Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund - Hunde-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Name: Labrador Retriever
    Herkunft: Neufundland
    Wesen: Kontaktfreudig, Intelligent, Agil, Sanftmütig, Zutraulich, Ausgeglichen, Nett
    Aussehen: mittelgroß, Männchen ca. 57 - 62 cm und Weibchen ca. 55-60 cm, Fellfarben: Schwarz, Schokoladenbraun und Gelbgolden
    Besonderheit(en): Ebenso wie der Golden Retriever eine äußerst beliebte Hunderasse und auch als Hilfshund ebenso vielseitig einsetzbar



    Quellenangaben für Herkunft bis Aussehen: Wikipedia.org

  • Hallo,
    ich bin diese Uffu-chan!
    Erst einmal ein großes Dankeschön an @Freshi, der diesen wunderbaren Fanclub eröffnet hat jaja
    Dachte mir, ich beantworte erst so eins, zwei Fragen und nächstes Mal gibts dann einen Steckbrief.





    • Was hat euch oder eure Familie bis jetzt von der Anschaffung eines Hundes abgehalten?

    Mich leider die kleine Wohnung und zudem wenig Zeit. Ich bin meistens von morgens bis abends nicht da und am Wochenende kommt es auch selten vor, dass ich einen Tag zuhause verbringe. Immer diese Bisatreffen...
    Zukünftig würde ich schon unnormal gerne einen haben - nicht einmal eine bestimmte Rasse. Bloß keinen mit längeren "Barthaaren". Der Hund meiner Cousine hat mir mit diesen nach dem Trinken bereits oft einen kleinen Schauer über den Rücken gejagt kek
    Ansonsten love them all



    Uffu-chan over krrk

  • Alsoo damit dieses Thema nicht nur aus Hunde Vorstellungen besteht...

    Was haltet ihr von Kleidungsstücken für Hunde?
    Ach diese ewige Diskussion.. mich nervt das, wenn mir jemand dumm kommt weil ich meiner kurzhaarigen Pinscher Dame im Winter einen Mantel anziehe. In der Bahn hat mich eine alte Frau mal getriggered. Hat wohl gedacht ich würde sie nicht hören wegen meinen Kopfhörern. Es war Dezember, arschkalt draussen und meine Hündin hatte ihren Wintermantel an.
    Da hör ich sie, wie sie zu ihrem Begleiter sagte: "Diese blöden Jacken, das braucht doch ein Hund nicht."
    Hab gleich die Kopfhörer rausgenommen, mich umgedreht und gesagt: "Ihnen ist schon bewusst, dass dieser Hund kein dickes Fell hat?"
    Und dann kommt die übliche Antwort: "Mein Hund hat früher auch keine Jacke angehabt und der war stets draussen. Und in der Wildnis haben die Wölfe ja auch keine Jacke"
    Like I give a single flying fuck. Hab dann gesagt: "Schön ihr Hund war wahrscheinlich auch grösser, hatte Unterwolle und wenn er jeden Tag draussen war daran gewöhnt. Und das hier ist kein Wolf, das ist ein haushund."


    Man das macht mich gleich wieder rasend... xD
    Um zum Punkt zu kommen... Hunde mit Kurzhaar Fell brauchen im Winter eine Jacke. Das ist einfach so und Schluss. Die frieren sich ja alles ab, wenn da kene Jacke ist. Wir werden auch nicht durch unser Kopfhaar und unsere Augenbrauen vor der Kälte geschützt. Hunde wie Labradore, Schäferhunde usw nein die brauchen keine Jacke. Deren Fell ist dick genug.


    Aber abgesehen von Winter- oder je nachdem Regen- oder Windjacken halte ich nichts von Kleidungsstücken. Das stört den Hund nur.

    Halsband oder Geschirr?
    Seit einigen Jahren sind Geschirre viel beliebeter als Halsbänder. Meine hat ein Halsband/-kette. Ein Geschirr trägt sie nicht gern, es kratzt sie viel zu sehr. Finde sie auch zu mühsam zum anlegen und optisch.. naja.. xD

    Interessiert ihr euch für Hundesport?
    Nope..Ich hab sowieso keinen Hund für Hundesport. Als ich noch auf dem Reitstall gearbeitet hab, hat da jeden Monat ein Agility Turnier statt gefunden. Das war einfach nur mühsam. Dieses Turnier hat nämlich in der Halle neben dem Stall stattgefunden. Und mit nebenan meine ich nicht auf der anderen Strassenseite, sondern gleich auf der anderen Seite des Hofes. Hunderte Hunde die da den ganzen Tag nonstop am Kläffen waren... schrecklich.

