Haarige Angelegenheiten (Furrys)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was eventuell auch daran liegt, dass so... JEDER Non-Furry mit dem ich darüber geredet habe, sofort an den sexuellen Kontext denkt?

    Dann scheine ich da wohl aus dem Rahmen gefallen zu sein, denn als ich mit dem Thema Furries/Fursiuting zum ersten Mal in Kontakt kam und mich halt später entsprechend mehr damit beschäftigte, hatte ich die sexuelle Komponente niemals im Hinterkopf. Ich sehe da nur Menschen, die andere mit ihren Kostümen erfreuen und darin richtig aufblühen. Allen voran halt "Telephon", die ich aufgrund ihres "Spiels" sehr feiere, denn es liegt ihr im Blut und sie macht das großartig. Aber auch Rinn the Sergal mag ich mit seinen Tanzstil und seine Auftritte bei Dance Compititions finde ich großartig.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich bin zwar Neueinsteiger bei dieser Diskussion, möchte aber allgemein mal etwas Frust loslassen.


    Zur ganzen Yiff-Thematik möchte ich sagen, dass ich die allgemeine Bevölkerung als sehr ambivalent empfinde.
    Besonders, wenn ich an den Hype um den Film zu 50 Shades of Grey denke. Viele nutzten diesen Film als erotische Vorlage und es war auch noch allgemein akzeptiert, ihn als Frau zu mögen. Sobald aber ein Mann ihn toll fand, wurde dieser als perverser Vollidiot betitelt.
    In den ganzen populären Serien wird ständig über die Sexualität gewitzelt und sehr offen geredet, aber es kommt auch sehr oft vor, dass ein eindeutiges Kinkshaming dabei ist.
    Ich frage mich, wann die Menschen endlich verstehen, dass es nun einmal mehr Präferenzen als nur drei oder vier gibt.
    Vor allem finde ich aber schlimm, dass sich viele die Sache sehr einfach machen. Da heißts dann schnell Yiff = Zoophilie. Ja, es ist absolut zoophil, wenn man sich zu FIKTIVEN Tiercharakteren, aber nicht zu echten Tieren hingezogen fühlt. Oft geht es auch nur darum, weil man das Gefühl von Fell sehr gerne an.. privaten Stellen fühlt.
    Selbst habe ich gar kein Problem mit Yiff Bildchen, habe von meinem Fursona auch einige davon. Ich finde sie sehr nett anzusehen und bewundere vor allem das Handwerk dahinter - Es gibt nämlich sehr viele talentierte Artisten, die schön realistische Bildchen in diese Richtung anfertigen.


    Aber genug zu dieser Sache, es ist doch ein sehr delikates Thema und es ist leider sehr leicht, in Fettnäpfchen zu treten.
    Ich habe, seit ich 12 bin, viel mit Furries zu tun. Damals kam ich zufällig in eine kleine deutsche Furrygemeinde auf deviantART und erstellte mir einen Fursona, eine einfache braune Wölfin. Ich wusste aber nicht, dass es ein ganzes Fandom dazu gibt, deswegen hatte ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
    Offiziell bin ich letztes Jahr Ende Dezember dem Fandom beigetreten. Die braune Wölfin-Sona wurde in einen Tanuki umgewandelt. Seit mir mein Freund aber erzählte, er habe kein Problem mit meiner Umwandlung, habe ich mir einen männlichen Sona zuzulegen. Dieser ist ein kleiner, einfacher Wellensittich (siehe PB).


    Besonders Fursuits haben mich dazu gebracht, dem Fandom nun richtig beizutreten. Derzeit besitze ich vier Partial Suits und drei Fullsuits, wovon drei für mich angefertigt wurden. Alle weiteren habe ich gebraucht von Furbuy gekauft.
    Ich freue mich aber besonders darauf, wenn mein erster Digiti-Fullsuit fertig ist. Das ist dann auch mein teuerster Suit in meinem Reportoir.
    Derzeit schiebe ich aber etwas Gram gegen die österreichische Regierung, wegen diesem bescheuerten Vermummungsgesetz, bzw als weniger rassistisch angepriesenes Burkaverbot. Ich hatte sehr viel Freude daran, im Suit durch die Stadt zu spazieren und Blumen zu verteilen, Leute zu umarmen und Kinder lachen zu hören. Jetzt darf ich mich, wenn ich Lust zum Suiten hab, im Wald oder gar in der Wohnung bleiben und dort halt ein paar Fotos schießen. Hoffentlich gibt es bald ein Update zu diesem Gesetz :/ Und zwei Wochen vorher anmelden ist halt nicht so toll...


