Haarige Angelegenheiten (Furrys)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hehe wenn es schon so ein Topic gibt muss ich auch mal was dazu schreiben ^w^


    Meine Wenigkeit ist nämlich selbst auch ein Furry.
    Meine Fursona heißt Abyssora und ist eine Abyssos-Aurora (selbst kreierte Spezies). Daneben habe ich noch 3 andere Charaktere.
    Bis jetzt besitze ich zwei Fursuits.


    Was die Aussage von southheart angeht, dass die Kaninchen aus Watership Down nicht dazu zählen ist nicht richtig.
    Anthropomorph bezieht sich halt nicht nur auf Aussehen und Verhalten sondern auch auf den Gebrauch von Sprache.
    Wenn also ein Charakter kein anthropomorphes Aussehen hat nennt man es "Feral", aber es ist immer noch ein Furry.
    Dazu kommt noch, dass vieles Auslegungssache ist xD


    Nicht umsonst ist es das am schwierigsten zu beschreibenste Fandom lol..


    Und zum Schluss ganz random ein Bild vom Fursuit meiner Fursona xD


    LG
    ~ LuckyLucario aka Abyssora

  • @LuckyLucario
    Das sieht ja echt toll aus! :heart: Ist der selbstgemacht, wenn ich fragen darf, und wie lang hast du dafür gebraucht, wie hast du das gemacht etc... wenn du etwas erzählen magst? ^^
    Es ist nicht so, dass ich einen machen will, ich habe an mir selbst Charakter-Cosplays lieber, aber ich bin einfach ur neugierig. ^^

  • @Bastet
    Muss leider zugeben, dass ich den nicht selbst gemacht habe x3
    Meine Nähkünste reichen leider nur für reperaturen, Pfoten und kleineres (wie Kissen xD), deshalb habe ich (wie auch viele andere) meinen Suit bauen lassen.
    Der Suit wurde von Sparklepup Studios in Zusammenarbeit mit Faruku Costumes gebaut. Beide sind Furries aus England und der Suit hat mich ca. 3.000 € gekostet (weil extrem aufwendige Markings und halt der ganze LED Kram ). http://imgur.com/a/7cbAB


    Es hat schon ne ganze Zeit gedauert bis der Suit fertig war.. Die reine Zeit kann ich nicht bestimmen, da sie wie viele andere Fursuitbauer, oft parallel an mehreren Fursuits arbeiten.


    Finde es gut, wenn Leute neugierig sind ^w^ und kann es auch nicht verübeln, wenn jemand selbst keinen Fursuit haben oder tragen möchte.
    Gerade das tragen ist echt anstrengend.


    Vorfällen Suits wie meiner sind anstrengend, wegen dem tiefsitzenden Schritt, was die Bewegungsfreiheit der Beine massiv einschränkt! Dazu kommt noch, dass das ganze ein Gewicht von 11 kg hat und es da drinnen extrem heiß wird... Innerhalb weniger Minuten erreicht es da schon 50°C +
    Ein weiteres großes Problem ist die Tatsache dass man (bei einem Realistic oder Semi Realistic Kopf wie meinem) ein sehr eingeschränktes Sichtfeld hat.
    Deswegen kommt halt eigentlich immer eine Person als sogenannter "Spotter" mit. Der hält aufpasst wo wir hinlaufen, uns trinken gibt und vor zu forschen Kindern und Erwachsenen rettet xD

  • Ich hab schon einige Furries auf Conventions gesehen und habe nichts gegen sie. Da ich auch mal gecosplayt habe, sehe ich das auch eher als besondere Form von Cosplayen, haha. Jedoch kann ich persönlich trotzdem mit dem Furry-Fandom null anfangen. Ich kann einfach den Anthropomorphismus nicht romantisieren und verstehe auch die Beweggründe nicht, da einige Furries ja gefühlt schon in dieser Welt leben und das schon fast zu ernst nehmen.


    Darum hätte ich einige Fragen an alle, die sich mit dem Furry-Fandom identifizieren: Wie kam es überhaupt dazu, dass ihr zu Furries wurdet und hat das irgendwelche Beweggründe? Und wissen eigentlich Freunde von eurem Hobby/eurer Leidenschaft?


