Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird bei League of Legends jetzt Best of 3 gespielt oder in jedem Fall 3 Spiele?

    Es werden drei Spiele gespielt.

    Diese Regel sagt ganz klar letzteres, was aber einerseits nicht viel Sinn ergibt und andererseits wurde jetzt schon ein 2:0 gemeldet und auch eingetragen. Wäre nett wenn man das einmal klar stellen würde und die Regel dann klarer formuliert.

  • Zu KuH ich nehme an dass es dort nicht erlaubt ist Dinge nachzumachen, das heisst zB hab ich gesehen bei der letzten BBO gab es ein Perlentier von Jirashi das war nach einer Anleitung gemacht. (Einfach jirashi Perlentier googlen da findet man sie schnell) Das heisst man bekommt quasi gesagt wann und wo wie viele Perlen wie hinmüssen. Gibt ja sowas auch mit Papier dass man so Schablonen ausdruckt und dann ausschneidet und zusammenklebt. Sowas ist grundsätzlich nicht erlaubt oder doch?
    Denke nur für sowas braucht man eher Geschick als Können.

  • Warum macht ihr bei 12 Abgaben im Fanwork keine Gesamtübersicht der Abgaben?

    Es kam uns nicht in den Sinn, da solche Übersichten nur im Fotografie-Bereich genutzt werden. Die Idee ist aber grundsätzlich gut und wir lassen uns das mal durch den Kopf gehen. Die Entscheidung seht ihr dann in der zweiten Vote-Runde.

    Eine Frage zu den FF Abgaben... Kann man diese auch als Link zu zb. Google Docs oder einem PDF auf einer Cloud abgeben oder muss das als Text abgegeben werden?

    Ideal wäre es, wenn der Text hier im Forum per Konversation abgegeben wird. Kiriki-chan hat das schon gut erläutert, dass es so einfacher ist, den Text ohne Mehraufwand ins Vote-Thema zu kopieren und zu gewährleisten, dass wirklich alles so aussieht, wie es abgegeben wurde.

    Wird bei League of Legends jetzt Best of 3 gespielt oder in jedem Fall 3 Spiele?

    Gemeint ist Best of 3. Das wurde soeben im Thema nachgetragen.

    Zu KuH ich nehme an dass es dort nicht erlaubt ist Dinge nachzumachen

    Es ist erlaubt, aber du musst am Ende gegebenenfalls mit Punkteabzug rechnen, da die Eigenleistung entsprechend gering war, etwas selbstständig anzufertigen.

  • Bezüglich der KuH-Kategorie: Um das Voten zu erleichtern und eine bessere Einschätzung der, voraussichtlich sehr unterschiedlichen, Werke zu ermöglichen, wollte ich fragen, ob man nicht verlangen kann (oder wenigstens die Möglichkeit geben, es freiwillig zu tun), dass die verwendeten Materialien angegeben werden? Vor allem, weil anscheinend auch nur ein Photo als Abgabe erlaubt ist.

  • Wird beim Votebonus gerundet?

    Nein, der Gesamtbonus eines jeden Teams wird ohne Zwischen-Rundungen ermittelt und auch das letztliche Endergebnis aus erhaltener Punktzahl aus den Votes und Gesamtbonus eines Teams zur Ermittlung der Platzierung und der daraus resultierenden Punktzahl (12 für Platz 1, 11 für Platz 2 usw.) für die jeweilige Runde in der Gesamtwertung wird nicht gerundet. (Lediglich zur Darstellung des Endergebnisses bei der Ergebnisbekanntgabe werden wir auf so viele Stellen runden, wie zur Unterscheidung der Platzierungen notwendig ist.)

  • Zwei Kleinigkeiten;


    a) Könnte man vielleicht die Ergebnisse der Turnierkategorien jeweils in ein Spreadsheet übertragen? Sollte in diesem Fall nicht allzu aufwendig sein und erleichtert die mobile Ansicht enorm (Siehe Anhang)


    b) Könnte man sie in dem Zuge vielleicht gleich aktualisieren? :)

  • @Silence, entschuldige bitte die Wartezeit:

    a) Könnte man vielleicht die Ergebnisse der Turnierkategorien jeweils in ein Spreadsheet übertragen? Sollte in diesem Fall nicht allzu aufwendig sein und erleichtert die mobile Ansicht enorm (Siehe Anhang)

    Wir haben das Problem besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die Resultate weiterhin in Tabellen im Startpost führen werden. Das Problem betrifft wohl nur einen Teil der mobilen User. Wir wollen nun aber nicht alle Usern dazu zwingen, ein Spreadsheet aufrufen zu müssen, obwohl der Großteil der User (PC und ein Teil der Mobil-User) keinerlei Probleme mit der Darstellung haben sollte. Ein solches Spreadsheet ist je nach Geschmackssache mobil auch nicht unbedingt übersichtlicher und einfacher zu handhaben. Auch wenn die Darstellung der Tabellen im Startpost in manchen Fällen mobil suboptimal ist, sind die Informationen, wenn auch leider mit etwas mehr Mühe, für jeden ablesbar.

    b) Könnte man sie in dem Zuge vielleicht gleich aktualisieren?

    Wir versuchen, die Ergebnisse stets zeitnah zu aktualisieren. Da wir auch nicht rund um die Uhr Zeit haben, kann es dabei durchaus mal passieren, dass einige Tabellen zwei, drei Tage nicht aktualisiert werden. Ich denke, das sollte aber verkraftbar sein. Kein Ergebnis geht verloren! :)

  • Ich fechte das Chatquiz Gen 1-3 respektive sein Ergebnis, unabhängig davon wie es für mein Team ausgeht, hiermit an.