    Ist bzw. war euer Hund in einer Hundeschule? Hat es sich gelohnt oder seht ihr Kosten und Zeit eher als verschwendet an?
    Meine war ein paar Wochen in der Schule. Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn darin nicht. Pflicht war es nicht. Aber wir haben da jeden Sonntag 10 oder 20 Franken hingelegt... für nichts. Trainiert wie sie jetzt ist habe ich sie erst nachdem sie aus der Hundeschule raus war und sie hört jetzt aufs Wort. Das werd ich ganz sicher nicht machen. Nicht einmal für die Sozialisierung hat es was gebracht, weil da überhaupt keine Spielzeit eingebaut wurde.

  • Halsband oder Geschirr?
    Ich bin ein Freund von Geschirr, weil ich schon oft gehört habe, dass man den Hunden damit nicht weh tun kann. Klingt ja auch logisch, weil man an Halsbändern zieht und dann den Nacken verspannt, während beim Geschirr die Zugkraft auf den Körper verteilt wird. Wenn der Hund das erlaubt, dann eindeutig Geschirr.

  • Geschirr kann auch aus anderen Gründen vorteilhaft sein.


    Eine Nachbarin hat einen kleinen Mischling im Geschirr spazieren geführt. Von einem anderen Nachbarn kam ein Australien Shepard, der locker 3 mal so groß war wie der Mischling, angerannt und hat den kleinen Hund angegriffen.


    Die Nachbarin konnte ihren Hund mit dem Geschirr gleich hoch in die Arme ziehen und beschützen. Klappt nur bei kleinen Hunden und ist jetzt auch kein besonderer Kaufgrund, aber in dem Fall war es schon besser. Mit nem Halsband hätte sie den Hund wohl eher erwürgt, oder er wär rausgerutscht.


    Generell sollten Hunde angeleint sein, egal womit. Bei uns laufen so viele Hunde frei über die Straße, oder jagen hinter anderen Hunden, oder Hasen her, dass nervt total.

  • Halsband oder Geschirr?
    Ich bevorzuge ebenfalls das Geschirr. Ich muss dazu sagen, dass meine Kessy von Anfang an Geschirr getragen hat. Schon bei den Besitzern ihrer Mutter wurde sie an das Geschirr gewöhnt und wir haben es so beibehalten. Zum Einen, weil es aus meiner Sicht auch angenehmer ist, wenn der Hund zieht und es dann nicht am Halsband drückt. Und zum anderen war Kessy als Welpe halt wirklich klein und ich glaube, aus einem Halsband wäre sie zumindest als Welpe rausgeschlüpft. Aber da Kessy auch (leider...) gerne mal an der Leine zerrt, denke ich, dass das Geschirr besser passt, dann drückt es am Brustkorb und das ist weitaus angenehmer als am Hals. Was das Anlegen des Geschirrs angeht, geht das wirklich fix. In der Regel trägt sie ein Geschirr, bei welchem sie einmal mit dem Kopf durch muss und welches man dann noch um den Bauch schnallt. Man braucht ihr das Geschirr nur hinhalten, dann schlüpft sie mit dem Kopf durch und hebt die Pfote, damit man es um den Bauch schnallen kann. Das hat sich natürlich erst mit der Zeit so eingespielt, gerade als Welpe hat es länger gedauert. Ihr Welpengeschirr, welches wir mit ihr zusammen bekommen haben, hatte einen Verschluss wie bei einem Gürtel, wo man also die Schnalle durch eines der winzig kleinen Löcher führen musste. Und das hat gedauert... haben danach auf Click-Verschlüsse gewechselt und das geht natürlich deutlich schneller. Wir persönlich kommen also super mit dem Geschirr zurecht (: Kessy hatte übrigens nie ein Halsband mit einer Leine daran, das kennt sie also gar nicht. Sie trägt zwar ihr Ungeziefer-Halsband, aber da kommt ja keine Leine dran ^^"
    Für den Hund meiner Großeltern (Sheltie-Pudel-Mix) hatten wir dann auch mal ein Geschirr geholt, aber da war das Anlegen auch sehr mühselig. Wir haben es gekauft, weil der auch so doll gezerrt hat, aber genutzt haben es im Endeffekt nur meine Oma, die aber sehr selten rausging, und ich selbst, wenn ich denn mal da war. Und ja, wenn ich zu Besuch kam, hat mir meine Oma zur Begrüßung quasi die Leine in die Hand gedrückt, damit ich erst mal mit dem Hund rausgehe, damit der sich beruhigt. Und weil der Hund so aufgedreht war, hat es halt auch gedauert, bis das Geschirr angeschnallt war. Da der Hund immer sein Halsband trug, war es einfacher, die Leine einfach festzumachen und los ging's.

