Mafia-Standardrunde #110

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ahh ja weil ich mich auch so verdächtig verhalten hab.
    Ist ja wohl klar, dass ich dir nicht vertrau und misstrauisch bin.
    Ich werde dir wohl kaum etwas über meine Rolle und Reports erzählen, selbst wenn es keinen Tracker-cc gibt, bist du nicht confirmed, da wir nicht die wahre Rolle des Toten kennen.
    Ich vertrau dir genauso wenig, wie du mir.

  • Zum Beispiel habe ich jetzt gerade keine Ahnung, wie man vorgeschriebene Posts werten soll, vor allem im Zusammenhang mit der Qualität der Strategien. Eigentlich nutze ich ja immer Erstposts zur Grundeinschätzung.

    Du weißt aber selbst, dass das Quatsch ist, wenn mehr Posts da sind. Wieso also erwähnst du das?

    Also pro ML, lieber lynch ich falsch als dann wegen NL in D1/D2 zu verlieren. Aber letztendlich wissen wir eh nicht, ob wir richtig lynchen, oder? Wird doch sowohl bei Lynch als auch bei NK als andere Rolle gezeigt.
    Wie bekommen wir denn dann mit, ob wir einen Maf erwischt haben?

    Und wenn wir wegen ML D1/D2 zu verlieren?

    dass sein Playstil bisher bedeutend zurückhaltender ist als sonst

    War nicht wirklich da.

    An was ist das bezogen?

    Dass wir uns ziemlich gut kennen. (Und sie hier ist, um mich zu stalken :P )

    Wobei etwas an der zurückhaltenden Art dran ist, aber mal sehen.

    Kannst du besser.
    Vor allem, dass ich als Maf aggressiver sein soll, hättest du ihr direkt verneinen sollen. Was soll das?

    V0rdox wohl Dorf und braucht Nachhilfe in Mathe

    Gegen den zerolino-Lynch spricht:
    - V0rdox riskiert gerade, dass wir zu 40% (2 Seher, ein Nilla, der wohl den Kill leaden soll und Driver + Stalker), einen unserer Seher verlieren, was quasi unsere Cops in diesem Set Up und neben dem Tracker unsere einzige investigatibe Rolle ist.

    Was haut ihr eigentlich für random Prozente raus?

    Tolle Mathetheorie @V0rdox nur ist dir auch klar, dass die erste Nacht eine random Wahl war und ich halt zufällig auf das Mafziel sein könnte? Ist halt nicht unwahrscheinlich, dass das in der ersten Nacht unter Anonymisierung passiert.

    V0rdox macht das nur als Maf, wenn sie dich als Tracker gescannt haben. Bist du Tracker? Sonst kannst du quasi direkt gelyncht werden.


    Lynche zerolino


    Jetzt aber mal Klartext:
    Also erstmal kann man sich die Rechnungen von euch ausdrucken und als Altpapier für Bioabfall benutzen.


    Zunächst mussten 3 Mafs Glurak diese Nacht besuchen.
    Damit waren heute Nacht zu 100% 3 Mafs auf Glurak.
    Der Tracker sieht also zu 23,08% einen Maf auf dem Nachtopfer und zu 1,18% einen Seher, der das Nachtopfer besucht.
    Eins von beiden ist passiert, weshalb, wenn V0rdox Tracker ist, zerolino zu 5,13% Seher ist und zu 94,87% Maf. (Kann mich verrechnet haben, aber das sollte die Wahrscheinlichkeiten deutlich eher treffen als eine random 40%-Angabe.


    Lalle fand ich kurz dorfig.
    (Soll ich bei meinen Einschätzungen jetzt auch einfach random Wahrscheinlichkeiten raushauen? :P)
    Iwen fand ich noch dorfig, aber wenn ich es nicht mehr im Kopf hatte, war es wohl nicht wichtig.