    Ansonsten bin ich sehr froh, nun dabei zu sein. Meinen wunderbaren Freund habe ich innerhalb des Fandoms gefunden und ich konnte nun einen richtigen RL Freundeskreis bilden, mit dem ich mich regelmäßig treffe. Jeden Monat veranstalten wir einen Stammtisch und unser kleiner Freundeskreis trifft sich öfter mal einfach so.

  • Wer weiß, woran sich Menschen die Normen festmachen und alles, was in irgendeiner Form befremdlich und nicht "gewöhnlich" wirkt, gleich als nicht gewollt oder Ähnliches hinstellen. Generell ist mir die Meinung anderer oftmals egal, niemanden hat es zu interessieren, was man mag oder nicht. Und ich verstehe ohnehin nicht, warum gerade dieses Sexuelle immer so betont wird. Gut, es werden ohnehin wieder Medien und auch viele Gegner dieser Kostümierung das primäre Problem sein, aber wieso... nein, ich bin einfach zu blind für sowas.
    Klar ist manche Darstellung von Fursonas oder allgemein von Furries in ihrem Tun recht überstrapaziert, doch dies ist doch nur ein kleiner Teil vom Ganzen. Der Rest scheint da wieder ein wenig nach hinten gerückt zu werden. Irgendwie schade. Dabei gibt es in jedem Fandom Untergruppen und separate Ausrichtungen. Sehe ich nicht als Problem, ich muss damit ja auch nicht in Berührung kommen.


    @Volga
    Hast du vielleicht Fotos deines Welli-Suits? :)
    Und wo hast du diese anfertigen lassen? Ich möchte mir nämlich auch mal einen fertigen lassen, weil selbst machen ist einfach mega zeitaufwendig und wirklich nochmal möchte ich mich nicht mehr ranwagen. Einmal hat mir gereicht.


    Falls es dich interessiert, dies ist mein Suit, den ich dieses Jahr fertig stellen konnte.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Tjaja, für Schlagzeilen sorgt Yiff nunmal wirklich sehr gut.
    Prinzipiell ists mir auch egal, was die Leute von mir denken, dennoch ist es einfach komplett bescheuert.


    @Foxhound
    Ach Gottchen ist der niedlich! Für den ersten Versuch finde ich den wirklich sehr gut gelungen, du hast sehr viel Talent.


    Mein Welli Partial Suit ist von Groovy Goat Costumes (@GGCostumes auf Twitter) und kostete 500$, mit Premium Versand nach Österreich nochmal 63 Pfund. Derzeit ist sie, soweit ich weiß, aber schon voll mit neuen Projekten.
    Gegen April würde auch von Menagerie Workshop (sie hätte ihre eigene Website) ein Fullsuit von ihm fertig, dieser kostet ca 2100$. Ich habe bereits einen Partial von ihr (meinen Tanuki) und bin sehr zufrieden damit, er ist wirklich sehr schön verarbeitet.

  • Ist der putzig. Und dieser flauschige Kragen. :love: Gefällt mir sehr und du scheinst dich sehr wohl darin zu fühlen, und dies ist besonders wichtig. Ich merke auch, dass du viel besser sehen kannst. Bei mir ist die Sicht stark beeinträchtigt, da ich durch die Tränenkanäle schaue und dies ohne Brille machen muss. Kann leider keine Kontaktlinsen tragen.