  • Nachdem die Anfangs-Euphorie sich allmählich gelegt hat, möchte ich natürlich einerseits mit in die Diskussion einsteigen und andererseits Einiges zum Fanclub allgemein sagen :)
    Zunächst macht es mich unglaublich glücklich, dass ihr den Fanclub so gut aufgenommen habt und ihn vom ersten Tag an auf eine sehr wundervolle Art und Weise mit Leben gefüllt habt. Dass er nach zwei Wochen bereits unter den fünf FCs mit den meisten Antworten ist, zeigt mir, dass der Bereich an sich sicherlich ein deutlich größeres Potential bietet als es auf den ersten Blick scheint. Das mag sicherlich an der doch sehr großen Anzahl an Hundeliebhabern liegen. Auch gibt es sicherlich Fanclubs, in denen die Posts inhaltlich deutlich mehr in die Tiefe gehen oder schlichtweg länger sind.
    Gerade das sehe ich allerdings als großen Vorteil dieses Clubs an. Es soll Themen geben, zu denen wirklich jeder Hunde-Fan etwas beitragen kann, ohne dafür einen unzumutbar hohen Zeitaufwand in Recherche oder Beitragerstellung stecken zu müssen.


    Und genau so soll es mit dem Fanclub auch weiter gehen. Hunde-Interessierte können sich austauschen, ihre Meinung zu den unterschiedlichsten Themen abgeben und natürlich auch die Möglichkeit erhalten, selbst Fragen zu stellen. So werde ich selbst immer mal wieder versuchen, neue Diskussionsansätze beizusteuern und euch mit kleineren Aktionen eine kleine Freude zu bereiten.


    Und wo wir gerade von Aktionen sprechen - wozu all die schönen Steckbriefe (ich war wirklich von der Vielzahl überwältigt <3), wenn wir nicht auch die Lieblings-Rasse des Bisaboards küren? Ob Golden Retriever, Dackel der deutsche Boxer oder doch der Shiba Inu - wir werden es herausfinden! Näheres folgt dazu in Kürze. Bis dahin seid ihr noch einmal angehalten, diejenigen Rassen vorzustellen, die aus eurer Sicht im großen Bisaboard Hunde-Rassen-Wettstreit nicht fehlen dürfen! Ein kurzer Steckbrief reicht da jeweils schon, bei Bedarf helfe ich auch gerne ^-^




    Halsband oder Geschirr?
    Nachdem ihr diese Frage ja schon einige Male aufgegriffen habt, möchte ich auch kurz etwas dazu sagen. Kurz als Vorabinfo: Unser Hund wird nächsten Monat schon 11 Jahre alt. Da ich seit ein paar Jahren allerdings nicht mehr zuhause wohne, seh ich ihn nur noch alle paar Monate und er hat gefühlt jedes Mal eine neue Leine, haha.
    Früher hatte er ein Geschirr, das er auch gerne getragen hat und ich ihm ebenso gerne angelegt hab. Ich hatte weniger Bedenken, ihm am Hals weh zu tun und es war, fand ich, ein besseres Gefühl.
    Der mMn. größte Nachteile von Geschirren ist allerdings die geringere Kontrolle als bei Halsbändern. Unser Hund hatte immer schon viel Kraft und in meinen jüngeren Jahren war es da bei Begegnungen mit anderen Hunden schonmal schwieriger, ihn wirklich zu 100% unter Kontrolle zu haben. Und das fiel mir mit dem Geschirr tatsächlich nochmal ein wenig schwieriger. Ansonsten war das Anlegen des Geschirrs bei zu dickem Fell öfter mal mühsam, sodass schonmal das ein oder andere Haarbüschel dran glauben musste, weil es eingeklemmt wurde ._.



