Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab was von Tanzen gehört?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was btw die Aufteilung der Restspieler anbelangt: Kann ziemlich gut verstehen, wenn man sich da verletzt fühlt und sich fragt wieso, auch wenn die Gründe ja ganz vielfältig sind und von Inaktivität/Unbekanntheit bis zu wenigen gespielten Kategorien bzw. solchen, in denen es eben viele andere Anmeldungen gibt reichen. Glaube, das klein zu reden ist auch ein hartes Urteil, wenn man selbst nicht in dieser Lage ist. Bis vor kurzem sah es ja noch so aus, als käme man dann midseason in ein fertiges Team nachdem man womöglich bereits für ein anderes die Daumen gedrückt hat und war halt beispielsweise an Namensfindung, Logo etc. gar nicht beteiligt. Das fällt zwar nun weg, trotzdem fühlt man sich halt nur wie die zweite Wahl. Ganz umgehen lässt es sich wohl nicht, da die Anmeldungen nie genau passen werden und ja auch schon Gründe angebracht wurden, weshalb die Teamgröße nicht unendlich groß sein sollte.


    Als Trost kann ich aber auf alle Fälle sagen, dass man aus seiner Position in diesem Fall eine Menge herausholen, bzw. eigentlich nur gewinnen kann; bei der letzten BBO war ich zweitteuerste Spielerin, ich glaube an die 50k oder sowas in der Range und ich hab keine einzige Runde gespielt, weil klar ist, dass hinter so nem Preis verdammt hohe Erwartungen stecken, selbst wenn das erstmal nicht offen gesagt wird. Und aus meiner ersten BBO, wo ich selbst Managerin war, weiß ich auch, wie belastend es ist, wenn man carryen muss - Sei es, weil man schlichtweg die erste Wahl in einer Kategorie ist, oder aber weil man Allrounder/Springer ist und zunehmend ebendies wahrnehmen muss. Bei mir war damals beides der Fall; in Fotografie und Mapping war ich recht fix gesetzt, bin aber auch in den anderen Kategorien wie GFX und Fanvideo eingesprungen und das war schon mächtig anstrengend und nur machbar, weil ich damals verdammt viel Zeit hatte. Ohne solchen Druck kann man positiv überraschen - Mit Können, Aktivität, Feedback und einfach Präsenz oder dem Einfluss auf das Teamklima.


    Ich hoffe jedenfalls, dass ihr noch in ein cooles Team kommt und dann auch ganz normal integriert werdet. Nach meiner einmaligen bisherigen Erfahrung spielten eh nicht alle in jeder Runde und es gibt bestimmt die Möglichkeit für einen Einsatz bei all den Kategorien und es ist auch verdammt wertvoll, als Fanartler Feedback zu den WIPs zu bekommen, sei es von jemandem, der selbst im Bereich aktiv ist, oder aber auch von Außenstehenden.


    An die Leitung: Ich habe wirklich keine Ahnung, ob es das beim letzten Mal gab und will jetzt nicht danach suchen, aber gäbs nicht auch die Option ein "Außer Konkurrenz"-Thema zu erstellen? Dort könnte jeder (Auch solche, die in gar keinem Team sind, wie beispielsweise die Leiter) eigene Abgaben zu den jeweiligen Aufgaben posten, vielleicht kann es über die gesamte Zeit hinweg auch kleine Anreize wie Features besonderer Werke im Olympiamagazin, kleine Votes bzgl. der besten Werke dort oder auch einen kleinen Preis für die mit besonders vielen / guten Einreichungen. Das wäre auch eine gute Möglichkeit, falls doch noch midseason Spieler hinzustoßen wollen, die jetzt noch gar nicht angemeldet sind sich anzupreisen. Ansonsten natürlich eine Option für all jene, die gerne gesetzt worden wären, aber in einer Runde passen mussten.
    Das betrifft jetzt natürlich nur den Fanworkbereich, aber wenn man für den Rest was ähnliches machen kann, wieso nicht?