  • @Gray Ninja


    Mir ging es genau so. Zuerst war viel zu viel diffus an zerolinos Beitrag, aber nach näherem nachdenken hätte sie es nur so schrieben können ohne ihre Rolle bekannt zu geben. Da sie aber klipp und klar PR reclaimt hat geht suspect nicht. Und ich find das von V0rdox

    Zitat von V0rdox

    Willst du damit behaupten, dass du rein zufällig auf dem Maf-Ziel warst, obwohl du ja genau wusstest, dass ihr Glurak killt?

    sehr auf Zerolino als maf versteift.


    @Torge


    Wieso nur wenn sie tracker ist? Würde der Maf zutrauen das bei jeder PR zu machen. V0rdox wär müsste dann nichtmal godfather sondern halt einfach Nilla.

  • Sorry für die mangelnde Aktivität, schreibe diese morgen und Donnerstag Klausuren, deswegen werd ich heute nicht 24/7 on sein können, aber mindestens mitlesen und ein paar kleine Posts bringen. ^_^


    Also aktuell sieht es nach einem Lynch zwischen V0rdox und zerolino aus, wenn ich richtig verstanden habe. Wäre btw auch nicht für einen NL, da wir dem Stalker so nur mehr Zeit geben Leute zu checken. Also mindestens einen ML würde ich gern ausnutzen.


    @Torge warum 3 Mafs? Müssen nicht immer nur die Hälfte? Bin jetzt nicht das Mathegenie, aber 4:2=2, würd ich mal sagen. Würde die Prozente wahrscheinlich etwas verändern, aber jetzt nicht den mega Unterschied machen, denke ich.
    Allerdings könnte es auch ein Bus oder ML-Versuch sein oder auch, dass beide Dorf-PRs sind, deshalb würde ich vor allem euch beide (alle anderen natürlich auch, aber die scheinen ja atm im Mittelpunkt zu sein) raten heute möglichst aktiv zu sein und zu zeigen, dass ihr Dorfis seid. Würde dann nach Reads lynchen.


    Wie steht ihr zum Doc-Claim? So würden wir mindestens einen Maf kriegen, aber eventuell unseren (Sub) Doc opfern. Wobei, wenn der GF CCet könnte es Probleme geben, wenn ich die Spielmechanik richtig verstanden hab. (Wenn wer zu viel Zeit hat, kann er mir ja mal erklären, wie das mit den angezeigten Toten genau funktioniert, haha.)

  • So da ihr es eh rausgelesen habt, claime ich PR.
    Sorry für mein zerstreutes Gelaber, aber versucht mal ohne direkten Claim zu diskutieren ^^


    Ich bin weder Maf, noch cce ich Tracker.
    Und was ist das bitte für eine Begründung Torge..
    Vorallem habe ich nie Maf geclaimt, aber ok, wenn du dir das in deiner Fantasie erließt dann denk das halt, hab ich aber nie auch auf irgendeine Art und Weise gesagt oder dargestellt.

  • Und warum sollte ich jetzt deiner Meinung nach Maf sein?
    Du hast doch grad selbst geschlussfolgert, dass dann nur noch Seher übrig bleiben kann..

  • Weil ich halt so spiele, na und?
    Du kannst dir doch selbst ausmalen welche PR noch übrig bleibt oder etwa nicht.
    Brauchst es mir nicht aus der Nase zu ziehen, wenn es sich eh schon jeder denken kann, da muss ichs nicht noch extra betonen.

  • @Bailong mehr als 50%
    Ich würde dir gerne Dorfpunkte dafür geben, aber da wir schon zusammen in einer Vierergruppe Maf waren und das nicht so lange her ist, wüsste ich gerne, wieso du das nicht mehr wissen willst.


    @zerolino Wenn du Seher wärst und V0rdox Recht hat, dann würdest du ihm nach seinem Claim vertrauen bis zum geht nicht mehr. Oder woher sollten die Mafs wissen, auf wem du warst? Dass du ihm gegenüber das eben absolut nicht zeigst, zeigt, dass du ein Maf bist^^

  • Also, wie vorhin schon erwähnt hab, bin ich, wie @Shizumi in ihrem ersten Post auch vorschlägt, für einen Doc-Claim.