    Hundehaare zu Wolle spinnen lassen?
    Wo wir gerade bei den Haaren sind, hab ich mal eine neue Frage für euch. Bei uns kam vor geraumer Zeit mal auf, dass es eine Dame gibt, die Hundehaare von Elos, wie unser Hund einer ist, zu Wolle spinnt. Diese kann man dann weiter zu Socken, Schals oder gar Pullovern verarbeiten (lassen). Ich fand die Idee an sich immer echt süß, aber auch irgendwo wieder merkwürdig - will ich die Haare meines Hundes an meinem Körper tragen? :eeeek: Ganz davon zu schweigen, dass das Ganze 'ne echt kratzige Angelegenheit sein dürfte...
    Was sagt ihr dazu? Oder habt ihr das sogar schonmal machen lassen?




    Aber das soll es von mir auch erst einmal wieder gewesen sein. Achja: Wenn ihr Lust habt und das noch nicht getan habt, dann meldet euch doch noch zu der diesjährigen Bisaboard Olympiade an. Es gibt sogar eine Fanclub-Kategorie! Aber ich bin jetzt auch lieber mal...



    Viel Spaß bei der Erstellung neuer Steckbriefe, Beantwortung einer der Fragen und bei allem, wo ihr mit den süßen Vierbeinern in Berührung kommt!

  • Hey, ich beantworte mal keine Frage sondern möchte euch eine Geschichte über unserer Labradordame Mara erzählen.
    Es war im Jahr 2005, ein oder zwei Monate vor meinem 4. Geburtstag. Wir haben beschlossen uns einen Hund anzuschaffen. So besuchten wir, meine Mutter, meine Tante und ich eine Labradorzüchterin welche neue Welpen hatte. Die Welpen waren in Hörweite am spielen.
    Meine Mutter rief den Namen Mara, und ein kleines Welpenmädchen lief zu meiner Mutter und mir und schmuste mit uns. So wussten wir, sie wird unser Hund sein.
    4 Tage nach meinem 4. Geburtstag holten wir sie ab, und Mara und ich wurden sofort die besten Freunde und uns verband ein Band aus tiefster Mensch-Tier-Liebe und Verbundenheit.
    Mara war schon damals recht lustig und verschmust und hat in ihren ersten beiden Lebensjahren doch schon zwei Sofas zerfetzt.
    Irgendwann lernte sie auch das Treppensteigen, und hat mich morgens mit einem Schmatzer immer geweckt.
    Im alter von 7 1/2 Jahren, also vor gut 5 Jahren, bekam sie Diabetes, und weil zuerst einem Arzt vertrauten, wurde sie recht früh im April 2013 blind.
    Neujahr 2014 litt sie an einem Schlaganfall und ich hatte ich Angst ihre Zeit wäre jetzt gekommen, doch als sie bei der Tieärztin war kurz bevor sie eingeschläfert hätte werden müssen, ging es ihr Schlagartig gut, wie durch ein Wunder. Ich war überglücklich.
    Mittlerweile ist sie 12 Jahre alt, und damit schon über den Altersdurchschnitt eines Labradors wenn bedenkt das gerade bei erkrankten Tieren die Chance auf so ein hohes Alter gering sind.
    Mittlerweile baut sie ab, klar sie ist zwar noch verschmust und verfressen wie zuvor aber man merkt es ihr an sie baut ab.
    So wird es wohl auch nicht mehr so lange dauern bis wir sie in den ewigen Frieden schicken werden. Es tut weh, aber ich weiß es wird das richtige sein, und wenn meine Zeit mal gekommen ist dann weiß ich auch, ich werde sie dort oben wiedersehen.


