Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was soll der Screen bezwecken? Zeig doch den Verlauf von weiter oben? Ihr hattet monatelang Zeit. :^)

    Dass du hier bist nur um über andere zu reden von denen du keine Ahnung hast, während du dich selber wie ein Geschäftsmann benimmst und ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legst, nur am Ende innerhalb kürzester Zeit zerstört zu werden.


    Der Log von weiter oben ist vollkommen irrelevant, da dieser reicht um zu zeigen wie du dich aufführst. Wenn du den auch noch posten willst, machs, aber ich wüsste nicht inwiefern der irgendeine Relevanz aufzeigt.



    Fun, dass das Thema von ungerechtfertigter Disqualifikation zu 'Mazar der Verbrecher' gewandelt wurde von Leuten, die keine Ahnung von mir haben.

  • Lieber ehrlich zerstört zu werden als sich durchzusnitchen. :^)

    well, durchzusnitchen ist ein merkwürdiges Wort wenn die Strategiemoderation, die Leitung des Bereichs in dem das 'Gesnitche' passiert ist, einstimmig (mit Ausnahme des BBO-Organisators) entschieden hat, dass ich nichts getan habe, weil keine Beweise zugrunde liegen und die Disqualifikation aus Vermutungen, die haltlos sind, entstanden ist.

  • well, durchzusnitchen ist ein merkwürdiges Wort wenn die Strategiemoderation, die Leitung des Bereichs in dem das 'Gesnitche' passiert ist, einstimmig (mit Ausnahme des BBO-Organisators) entschieden hat, dass ich nichts getan habe, weil keine Beweise zugrunde liegen und die Disqualifikation aus Vermutungen, die haltlos sind, entstanden ist.

    Nicht beweisen können ist nicht gleich unschuldig sein.
    Das war die Kernaussage. Man vermutet es und traut es dir zu, aber man kann es eben nicht 100% beweisen.


    Nicht mehr und auch nicht weniger.

  • Zu der Sache mit den Referenzen: Ganz ehrlich, Portraits zu zeichnen ist alles andere als easy, selbst wenn man eine Vorlage hat. Hab bei meinem FA-Vote damit tbh schon gerechnet, weil ich wirklich sehr wenige Leute kenne, die ein realistisches Portrait auf diesem Niveau frei aus dem Kopf zeichnen können, und habe trotz allem Punkte vergeben. Eine Referenz so gut umsetzen zu können braucht einfach Talent/Können/whatever, das ist nichts, was "jeder kann", nur weil er ein Foto als Vorlage hat. Da kann man höchstens Kreativitätspunkte abziehen, aber technisch ist und bleibt die Abgabe meiner Meinung nach sehr sehr gut und ich finde es fast schade, dass das Bild nach dem Posten der Referenzen von manchen Votern fast schon niedergemacht wurde lol. (Und wegen dem Piratenschiff, sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner der Zeichner sein Schiff komplett ohne Referenz gezeichnet hat :'D Das ist nun doch ein etwas ungewöhnliches Motiv und ja, ich habe da ebenfalls eine Referenz benutzt, vor allem weil bei mir die Perspektive ziemlich schwer war.)
    Dass es gegen die Regeln verstößt oder whatever ist natürlich wieder eine andere Sache, aber das ist in dem Fall ein Versäumnis der Organisation und definitiv nichts, wofür man Yasuna irgendwie runtermachen oder ihr Team disqualifizieren sollte, wenn es darüber einfach nicht informiert war.


    Ansonsten erinnert mich das alles hier gerade an die letzte BBO... wurde da nicht überhaupt diese Regel erst aufgestellt? Damals wurde das bei mir und irgendeiner anderen Userin (weiß grade echt nicht mehr wer das war, aber sie hatte ebenfalls ein Foto 1 zu 1 abgezeichnet und ich hatte mich bei meinem Motiv sehr stark an einem FE-Fanart orieniert bzw. den Hintergrund abgezeichnet oder so, und danach gab es eine Diskussion was davon jetzt schlimmer war oder so? xD) jedenfalls auch einigermaßen toleriert, vllt sehe ich das deshalb nicht so eng lol.


    just my 2 cents, will sonst eigentlich nicht groß was dazu sagen. Finde aber einfach nicht, dass sich Yasuna hier großartig rechtfertigen müsste, nur weil sie eine Referenz benutzt hat.

  • Nicht beweisen können ist nicht gleich unschuldig sein. Das war die Kernaussage. Man vermutet es und traut es dir zu, aber man kann es eben nicht 100% beweisen.


    Nicht mehr und auch nicht weniger.

