Alter bei den Apps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute war jemand so lieb und hat für mich auf sein Handy Karpador Jump und Shuffel geladen, bei beiden wollten sie mein Alter wissen, weshalb ist das so?

  • Ich vermute, dass das mit der Tatsache zu tun hat, dass in beiden Spielen eine Verbindung mit Facebook möglich ist. In Karpador Jump kann man sich durch die Verbindung mit Facebook ein Bild machen, wie weit die Facebook-Freunde gekommen sind; in Shuffle Mobile ist es möglich, sein Facebook-Profilbild anstatt eines Pokémon als Avatar zu verwenden.
    Facebook ist allerdings erst ab 13 Jahren nutzbar.
    Etwas Anderes würde mir gerade nicht in den Sinn kommen...


    EDIT: Eine andere Möglichkeit wäre die Möglichkeit von In-App-Käufen innerhalb der Spiele. Gibt man an, minderjährig zu sein, greifen eventuell die Altersbeschränkungen des Gerätes.


    In den Nutzungsbedingungen steht übrigens nur folgender Absatz zu eventuellen Altersbeschränkungen:
    "Minderjährige Benutzer können den Service nur nutzen und virtuelle Inhalte nur dann erwerben, wenn ihr Erziehungsberechtigter damit einverstanden ist."