Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Coco aber dann kann das eine Team nichts dafür und theoretisch hätten andere Teams auch sowas machen können. Bei uns stand sogar der Connor-FC zur Debatte.
    Dann liegt es eher an der Leitung oder es ist ein Missverständnis

  • Genau nach diesem Gedanken werden Buchcover auch designed.


    Wenn sie es nicht wussten, weil die Leitung nicht aufgepasst hat und es ihnen deshalb nicht gesagt hat, kann das Team wirklich nichts dazu. Es ist im Nachhinein nur unfair gegenüber den Teams, denen das verboten wurde. Wir hatten auch Ideen zu Fanclubs für Mitglieder des Forums, sogar Akatsuki haben wir vorgeschlagen und es wurde verboten. Es hinterlässt einfach einen schlechten Nachgeschmack, weiter nichts.

  • Einfach chillen&Vitamalz trinken

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder hast du schon mal ein Buch mit einem Lückenfüller auf der Rückseite gesehen?

    Im Verkauf nicht, da hast du recht. (:
    Die Aufgabenstellung spricht aber nur davon, dass man den Umschlag gestalten soll. Das schließt mit ein, dass man sich Gedanken macht, wo die einzelnen Elemente auf dem Umschlag platziert sind, aber das muss nicht unbedingt heißen, dass da verständlicher Text steht.
    Buchcoverdesigner arbeiten nur mit Fillertexten: siehe hier -- und wenn man das bissl vergleicht, sind die Designs unserer GFXer sehr professionell geworden!
    Bei Abgabe 6 stört mich beispielsweise nicht, dass der Text unverständlich ist, sondern, dass er für den Lückenfüller eines Klappentextes zu lang ist. Das würde mich verwundern, wenn Romane derartig lange Klappentexte haben.
    Ich find's einen netten Zusatz, dass sich manche Teams Gedanken gemacht haben, was in dem Klappentext stehen kann oder sich richtige Titel ausgedacht haben, aber es geht hier um die Grafik, also Layout, Typografie und derartiges. Da könnte imo also überall "Lorem ipsum", "insert awesome title" und "Berühmtester Autor überhaupt" stehen, das ändert an der Umschlagsgestaltung für mich nichts und würde auch an meinen Punkten nichts ändern.

    Und rein theoretisch müsste man tatsächlich die Barcodes auf ihre Richtigkeit überprüfen, da ich mich damit leider noch nie befasst habe, habe ich mir damit auch weniger Mühe gemacht.

    Im Grunde ist es nicht wichtig, ob der Strichcode/ISBN richtig ist, weil das ja keine "offiziellen" Bücher sind und ISBN erst vergeben werden, wenn das Buch auch veröffentlicht ist bzw. wird. Deshalb ist es trotzdem nicht unerheblich ob über die Platzierung der ISBN nachgedacht wurde oder nicht. Eine ISBN/Strichcode sieht immer besser aus, wenn das im Design berücksichtigt wurde, damit da nicht random was drübergepappt werden muss, wenn man das Buch verkaufen will. Und ich kann sehr gut verstehen, wenn diese Strichcodes die Zahlen von 1-9 haben. Wer kann denn auch wissen, dass die Gruppennummer 3 für deutschsprachig steht, wenn man nicht ständig damit zu tun hat? Insofern, keinerlei Vorwurf an die Designer von meiner Seite. (:
    Bissl Geplapper zur ISBN gibt's im Spoiler, falls Interesse besteht.


    (Huch, ich weiß nicht mal, ob ich hier posten darf, wo ich doch gar nicht mitmach ... oh well. ^^")

  • Arschloch ist für Menschen reserviert, die einen verletzten oder ein sehr beleidigendes Verhalten auf persönlicher Ebene leben. Heißt, es muss einen auch persönlich treffen.


    Ich glaub, im Kontext mit dir habe ich eher so Sachen wie "Clown" gehört. Du bist halt unterhaltsam, wenn auch oft auf eine eher verzichtbare Art und Weise.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.