Buden im Festival-Plaza sind unbenutzbar nach 3ds wechsel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit ich gestern meinen 3DS gewechselt habe, kann ich die Buden nicht mehr benutzen. Die Nachricht erscheint, dass ich am selben Tag bereits einmal interagiert habe (bei Losbuden ziehen etc.) was aber nicht der Fall ist.
    Wie behebe ich das Problem?

  • Mann muss 24 Stunden warten, dann müsste es wieder gehen.


    Diese "Starfe" ist eingebaut damit nicht ständig die Zeit gewechselt wird. Sonst wäre es viel zu einfach ein paar Sachen zu farmen. Leider gilt diese Regelung auch wenn man den Ds wechselt..

  • Seit ich gestern meinen 3DS gewechselt habe, kann ich die Buden nicht mehr benutzen. Die Nachricht erscheint, dass ich am selben Tag bereits einmal interagiert habe (bei Losbuden ziehen etc.) was aber nicht der Fall ist.
    Wie behebe ich das Problem?

    Es kann zwischen 1-3 Tage gesperrt sein.



    Diese "Starfe" ist eingebaut damit nicht ständig die Zeit gewechselt wird. Sonst wäre es viel zu einfach ein paar Sachen zu farmen. Leider gilt diese Regelung auch wenn man den Ds wechselt..

    Nein, das stimmt nicht. Nintendo selbst hat diesen Schutz deshalb eingebaut, solltest du dein Spiel bei einem Freund vergessen, kann er nicht einfach so deine Pokemon über die GTS vertauschen. Es ist ein Diebstahlschutz und keine Strafe.

  • Mann kann sein Pokemon nach eine Nintendowechsel über Gts vertauschen. Da hast du scheinbar was falsches gelesen/gehört... Edit: Habe selst zwei verschieden Ds und dort funktioniert Gts selst wenn man wechselt, für Gts gibts keine Speere. Vieleicht meinst du die Tauschsperre damit klonen nicht fuktioniert..


    Überigens meint er die Stände nicht Gts...

  • Dann haben die das in S/M geändert

    Nein das ging bzw. geht auch schon auf XY und ORAS - also das man nach einem Systemwechsel die GTS, den Wundertausch usw problemlos benutzen kann. Ich habe zwei Systeme und es gerade mal getestet. Das einzige was gesperrt wird bei einem Systemwechsel sind die Tagesevents. Also z. B. die Wunderinseln in ORAS, das Kampfschloss in XY oder eben die Buden in SM.