    (Ich finde es eigentlich relativ spannend und vielleicht kann ich auch so Furries verstehen)

  • Ich hab schon einige Furries auf Conventions gesehen und habe nichts gegen sie. Da ich auch mal gecosplayt habe, sehe ich das auch eher als besondere Form von Cosplayen, haha. Jedoch kann ich persönlich trotzdem mit dem Furry-Fandom null anfangen. Ich kann einfach den Anthropomorphismus nicht romantisieren und verstehe auch die Beweggründe nicht, da einige Furries ja gefühlt schon in dieser Welt leben und das schon fast zu ernst nehmen.


    Darum hätte ich einige Fragen an alle, die sich mit dem Furry-Fandom identifizieren: Wie kam es überhaupt dazu, dass ihr zu Furries wurdet und hat das irgendwelche Beweggründe? Und wissen eigentlich Freunde von eurem Hobby/eurer Leidenschaft?


    (Ich finde es eigentlich relativ spannend und vielleicht kann ich auch so Furries verstehen)

    Zu aller erst möchte ich mal sagen, dass ich es gut finde, dass du sagst "einige Furries" ^w^ so ist es eben richtig. Manche Furs haben halt eine spirituelle Verbindung zu Anthros, aber der Hauptteil der Furries sieht das ganze mehr als Hobby.


    Ich selbst war immer schon begeistert von Cosplay, vor allem von Pokémon ^^ hab halt immer weiter geschaut wobei ich dann bei richtig aufwendigen Pokémon Ganzkörperkostümen gelandet bin. Um genau zu sagen bei einer YouTuberin namens Monoyasha. Als ich ihre Videos so angesehen hab bin ich dann zum ersten Mal auf den Begriff Fursuit gestoßen, habe gegoogelt und so kam eins zum anderen ^^


    Vor allem aber die Möglichkeit seinen eigenen ganz individuellen Charakter zu erschaffen fände ich besonders toll! Beim Cosplay möchte man sich ja immer eher so genau wie möglich an einem bestimmten Charakter orientieren.

  • Vorfällen Suits

    Bitte was? Irgendwie liest sich das so seltsam. Magst du das etwas näher für Nichtkenner erläutern?


    Aber dein Fursuit sieht wirklich toll aus und bei den ganzen Details würde ich wahnsinnig werden, müsste ich so etwas nähen. Mein Fursuit ist ja noch nicht mal ansatzweise begonnen, weil ich mir erstmal noch richtig bewusst werden muss, wie ich was genau nähen muss. Da ich zudem per Hand nähe, wird das eine Sch**** Arbeit.
    Wie ich das bei dir aber sehe, so hast du dich auch eher für eine eingeschränkte Sicht entschieden, damit der Furry möglichst realistisch wirkt. Bei mir ist es so, dass ich durch die Tränendrüsen schauen muss, was es auch nicht gerade einfach macht. Werde daher mal sehen, ob ich da noch etwas nachbessern kann, andernfalls muss halt jemand mit mir mitkommen ^^


    Lässt sich bei dir der Unterkiefer bewegen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @LuckyLucario
    Oh wow, 3.000 € sind eine Stange Geld und Respekt, dass du das Gewicht und die Temperatur aushältst. Mir sind ja schon normale Cosplays sehr unbequem und heiß manchmal. Mir ist auch nie ganz klar was Leute in einem Fursuit sehen oder nicht. ^^" Aber ich mag es Furrys zu knuddeln. XD
    Hm, ich will ja eigentlich keinen, schon alleine weil ich beinahe ausschließlich menschliche Charaktere habe und da auch kein alter Ego oder so dabei ist.

  • Upsi xD das war die Autokorrektur... "Vor allem Suits wie meiner" sollte das heißen sry


    Danke ^^ ja eben aus genau diesem Grund wollte ich das dann auch Profis überlassen.
    Wenn du Tipps brauchst gibt es genug tutorials die man sich ansehen kann. Ich hab mir vor einiger Zeit mal aus Spaß ein paar Sockpaws (bequeme Fußpfoten auf Sockenbasis) genäht per Hand und das war auch ganz schön aufwendig x3 aber mit der Zeit bekommt man Übung!


    Ja, ich schaue bei meinem Kopf auch durch die Tränenkanäle. Wollte es schon etwas realistischer haben ^w^ dennoch zählt mein Suit zum Typ "Semi Realistic" (wollte halt trotzdem, dass sie niedlich aussieht).
    Das jemand mitkommen muss ist immer besser ^^ ich brauche schon Hilfe beim anziehen xD also kann ich das sowieso nicht alleine machen hehe


    Und ja, mein Kiefer ist beweglich.