  • Huhu! Ich bin Yasuna/Larii und ich LIEBE Hunde. ♥ Wir haben auch selbst einen flauschigen Hund namens Rusty, ein schwarzer englischer Cocker Spaniel (Foto am Ende des Posts ja) und habe bemerkt, dass die Rasse noch gar nicht vorgestellt wurde, weshalb ich das gerne mal übernehmen möchte!
    Name: English Cocker Spaniel
    Herkunft: England, duh
    Wesen: Temperamentvoll und aktiv, aber auch sehr liebevoll, anhänglich und beschützerisch. Kann manchmal etwas dickköpfig sein, aber für Essen würde ein Cocker eigentlich so gut wie alles tun.
    Aussehen: Eher kleine Hunde (unserer geht bis zum Knie und ist damit ein Rassenriese) und es gibt sie in verschiedensten Farben: schwarz, rot, braun, rotschimmel, blauschimmel, gescheckt, zobel etc. Sie haben Schlappohren mit lockigem Fell und ansonsten sind sie langhaarig und bedürfen ziemlich viel Fellpflege.
    Besonderheit(en): Es gibt einige Cocker mit coupiertem Schweif, was ich persönlich allerdings nicht verstehen kann. Da sie sehr liebevoll und aufgestellt sind, wedeln Cocker Spaniel eigentlich dauernd mit dem Schwanz und das ist einfach unglaublich süß. (Bei Rusty ist es so, dass er manchmal so tut, als würde er unterm Tisch schlafen, aber man merkt einfach trotzdem, dass er da ist, weil man seinen Schwanz gegen die Tischbeine schlagen hört haha) Außerdem sind Cocker Spaniel ausgezeichnete Schwimmer!
    Das war's aber auch schon so ziemlich. Hier noch ein paar Fotos von unserem Rusty und Sherlock (auch bekannt als Locke), der meiner Schwester gehört. ♥

  • Zur Frage wie mein Hund gefüttert wird:


    Wie viele Mahlzeiten bekommt euer Hund am Tag?


    Zwei. Zum Frühstück kriegt sie die gleiche Portion wie zum Abendessen. Das sind etwa 100gr Nassfutter der Marke Belcando und vielleicht 50gr Trockenfutter von der gleichen Marke. Bis letzten Herbst habe ich sie nur mit Trockenfutter ernährt aber wollte dann doch wechseln. Dann habe ich mich auch dazu entschieden auf die Marke zu achten, mit der ich sie füttere.


    Sie hat sonst immer das übliche Pedigree Trockenfutter gekriegt, welches sie aber manchmal nicht gerne gefressen hat. Das Belcando Trockenfutter frisst sie sogar ohne das Nassfutter dazu. Die Marke habe ich nach folgenden Punkten ausgesucht:


    - Preislich
    - Produktion (nachhaltig und ohne Tierversuche *hust fk you Royal Canin* und mit angemessener Tierhaltung der Schlachttiere)
    - Inhaltsstoffe
    - Mag sie das überhaupt?
    - Verträgt sie es?


    Meine Hündin hatte mit fast jedem Nassfutter Probleme. Kaki war viel zu flüssig, stank extrem und hatte seltsame Farben. Die Marke Terra Canis hat bei ihr Durchfall ausgelöst. Die habe ich nur mal ausprobiert. Aber eigentlich ist das Futter wahnsinnig überteuert und für mich ist das einzig positive noch das Design der Verpackungen XD Jetzt hat sie schön feste und dunkle Ausscheidungen und wie jeder weiss, ob ein Tier gesund ist oder nicht siehst du sehr gut an dem was hinten rauskommt :P


    Von der Produktion her muss es natürlich auch stimmen. Da ich auch bei meinen Fischen darauf achte, dass ihr Fischfutter nachhaltig produziert wird (mein Trockenfutter für meine Fische ist von WWF abgesegnet) musste ich mich selbstverständlich auch bei meinem Hund drauf achten. Sobald ich eine eigene Wohnung habe achte ich bei meinem Futter auch drauf :P


    Belcando ist eine Deutsche Marke. Leider, oder nein eigentlich zum Glück, wird diese in der Schweiz nicht verkauft. Wer weiss wieviel ich dann dafür hinlegen würde XD
    Ich gehe immer wieder nach Weil am Rhein in den Kölle Zoo und mache für das ganze Getier zuhause Grosseinkauf. Dazu gehören Lebendfutter für die Fische und den Frosch und natürlich das Hundefutter. Preislich ist es für mich super tragbar. Ich zahle für 8x400gr Dosen gerade mal 10 Euro. Das Trockenfutter muss ich nur alle paar Monate kaufen. 4kg kostet glaube ich 18 Euro. Ist ziemlich viel aber zum Glück reicht es für meine lange genug.