    Es ist eine echte Zumutung gewesen. Der Chat ist ständig vorwarnungslos für mehrere Leute eingefroren. Dann hat man sich zwar spontan überlegt, alle paar Sekunden einen Punkt zu spammen, aber das deckt einerseits auch nicht jedes Szenario ab und andererseits verlieren Leute trotzdem Zeit mit Refreshen, die sie eigentlich brauchen, um zu antworten...30 Sekunden sind eben wirklich sehr wenig, und in denen will/kann man nichts anderes zu tun haben. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Offenbar ist es auch nicht nur mir so ergangen, und mein Internet läuft so wie immer. Besonders krasse Szenarios, wie sie so auch geschehen ist: Chat friert genau eine Sekunde vor der neuen Frage ein, dann dauert das Neuladen schonmal mindestens die Hälfte der Zeit (und auch nur, wenn man perfekt reagiert hat, was mit allem menschlichen Verstand so ziemlich unmöglich ist!), dann ist man wieder da, muss die Frage erstmal lesen, und zack, kommt auch schon das "Stopp", wenn es noch nicht direkt erschienen ist.


    Bitte wiederholt das Quiz auf einem zuverlässigen Medium, und Selbiges dann auch mit den anderen noch ausstehenden.

  • Kann ich so unterschreiben. Hatte 2/3 Fragen, welche ich zu spät beantwortet habe, einfach nur weil meine Antwort nicht abgeschickt wurde, weil der Chat gefroren war. Beim Neuladen kam es auch vor, dass ich einfach nicht mehr in den Chat kam bis ich es nach einer halben Minute mit F5 weiter probiert habe. Durch die ganze Performance, wodurch dann 80% des Chats aus Verlassen und Betreten der User bestand, wurde es auch einfach unübersichtlich und wie Dreykopff schon sagt, durch das Reloaden und Freezen ging einiges von der Zeit für die Fragen drauf.


    Zur Fragezeit: 30 Sekunden klingen an sich nicht schlecht, aber es ging wirklich unglaublich schnell, man hatte quasi fast gar keine Zeit zum Nachdenken. Wenn man das auf beispielsweise 45 Sekunden erweitern würde, wäre etwas Freiraum und so, wie die meisten Fragen aussehen, wird man da trotzdem kaum was ergooglen können.

  • Zitat von Kategorie-Regeln

    Die Fanwork-Kategorien sind so aufgebaut, dass jede Runde bepunktet werden kann, die Ersteller der Abgaben aber erst am Ende der vierten Runde enthüllt werden. Die durch die Votes (Details zum Votingsystem siehe unten) in einer Runde erzielten Punkte werden nach der sich darauf ergebenden Platzierung umgerechnet:

    Zerbreche mir hierzu schon eine Weile den Kopf und verstehe tbh nicht, welchen Grund das hat. Wieso müssen wir unsere Abgaben bis September zurückhalten? Wenn das Zwischenergebnis veröffentlicht wird (Wird es doch, oder?) weiß doch eh jedes Team welches Mitglied ihres Team das Erstellt hat. Sehe da tbh keinen Grund irgendwas zurückzuhalten und versteh es auch nicht :X

  • Der Chat ist ständig vorwarnungslos für mehrere Leute eingefroren.

    Zitat von Vegeta

    "es ist beim chatquiz heute lediglich möglich, dass ein spieler pro team den raum betritt, da es sonst im bisachat zu performance-abfällen kommen kann und wir einen möglichen delay verhindern wollen."

    War vorher allen klar. Es ist im Chat seit Wochen schon so und es war klar, dass es auch beim Quiz zu Problemen kommen wird. Nachher jetzt hier alles "anfechten" (lol) zu wollen, find ich allein aus dem Grunde zweifelhaft. Wie ich selbst schon auf diversen Medien sagte, sollte man ernsthaft überlegen, nächstes Mal das ganze auf Showdown o.Ä. zu veranstalten, ja. Zu wiederholen halte ich für sinnfrei.

    30 Sekunden sind eben wirklich sehr wenig, und in denen will/kann man nichts anderes zu tun haben. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache..

    Öh, doch. Wenn du an so nem Quiz teilnimmst, solltest du schonmal die 30-40 Minuten nix anderes mehr zu tun haben. Vorher Pipi und was essen, dann sollte das auch wahrlich kein Problem sein.

  • Was willst Du mit Deinem Beitrag überhaupt erreichen? Wir hätten auf die Probleme besser vorbereitet sein sollen im Sinne von wir spielen nicht einfach nur Quiz, sondern wir überlisten auch noch die launische Technologie? Dann soll man's halt auch bitte nicht "Quiz zu Thema X", sondern "Powerreloading und als Nebenbeschäftigung haben wir Preisfragen" nennen.


    Davon abgesehen...Junge, sei Du einfach erstmal selber in der Situation. Ich finde, Du unterschätzt das Problem gewaltig. Es ist immer einfach, Dinge zu sagen, wenn man selbst nicht betroffen ist.

  • Was willst Du mit Deinem Beitrag überhaupt erreichen?

    Wie ich selbst schon auf diversen Medien sagte, sollte man ernsthaft überlegen, nächstes Mal das ganze auf Showdown o.Ä. zu veranstalten, ja. Zu wiederholen halte ich für sinnfrei.

    Unser Spieler hat jede Frage reloadet und musste öfter mal überprüfen, ob er noch connected war. Ich selbst kenn das Problem durch meine Aktivität im Chat zur Genüge, keine Sorge. ;)