    @LuckyLucario
    Oh wow, 3.000 € sind eine Stange Geld und Respekt, dass du das Gewicht und die Temperatur aushältst. Mir sind ja schon normale Cosplays sehr unbequem und heiß manchmal. Mir ist auch nie ganz klar was Leute in einem Fursuit sehen oder nicht. ^^" Aber ich mag es Furrys zu knuddeln. XD
    Hm, ich will ja eigentlich keinen, schon alleine weil ich beinahe ausschließlich menschliche Charaktere habe und da auch kein alter Ego oder so dabei ist.


    Hab ich auch lange und eisern drauf gespart x3 hihi
    Das meiste ist Übungssache. Am Anfang hat man immer gerne mal Muskelkater, aber je öfter und regelmäßiger man suitet desto besser wird es. Die Hitze ist wohl das schlimmste. Ich behelfe mir da mit einer extra Kühlweste (für ne gute bezahlt man aber auch nochmal ein ein paar hundert Euro x)...).


    Ansonsten kann man nichts machen außer genug trinken und seinen Zucker- und Salzhaushalt bei der Stange zu halten :3


    Ich hab einmal nen schönen Kreislaufkollaps gehabt, weil ich vor lauter Spaß und Euphorie trinken und essen vergessen habe x) war 15 Minuten lang taub und blind (war vom Bewusstsein aber noch da).
    Deswegen kann man zurecht sagen, dass fursuiten ein Hochleistungssport ist!


    Was man im Fursuit sieht liegt halt sehr an der Bauweise ^^ aber knuddeln geht eigentlich immer ;3

  • Wie ich das Topic vernachlässige, rip.



    Mir schäumt der Mund beim Anblick der tollen Werke, weshalb ich nun auch seit langem dabei bin, mir einen Fursuit zu schneidern.

    Du musst unbedingt mal WIPs zeigen! Ich finde sowas immer faszinierend. Wie Leute vorgehen, wie das unfertige aussieht, undundund.


    Ich weiß ja nicht... Es war für mich ein durchschnittlicher Disneyfilm. ^^" Süß, aber dann wieder ziemlich vergessenswert.

    Das finde ich übrigens interessant. Während es für dich nur ein durchschnittlicher Film war, schätze ich ihn um einiges mehr. Gerade das zeigt auch die Begeisterung die bei einem Furry dabei sein kann.^^


    Btw. Re:Zero kann ich nicht weitergucken, das ist so cringy und nein... XD

    Kann man ja woanders weiterbereden, aber. Re:Zero und Grimoire of Zero sind doch zwei unterschiedliche Anime? :x


    Und anscheinend werden fast alle Catboys/girls so dargestellt, weil die Fangemeinde davon einen Fetisch darauf zu haben scheint und es scheint ja wohl nicht die Minderheit zu sein...

    Naja, ich denke mal, dass nur mehr die da sind. Der Rest ist denke ich einfach schon woanders, oder sind einfach nur stille Beobachter. Damit befasse ich mich halt eigentlich auch gar nicht.


    Welche Benachteilungen hat man, wenn man in einer bestimmten Fanszene ist? ^^"
    Vorurteile gibt es gegen alles und jeden, ja, aber Benachteiligungen!?

    Interessante Sache, dass du das fragst.
    Aber ich zähle mal ein paar Fälle auf.


    1) Ein Musik-Macher wurde auf Youtube gelobt, dass er gute Arbeit macht. Nur wurde ihm legitim von der selben Person gesagt, dass er als Furry jedenfalls nicht abonniert wird. Anstatt sich auf die Arbeit zu konzentrieren, hat die Person sich wegen einem Profilbild verkrampft.


    2) Mir persönlich wurden schon Zoophilie und diverse psychische Probleme vorgeworfen, alleine weil ich ein Furry bin. Nicht zu vergessen, dass mir auch einer schon meine Meinungsfreiheit absprechen wollte. Nicht zu vergessen die persönlichen Angriffe auf Discord-Servern aus dem Nichts.


    3) Künstler die degradiert werden, weil sie es wagen, irgendwas in die Richtung zu zeichnen, selbst wenn es nur eine Commission ist.


    Klingt vielleicht harmlos, aber witzig ist es nicht, wenn dich Leute ausschließen oder nicht schätzen, weil du einem Fandom angehörst. Oder Content dafür erstellst.