    Aber man merkt sofort, dass du Vögel besonders gerne hast. Silvarro macht es richtig ^^
    Und danke für die Nennung der Suithersteller, dass hilft ungemein bei der späteren Entscheidung. :D

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dankeschön qvq


    Ja, bei diesem kann ich sehr gut sehen. Toony ist allgemein sehr dankbar für die Sicht. Bei meinem Hyänenpartial (Realistic Stil) schaue ich ebenfalls aus den Tränensäcken raus und man merkt, wie das Sichtfeld sehr eingeschränkt ist. Der Löwen-Sora Suit ist aber am Schlimmsten, da kann ich weder meine Brille tragen, noch kann ich überhaupt irgendetwas damit sehen. Die Augen sind zwar Toony angehaucht, man sieht aber trotzdem aus den Tränensäcken raus, da die Augen aus Resin sind.


    Mochi ist leider etwas zu klein, als dass ich die Brille dazu tragen kann. Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich mich nicht doch zu Kontaktlinsen überwinde... Habe ja momentan ein großes Problem damit, mir in die Augen zu fassen. Aber was solls, für diesen Zweck überwinde ich mich gerne.


    Falls du sonst noch Rückfragen haben sollte, ich bin offen für PNs ^^ (Damit das Ganze hier nicht zu Off-Topic wird)

  • Dieses Thema mal ein bisschen entstauben, der letzte Beitrag ist ja schon eine Weile her.


    Seit einiger Zeit hatte ich mir wieder Gedanken um einen neuen Fursuit gemacht, da ich inzwischen mit meinem ersten nicht mehr zufrieden bin. Zudem habe ich das Problem, dass ich in den Suit nicht mehr so gut reinkomme, nicht weil ich zugenommen hätte, sondern weil ich vor geraumer Zeit die Nähte erneuert hatte und dieser nun kleiner ausfällt als ursprünglich erdacht. Und auch sonst sind da viele Dinge, die ich als Anfänger von damals nun als Anfänger von Heute anders machen möchte. Besser wohlgemerkt und hab daher die Messlatte deutlich höher angesetzt.

    Habe also kleinere Konzepte erdacht, aufgezeichnet und beschrieben, wie ich ungefähr vorgehen mag, inzwischen weiß ich, dass sich vieles während des Vorgangs ändern wird. Habe also mit den Beinen anstatt mit dem Kopf angefangen und werde mich langsam hocharbeiten. Zumindest die Beine sind fast fertig, aber eben nur fast.

    Inzwischen ist mir auch bewusst geworden, dass der Fuchs (ja, es wird wieder einer) wahrscheinlich so gar nicht wie auf meinen Konzepten ausschauen wird, sondern weit anders. Mir keimt sogar schon ein optischer Gedanke, und der fällt aggressiver aus. Was mir zudem sehr passt. Außerdem verzichte ich auf einen beweglichen Unterkiefer und mache die Head Base komplett aus Schaumstoff.


    Dem Thema an sich stehe ich ohnehin nach wie vor neutral gegenüber und erfreue mich an der Vielfältigkeit und der Kreativität der Suits ihrer Schöpfer gegenüber. Für viele Anwendungen habe ich nicht genug Erfahrung, um diese selbst umsetzen zu können, bin aber bisher im Vergleich zu früher schon deutlich zufriedener mit dem Ergenissen. Dennoch habe ich tiefen Respekt vor den hochwertigen Suits, vor allem die Quadsuits sind teils wirklich wunderbar anzuschauen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    • Otherkin
      Dies hängt mit dem Furry Fandom zwar eng zusammen, bei genauerer Betrachtung merkt man jedoch die Unterschiede. So sehen sich Otherkins zum Teil oder ganz als nicht-human. Dies reicht von der einfachen Hauskatze bis zum Drachen. Ein Interesse für anthromorphe Tiere muss hier nicht vorhanden sein.


    Ähm, die Definition ist so nicht richtig.


    Es gibt hier den Unterschied zwischen Therian und Otherkin.


    Therian -> Therianthropy

    In der Folklore, Mythology und Anthropology kann Therianthropy dazu benutzt werden und Charaktere zu beschreiben die sich die Eigenschaften von Mensch und nicht Menschlichen Tieren teilen.

    Original wurde Therianthropy verwendet um Situationen und Kreaturen zu beschreiben die in der Mythologie und Folklore vorkommen. Darunter fällt auch Shapeshifting, sowas wie Lycrathropy, die Transformation von Mensch zu Wolf.

