal überdenken und die Aktion etwas später veranstalten?

    Dann gäbe es aber auch noch Menschen, die am Montag früh rausmüssen, um beispielsweise zur Schule oder zur Arbeit zu fahren und dementsprechend nicht allzu lange im Chatraum verbleiben können. :pflaster:
    Wäre also demnach schon toll, wenn es dann nicht allzu spät wird, falls man jetzt auf eine spätere Zeit ausweichen wird, da ich persönlich sehr gerne teilnehmen möchte, aber nicht bis spät in die Nacht online bleiben kann und möchte, da ich am Montag früh raus muss.

  • Dann gäbe es aber auch noch Menschen, die am Montag früh rausmüssen, um beispielsweise zur Schule oder zur Arbeit zu fahren und dementsprechend nicht allzu lange im Chatraum verbleiben können. :pflaster: Wäre also demnach schon toll, wenn es dann nicht allzu spät wird, falls man jetzt auf eine spätere Zeit ausweichen wird, da ich persönlich sehr gerne teilnehmen möchte, aber nicht bis spät in die Nacht online bleiben kann und möchte, da ich am Montag früh raus muss.

    Wie wärs wenn man die Chat-Aktion dann vorverlegt? Auf nachmittags so um 16 uhr?


    Habe aber auch noch eine Frage: Darf jeder daran teilnehmen oder muss man Mitglied in einem Fanclub sein um teilnehmen zu dürfen?

  • Zitat von Celebi★

    Habe aber auch noch eine Frage: Darf jeder daran teilnehmen oder muss man Mitglied in einem Fanclub sein um teilnehmen zu dürfen?

    Nein, es gibt keine Teilnahmebedingung.


    Auf die Frage bezüglich des Termines (Uhrzeit) kann ich jetzt so noch nicht antworten, das würde ich schon gerne mit allen Organisatoren besprechen. Wir halten euch aber auf dem Laufenden!

  • Schnitzeljagd Fanclubs Chatabend - Ablauf & Regeln


    Hallo ihr Lieben!
    Wie angekündigt findet im Rahmen des heutigen Fanclubs Chatabends eine Schnitzeljagd statt. Dabei sollt ihr selbstständig den Bereich erkunden und euch durch spannende Fanclubs, aktuelle wie ehemalige, wühlen um insgesamt 8 versteckte Zettel und das Portrait unseres neuen Bereichsmaskottchens zu finden. Euer Suchfeld ist folgendermaßen eingegrenzt:

    • angepinnte Themen
    • aktuelle Fanclubs & Advanced Fanclubs
    • Seite 1 bis einschließlich 3 des Archivs


    Wie bereits erwähnt gilt es insgesamt 8 versteckte Zettel und das Portrait unseres neuen Bereichsmaskottchens zu finden. Auf den Zetteln findet ihr Fragmente eines Textes, diesen müsst ihr korrekt zusammensetzen und ihn anschließend @Kräme per Konversation zukommen lassen. Wenn ihr das Maskottchen gefunden habt reicht ein Link zu dem Topic in dem es - und der Titel des Themas ist sehr passend gewählt, hehe - versteckt ist.


    Damit diese Spaßaktion auch ihrem Namen gerecht wird gibt es ein paar Regeln, an die ihr euch halten solltet, schlichtweg damit das Vergnügen und die Spannung bei allen Teilnehmern gewährleistet werden kann.
    [list][*]Bitte unterlasst es anderen Mitspielern Hinweise und konkrete Informationen zukommen zu lassen, wo und wenn ihr einen der Textschnipsel gefunden habt.
    [*]Man freut sich zwar, wenn man den Lösungstext herausbekommen hat, aber es kann durchaus auf Mitspieler demotivierend wirken, wenn man sich damit brüstet, wie einfach die Aktion doch war etc. Wartet mit Reaktionen und Feedback bitte bis zum passenden Zeitpunkt ^-^
    [*]Bei Fragen und Problemen stehen @Kräme und ich, @Feliciá, euch gerne zur Verfügung.