    Jedenfalls ist nicht wirklich ein Vorurteil, wenn man bestimmte seltsame Leuten gegenüber und solche, die sich dämlich benehmen und alle damit in Verruf bringen, nicht wirklich positiv eingestellt ist und solche wie "Otherkins" nehm ich einfach als... verrückt wahr, die einfach jeglichen Bezug zur realen Welt und ihrer Person / ihren Körper verloren haben.

    Ja, nur schließen viele halt von einer Eigenschaft, dass jeder diese besitzt. Autismus, Zoophilie, Fetischismus und Otherkin-sein werden in vielen Fällen als Vorurteil verwendet. Und ich will eigentlich auch nicht mit einem Otherkin verglichen werden. Einfach weil es nicht das selbe ist. Ich kann mich sehr wohl von meiner Fursona unterscheiden, und empfinde es eigentlich fast schon als Beleidigung, wenn jemand mir sowas zuschreiben will.


    Auch wenn die Cosplayer viel Arbeit da reingesteckt haben aber mMn sehen sie meist ziemlich doof/schlecht aus.

    Naja, du müsstest da schon definieren, was dich daran stört. Weil sonst kann ich das leider nicht nachvollziehen. Gibt ja durchaus Suits die wirklich umwerfend sind (hätte hier jetzt den einen Suit mit den awesome Lichteffekten verlinkt, aber ich find ihn nicht ;__;)


    https://twitter.com/FluffySnotBabe/status/882383349871988736
    Ein Beispiel wäre zum Beispiel sowas, was ich einfach sehr hochwertig finde.


    Wie auch @Bastet finde ich die meisten Anthromorphen Charaktere viel zu.. kA ich verbinde damit hauptsächlich irgendwelche sozial unbeholfene Künstler auf Deviantart und vor allem der Begriff CRINGE. Ist ein Klischeedenken aber hat sich bei mir so eingebrannt.

    Was ich übrigens sehr schade finde. Wirklich, wirklich sehr.
    Gerade weil Anthros mehr als das sind und weil der fucking Begriff Cringe sowas von overused ist, dass ich jedem den Mund zukleben will, der den noch nutzt. holy shit das scheiß Internet hat das so hart ausgeleiert. und man Edgy und Fetish Furrys einfach nicht als Vergleich hernehmen kann.^^'



    Dann oute ich mich mal...

    Jo, möchtest du das eventuell genauer erläutern? Wie weit reicht deine Vorliebe? Wie hast du es bemerkt?


    Ich hab so das Gefühl, als ginge die Tendenz hier in Gedanken eher zu weiblichen Charakteren, aus denen man am Ehesten noch etwas Sexuelles rausholen könnte, sofern man eher in diesen Dimensionen denkt, und nicht so um den Aspekt der Kemonomimi, Furries und so weiter an sich ^^'

    Interessant ist eigentlich, dass hier dieses "Sexbild" eigentlich nicht mal so richtig und repräsentativ wäre. Weil ein ziemlich guter Brocken an Furries ist eigentlich Bi (da glaube ich sogar circa die Hälfte!) oder Homo - insgesamt über 50%. Da momentan noch mehr Furries männlich als weiblich sind, findet man eigentlich mehr NSFW-Zeug, dass Homo-Liebe enthält. Aber gut, Sex ist ja nicht Hauptbestandteil im Fandom.


    Wobei ich da eine gewisse Trennlinie zum klassischen Furry-Bild ziehen würde, gerade weil man oft das Argument "du magst doch auch Charakter XY, du bist gewissermassen auch ein Furry!" hört.

    Hier mal so angemerkt: Von mir erwarten manche Leute, dass ich alles mit Anthro-Charakteren kenne oder automatisch Liebe, eben weil ich ein Furry bin.



    Und zum Schluss ganz random ein Bild vom Fursuit meiner Fursona xD

    Ganz viel Liebe für deine Fursona und den Fursuit, die sind so super gemacht!


    wegen dem tiefsitzenden Schritt

    Falls die Frage nicht zu persönlich ist. Aber gerade bei sowas müssten doch Probleme auftauchen? Zum Beispiel wenn dich Leute am Bauch streicheln wollen, können die ja mal... ungünstige Stellen berühren. Sind dir solche Fälle bekannt oder passiert? Oder allgemein unangenehme Erfahrungen mit Leuten? Du hast zwar Aufpasser, aber man kann das ja nie wissen.


    Ich kann einfach den Anthropomorphismus nicht romantisieren und verstehe auch die Beweggründe nicht, da einige Furries ja gefühlt schon in dieser Welt leben und das schon fast zu ernst nehmen.

