Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe die letzten 14 Seiten des Olympiatreffs nach meinem Urlaub noch nicht durchlesen können, aber ich wollte schnellstmöglich auf Folgendes eingehen:

    Und genau sowas - sorry Irukao - ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich absolut keinen Bock hab bei der nächsten BBO mitzumachen, oder das hier spaßig zu nennen.
    etc.

    und die Antworten von Schnee, Wenlock Holmes und Princess (wenn das noch mehr waren, von denen natürlich auch xD) ebenfalls. Bin nur zu angespannt um mehr als einen Post zu zitieren, kek.


    Jedenfalls möchte ich mich zunächst für die recht schnellen Antworten bedanken, hat ein Mod ja auch im Thread gemacht. Gleichzeitig möchte ich mich allerdings dafür entschuldigen, dass ich meine Teamangehörigkeit erst heute editiert habe (auch wenn es 5 Tage zu spät kommt, lol), dass ich mich in dem Punkt noch unsachlicher ausgedrückt habe, als ich es eh schon tue und dafür, dass ich soetwas überhaupt gefragt habe.


    An sich habe ich persönlich nichts dagegen, wenn man etwas nachfragt, auch wenn es der letzte Satz im Starpost ist. Mein Problem ist (abgesehen von meiner Ausdrucksweise) viel mehr, dass ich, bevor ich nachgefragt habe, den Starpost durchge"lesen" hatte und mir der Satz wohl einfach aus dem Augenwinkel gefallen war.
    Ich glaube man kennt diese deutsche Art der, naja, Dummheit von Pisa-Studien bereits, aber ich speziell überlese selbst in "wichtigen" Dingen, wie Arbeitsanweiungen und zum Teil Verhaltensregelungen für mein folgendes Handeln entscheidende Stellen.
    Weil ich, wie ich finde, ein recht entgegenkommender Mensch bin und einige nicht unbedinkt selten auftretende Probleme (größtenteils vermutlich von mir selbst) kenne, bin ich sogar für jede Frage dankbar, die mich nicht an der Daseinsberechtigung meines Gegenübers zweifeln lässt. Ist jawohl besser, als nachher zu sagen "Woher soll ich denn wissen, dass man Flüchtlingsheime nicht abbrennen darf".
    Wenn ich es mir recht überlege, ist das eine solche Frage, aber ich will mir jetzt keine andere überlegen. x)


    Für meine Ausdrucksweise kann ich mich eigentlich nur entschuldigen. Ist wahrscheinlich mehr als unnötig, weil sich andere möglicherweise standardgemäß deutlich unzivilisierter ausdrücken, aber ich kann nicht anders, als öffentlich mit mir selbst ins Gericht zu gehen.
    Ich neige dazu schnell ein melancholisches Gemüt anzunehmen, wenn man Kritik an mir äußert, die ich nachvollziehen kann (auch wenn das Meiste der Kritik, die ich anspreche, von mir kommt, lol). Normalerweise versuche ich Leuten so viel Arbeit abzunehmen, wie es mir möglich ist, aber hier bin ich aus eigenem Verschuden einfach nicht dazu gekommen.
    Dass ich beidem nicht gerecht werden konnte, stört mich aus irgendeinem Grund unendlich. Mehr als mich erneut zu entschuldigen (und wahrscheinlich jedem die Lust daran zu nehmen, so einem unnötigen Beitrag zu lesen) kann ich wahrscheinlich nicht tun, ich werd nächstes Mal darauf achten.



    Abgesehen davon;
    Sah es so aus, als würde ich wen manipulieren, sabotieren oder angiften wollen oder einfach eine Bewertung abgeben, um meinem Team einen Vorteil zu verschaffen? xD
    Es kam mir zumindest so vor, als ich hätte ich mit dem Inhalt der meisten Posts, die sich auf den Ausschnitt meiner Bewertung beziehen, gar nichts zu tun.
    Ich will mich nicht beschweren oder jemanden beleidigen oder so. Ich verstehe nur nicht ganz, wie man von (von mir aus) "nicht in der Lage sein, den Startpost zu lesen" zu Manipulation und damit zusammenhängender Lustlosigkeit an der ganzen Geschichte hier kommt.
    Idioten wie mich und Leute, denen der Sieg wichtiger als alles andere ist, mehr oder weniger dadurch gleichzusetzen finde ich nicht richtig.

  • Würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, Kukkisa ist nur angespannt aufgrund mancher Kommentare bei den Votes und deine Frage wirkte auf ihn anders, als du gemeint hast.
    Persönlich lese ich z. B. die Votethemen niemals ein zweites Mal durch. Habe es Runde 1 gemacht und damit hat es sich. Ich hätte die Runde das neue Votesystem nicht mitgekriegt, wenn nicht alle darüber gesprochen hätten. Dagegen lese ich aber immer die Aufgabenstellung bevor ich vote. Darum ging es wohl in Kukkisas Beitrag; er hatte den Eindruck, dass eine Person, die das mit der Teamangabe nicht mitkriegt, wahrscheinlich auch die Aufgabenstellung nicht vorher liest. Wir hatten ja leider in den vergangenen Votes hin und wieder Kommentare, die genau diese Schlussfolgerung zugelassen haben.