    Wenn ich online frage kommen die Schweizer immer mit Futter aus kleinen Schweizer Firmen und sorry wenn ich mir da die Preise ansehe läufts mir kalt den Rücken runter. Sowas kann ich mir niemals leisten. Sorry aber 4.80 Fr für 400gr Dosenfutter zu zahlen und dann noch 39 Fr (!!!) für 5kg Trockenfutter das ist schon ein biiiisschen viel.


    B.A.R.F
    Ich muss sagen.. davon halte ich noch gar nichts. Es gibt zich Leute die steif und fest behaupten Barf sei das einzig richtige für die Hunde. Aber da es wissenschaftlich noch nicht bestätigt und sogar stark umstritten ist, würde ich nicht zu sehr darauf beruhen. Wenn man sich ausserdem ansieht was man da noch alles für Futterzusätze in Form von Puder und Ölen reinschmeissen muss kommt man ja fast wieder aufs gleiche wie wenn man direkt Dosen kauft. Rohfleisch zu verfüttern aber dann wieder Puder reinpacken ist ja nicht wirklich die Definition von natürlich. Aber das ist Ansichtssache und ich will damit eigetnlich gar keine Diskussion auslösen. Langsam sind diese Barf Leute genauso schlimm wie Veganer...


    Das ist es mal zu meiner Hündin. An die anderen Hundehalter.. wie wird euer Hund ernährt? Welche Marke kauft ihr und habt ihr euch auch auf die gleichen Punkte geachtet wie ich?

  • Zum Thema Hundefutter:


    Ich finde es schon irgendwie komisch, dass Pedigree von der Mars Company produziert wird.


    Auf den Verpackungen von den Leckerlis steht ja hinten immer drauf, wie viel ein Hund davon fressen darf.
    Das richtet sich in erster Linie nach der Körpergröße. Kleine Hunde ein halbes Leckerli etc.


    Wenn ich dann meine Nachbarin sehe, die ihrem Dackel eine halbe Packung auf einmal füttert, komme ich nicht umher zu denken:


    Der Hund frisst grade Unmengen an Marsriegeln XD

  • WAS! Ne halbe Packung?!
    Die würde wohl glauben ich hungere meinen Hund aus...


    Ich hab übrigens eine der "beliebteren" Schweizer Hundefutter Marken gefunden. Beliebt im Sinn von.. "Mein Hund kriegt nur das beste ohne unnütze Stoffe, Getreide und aus tierfreundlicher Herstellung" .. ist ja alles schön und gut aber schaut euch die Preise mal an:


    Für Trockennahrung (achtet auf den Preis pro Gewicht)
    Feuchtnahrung


    Gerade habe ich Prey Model Raw entdeckt. Ist auch eine Rohfütterung aber nicht dasselbe wie Barf. Barf ist Rohfleischfütterung + Kohlenhydrate. Bei der Prey Model Raw Methode werden keine Kohlenhydrate gefüttert. die Tiere kriegen nur dann Zusätze, wenn das Fleisch aus Mastzuchten stammt. Und auch dann nur reines Fischöl. Wenn man sich also die Zusätze beim Barfen anschaut...sorry aber da wird für mich noch deutlicher das Barfen ziemlicher Blödsinn ist.

  • Hey, ich bin Warren und das neueste Mitglied hier im Hunde-FC ;0
    Ich verzichte jedoch auf einen Steckbrief über meine Lieblingshunderasse(n), da eigentlich schon alle genannt wurden und beantworte deshalb gleich ein paar Fragen :')c



    Wer sorgt sich um den Hund? Füttert ihr ihn? Geht ihr mit ihm Gassi?

    Sowohl meine Großeltern als auch ich kümmern uns um unseren Hund. Außerhalb der Ferien jedoch eher meine Großeltern, zumindest tagsüber, da mein Schultag bis zu zehn Stunden dauert ^^" Hätte aber gerne mehr Zeit für meinen Hund.
    Abends, bzw. jetzt während Ferien kann ich mich auch deutlich mehr mit ihr abgeben.
    Meine "Hauptaufgabe" ist dann, mit ihr zu spielen, bzw. mit ihr Gassi zu gehen, wobei ich jetzt noch nicht allzu lange/ weit mit ihr laufe, weil sie noch ziemlich klein ist und dann auch eher abends.
    In meinem Dorf wohnen viele Bauern, bzw. Landwirte, also sind auch dementsprechend viele Felder und Feldwege gegeben, in denen sie rumtollen kann. :D
    Sie ist, vor allem beim Gassigehen, noch sehr ungestüm und extrem verspielt, aber das ist irgendwie schön, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist lol.