    Mercury ist laut eigener Aussage der Meinung, dass sein Gegner nicht ich gewesen sein kann. Zudem weiß ich nicht wieso ich auf dem Account anderer spielen soll, wenn Callen - wieso auch immer - erlaubt ist.


    Also ja, um jemanden öffentlich bloßzustellen, ohne Absprache zu disqualifizieren und zugleich aus dem Komitee zu werfen (was eigentlich zurückgenommen werden sollte, aber aktuell noch geblocked wird von der BBO-Leitung, damit sie nicht in einem schlechten Licht dastehen), braucht man 100% Beweise und keine bescheuerten Vermutungen von Leitern, die keine Ahnung von Mons haben und sich durch Fleiß (verdient) in diese Position gebracht haben.

  • Finde aber einfach nicht, dass sich Yasuna hier großartig rechtfertigen müsste, nur weil sie eine Referenz benutzt hat.

    Da gebe ich dir einfach mal vollkommen Recht. Ihr Team hat (scheinbar) nachgefragt, es wurde durchgewunken, sie hat nichts falsch gemacht. Da hätte man schon viel früher eingreifen müssen, insofern sehe ich bei ihr auch keine Schuld.
    Man hatte die "Referenzen" nachgereicht, was eben an der Kreativität der Abgabe gezogen hat. Technisch ist ihr Werk auf einem hohen Niveau, keine Frage.

  • hmmm man könnte mit genug Refrenzmaterial mal eine Spielanalyse versuchen, aber das geht halt nur wenn man alle Replays zur Verfügung hat und am besten noch vergangene Ubers Games von Mazar und Scorchwood dazu. Ich erkenne zumindestens bei einigen Leuten sehen sehr schnell wenn ich gegen sie spiele das liegt nicht nur an deren Teams sondern halt wie sie spielen. Grüße da auch an @Mercury und unser Ubers Set :D


    Ansonsten hatte ich das ja schon in Discord geschrieben. Es muss meiner Meinung nach 100% zu beweisen sein und das geht halt nur über bestimmte Dinge. Ich denke aber auch mal die Leitung hat sich wirklich Gedanken gemacht und ja dieses Verhalten von Mazar an den letzten Tagen ist mir auch negativ aufgefallen, ich spiele keine 5 Best of 3s hintereinander um 2 Uhr morgens -__-


    Zu dem Bild ist das doch auch ganz einfach: Wenn die Leitung gesagt hat, jo das geht so, dann hat die Leitung Fehler gemacht und nicht der Künstler. Ist zwar blöd gelaufen für die anderen Teams aber jo wie gesagt, der Künstler kann dafür nichts.

  • Was hat das aber mit dem Fall zu tun?

    nix, hab ich nie behauptet, siehe philip

    nichtmal Finalchancen hatte

    was?

    Und ich würde mich immer wieder shit verhalten in dieser Situation, weil jeder mich kennt bei Teamturnieren

    Find ich tbh n sehr schlechtes Argument. Gerade in deinem Alter kann man sich persönlich sehr gut weiterentwickeln und ne gewisse Ruhe/Gelassenheit in solchen Situationen gewinnen.

    Komischerweise sagen sogar verantwortliche Personen, dass meine Teams die spaßigsten und spannendsten Teams waren, und ja Erfolg trägt dazu bei.

    Nur sagen wahrscheinlich knapp 11 andere Teams diese BBO das Gegenteil.
    Und nein, jedem anderen Team gönne ich es / hätte ich es gegönnt. Ich find cool, dass Linilisas Team so durchrusht, weil ich die Menschen sehr mag. Ich find echt toll, dass Lenaliz' Team noch so stark aufgeholt hat, auch da ist natürlich Sympathie dabei. Und ich finds auch cool, dass Missingno trotz eher unbekannteren Leuten / ner gewissen Underdog-Position (auch durch die Leiter-Zusammenstellung) sich von vorne bis hinten so behaupten konnte; deshalb Hut ab an @Vano und Niko.

    Ich werd heut Abend zu der FA Sache genauer Stellung nehmen, bin grad in der Schule. Hatte gehofft, das würde nicht nötig werden, da ich mich aus sowas lieber raushalte, aber da es hier literally um mich geht und es euch keine Ruhe zu lassen scheint, ist eine Stellungnahme meinerseits wohl nicht zu vermeiden. :/

    Und genau das wollte ich btw vermeiden ( @Mute), alleine weil du schon genug drunter leiden musstest. Denke nicht, wie @Yuno schon sehr gut dargestellt hast, dass du dich rechtfertigen musst tho.

    Irgendwie waren sogar Hunde FCs und Tierfakten nicht so anstrengend wie das hier, klärt das mal über entsprechende Kanäle uff

    fuck u