  • Namenssuche für unseren Phönix!
    [Blockierte Grafik: http://i568.photobucket.com/al…ottchen_s_zpsanxux3vn.png]

    Guten Abend (künftige) Fanclubber!
    Jetzt steht bereits schon die nächste Aktion im Rahmen unseres Chatabends an! Diesmal liegt es an euch, euch für unser neues Bereichsmaskottchen (nochmal danke an @Mad Max) einen Namen auszudenken, der zu dem Phönix passt! Ein paar kleine Charaktermerkmale haben sich bei ihm schon ausgeprägt, die euch vielleicht bei der Namensfindung helfen könnten!


    • Geschlecht: männlich

    • ruhig und besonnen

    • ein resolutes Gemüt, selbst in Zeiten des Aufruhrs

    • kann dennoch Feuer speien, wenn es nötig ist

    • zeigt (neuen) Usern den Weg in den Bereich und fungiert als leitende Hand.


    Ihr habt nun also bis heute Nacht, 23:59 Uhr Zeit, in diesem Topic entsprechende Namensvorschläge (ernst gemeinte, versteht sich von selbst) zu posten. Vorschläge, die direkt im Chat genannt werden, werden dabei nicht berücksichtigt. Ihr dürft auch mehrere Vorschläge in eurem Post nennen, aber da es im Laufe des morgigen Tages dazu dann eine Umfrage geben wird, solltet ihr euch bereits jetzt für eure Favoriten entscheiden! Die Umfrage läuft dann bis Dienstag, den 30.05.2017, 23:59 Uhr und danach wird unser Phönix hoffentlich einen ihm würdigen Namen tragen können!


    Viel Spaß nun euch allen und lasst eurer Kreativität freien Lauf!

  • Siegerehrung


    Sow. Nachdem wir heute bei unserem Chatabend ja ein kleines Spielchen veranstaltet haben das ein wenig Fail am Anfang war - aber hey, so habt ihr mehr vom Bereich gesehen!, ist es wohl nun auch an der Zeit, den Sieger bekanntzugeben. Oder besser gesagt: die Siegerin! Aaaaber alles der Reihe nach. Zunächst einmal möchte ich mich recht herzlich bei @Ciara, @Galileo, @Sweetie, @Goomy für ihre Teilnahme bedanken (bzw. auch an alle, die es zunächst versucht haben, aber wegen der langen Dauer nicht mehr so viel Motivation bis zum Ende hatten)! Ich hoffe auch einfach mal, dass ihr ein klein wenig Spaß an der Aktion (und am Chatabend allgemein) hattet. Leider musste ich ja ein bisschen früher gehen, aber die Zeit, die ich mit dabei war, war echt super lustig und schön, hehe.


    So. Und an dieser Stelle nochmal ein ausführlicheres HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an @Ciara, du hast nämlich gewonnen! Was? Taha. Lass mich mal überlegen ... unser Maskottchen - was ja leider noch keinen Namen hat - hat euch eine Nachricht übermittelt. Unser Maskottchen ist ein kleiner Phönix. ... Na? Okay. Vlt. doch nicht ganz so offensichtlich, wie ich meinen könnte. Du hast ein Event-Lavados gewonnen! Man wird sich bei dir melden, wann und wie du es bekommen kannst/wirst. Viel Spaß damit. :3 mein Neid ist unendlich

    Lavados


  • Hallo ihr Lieben!


    Noch einmal vielen herzlichen Dank für die reichliche Teilnahme am Chatabend. Wir haben uns sehr über euer Kommen gefreut. Wir möchten jetzt noch ein wenig Feedback von euch einholen. Wir haben deshalb eine externe Umfrage für euch vorbereitet. Nehmt euch daher bitte 5-10 Minuten Zeit und beantwortet die Fragen, damit wir einerseits wissen, wie der Chatabend bei euch ankam und was wir bei ähnlichen, zukünftigen Events besser machen können, andererseits interessiert uns auch euer (erster) Eindruck über den Fanclubs Bereich.


