Mafia-Standardrunde #110

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Situation hatte ich schon mal. Townie gejanitored, später gab es nen Tracker claim mit BUS. "Wie wahrscheinlich ist das denn bitte das der Tote aus D1 der Tracker war." - Town verliert. Nochmal mach ich sowas nicht mit


    An die Runde erinnere ich mich... das macht mir zugegeben auch Angst. Hier ist es aber wie andre sagte etwas anders, sonst hätte ich dabei noch viel mehr Bauchschmerzen als ich sowieso schon habe.

    @Gray Ninja und woher sollen wir wissen, dass wir den Driver erwischt haben? Wird ja nicht angezeigt.


    Das wissen wir leider nicht so einfach. Vielleicht, wenn jemand das Killziel besucht und nicht auf eine andere Person umgeleitet wird (sehen Seher und Tracker an den Reports und Doc daran, dass niemand stirbt.) Der Doc kann also natürlich jederzeit nützlich werden, ohne dass wir es wissen, was ein Opfer da nicht ganz so toll macht. Vor allem, falls wir heute schon den Driver lynchen. Es kann aber im Gegenzug natürlich auch sein, dass der Doc sehr lange effektiv ein Blue ist, und uns ein sicherer Inno oder ein Two-Way mehr bringen würde. Das wissen wir leider nicht.
    Vielleicht bin ich bei diesem Vorschlag auch etwas biased, weil ich schon einmal Doc in einer Runde mit Driver war und meine Rolle bis zu meinem Tod (der nicht durch einen Claim entstand) nicht nutzen konnte.

    Zitat von V0rdox

    stehe einem doc claim sehr kritisch entgegen
    1. könnte er mich dann nicht mehr schützen und 2. können wir ohne doc claim einfacher einen innokreis aufbauen


    1. Wenn zerolino nicht der Driver ist, kann er das leider auch so nicht.
    2. Warum?
    Wenn du Town bist, ist aber ein Doc-Claim an dich wohl besser als ein öffentlicher Doc-Claim.

  • @V0rdox: Sollte sich zerolino tatsächlich als Maf herausstellen, ist der GF die einzig auszuschließende Rolle und es sind noch drei Optionen, welche Rolle wir gelyncht haben: Nilla, Driver oder Stalker. Sollte nicht der Driver gekillt werden, so wirst du kommende Nacht sehr wahrscheinlich nicht überleben.
    Das wäre also imo kein Argument gegen einen Doc-Claim.


    Edit: @Newt kommt von dir noch was?

  • "Keuchend kam Thalia in Milos Zelt gerannt. "Ich weiß wer es getan hat, ich weiß es! Ich habe alles genau beobachtet!"
    Milo berief eine Versammlung ein. Auch die neuen Friedhofsmitarbeiter waren anwesend, sie standen in einer Ecke des großen Platzes. "Wie ihr sicher alle wisst, wurde ein Mitglied unseres Dorfes auf brutalste Weise umgebracht. Und ich habe herausgefunden, wer es war! Los, Thalia, sag es ihnen!" Thalia trat vor und zeigte mit Tränen in den Augen auf eine der Gerudos. "Du warst es!" schluchzte sie, "ich habe von meinem Baum aus gesehen, wie du ihre Leiche an den Baum gehängt hast!"
    Das ganze Dorf verfiel in Raserei, auch die anderen beiden Gerudos und der Troll. Innerhalb kürzester Zeit entstand ein Handgemenge, das fast in einer Prügelei endete. Als alle sich wieder beruhigt hatten, sahen sie den leblosen Körper der Gerudo-Kriegerin, der von Fußabdrücken übersäht war. Die restlichen Friedhofsmitarbeiter hoben den toten Körper hoch und trugen ihn wortlos in Richtung Friedhof. Das ganze Dorf war wie versteinert. Das wollten sie nicht tun."


    Damit wird Kramurx @zerolino gelyncht.


    Es beginnt Nacht 2. Eure Nachtaktionen schickt ihr bitte an uns als Antwort auf eure Rollen-PN. Ihr dürft nachts im Topic kommunizieren.
    Außerdem wird @Willi durch @Sora gesubbt.

  • So hi Leute,


    erstmal ein kleines Lebenszeichen von meiner Seite, ich werde mich jetzt ans Lesen machen und mich dann morgen früh wahrscheinlich aufmachen, ein paar Reads rauszuhauen. Ansonsten bin ich pro Claim an V0rdox, wenn kein CC reinkommt (weiß nicht, wieviele schon bestätigt haben, kein Tracker zu sein).


    €: @Opal wieso diese Annahme?

  • Einen Moment mal. Ich schließe mich gerne der Mehrheit an, aber erst wenn wir es uns gut überlegen. Kann es nicht sein, dass Vordox hier einen Bus gefahren ist? Vielleicht wollte die Mafia ja einen Tracker CC erzwingen um diesen frühzeitig aus dem Spiel zu nehmen, mit Vordox als Opfer. In diesem Fall hätten wir 2 Möglichkeiten:
    -Tracker CCt: Selbst wenn Vordox den CC verlieren würde hätte die Mafia den Tracker auf dem Silbertablett und zerolino wäre in ein gutes Licht gerückt worden.
    -Tracker CCt nicht: Mafia wüsste, dass Glurak der echte Tracker war und kann Vordox als Maulwurf nutzen, auch wenn sie mit zerolino eine Mafsided PR opfern.
    Das wäre eigentlich ein ganz solider Play seitens der Mafia, daher sollten wir es uns vorher überlegen, nicht, dass wir den Fehler machen und an einen Maf claimen, denn sonst wäre alles vorbei.


    Was meinen die anderen? Wenn die Mehrheit dann für den Massclaim ist sollten wir bald damit starten.

  • Warum sollten sie denn eine PR anstatt des Nillas bussen? Außerdem hat sich zerolino schon in ihrem ersten Post sehr scummy gemacht, was in den Plan für einen CC (wovon sie statistisch ausgehen mussten) nicht so wirklich passt.
    /edit: Erster Post nach V0rdox' Claim meine ich.