    Welche Rasse(n) mögt ihr am liebsten und wieso?

    Also, prinzipiell mag ich alle Hunde. Alle. Auch die kleinen oder "hässlichen".
    Deshalb hab ich auch viele Lieblingsrassen! Ich mag z.B. Dobermänner, Labradore oder Corgis sehr gerne und hätte auch nichts dagegen, mir einen Hund von den eben genannten Rassen anzuschaffen.
    Mein aller liebster Lieblingshund, bzw. Traumhund ist jedoch der Shiba Inu :love:
    Ich kann nicht genau mit dem Finger drauf zeigen, warum diese Hunde mir so sehr gefallen, aber ich finde sie unglaublich süß! Vorallem das Gesicht und der lustige Schweif gefallen mir sehr gut, haha.
    Eine Dame bei mir im Dorf hat ganze vier Stück und immer wenn ich sie beim Gassi gehen sehe bin ich total neidisch :D
    Leider, leider sind Shiba Inu ziemlich teuer, weshalb der Traum von einem Shiba Inu wohl auch für immer ein Traum bleiben wird, es sei denn, ich hab später mal nen mega bombe Job, mit dem ich mir so einen Hund leisten kann :')c





    Ich habe übrigens noch eine Frage an die anderen FC Mitglieder: was haltet ihr denn von dem Retro Mops? (Quasi der "Cousin" vom Mops, wie wir ihn heute kennen. Unterschied beim Retro Mops zum normalen Mops ist, dass dieser eine längere Schnauze hat).
    Mir persönlich ist der Retro Mops um einiges lieber und ich wünsche mir auch sehr, dass er den kurzschnäuzigen Mops irgendwann komplett verdrängt. Versteht mich nicht falsch, ich mag (kurzschnäuzige) Möpse sehr gerne und will sie hier auch nicht "runtermachen", aber die durch die kurze Schnauze und den deformierten Kopf verursachten gesundheitliche Probleme müssen imo.. einfach nicht sein.






    Zum Schluss noch ein Bild von unserem (mehr oder weniger neuen) Welpen:


    Ihr Name ist Dana und sie ist ein Mix aus Deutscher Dogge, Hovawart und Kangal :>
    Ist, wie bereits gesagt, noch sehr, sehr verspielt, aber verdammt lieb und süß! Das einzige Problem ist, dass sie das mit der Beißhemmung noch nicht richtig gelernt hat, aber es ist schon deutlich besser geworden.

  • Ich habe einen Deutschen Kurzhaarschäferhund mit dem Namen Pantalaimon.


    Wer sorgt sich um den Hund? Füttert ihr ihn? Geht ihr mit ihm Gassi?

    Das mache alles ich, wenn es nicht zu spät ist oder ich krank bin. Ich bin Frühaufsteherin und gehe morgends vor der Schule mit meinem Hund Gassi.
    Ich muss mich um meine Tiere kümmern, soweit mir das möglich ist und ich mache das auch sehr, sehr gerne. Ich gehe auch bei Regen mit ihm raus, da habe ich keine Probleme mit.


    Meine Lieblingsrassen sind Deutscher Kurzahaarschäferhund und Dalmatiner. Beide Rassen sehen schön aus und es sind intelligente Tiere. Ich mag eigentlich jede Hunderasse, aber die beiden sind meine Lieblingstiere.(Die anderen sind Kühe und Robben)



    Sammelt, mögt ihr Sachen mit Hunden? Serien, Videospiele, Bücher, Kuscheltiere, andere Sachen?