    Kurz und knackig: Würde mich an deiner Stelle nicht angesprochen fühlen. Du warst irgendwie nur "am falschen Ort, zur falschen Zeit" und das ganze aufgrund eines Missverständnisses.

  • @Irukao
    Zunächst einmal bin ich der gleichen Meinung wie Cass. Mach dir darüber mal keinen Kopf und brauchst dich gewiss auch vor niemandem rechtfertigen ;)
    Dennoch verstehe ich deinen Post nicht so ganz, vermutlich steh ich einfach auch nur auf dem Schlauch. Um was genau geht es eigentlich?
    Wie ich bemerkt habe, hast du im Zuge des Durchlesens der letzten Seiten zwei Posts von mir geliked, deren Inhalt darin bestand, manche Votes zu kritisieren und meinem Unverständnis darüber Ausdruck zu verleihen, in der Hoffnung, dass sich dies im Laufe der BBO gravierend ändern würde und der ein oder andere dieses kleine Wörtchen "Fairness" im Hinterkopf behält, wenn er sich an die nächsten Votes ranwagt.
    Daher verstehe ich das Liken eben jener Beiträge in Zusammenhang mit diesem Zitat nicht so ganz:

    und die Antworten von Schnee, Wenlock Holmes und Princess (wenn das noch mehr waren, von denen natürlich auch xD) ebenfalls. Bin nur zu angespannt um mehr als einen Post zu zitieren, kek.

    Der Spaß und das Interesse an diesem Turnier ist bei mir persönlich in dem Moment verloren gegangen als ich bemerkte, was mache bereit sind für den maximalen Erfolg zu tun und das bei solch einer Nichtigkeit wie diesem Pokemon-Turnier, welches vorher von allen Seiten mit den Worten "dabei sein ist alles" und "egal, es geht nur um den Spaß" beschrieben wurde. Kaum beginnt es, schon erkennt man, dass eben jene Worte im Grunde wiedermal nur Schall und Rauch waren.
    Dies ist jedoch bei weitem nicht der einzige Punkt, der mich an der "Seriosität" (sofern man dies überhaupt von je einem Pokemon-Turnier erwarten darf) zweifeln ließ.
    Die fehlende Transparenz, unterschiedliche Aussagen, Regelauslegungen und ganz besonders der teils mangelnde Respekt gegenüber den Künstlern und ihren Werken fällt zudem deutlich ins Gewicht und sind eben mit dafür verantwortlich, dass ich für meinen Teil das Interesse ganz schnell verloren habe. Es ist ermüdend, deutlich stressiger als es sein müsste und am Ende weiß man immer noch nicht so recht was denn nun eigentlich Sache ist. Das ist für Leute, die viele solcher Teamturniere bestreiten/bestritten haben nicht gerade optimal und so wurde es von Veggiedealer beispielsweise bereits (zu) deutlich intern angesprochen.


    Bei all meiner Kritik, gelegentlich auch bewusst zu überspitzt formuliert, bezog ich mich allerdings weniger auf dich. Ebenso ist es mir auch egal, ob nun jemand seine Teamangehörigkeit beim Voten kenntlich macht oder eben nicht. Weshalb ich wiederum nicht verstehe was dein Zitat mit meinen Beiträgen zu tun hat.


    Wie gesagt, du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, wozu auch? Und gewiss auch nicht, dass du den angesprochenen Punkt überflogen und es schlichtweg vergessen hattest.
    Mein Desinteresse beruht ganz sicher nicht darauf ;)

  • Das mit der Kritik dachte ich mir schon, wirklich angesprochen gefühlt habe ich in den Thmene auch nicht, mit denen ich imao nichts zu tun habe.
    Es ist mehr etwas Persönliches; wenn ich nichts zu Sachen sage oder schreibe, die mich länger als 2 Sekunden beschäftigen, habe ich so ein komisches Gefühl, dewegen schreibe ich einfach, ob es wirklich notwendig war oder nicht interessiert mich da dann auch nicht.
    Die Rechtfertigung und Entschuldigung ist doch ziemlich normal für mich, ich hasse es Fehler zu machen, und wenn ich sie schon nicht korrigieren kann, will ich mich wenigstens angemessen (oder übertrieben) dafür entschuldigen. Hab da ne lustige Geschichte ausm Basar, aber das tut jetzt ja auch nichts zur Sache.


    Übrigens, wusstet ihr, dass nicht nur der Schwanz eines Schweines korkenzieherförmig ist? Die 2 Sekunden habe ich wahrscheinlich Google Bilder zu verdanken. Schlimmer als Waffeln..