    → Hier geht's zur Umfrage


    @Ciara @Galileo @IceWolf1234 @Goomy @Sweetie @Ravaiim

  • Cooler Abend mit extrem anspruchsvoller Aktion.
    So könnte man ihn kurz beschreiben, den Fanclub-Chatabend, aber ich möchte gerne weitere Sätze dazu verlieren.


    Der Abend war schon gestartet, als ich kam, was daran btw lag, dass ich gerade wieder aufgestanden bin.
    Aber zum Glück war ich noch früh genug dran. Die Schnitzeljagd lief leider nicht so rund, wie sie geplant war, aber das war ja auch eher spaßig als schlimm. Das kann jedem ja passieren. Also das hat mich nicht gestört.


    Es gab genug Tipps, um die Teile zu finden, leider gab es andererseits für die Sätze viel zu wenig Hilfe. Ich war damit überfordert und das hat die Moderation auch leider zu spüren bekommen. Aber Sätze, die eine so unübliche Sprache nutzen, genauso zusammenzubauen wie sie eigentlich erstellt wurden, war mir schlichtweg nicht möglich.
    Ich musste raten, damit überhaupt eine Chance hatte, obwohl meine Sätze für mich Sinn ergaben, aber mit jedem "Inkorrekt" sank meine Motivation und meine Geduld.
    Aber auf die Lösung bin ich nicht gekommen. Trotzdem habe ich viele ehemalige Fan-Clubs gesehen, die meiner Meinung nach eigentlich interessant genug sein müssten.
    Schön, dass es langsam wieder etwas wird. Zudem hat man mir ja auch den Floh ins Ohr setzen können selber einen gründen zu wollen. Mal sehen ob ich Zeit dafür finde, aber die Motivation dafür ist vorhanden und dafür echt ein dickes Danke an Euch.


    Leider gab es nicht viele Teilnehmer, aber jeder einzelne zählt und eure Schnupperaktion kommt ja auch bald.



    Deshalb komme ich zu folgendem Fazit:


    Der Abend war anstregend, aber er hat sich aus meiner Sicht gelohnt.



    PS: Auf ein Lavados als Preis erstmal kommen :) Aber echt toll hätte ich Phoenix Avatare für uns gefunden. Ich habe mich echt über den Abend gefreut, was man vermutlich nicht so gemerkt habe.


    Weiter so und belebt den Bereich !!!

  • Ich konnte leider nicht zu ende suchen :)
    Aber mir hat es extrem spass gemacht Und ich wusste garnicht darvor das es ein fc bereich gibt .
    Würde mich freuen wenn man in kurze wieder so was wieder holt
    Ich fande es auch lustig das wir 1 stunde gesucht haben aber nichts gefunden XD


    Ihr macht das echt toll Weiter so !

  • Wie soll der Phönix des Fanclubs-Bereichs künftig heißen? 8

    1. Rivai (2) 25%
    2. Jayden / Jay (2) 25%
    3. Fawkes (2) 25%
    4. Valor (1) 13%
    5. Daraen (1) 13%

    Umfrage für den Namen des Phönix'


    Also ihr Lieben, hier folgt jetzt die Umfrage, wie unser Bereichsmaskottchen heißen soll. Ihr habt bis morgen, 23:59 Uhr Zeit, eure Stimme abzugeben!


    Kleine Anmerkung - die Fanclubs-Moderation hat nach eingehender Diskussion entschieden, den Vorschlag von @Grizz nicht zur Abstimmung zuzulassen. Natürlich nur aus dem Grund, weil Grizz sowieso schon on fire ist und es nur einen Wahren geben kann.



  • Welcher Name nun? 4

    1. Jayden / Jay (1) 25%
    2. Fawkes (3) 75%


    S T E C H E N



    Da sowohl Jayden / Jay als auch Fawkes gleich auf sind, was die Stimmen betrifft, habt ihr noch letztmalig Gelegenheit bis heute abend, 23:59 Uhr, euren Favoriten unter den beiden zu wählen!