    Warum?
    Wir wissen leider nicht, welche Rolle Glurak hatte und er jede Rolle im Dorf, bis auf Glumanda haben hätte können.


    Also, sagen wir Glurak war unser Doc, dann hätte sich Wonneira in Chaneira entwickelt und wir hätten einen Doc, der selbst weiß, dass es keinen Sub-Doc mehr gibt, aber das weiß ja sonst niemand.


    Glurak war kein Doc, ebenfalls ein Doc, der claimen kann + Sub-Doc falls Doc stirbt.


    Also in beiden Fällen gäbe es nur einen Doc, der inno is, also wenn sich jemand cct, haben wir garantiert einen Maf.


    Aber warum sollten wir unseren Doc opfern?

    So hätten wir zwar einen sicheren Townleader, aber das auch nur für einen einzigen Tag, da dann ja niemand den Doc schützen kann und wir verlieren eine unserer besten PRs.

    Naja, solange der Driver lebt, ist der Doc ineffektiv.


    claime ich Tracker

    cce nicht


    Wie hoch stehen also die Chancen dass zerolino Maf ist?

    Ich finde V0rdoxs aggressives Verhalten irgendwie scummy, da wir ja doch 4 PRs im Dorf haben, die andere Personen besuchen und es da schon mal vorkommen kann, dass man zufällig das gleiche Ziel wie die Mafia hat, aber deswegen dann gleich zu lynchen? Vor allem, wie schon jemand erwähnt hat, das man eine Zahl sagen muss in der ersten Nacht, es also wirklich Zufall sein kann.


    Wir müssen aber auch bedenken dass die Mafia eventuell auch noch mit dem Stalker auf den Kill geht, um zu sehen, wen sie da jetzt eigentlich Abgeschossen haben.

    Das das nicht funktioniert, wurde ja schon erklärt, aber dachte ich anfangs auch. Trotzdem kennt die Mafia eine Rolle schon und ich möchte heute, wenns möglich is, nicht nur rumsitzen und zuschauen.


    /edit OK, da wir nun einen Tracker und einen Seher geclaimt haben, cce beide nicht, is das mit dem Doc claim dann doch irgendwie eh schon ein Massclaim und ich bin mir nicht mehr so sicher, ob das gut wäre :s

  • OK, tut mir leid! Werd ich mit merken!


    Wenn du Seher wärst und V0rdox Recht hat, dann würdest du ihm nach seinem Claim vertrauen bis zum geht nicht mehr. Oder woher sollten die Mafs wissen, auf wem du warst? Dass du ihm gegenüber das eben absolut nicht zeigst, zeigt, dass du ein Maf bist^^

    Das bringt mich zum Nachdenken, dazu kommt auch das zerolino nie abgestritten hat, auf Glurak gewesen zu sein.

  • Das liegt einfach daran, dass man ihm trotzdem nicht glauben muss Tracker zu sein.
    Es haben sich 1. immer noch nicht alle gemeldet also sind wir auch mit ccs noch nicht durch und 2. die Wahrscheinlichkeit ist zwar ungeheuer gering, aber Glurak kann immer noch der Tracker gewesen sein, die Möglichkeit gibt es, egal wie gering, auch wenn das von der Mafia zu gewagt wäre, aber man sollte ihr alles zutrauen und nichts auslassen.
    Es ist nur verständlich, dass ich große Vorsicht eingehe.

  • Mal schauen was von @zerolino kommt aber so in der Form stehe ich einem Lynch gegenüber ihr nicht abgeneigt.

    Nach deinen vier Möglichkeiten wäre die Chance, einen Maf unter Zero zu kriegen.. gleich 50%. Warum willst du dennoch riskieren, Zero lynchen zu wollen?

    In zerolinos Post #30 kommen mir einige Sachen seltsam/widersprüchlich vor, aber ich bin mir nicht sicher, ob das daran liegt, dass sie Maf ist, oder an ihrer Rolle - wenn ich jetzt sage, was mir auffällt, kann die Mafia eventuell auf ihre Rolle Rückschlüsse ziehen, wenn sie Dorf ist...