    Jedoch schließt es heutzutage auch Menschen ein, die sich als nicht Menschliches Tier sehen. Therians haben oft eine eine tiefe spirituelle, psychologische, persönliche Verbindung zu einem Tier oder auch meheren Tieren, eine die sich ihrem glauben nach auch mental und emotional audf sie auswirken kann.

    Therian/thropy beschreibt traditionell die direkte Verbindung zwischen einem Menschen und einen Tier welches existiert oder existiert hat.

    Der Begriff wurde 1901 verwendet um Dinge in der Folklore zu beschreiben, aber reicht wahrscheinlich bis ins 16 Jh. zurück.



    Otherkin

    Otherkin beschreibt so ziemlich das gleiche Verbindung zu einem anderen Wesen wie Therianthropy, ist jedoch traditionell auf Mythische Tiere und andere nicht real existente Wesen beschränkt. Darunter fallen z.B. Drachen, Greife, Elfen, Feen, Einhörner, Golems oder Dämonen.

    Ber Begriff Otherkin ist noch nicht alt und wurde zuerst von einem User Benutzt, der einfach keine Lust mehr hatte Elf/Dragon/Orc-kin etc. zu schreiben


    Leider wird der Begriff Otherkin auch von Leuten missbraucht die leugnen auch nur irgendwie Menschlich zu sein, überhaupt ein Mensch zu sein und damit auch soziale Probleme etc. rechtfertigen, was leider die bekannteres definition des Begriffs zu sein scheint, was dazu führt das Otherkins unbeliebt sind.


    Das einzige was nicht direkt unter Otherkin fällt sind Vampire, was der kulturellen und geschichlichen Entwicklung zu verdanken ist. Jedoch hat die Vampircommunity Überlappungen mit Therian und Otherkin communities gleichmaßen.



    Weder Therians, noch Otherkins, sind gleichzeitig Teil der Furry Subkultur. Das ausleben, Cosplayen/Fursuiten des Wesens zu dem sie sich verbunden fühlen gehört meist nicht dazu. Alle 3 Dinge sind was eigenes, jedoch können selbstverständlich irgendwo miteinander verbunden sein.


    https://en.wikifur.com/wiki/Therianthropy

    https://en.wikifur.com/wiki/Otherkin


    Btw. Während Furries/Scalies einen Pfote, bzw. auch mal Klaue als Community Symbol benutzen, benutzen Therians das Theta-Delta und Otherkin den Elfenstern, bzw. ein Heptagramm.

  • Mipha

    Hat das Label Ihr über euch hinzugefügt.
  • Na da will ich doch mal meinen borstigen Hut in den Ring, bin ich doch wer mit einer "selteneren" Fursona.
    Ich bin ein Wildschwein. Und warum?
    Naja....
    Entstanden ist er mit der Bitte an einen Freund, mir eine Fursona zu machen. Spezies, Farbgebung, etc. war völlig freigestellt.
    Wenige Tage später kam er mit meinem Wildschwein um die Ecke (Nicht dieses Artwork). Hab mich direkt darin verliebt :3
    Mich findet man in der Regel auf Events im Raum Berlin-Brandenburg. Die EF lassen wir dieses Jahr stecken, dafür nehmen wir nächstes Jahr die NFC mit. Schweden, wir kommen!
    Telegram-Name steht in meiner Bio im Proifil^^

  • war völlig freigestellt.
    Wenige Tage später kam er mit meinem Wildschwein um die Ecke (Nicht dieses Artwork). Hab mich direkt darin verliebt :3

    Mögen nicht die schönsten Tiere sein, aber Wildschweine sind eigentlich schon ganz cool.

    Und wenn man sich die Mühe macht, können sie schon echt badass aussehen.

  • war völlig freigestellt.
    Wenige Tage später kam er mit meinem Wildschwein um die Ecke (Nicht dieses Artwork). Hab mich direkt darin verliebt :3

    Mögen nicht die schönsten Tiere sein, aber Wildschweine sind eigentlich schon ganz cool.

