Abrupte Karriereenden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meins wurde auch vom Beerenbaum-Tauboga gemampft. Ich saß nur noch mit offenem Mund da...
    Aber was überrascht mich das eigentlich noch, Japan hat es mit Tieren ja noch nie so wirklich eng genommen, auch nicht in Pokémon. Die verpöhnte Flegmonrute aus Gold/Silber ist inzwischen in jedem Spiel im Supermarkt zu haben, und Karpadorfilet sah man sogar schon in der Serie. Könnte mir dennoch vorstellen, dass das hier so manches Kind verstören wird.


    Bei "soll Karpador dich suchen oder warten" und "nach Hause schwimmen" passiert übrigens kein Tod, man kann es riskieren. Beim Schwimmen sollte man es sogar riskieren, da man Diamanten gewinnen kann.

  • Bei mir ist bisher eines an ein Voltobal verloren gegangen. Muss zugeben, dass ich davor aber auch cht immer unverschämtes Glück bei den Events hatte, weswegen man das wohl als ausgleichende Gerechtigkeit bezeichnen kann. Ansonsten hatte ich bisher keine solchen Fälle mehr - einfach weil ich einen großen Bogen um die Events gemacht habe. Wenn ich mal ein schwächeres Karpardor bzw. eines ohne Besonderheiten habe, werde ich es wohl noch mal probieren, aber bisher hatte ich nur neue Muster dabei, weswegen ich es gelassen habe :'D.

  • Ich bin jetzt in der 4. Generation und habe bisher noch kein Karpador verloren. Ich bin auch nicht sonderlich scharf drauf, muss ich gestehen und gehe deswegen so gut es geht kein Risiko ein. Auch die Musterungen sind mir bisher egal. Ich habe liebe starke Karpadors! ;)

  • Gerade ein Karpador am Aquarium killen lassen, weil es ein langweiliges Muster hatte und ich mit seinem Tod auf Züchterrang 15 aufsteigen würde, wodurch ich mit dem neuen Karpador auch wieder alle Trainingseinheiten zur Verfügung hab.
    Hat sich gelohnt, hab also das langweilige Karpador gekillt und dafür ein goldenes Karpador bekommen, juhu!

  • Soeben hat es auch mich erwischt. Ich habe meine Glückssträhne überreizt, ein Voltobal hat mein Karpador erwischt. :(
    Macht aber nichts (sorry an alle Karpadorfreunde hier). Es war eh erst auf einem extrem niedrigen Level und das Muster hatte ich bereits. So konnte ich immerhin auf Rang 15 aufsteigen, womit ich ein noch besseres Karpador fangen kann!


    EDIT: Argh, schon wieder passiert! Dabei war mein Karpador auf dem besten Weg, die Schwer-Liga zu meistern... ich sollte solche Experimente in Zukunft unterlassen :(


    EDIT 2: Bisschen mit dem neuen Karpador gelevelt und ein paar Kämpfe bestritten, dann habe ich es von Tauboga mitgehen lassen und damit ein weiteres abruptes Karriereende absichtlich provoziert, um ein besseres Karpador zu bekommen (und damit auch ein neues Ereignis gesammelt). Lieber das als zehn Diamanten für eine zweite Angelmöglichkeit zu investieren...

  • Tauboga hat sich bereits vier meiner Schützlinge gekrallt, ich versuche es jedesmal bei diesem blöden Beerenbaum, irgendwann muss ich doch Erfolg haben haha. Sobald ich jedoch von einer Kategorie Karpador alle Exemplare habe, ist es mir jedoch Wurst, ob jemand mein Karpador entführt oder nicht. Eines meiner Karpadore wurde auch schon in die Luft gesprengt und mein zweites Shiny Karpador habe ich bewusst entwickeln lassen für den Event Eintrag (genauso wie ich eines meiner Fische bewusst wiederholt aus dem Becken springen liess :evil: ) Insgesammt sind also 6 Karpadore vor einer finalen Niederlage in der Liga "abgetreten". Und ja, ich werde weiterhin versuchen, Beeren zu Pflücken bis mir dies gelingt, irgendwann wird doch dieser blöde Vogel satt sein :D

  • Ich habe jetzt mal ein Level vor Maximum von selbst die Karriere meines Karpadors beendet (Unter Rang, wenn das Karpador mindestens 7 mal trainiert worden ist). Bringt aber keine weitere besondere Sequenz o.Ä.

  • Hab noch nicht eines verloren! Hab mir zwar auch erst.. zwei Mal den Pokeball genauer angesehen und auch erst zwei Mal eine Beere von dem Baum geholt, aber das soll auch erst einmal reichen. Bin ein sehr vorsichtiger Mensch und ich hoffe, dass meine Verluste auch weiterhin bei 0 bleiben werden! :ahahaha:

  • Hab gestern 2 Karpador verloren.