    Ich spiele gerne Videospiele mit Hunden, auch wenn ich einen habe ( Zum Beispiel Nintendogs, Dogz, I love my Dog, Wappy Dog). Ich sammel Hundesachen. Ich habe sogar ein Mäppchen mit Kommissar Rex, auch wenn ich die Serie noch nicht sehen darf. Ich habe aber eine Kassette, da gibt es auch einen Kommissar Rex, das ist für Kinder. Ich lese gerne Bücher mit Hunden, vor allem Bello Bond. Ich habe Hudekuscheltiere, Hundespielsachen, Kritzelpostlektion mit Hunden. Ich mag die serie Cilfford der rote Hunde, den Hund Matschpfote aus der Serie Nicky, Ricky,Dicky und Dawn, den Hund Sparky aus Cosmo und Wanda, Die Filme Bolt und Rexx der Feuerwehrhund und vieles mehr mit Hund.

  • Zu Pluto @Dardan


    Pluto ist ein Jagdthundmischling und gehört Micky Maus


    Quelle
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Name: Fukano
    Herkunft: Kanto-Region
    Wesen: Treu, loyal, friedlich, freundlich, intelligent, wachsam, tapfer, vertrauenswürdig, furchtlos
    Aussehen: Sein Fell ist im Tigermuster. Auf dem Kopf hat es Fell, das etwas an eine Punkfrisur erinnert. Sein Schweif ist bauschig.
    Besonderheiten: Extrem süßes Aussehen.Wird erst aktiv, wenn sein Trainer es befiehlt. Häufiges Polizeipokemon.


  • Wisst ihr was mich als Hundebesitzer echt aufregt? Das man meistens von anderen Menschen die keine Tiere besitzen, besonders Mütter von Kindern im Kindergarten und Grundschulalter, als Verzeihung für diese vulgäre Wortwahl, "Drecksschweine" betrachtet wird wenn man mit dem Hund Gassi geht.
    Klar es gibt schon Hundebesitzer welche das Häufchen ihres Tieres nicht wegmachen, aber trotzdem muss man das nicht auf alle beziehen.
    Immer wenn ich mit meiner Dame auf den Feldern Gassi gehe, werde ich nicht selten von Erwachsenen, besonders Müttern, angeschnauzt, oder das die meinen ich soll irgendein Häufchen weg machen was Meilen weit weg wäre, weil dern Kinder immer in den Feldern spielen.
    Also erstens, ich achte immer sehr genau drauf was mein Hund macht, und sollte meine Dame ein Häufchen da machen wo sie es nicht darf, mach ich es immer weg. 2. Sind die Felder genau dafür da das Hundebesitzer mit ihren Hunden dort Gassi gehen, da ist es nun mal logisch das dort Kinder nun mal nicht spielen dürfen, zumal hat unser Dorf nicht umsonst duzen Spielplätze. Und drittens, ich habe nichts dagegen sollte man mich drauf hinweisen das meine Dame mal ein Häufchen gemacht haben sollte wo sie es nicht darf und ich das mal nicht mitbekommen habe, niemand ist perfekt und deswegen kann ich nicht behaupten das ich der perfekte Hundehalter sei. Nur wenn man mich drauf hinweist, dann doch bitte Freundlich und ruhig, und mich nicht anmotzen oder beleidigen, immerhin bin ich auch sehr Freundlich, mir ist es selber unangenehm und zudem entschuldige ich mich noch gefühlte 100 mal.

  • @Nebula aka Südi
    Beleidigt worden bin ich noch nicht. Ich finde es aber auch unmöglich, wenn man für alles verantwortlich gemacht wird. Gerade vorgestren ging ich mit Pantalaimon durchs Dorf und bin mal wieder an einem Schild vorbei, das einen Hund zeigt, der gerade macht und dazu das Wort No. Bei uns im Dorf gibt es viele Höfe und einer davon hat vor seinem Grundstück ein Beet angelegt,ich weiß nichtmal, ob es zum Hof gehört. Ich habe mir gesern mal wieder gedacht, warum so ein Schild. Die anständigen Leute, lassen ihren Hund nicht in Vorgärten machen und die, die es tun, die werden sicherlich nicht aufhören, nur aufgrund eines Schildes.


    Ich stimme dir zu, es ist möglich, nett und höflich darauf hinzuweisen und nicht jeden Hundebesitzer grundlos die Schuld in die Schuhe zu schieben.
    Was für ein Glück hatte ich da noch nie ein Problem. Zu mir hat noch niemand etwas gesagt zu mir.