    Und wenn man sich die Mühe macht, können sie schon echt badass aussehen.

    Können sie definitiv. Siehe Spoiler. Alles Brusco.
    Naja, zum 1. April hab ich ihn zum Hasen machen lassen.

  • Die Definition meinerseits hat sich bislang nicht geändert. Ich würde mich nicht zwingend als Furry bezeichnen, vielmehr sind meine Charaktere meine "Alter Egos", mit denen ich mich vorwiegend im Internet intendifiziere. Gerade auf Twitch dienen meine Charaktere auch als meine Maskottchen.

    Besonders zu Rajani und Akira habe ich nach wie vor eine enge Verbindung. Nach wie vor empfinde ich es so, dass Akira meine positiven Eigenschaften repräsentiert, während Rajani meine negativen Charakterzüge widerspiegelt.


    Ich bevorzuge jedoch bei meinen Charakteren, sie als Ferals darzustellen. Anthroformen haben sie nicht und werden sie auch nicht als "Canon"-Form bekommen; vielleicht mal aus Spaß, aber mehr auch nicht. Es passt einfach nicht zu ihrer Lore, wenn sie solch eine Form bekämen. ^^" Akira ist und bleibt eine Wolfsdämonin und Rajani eine Bastet Bagheera.


    Meine beiden Main-OCs:



    Meine Noodle Nevara ist mit der Zeit auch zu einem meiner liebsten Charaktere geworden.


    Lange Zeit bildeten Rajani (schwarze Leopardin), Akira (Wölfin) und Nevara (Asiatischer Drache) meine "Holy Trinity", aber mit der Zeit kamen natürlich noch weitere Charaktere hinzu. Wie das halt so ist... lol xD



    Irgendwann gesellte sich meine Werwölfin Tala noch dazu, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. :)

    In meinem Headcanon hat die muffelige Werwölfin zu Akira einen "gewissen" Spot entwickelt und ist seither sozusagen ihr Bodyguard.


    Mein schwarzer Drache Razeth ist ebenfalls ein sehr alter Charakter meinerseits, denn ich habe meine Akira damals als Drachenreiterin angelegt. Dementsprechend bilden Akira und Razeth das Gespann von Reiter und Drache.


    Zephyr ist eigentlich nur ein Just4Fun-Charakter gewesen. Ich mag meinen Raptor trotzdem recht gern. ^^ Wird leider nur viel zu oft von mir vergessen. D:


    Mit meinem Headcannon zu Akira kamen noch ihr Gefährte Dallas und ihre Kinder hinzu. :'D


    Das wären soweit alle Charaktere, die ich bisher so angesammelt habe, haha. xD


    Soooo, don't mess around with my angry girls! (Ja, ich weiß, Rajani fehlt :'D)

    Tala, Akira & Nevara ~ Some Angry Girls

  • Ich finde Furrys SO COOL


    Ich sehe mich selbst nicht wirklich als Furry (?), aber es macht mich immer glücklich, wenn ich über Posts stolpere, wo jemand von deren Fursona erzählt oder Bilder von Fursuits zeigt :love:

    Die Furry-Sachen, die ich bis jetzt gesehen habe, haben mir immer das Gefühl vermittelt, dass sich da jemand aufrichtig begeistert für das, was si*er tut, einfach um der Sache selbst willen. Das ist etwas, das ich in dieser Welt oft vermisse, und deswegen habe ich sehr positive Assoziationen mit Furrys. Ich bewundere auch die Schaffenskraft, das Selbstvertrauen und die Skills der Leute, die Fursuits bauen. Ich wüsste bei sowas nicht mal, wo ich anfangen sollte @_@


    Und Tierwesen sind toll :)

  • Wär zwar eher was für das "Kennt ihr dass-" Kategorie.. aber bin schon paar mal auf den Begriff Anthro gestoßen und hab mich immer gefragt wofür das eigentlich stehen soll .. aber nie genug Sekunden lang gefragt ums zu googeln..


    "Anthromorphe"

    Ok, Frage geklärt - wieder was dazugelernt =D


    Bleibt mir nur noch den Hut zu ziehen vor den ganzen Künstlern der Bilder/Gemälde zu ziehen: ihr macht alle einen echt guten Job beim Zeichnen/Malen/gestalten!!

