Ab wann kann man in Pokemon Y mit anderen Editionen tauschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich überlege mir Pokemon Y zu holen und würde gerne mal wissen, wie weit man im Spiel sein muss, um mit Freunden Pokemon zu tauschen?
    Also ich würde mir, wenn es denn geht, zusätzlich zu meinem Starterpokemon bei Y noch ein Starter von meinem Kumpel rübertauschen lassen aus Weiß 2, damit ich beide gleich leveln kann.


    Geht es direkt beim ersten PokeCenter, welches man findet oder muss man schon weiter im Spielverlauf sein?


    Grüße

  • Also du kannst auf jeden Fall noch vor der ersten Route tauschen. Das sind insgesamt vielleicht 10 Minuten Spielzeit.
    Allerdings weißt du über die Pokébank und den Pokémover bescheid? (Kostet fünf Euro im Jahr) Denn du kannst nicht auf normalem Wege zwischen Weiß 2 und Y tauschen.
    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Bank
    Ein Artikel dazu.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Erstmal Danke für die Antwort und den Artikel :)
    Ich hab seit Rubin (damals noch für Advance) kein Poker-Spiel mehr gespielt und wollte mit Y wieder einsteigen.


    Man muss demnach eine Lizenz für eine Software kaufen, damit man zwischen Weiß 2 und allen folgenden Spielen tauschen kann?

  • Genau die solltest du im E-Shop runterladen können. Einfach in der Suche Pokémonbank eingeben. Den Pokémover kannst du von der Bank aus selbst herunterladen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Allerdings weißt du über die Pokébank und den Pokémover bescheid? (Kostet fünf Euro im Jahr) Denn du kannst nicht auf normalem Wege zwischen Weiß 2 und Y tauschen.

    Das ist leider überhaupt nicht möglich zu tauschen, da irrst du dich


    Man muss demnach eine Lizenz für eine Software kaufen, damit man zwischen Weiß 2 und allen folgenden Spielen tauschen kann?

    Du lädst dir aus dem Eshop die Pokebank herunter. Du benötigst am besten eine Eshop-Karte von 15€. Damit kannst du dann 5€ für die Bank nutzen.
    Ein Tausch ist übrigens nicht möglich, das ist vollkommen falsch.Um den Starter zu erhalten, muss dieser mit dem Pokemove, einer Software, die es zu der Bank umsonst dazugibt, auf die Bank übertragen werden. Danach kann das Pokemon nicht mehr zurück auf das alte Spiel von deinem Freund.
    Von der Bank kannst du es auf Pokemon Y,X,Omega Rubin und Alpha Saphir übertragen.Die Pokemon auf der Bank, kannst du dann beliebt oft auf eines diese Spiele schicken.


    Solltest du vorhaben Sonne und Mond zu kaufen, kannst du alle Pokemon aus der Pokebank auch auf Sonne und Mond und zurück auf die Bank senden, aber alle Pokemon, die einmal auf Sonne und Mond waren, können nicht auf die Spiele X,Y,Omega Rubin oder alpha Saphir zurück. Es ist auch nicht möglich Pokemon von Sonne und Mona auf die Bank zu legen und dann auf X,Y,Omega Rubin oder Alpha Saphir zu geben.


    Nur in der 1. und 2. Generation kannst du Pokemon von einer Generation auf die andere tauschen. Ab der 3. Generation kannst du deine Pokemon nur auf die neuen Spiele übertragen, aber nie mehr zurück in die alte Generation.


    Es ista uch möglich Pokemon von Rubin auf Y zu übertragen.