    Ja, es ist halt immer noch nur ein kleiner Teil, der das wirklich romantisierend macht. Der Großteil ist immer noch nicht für sowas in dem Fandom. Und wer etwas zu ernst nimmt... ist einfach nicht repräsentabel. Das passiert bei vielen anderen Sachen, und ist echt nicht Furry-exklusiv. Nicht umsonst gibt es Süchte.


    Wie kam es überhaupt dazu, dass ihr zu Furries wurdet und hat das irgendwelche Beweggründe?

    Gute Frage. Realisiert habe ich es ja erst dieses Jahr, circa im Februar glaube ich. Habe da währenddessen mit einem anderen Furry gesprochen, und mit ein wenig Nachdenken und in mich gehen, ist es mir halt aufgefallen.


    Wem oder was ich das zu verdanken hab, weiß ich nicht. Aber die ganzen Cartoons (Chip und Chap, PB und J, Fosters Home for Imaginary Friends, Captn Balu, viele Disney Filme) haben vermutlich einen Einfluss gehabt. Nicht zu vergessen, dass ich auch viel mit Pokémon zu tun hatte. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass ich eine Art Hidden Furry war.


    Und wissen eigentlich Freunde von eurem Hobby/eurer Leidenschaft?

    Ja, wissen sie. Sie akzeptieren es auch. Tatsächlich wissen es nur meine Familienmitglieder nicht.

  • Beide sind Furries aus England und der Suit hat mich ca. 3.000 € gekostet

    Okay, das sind einfach mal zehn Monatsmieten für mich X= Respekt, dass du da so lange drauf gespart hast, also diese Geduld hätte ich wahrscheinlich nicht gehabt. Man kennt das ja, man spart auf etwas und plötzlich tauchen mindestens zehn genauso tolle Sachen auf, die man eigentlich auch unbedingt haben möchte xD


    Wie teuer ist so ein Suit denn in der Anschaffung bzw. in der Eigenproduktion, wenn man nicht so viel Geld wie du bezahlen will, und wie lange sitzt man so daran?


    Übrigens habe ich noch eine Frage und zwar habe ich mir das hier, also mit den Furries, bisher mehr als eine Art... normales Hobby vorgestellt? So "Oh, ich mag Cosplay" und deshalb schneidere oder kaufe ich mir dann ein Kostüm zum Tragen, aber ein Furry zu sein, ist so etwas wie eine Lebenseinstellung oder wie darf man das verstehen? Soll nicht falsch klingen, mich wundert das einfach nur, dass hier viele schreiben, sie hätten es herausgefunden und so, mag mir das einer erklären? (:

  • @Kukkisa
    Also erstenmal Danke ^w^


    Und dann zum zweiten:
    Nein sowas ist mir gib jetzt nicht passiert :3 liegt zum einen vielleicht daran, dass viele wissen, dass ein Weibchen drunter ist und es deswegen nicht wagen. Zum anderen sind die meisten viel zu beschäftigt mit meinen Bubbles (wie ich meine Leuchtorgane immer nenne xD) dass sie eher da rumfummeln haha xD
    Aber wirklich unangenehme Erfahrungen habe ich bis jetzt noch nie gemacht.


    @Namine
    Habe halt jeden Monat immer schön so viel wie geht bei Seite gelegt und musste mir aber auch wirklich vieles andere verkneifen x3
    Bezahlt habe ich allerdings in zwei mal. Das ist Standard oftmals. Einmal eine Anzahlung und dann nochmal den Restbetrag.


    Puuh gute Frage. Das liegt wenn man das selbst macht sehr daran was man genau machen möchte. Also wie viele verschiedene Farben, ein Fullsuit, 3/4 Suit oder Partial. Das Fell ist nämlich das teuerste an der ganzen Sache (klar kann man mit billigem Fell üben, aber fürs endgültige Ergebnis wäre es besser hochwertigeres Fell zu verwenden) die meisten kaufen ihr Fell auf fabric.com


    Es ist auch eigentlich ein normales Hobby, genau so wie du es beschreibst.
    Allerdings gibt es halt einige, die etwas mehr darin sehen. Das kann eine Lebenseinstellung sein, einige fühlen sich dem Tier näher als dem Menschen etc... Es gibt so viele verschiedene Auswüchse ^^ jeder setzt halt andere Schwerpunkte in das Ganze.
    Vorallem ist dabei ja auch nicht zu vergessen, dass es nicht hauptsächlich um die Fursuits geht!