    Das 1. war die 3. Generation und wurde mir nach dem Training von einem Voltobal genommen (R.I.P Annie)


    Das 2. mal war die 4. Generation wo ich direkt nach dem Angeln Tauboga absichtlich getriggert habe, um Ereignis 31 freizuschalten werde dies aber in Zukunft entsprechend meiden.

  • Also um mal meine Spielweise näher zu bringen:
    Anfangs hatte ich mir jeden Pokeball geschnappt was auch einige Münzen brachte (auch weil ich provozieren wollte, das mal ein Voltoball dabei ist, weil ich dachte das würde zu einer speziellen Endsequenz eingetragen werden)
    Ebnso mit Tauboga...


    Aber seitdem lasse ich die Finger von diesen Events weil es einfach nichts bringt, sein Karpador zu opfern. Später bekommt man durch die +5 Level Ups mehr Münzen als es Risikoreich einmal in einem "Voltoball" drin ist und bei Tauboga gibs eh nur KP, das lohnt null es zu riskieren.


    Und weil viele hier schreiben, sie opfern ihr Karpador mit Absicht um ein besseres zu bekommen: Es macht imo mehr Sinn jedes angefangene Karpador auch bis zum Schluss hochzuziehen, eben weil man dafür jedes mal 10% mehr KP für seine nächste Aufzuckt bekommt.
    Ich bin aktuell bei über 400% Wachstum was das angeht und es macht sich bezahlt, wenn dann selbst bei einem "Futter 44%" Karpador meine guten Beeren 30-50k KP geben.


    Natürlich weis ich, das es auch Erfolge für die vorzeitigen Karriereenden gibt, aber das kann man später immer noch machen.

  • @Undead
    Ich stimme dem nicht ganz zu. Mit steigendem Trainer-Level erhältst du nicht nur mehr +5 Level-Boni, sondern auch mehr Münzen vom Pokéball-Ereignis. Im Moment gibt es bei mir vom Ereignis ca. 550 Münzen, während es für das Erreichen von Level 35 nur ca. 150 Münzen gibt.
    Bei Tauboga hast du aber Recht, auch wenn auch hier die Zahl der erhaltenen KP mit der Zeit ansteigt.


    Der Motivationsbonus ist übrigens gekappt bei 600% (siehe Reddit).


    Mein hauptsächlicher Grund, weshalb ich manchmal bereit bin, Karpador zu opfern, ist, dass ich keinen Bock habe, 10 Diamanten auszugeben, um direkt nach dem Angeln eine neue Musterung zu erhalten. So kann ich auf dem Weg zumindest noch ein paar Münzen und EP mitnehmen. Und ich sehe auch keinen Sinn darin, ein Karpador, dass es in der Liga ohnehin nicht weiter schafft als das alte, vollständig großzuziehen.

  • Ich versuche eigentlich immer den riskanten Weg. Wenn ich beim Pokeball-Event Münzen ziehe, sind das inzwischen (Rang 33) ungefähr 2000, und eine Tsitrubeere vom Baum bringt einen ordentlichen Wert im sechsstelligen Bereich. Außerdem bekomme ich ja auch Erfahrung, wenn mein Karpador stirbt. Der Verlust ist in meinen Augen sehr deutlich geringer als der mögliche Gewinn.

  • Im Moment gibt es bei mir vom Ereignis ca. 550 Münzen, während es für das Erreichen von Level 35 nur ca. 150 Münzen gibt.

    Du darfst aber nicht nur das Lv35 sehen, sondern von Anfang an. Bei mir komme ich aktuell auf 45+ und das sind dann 9 Münzbälle die sich jedes mal steigern.
    Natürlich lohnt es sich, wenn der Pokeball dann auch Münzen abwirft, aber die Zeit die man durch ein neues Karpador verbraucht, hätte man auch locker in weitere 5 Lv hauen können(je nachdem wie weit man schon Leveln kann)


    Der Motivationsbonus ist übrigens gekappt bei 600% (siehe Reddit).

    Wenn das so ist, ist es doch umso besser, wenn man dieses cap erreicht hat und danach kann man ja immer noch fröhlich seine Karpador opfern. Zumindest finde ich das wenn man mit jedem Karp ein 600% Boost hat, das man bis zum opfern noch einiges mitnehmen kann.
    Bei meinem Stand erreichen ich NUR durch die Beeren am Anfang Lv 26-28.

    Außerdem bekomme ich ja auch Erfahrung, wenn mein Karpador stirbt.

    Was sich stark in grenzen hält^^
    Bei einem gemaxten Karpador auf lv 47 habe ich 1160ep bekommen+ diese, die ich beim Turnier bekommen habe. Hatte aber eben auch gleich zu Anfang ein Voltoball(was auch ein Voltoball war...) und habe es riskiert: Neustart: 76 ep. Lohnt also speziell nur wegen der ep nicht sein Karp zu opfern.