    +1

    Du weißt aber selbst, dass das Quatsch ist, wenn mehr Posts da sind. Wieso also erwähnst du das?

    Ich habe darauf gehofft, dass du was schlaues dazu sagst und so...

    (Und sie hier ist, um mich zu stalken )

    Übertreibe mal nicht :P

    Vor allem, dass ich als Maf aggressiver sein soll, hättest du ihr direkt verneinen sollen. Was soll das?

    Hätte ich es? Ehrlich gesagt habe ich es gestern so nicht geschlussfolgert, dass du als Mafosio aggressiver sein sollst. Ich habe es eher so verstanden, dass du in beiden Rollen gleichermaßen aggressiv sein kannst, aber du diese Runde eher unnormal ruhig bist. Und das ist ja auch so richtig.
    Erwähnt hab ich es nur, da ich die Towniestellung ziemlich voreilig fand.


    Und ist andre wirklich eine sie? Also laut Profil halt nicht xD

    Wie steht ihr zum Doc-Claim? So würden wir mindestens einen Maf kriegen, aber eventuell unseren (Sub) Doc opfern. Wobei, wenn der GF CCet könnte es Probleme geben, wenn ich die Spielmechanik richtig verstanden hab.

    Wie claimen und dabei das Risiko eingehen, eine wichtige Rolle zu verlieren, wenn man auch andere Möglichkeiten hat, an den Mafiaclan ranzukommen?
    Ich bin gerade - wie soll es auch anders sein - eher fürs Readen.

    Vorallem habe ich nie Maf geclaimt, aber ok, wenn du dir das in deiner Fantasie erließt dann denk das halt, hab ich aber nie auch auf irgendeine Art und Weise gesagt oder dargestellt.

    Ich glaube, dass meinte er in einem übertragenen Sinne...


    An sich finde ich andres Gedankengänge und ähnliches ganz gut. Und ich stimme ihm auch soweit zu. Daher empfand ich ihn auch recht townie. Bei Gray Ninja hatte ich beim Lesen ihres Post nicht so das Gefühl, dass da hinter die Maf steckt. Gleiches gilt auch für Lalle.


    @Torge Ich würde gerne deine Meinung zu Sans und besonders andre hören.


    @all geht einer Zerolino gut genug, um sagen zu können, wie sie generell so drauf ist?


    Bei mir ist das Problem gerade, dass sie mir nicht wirklich authentisch rüber kommt, mit dem was sie so sagt.
    Ich frage mich ja auch, wie sicher sich bitte VOrdox bei einem Zero-maf sein kann. Das kam mir ja schon zu sicher vor. xD
    (Auch jetzt mit Einbezug dessen, dass VOrdox das anscheinend beim Chatten rausgefunden hat xD)


    Auch finde ich es interessant, dass niemand so wirklich auf Willi eingegangen ist. Vor allem, da er scheinbar sich kaum mit dem Spiel beschäftigt hat und er auch nicht sicher ist, was er so wirklich tut. Ist das denn immer so? @Torge du warst in deinem ersten Spiel hier iirc mit ihm Mafia

  • Ich glaube wir sind uns hier erstmal einig, dass @V0rdox wohl der echte Tracker ist. Es sei denn hier findet ein Bus statt, aber diese Möglichkeit will ich erstmal ausblenden. Das übersiehst du wohl die ganze Zeit, @zerolino. Zudem will ich mal deinen Report wissen, den diesen hast du, soweit ich es gesehen habe, noch nicht öffentlich gemacht. Bitte schnell nachholen.