  • Du musst unbedingt mal WIPs zeigen! Ich finde sowas immer faszinierend. Wie Leute vorgehen, wie das unfertige aussieht, undundund.

    Ich kann mit dem Begriff WIP immer so wenig anfangen :verysad:
    So richtige Konzeptzeichnungen, wie andere Fursuitbauer dies machen, habe ich nicht. Ich habe mir nur grob Skizzen angefertigt, wo was hinkommt und wie es ungefähr vernäht wird. Aber was ich machen kann, ist eine Art Step-by-Step mit Fotos zu machen (wobei ich es nun des Öfteren vergessen habe, eines zu machen), da ich es ohnehin von Anfang an damit hatte, welche zu machen. Da wird man schon sehen, dass ich es anders handhabe, als andere.


    @LuckyLucario
    Wie hat das denn mit den Ausmessungen funktioniert, denn die mussten doch deine Körpermaße wissen? Und vor allem, gibt es in Deutschland gute professionelle Fursuitbauer? Würde mir eventuell irgendwann auch gerne einen anfertigen lassen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Foxhound
    Die meisten arbeiten mit einem sogenannten "Tape Dummy" ^^ heißt man wird komplett in breites Panzerband geklebt, rausgeschnitten und den daraus gewonnenen "Dummy" schickt man dann zum Suitbauer. Gibt diverse Videos und Bilder Tutorials dafür.
    Ein paar Ausnahmen arbeiten aber auch wirklich nach Maßen. Ist aber schwieriger und für manche Bodysuit Typen auch nicht wirklich nützlich ^^"


    Was Suitbauer in Deutschland angeht: ja es gibt einige echt gute, aber auch in anderen Ländern (auch EU). Ist halt immer die Frage was man haben will und welcher Stil einem gefällt =)


    P. S.
    WIP heiß einfach "work in progress" ;3 also genau wie du halt geschrieben hast step-by-step Fotos.

  • Das mit dem Tape-Dummy weiß ich, da ich auch mit diesen arbeiten werde, sobald es an den Körper geht. Aber auch schon beim fertigen Kopf und den Foot Paws wird Tape gebraucht. Allerdings brauchen die doch Maß von deinem eigenen Kopf, denn sonst funktioniert das mit dem Anpassen des Schaumstoff etc. nicht. Hast du da Stirn etc. ausgemessen oder wie hast du das gehandhabt?


    Und danke für die Erklärung ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @LuckyLucario Du hast da einen richtig süßen Fursuit :3 Vor allem, wie es in deinem Profilbild hinterm Busch hervorlugt XD Und cool, dass du sogar LEDs verbaut hast! Dass das Tragen eines Fursuits so anstrengend ist, wusste ich gar nicht. Gut zu wissen!


    Kann mich an der Stelle auch outen, dass ich mich für das Fandom interessiere. Bin wohl auch ein Furry ^^
    Finde viele solche Charaktere einfach niedlich. Habe schon immer gerne Tiere (und Drachen) gemocht und über die Sonic the Hedgehog Spiele und später das Internet (viel auf Deviantart rumgurken XD) kam eines zum anderen. Ob nun eine Zeichnung von einem Wolf, der den Mond anheult, oder halt ein anthropomorphes Wesen, ich finde beide hübsch. "Herausgefunden", dass ich ein Furry bin, habe ich also erst dank Internet, als ich dort auf den Begriff gestoßen bin und gemerkt habe, dass das Label auf mich passt.


    Zoomania mag ich übrigens sehr gerne :3


    Hätte auch gern einen eigenen Fursuit. Ungefähr so, wie viele Leute gerne Charaktere aus Animes oder so gerne cosplayen. Also für mich ist das ein Hobby und nicht gleich eine Lebenseinstellung oder so. Einen Fursona habe ich nicht. Teilweise scheinen sich ja einige mit einer bestimmten Tierspezies zu identifizieren oder so, zB à la: "Ich fühle mich wie ein Husky!" Das ist bei mir nicht der Fall - schon deshalb, weil ich mich schon gar nicht entscheiden kann, ob ich nun einen Drachen oder einen Fuchs Fursuit möchte :D Außerdem wäre ich da sehr wählerisch und würde viele teure extravaganten Details haben wollen. ZB leuchtende Augen, einen beweglichen Kiefer, extra dick gepolsterte Beine, die realistischer aussehen, Klauen an den Pfoten... Auch auf den Stil des Anzugs an sich kann ich mich nicht festlegen - es gibt ja soweit ich weiß toony (also so cartoon-mäßig), japanisch (also auch cartoon-mäßig, aber mit größeren Augen und kleinerer Stupsnase) und realistisch. Und wahrscheinlich Mischformen ^^ Japanisch oder Realistisch würde mir am meisten zusagen. ^^ Nur einen Suitbauer finden, der lauter Extrawünsche kann, und dann noch die gewünschte Spezies besonders hübsch hinbekommt, ist sicher schwierig...