  • Zum letzten Absatz: in der letzten BBO gab es zumindest im Finale ein Thema für Gastbeiträge! Finde sowas kann man ruhig wieder machen, weil ich das total supi fand als ich die Möglichkeit hatte dann quasi auch noch was zum Finale beizutragen und da echt geile Sachen gepostet wurden.

  • BBO-Mini-Contest veranstalten und dann jede Runde eine andere kleine Aufgabe außerhalb der Wertung stellen. So etwas wie Haiku zur Lieblingskategorie, ein Video zu Schwierigkeiten während der BBO, ein Comic zum Einfinden in die BBO oder ein Drabble zum Thema „BBO – Was man wissen muss“.

  • Es ist halb 3. Was bedeutet das? Richtig, Feldhasenfakten!


    Seit den 1960er Jahren ist der Bestand in vielen Teilen Europas stark abnehmend. Als Hauptgrund wird recht einheitlich die starke Intensivierung der Landwirtschaft angesehen, insbesondere der massive Einsatz von Dünger und Pestiziden sowie der intensive Maschineneinsatz.

  • BBO-Mini-Contest veranstalten und dann jede Runde eine andere kleine Aufgabe außerhalb der Wertung stellen. So etwas wie Haiku zur Lieblingskategorie, ein Video zu Schwierigkeiten während der BBO, ein Comic zum Einfinden in die BBO oder ein Drabble zum Thema „BBO – Was man wissen muss“.

    Wobei mein Punkt eigentlich ja gerade ist, dass man vielleicht speziell zur gestellten Aufgabe was machen möchte - Wenn mir die Aufgabe an sich egal ist, kann ich ja an den Saisonwettis teilnehmen. Aber falls es zur Situation kommt, dass ein Team mehrere Abgaben produziert, aber nur eine eingesendet werden kann oder man halt von vorneherein in einer anderen Kategorie gesetzt wird, die FF-Aufgabe aber toll findet, wäre es eigentlich ganz gut auch diese Aufgabe erledigen zu können imo. Kann mich da sogar selbst als Beispiel nehmen, da ich womöglich schon mal was zu FF oder GFX machen würde, aber wir bessere Leute dafür im Team haben und ich denen auch den Vortritt lasse - So könnte ich das dann dort posten. Gibt den Teams auch die Option zu sagen "Jeder, der mag, kann was machen und am Ende entscheiden wir gemeinsam, was abgegeben wird", was vielleicht den ein oder anderen, der eher "Zweitbesetzung" ist, motiviert.

  • Stimmt, afaik war da noch jemand, aber tbh hab ich immer nur Maike mit den irren 63k im Kopf lol.

    Ja, aber da hatten die Beteiligten auch ziemlich viel Spaß dran mich so hochzutreiben, lol. Fands auch ganz lustig, auch wenn es Wahnsinn war. Bei der ersten BBO war afaik @Kräme die teuerste Spielerin. Obviously weil ich nicht mit Geld umgehen kann und sie bei mir haben MUSSTE. ♥

  • Hey ihr Mäuse wie gehts euch? Habt ihr euch jetzt eigentlich schon für einen meiner epicen Namen entschieden könnenhey @Leitung ich nehm gern die übrig gebliebenen eröffne mit ihren das team @Quaxoalber und trette auserkonkurentlichin allen Kategorien mit ihnen teil um den Spirit der BBO zu verteilen.Wer möchte mit in mein Team von allen nicht gekauften? Wir machen unsere eigene BBO mit Blackjack und ihr wisst schon

  • Leute warum seid ihr immer gleich so pissed angegriffen und böse? Ich mach nur Spaß das mit den Mäusen war auch nur Spaß ok das manche hier hust hust andre hust ABSOLUT keinen Spaß verstehen seh ich schon irgendwie ein. Aber Leute ich will keinen beleidigen oder angreifen. Just fun no more. Ich möchte einfach bischen Spaß während der BBO haben. Ist das so schlimm? Schade das mich alle so sehr hassen