  • Ich muss sagen, dass sich in den letzten Jahren meine Meinung zu Furrys etwas verändert hat und es mich mittlerweile auch nicht mehr so stört, wenn man zb NSFW Zeichnungen von Pokemon und anderen animalischen Wesen sieht. Das hat wahrscheinlich auch mit langjähriger Exposure mit dem Internet und Abstumpfung zu tun. xD

    Solange keine realen Tiere miteinbezogen werden, kann es einem an sich recht egal sein, auch wenn man es selbst nicht gut findet, ähnlich wie bei Loli- und Shotacons. Will ich trotzdem nicht unbedingt sehen.

    Was ich aber weird finde ist wie sehr es Leute aufregt, dass manche Furrys Sex im Fursuit haben und sie das verurteilen? Drinnen stecken immer noch hoffentlich zwei Erwachsene / Menschen in einem ähnlichen Alter, seh da keinen Unterschied zu BDSM Klamotten oder einem "normalen Cosplay".


    Naja und Fursuits und so hab ich immer bewundert. Selbst wenn man die Liebe zu einem Fandom nicht teilt, Handwerk und Kunst sollte man immer den Respekt geben, den sie verdienen.

    zb interessiere ich mich auch nicht für Schnitzerein, aber ich hab auf einem Mittelaltermarkt mit jemanden geplaudert, der handgefertigte Schnitzerein verkauft und hab mich für sein Talent und seine Passion dafür begeistert, auch wenn mich das Thema selbst nicht so intetessiert.


    Finde auch nicht mehr, dass man sich "zu viel" mit einem Hobby beschäftigen kann. Was für die einen nur eine nette Freizeitbeschäftigung ist, ist für andere eben ein sehr wichtiger Bestandteil des Lebens und da lass ich mir genauso wenig reinreden wie wichtig Anime und manch andere Medien für mich sein dürfen oder besser gesagt ob es akzeptabel ist mehr als nur ein Casual Watcher zu sein. Finde es toll Menschen zu sehen, die da sehr obsessed und unapologetic sind.

    Aber sonst war ich auch früher "oof, ich bin nicht einer dieser Weebs, die..." Doch, doch das bin ich mit voller Stolz lmao.

    Wo es für mich jedoch aufhört / aufhören würde ist, sobald sich Menschen für ihr Hobby in Schulden stürzen oä. Wenn das nicht geschieht, kann einen egal sein was andere mit Zeit und Geld tun oder lassen (und respektive natürlich nur consenting Adults an sexuellen Tätigkeiten teilnehmen).


    Man kann sonst allgemein beobachten, dass sich viele Menschen von allem abgeschreckt fühlen, was "zu viel" ist, das müssen nichtmal Nerdhobbies sein. Eine ehemalige Klassenkollegin wäre am liebsten in jeder freien Minute bei ihrem Sport gewesen und dann werden Gründe vorgeschoben wie "ja aber so eine Obsession ist nicht gesund, das Dosis macht das Gift und blubb". In Wahrheit fühlen sich Menschen nur bedroht, weil sich andere trauen ihre Passion voll und ganz auszuleben und sie selbst nicht, und teilweise war ich leider auch so, weil einem sowas arg ausgetrieben wird.

    Und wenn es ein "exotisches" oder "weirdes" Hobby ist und Furrys extrem begeistert auftreten, dann verstärkt sich dieser negative Eindruck noch mehr.



    Allerdings denk ich zu Furrys auch, dass mit dem Hobby nicht unbedingt die Fetischisierung tierischer Merkmale zusammenhängt, aber die Romantisierung von Tieren generell als besser, gutherziger, friedvoller, weniger verurteilend etc... als Menschen.

    Also, diese Menschen beschäftigen sich nicht wirklich mit Tieren, sondern mit ihrer Wunschvorstellung, die sie von Tieren haben und dann auf diese projizieren. Diese starke Romantisierung hab ich halt schon öfters bei Furrys beobachtet. Was an sich okay ist, aber halt trotzdem nur ihr Ideal davon.