    Meine Eltern wissen nicht, was Furries sind, und so kann es auch bleiben. Aber sie kennen ein Foto von mir, wo ich auf einer Manga Konvention zusammen mit einer Dame im Pikachu Fursuit zu sehen bin. Meine Erklärung, dass ich gern sowas Ähnliches hätte, wurde hingenommen. Sie schütteln zwar den Kopf, finden es aber halt genauso verrückt wie andere Cosplays oder Videospiele etc. generell. Kennen sich halt nicht aus. ^^ Von meinen Freunden wissen es ein mein Freund und ein guter Kumpel. Ansonsten könnten es sich andere gute Freunde eventuell denken (sofern sie wissen, wofür der Begriff steht), aber man muss es ja nicht jedem gleich auf die Nase binden. Leider ist der Begriff ja recht negativ behaftet. Früher schien das mit Mangas und Animes ja bis zu einem gewissen Grad vergleichbar zu sein (habe zumindest schon Geschichten gelesen, dass, sobald wer jemandem erzählt hat, er möge gerne Manga und Anime, alle gleich nur an Hentai dachten und die Person verurteilt haben). Und beim Begriff "Furry" denken viele halt gleich an Zoophilie. Es reicht, wenn ich den Leuten sage, dieses und jenes finde ich nett oder wenn ich in Verzückung gerate, nur weil jemand einen Cosplay-Fuchsschwanz am Gürtel trägt. Das wird von meinen Freunden akzeptiert. Ich würde ja auch nicht zu ihnen hingehen und im Brustton der Überzeugung sowas sagen wie: "Ich bin ein Nerd/Geek/Gamer/..." (was auch immer es da für Schubladen gibt). Sowas ergibt sich dann eher nach Gesprächslage, und ich sage dann auch, wenn ich etwas nett finde oder nicht. Und solange das Wort nicht fällt, muss auch ja nicht gleich die Schublade erwähnen. Zugeben würde ich es aber, wenn es jemand ansprechen würde. Und mit hoffentlich gutem Beispiel vorangehen, was das Fandom noch beinhaltet. Hoffe, die Erklärung ist einigermaßen verständlich.

  • @Foxhound
    Achso xD sorry,also für den Kopf wird meist nur der Umfang genommen. Zusätzlich nehmen manche aber auch das Maß vom Scheitel rund herum bis zum Kinn. Wie genau die Maße dann aber nachher genutzt werden weiß ich leider nicht.
    Womit arbeitest du denn, bzw willst du arbeiten? Komplett mit Schaumstoff oder Resin Base oder ähnliches?


    @Brutalanda<3
    Danke dir ^w^ aber nur so btw hab oben schon mal erwähnt, dass ich den Suit nicht selbst gebaut habe ;3


    So hat jeder eine andere Geschichte wie er dazu gekommen ist ^^ hihi durch Sonic sind schon so einige zu Furries gekommen.


    Ich mag den Film auch total gerne x3


    Für ich ist das Furry Dasein auch eher nur Hobby, allerdings muss ich zugeben, dass ich viel lieber als meine Fursona leben würde.


    Ja, du hast recht. All die Sachen, die du aufgezählt hast heben den Preis an :3 deswegen kam ich ja auch auf diesen hohen Preis bei meinem eigenen!
    Den japanischen Stil nennt man Kemono. Die besten Kemono Suitbauer sitzen natürlich in Japan, aber auch in Deutschland gibt es mittlerweile eine Suitbauerin, die sich diesen Stil an eignet. Ihr Name ist Seetha ^^ ob sie aber die ganzen Extras machen kann weiß ich nicht. Bei solchen Fragen muss man die Person am besten immer direkt kontaktieren.