    Erstmal verstehe ich die ganzen Rechnungen, die hier geschrieben wurden, nicht.
    2 Mafs haben Glurak zu 100% besucht, dann besteht da noch die Möglichkeit, dass einer der beiden seher ebenfalls auf Glurak war.
    In meiner Rechnung gehe ich mal davon aus, dass Glurak kein Seher ist und es daher noch 2 Seher gibt da es den 2. Seher noch zu 90% gibt:
    Wir haben hier 14 Spieler, darunter 2 Seher, also eine 2/12-Chance, dass einer der Seher ebenfalls auf Glurak war, was 16.66% ergiebt.
    Da wir uns einig sind, dass @V0rdox tatsächlich Tracker ist, hat er entweder einer der 2 Mafs oder einer der 2 Seher besucht. Also 50%, dass er einer der beiden Seher besucht hat. 1/2*2/12=2/24, also eine 8.33%ige Chance, dass @zerolino Seher ist.
    Sollte so doch richtig sein, oder? Bin jetzt nicht gerade der beste darin, Wahrscheinlichkeiten auszurechnen, aber in diesem Fall war es doch sehr einfach.
    @Torge, wieso gehst du davon aus, dass 3 Mafs auf Glurak war?


    Soweit so gut. Ist ne ziemlich verlockende Chance, einen Maf zu treffen. Aber naja. Ich sagte zwar, dass ich durchaus bereit bin, einen ML zu riskieren, aber dadurch potentiell einen Seher zu verlieren? Das will ich lieber vermeiden, vorallem da ich zuerst potentiell Profit vom Seher ziehen möchte, also ein paar Reports bekommen möchte. Vorallem bin ich dieser Meinung, da mir @zerolinos Spielart doch zu unbeholfen und verzweifelt wirkt und es nicht so aussieht, als ob sie ein Team hinter sich hat.



    Denke die Formulierung von @Torge gehört in die Rubrik "readingmaterial verschaffen". Das @Sans aber so in der Form zustimmt, macht mich da so ein wenig skeptisch. Hat ja im Nachhinein ein wenig zurückgerudert, aber trotzdem.

    Das wollte ich nicht so unkommentiert stehen lassen. Wieso siehst du bei Torge sofort ein, dass er wohl Readingmaterial schaffen will, bei mir aber nicht? Finde ich jetzt leicht unfair von dir. Generell halte ich jede Auffällichkeit, um möge sie noch so klein sein, fest und frage immer wieder nach um jene Person besser zu readen. Ich hab ihm btw nicht zugestimmt sondern hatte die Idee selber, deshalb das nachfragen hier. Torges Post davor hab ich erst nach dem abschicken gesehen, was man an meinen Doppelpost auch sehen kann.

  • Sorry, aber ein Seher-Claim ist so deppert tbh, das bestätigt uns nur dass
    a) zerolino besucht hat
    b) zerolino von Vordox getrackt wurde
    c) zerolino auf Glurak12 war


    Des Weiteren wirkt ihre Argumentation einfach unschlüssig und schlecht, weshalb ich einem zerolino-Lynch nicht mehr abgeneigt bin, aber immer noch:
    - wir können einen unserer Cops verlieren
    - Willi ist nicht confirmt.


    Warte entsprechend noch mit nem Lynch.

  • @Opal andre ist nach Gesetz der Regelmäßigkeit eh nie maf, aber sonst kriegst du da mal keine Einschätzung.
    @Sans Meiner Ansicht nach waren 3 Mafs auf Glurak, weil den Regeln nach über 50% der Mafs. Also mehr als 2 Mafs und damit 3 den NK besuchen müssen.


    Stellen sich hier alle doof? O_o Oder wurden die Regeln geändert?


    @Sans Du kannst gerade aber nicht ernsthaft glauben, dass zerolino inno ist und ihn aus Angst vor dem Seher-Lynch verschonen?
    Seit wann busst du nicht mehr?
    Kann da mal bitte jemand den Maf scannen? Danke.
    In deiner Rechnung ist 2/12 übrigens falsch.
    Das sind 2/13. Die können sich nämlich auch gegenseitig scannen.



    Edit:
    @andre Für den Lynch ist es völlig egal, ob V0rdox einigermaßen confirmt ist. Alles, was er behauptet hat, hat zerolino eh schon bestätigt. Das hat mit Willi also nix zu tun.