Der Heilball - Wirklich nur ein Pokéball mit Heilfunktion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    mir ist da letztens auf meiner Sonne etwas seltsames passiert.
    Ich hatte mich auf den Weg zu den Kapus und anschließend Necrozma gemacht, um sie für meinen Pokédex zu fangen.
    Da kam mir die bescheuerte Idee: "Hey, die haben eine Fangquote von 3. Wäre es nicht lustig, wenn sie trotzdem in einem total schlechten Ball drin bleiben würden?"
    Gesagt, getan. Mit 100 Heilbällen im Gepäck stellte ich mich den Gottheiten und brachte sie auf 10% ihrer KP.
    Dann warf ich ein paar meiner Heilbälle. Und wisst ihr was? Alle Kapus sind spätestens im 7. Ball dringeblieben. Necrozma hat 15 gebraucht.
    Das ist doch SEHR merkwürdig. Ich habe nie irgendwelche Cheats benutzt und war zu diesem Zeitpunkt auch nicht mit dem Internet verbunden.
    Waren diese Fänge reines Glück? Oder steckt hinter dem Heilball vielleicht mehr als nur ein Pokéball?


    Ich glaube, in Gen 7 wurde an diesem Ball etwas geändert, ohne dass es den Hackern aufgefallen ist.
    Nur wie beweise ich das ohne Hacking? Nun, wenn ihr Lust habt, könnt ihr an einem kleinen Experiment teilnehmen.
    Es ist im Grunde ganz einfach: Versucht, Pokémon mit niedriger Fangquote mit einem Heilball zu fangen und postet hier, wie effektiv diese Versuche waren.
    Mich würde interessieren, ob ich da ein Einzelfall bin, oder sich ein Muster abbildet.


    Der Heilball ist übrigens mittlerweile meine Wahl Nr. 1 wenn es ums Fangen von Pokémon geht. Ich fange damit fast alles :p

  • Ich hatte mein Fapu-Fala auch in einem Heilball gefangen. Allerdings kann ich so gar nicht bestätigen, was du bei dir beobachtet hast. Ich musste manchmal alle meine 60 verschmeißen. Mich hat der Heilball eher gestört wegen der niedrigen Fangrate, die der besitzt ^^" ich kann mir gut vorstellen, dass du "nur" Glück hattest.

  • Kommt mir inzwischen auch schon vor, dass der Heilball eine höhere Quote bekommen hat. Wenn ich zB an Gen4 denke, hat der ja sehr häufig nicht geklappt, auch bei Route 1 Mons -.-


    Hab beim allerersten Versuch Kapu-Toro im Ultraball gefangen, das hatte allerdings dann das falsche Wesen -.-

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Bevor hier eine Diskussion dazu entsteht, schließe ich den Thread mal, das Wesentliche wurde von Jaslyn bereits gesagt. Jeder hat mal Glück und so wird es auch bei dir gewesen sein, das hätte mit jedem anderen Ball auch passieren können.
    Ich habe den Heilball in Gen 7 bisher nicht wirklich verwendet, hatte aber beispielsweise im Gegensatz zu Venelia viel Erfolg mit ihm in Gen 4.