    Und @Princess: Die meisten Beiträge like ich, weil ich sie irgendwie amüsant fand, oder weil mir auch nur ein Teil zusagt, egal in welchem Zusammenhang. Einen der Beiträge habe ich geliked, weil mir ein paar Punkte zusagen, den anderen Post habe ich spontan nicht gefunden. Gut möglich, dass ich dann einfach geguckt habe, was ich in der Zeit alles geliked habe und habe die mehr oder weniger gehighlighted (schreibt man das so?).
    Habe gerade ein paar Folgen Scrubs gesehen und eventuell abgelaufenes Schnitzel gegessen, du ahnst nicht, wie viel man dabei vergisst. x)

  • LOL wie kann man sowas so ernst nehmen? Was juckt es euch, ob die Leute eure Votes mögen oder nicht? Und ich finds immernoch lustig, das ihr die Leute in eure Teams holt nach Sympathie. Es ist nicht gelogen das ich wirklich super in mario Kart oder LoL bin und Vordox postet der nicht immer diese Tier News? Dachte ihr mögt dasd ihr seid schon ein seltsamer Haufen rofl

  • @Prinzessin Zauberfee: Realtalk, das soziale ist mindestens genauso wichtig wie skill. Und du magst zwar in den Sachen gut sein, nur will niemand jemanden im Team, der ständig nur durch Trashtalk auffällt. Ich meine das jetzt nicht als persönlichen Angriff, sondern nur als Erklärung wieso dich niemand gekauft hat. Du hast während der ganzen BBO über ein sehr aufreißerisches und provozierendes Verhalten an den Tag gelegt. Und du bist nie aus dieser Rolle rausgefallen. Und es gibt nun einmal relativ viele User die genervt davon sind. Es ist nachvollziehbar, dass die meisten dich lieber nicht kaufen wollen, wenn du in den Team-Konfis dann wahrscheinlich genauso drauf bist.


    Jetzt mal nur als kleiner Ratschlag: Wenn du dich richtig in die Community intergrieren willst, dann lege diese Fake-Rolle ab und verhalte dich einfach mal wie ein normaler Mensch und versuch nicht immer durch einen doch sehr angeberischen, abwertenden und aggressiven Tonfall aufzufallen. So drängst du die Leute nur von dir weg. Ich meine jeder hier macht öfters Trashtalk, aber wir sind nicht immer so. Du bist hingegen dauernd durchgehend so drauf und das ist auf Dauer für viele echt anstrengend.


    Ich denke jetzt müsstest du verstehen, wieso du nicht gekauft worden bist. Chill einfach mal etwas mehr und lege auch mal deine falsche Rolle ab (und ja, ich bin der Meinung, dass du auch normal mit einen reden kannst).


    Wie gesagt: Das ist jetzt nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern nur damit du verstehst wie du auf aktuell so andere wirkst.

  • Ich hab nicht eine Sekunde gedacht, das mich jemand kauft. Aber kann nicht bei diesem Vordox verstehen weil mir der doch recht koscha vorkam. Ich kann mich nicht verstellen ich bin ein Paradisvogel ich bin wie ich bin und wenn mich die Community nicht so mag oder aktzeptiert kann ich nichts machen. Gut bischen angeben mach ich schon aber ich habe NIE jemand von euch angegriffen. Oder? Hat sich hier irgendwer mal von mir angegriffen gefühlt? Mein Trashtalk ist spaß und ich hab, ob ihrs glaubt oder nicht, sogar schon Leute zum ratschen dadurch gefunden. Ich sag einfach was ich mir denke das hat nichts mit verstellen zu tun. Trozdem danke für dein Resumee Trikeyyyyy

  • @Prinzessin Zauberfee


    Man kanns mit dem "gegen den Strom schwimmen" auch übertreiben. Sagte der Furry.
    Irgendwo sollte man auch an ein paar Verhaltensweisen und Persönlichkeitszügen arbeiten, vor allem wenn sie von der Mehrheit abgelehnt werden. Klar, man sollte sich selbst treu bleiben, aber manches sollte man echt einfach ausbessern. Und wenn du Leuten deine ganze Existenz aufdrückst, ihnen zeigst wie egal dir ist was sie denken, du ein Stop von jemandem nicht respektierst... Dann wirst du ziemlich offensichtlich auf Unmut stoßen. Und das ist kein "Paradiesvogel-Verhalten".

  • Furry? :thinking . Trozdem wäre ich nicht ich, wenn ich plötzlich so (pseuo) normal schreiben würde wie gewisse Leute, die jetzt (warum auch immer) Admins sind. Ich kann nicht ändern wie ich bin. Aber Spaß ist es trozdem und ich hab eben meine Meinung. Ich weiß wenn ich jetzt schreiben würde "I bims 1 Connor" würden das alle toll finden. Und wieso soll ich schreiben das ich alles gut und toll finde, wenn ich nicht alles gut und toll finde? Weiß aber auch nicht, was genau euch so stört an meiner Art. Wie gesagt, ich beleidige niemanden und ich versuche sachlich zu bleiben.