    Das ist auch ein Grund, warum ich das nicht jedem sage. Aber meine Familie und meine Freunde wissen es alle und finden es auch toll oder zumindest interessant :3
    Was Zoophilie angeht hat es nichts mit Furries zu tun und andersherum ebenso. Ein Pendant zum Hentai gibt es natürlich schon. Da Furries aber gerne mal nur darauf reduziert werden erwähne ich es oftmals nicht und schicke Nonfurs auch nur links zu DeviantART, da andere Seiten einfach in dieser Sache einen falschen Eindruck vermitteln.
    Natürlich ist niemand, keine "normale" Person, Furry, Animefan oder wer auch immer, komplett unschuldig. Trotzdem zählt der erste Eindruck und somit muss man ja nicht alles direkt auf den Tisch packen ;D haha

  • Womit arbeitest du denn, bzw willst du arbeiten? Komplett mit Schaumstoff oder Resin Base oder ähnliches?

    Ich arbeite auch mit Schaumstoff, habe als Basis für den Kopf dieses aber nicht verwendet, weil es sonst zu warm darunter wird, sondern es vorrangig zum Auspolstern verwendet und mache dies auch noch an den Beinen, um eben diesen typisch tierischen Gang zu erhalten. Für die Basis des Kopfes wollte ich eigentlich ein Aluprofil mit Laubgitter nehmen, das ist mir aber zweimal misslungen (weil zu doof dafür ^^) und habe mich dann im Internet anderweitig schlau gemacht. Habe mich dann für eine Art von leichter Mache-Maske entschieden. Diese muss ich an den wichtigsten Stellen natürlich abdichten, weil sie sonst durch das Schwitzen aufweicht, aber für den ersten Suit sollte es gehen. Resin wäre zu teuer geworden für den ersten Kopf, daher habe ich das gelassen. Mag es gerade zu anfang nicht zu teuer haben, weil ich keine Erfahrung habe. Wenn ich nochmal einen Suit haben mag, würde ich mir den gerne von einem deutschen Fursuitbauer anfertigen lassen.


    Ich kann euch zumindest zeigen, wie ich den Kopf gemacht habe und wo genau ich mit diesem stehe. Fell ist noch nicht drauf, aber die finale Phase ist weitgehend erreicht. Und ja, ich habe es mir beim Bau etwa einfacher gemacht, weil meine finanziellen Mittel eben auch nur begrenzt sind.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Für ich ist das Furry Dasein auch eher nur Hobby, allerdings muss ich zugeben, dass ich viel lieber als meine Fursona leben würde.

    An sich wäre es interessant zu wissen wie es sich anfühlt, aber wirklich dauerhaft? Nö. Auch wenn meine Fursona mich im Internet repräsentiert, ich bleibe tatsächlich gerne mehr menschlich als anthromorph. Wer es so will, der soll es machen. Solange es keine Fanatiker gibt, die alles und jeden konvertieren und verändern wollen ist es mir dann ja egal. ^^

  • @Foxhound
    Wow, das sieht echt Nice aus! =D cool!
    Bin ich mal gespannt wie es fertig aussieht!


    @Kukkisa
    Muss man ja auch nicht unbedingt so sehen ^^ bin auch nicht darauf aus auf Teufel komm raus meine Sona zu werden. Ich weiß, dass ich ein Mensch bin und es könnte mir schlimmer gehen xD also alles super!
    Abyssora zu sein wäre für mich persönlich halt so die Kirsche auf dem Eis xDD haha

  • @LuckyLucario
    Ja, ich hatte es schon gelesen, dass du den Suit nicht selbst gebaut hattest. Hatte es ungenau ausgedrückt - mir kam es vor allem auf das Aussehen an. Ich formuliere neu: Cool, dass du sogar LEDs verbauen hast lassen. ^^
    Klar, das darf jeder so handhaben, wie man möchte. Das wäre sicher aufregend, wenn du als Abyssora leben könntest :D
    Ich könnte mich gerne wie ein Gestaltwandler in allerlei Tiere verwandeln. Das wäre doch lustig.
    3000€ sind in der Tat schon happig... Aber solange es sich für dich gelohnt hat, ist das die Hauptsache, denke ich mir.
    Danke für die Infos! Habe Seetha mal n bisschen auf Deviantart gestalked - sie hat doch tatsächlich das Pikachu gebaut, mit dem ich zusammen dieses Jahr auf einer Convention ein Foto gemacht habe XD
    Und gut, dass du mich verstehst, was das Erzählen anderen Leuten gegenüber angeht :)


    @Foxhound
    Schön, dass du so geschickt bist. Danke fürs Teilen der Schritt-für-Schritt-Bilder, das ist sehr interessant. Sieht bisher sehr vielversprechend aus :)