Update 30.05.2017: Steigerungskampf mit Silvarro, eine neue Missionskarte, Solgaleo und Alola-Raichu!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch diese Woche gibt es erneut einige brandneue Pokémon zu fangen!


    Eine neue Missionskarte ist auswählbar! Als Belohnung für den Abschluss aller Missionen winkt erstmals ein Gewaldronit Gewaldronit, das bisher nur in Events verfügbar gewesen ist.
    Die ausgeschütteten Preise im Überblick:


    Nötige Sterne Belohnung
    2 ☆ 3 Versuch Versuche
    4 ☆ 1 Fähigkeitenkraft Fähigkeitenkraft
    7 ☆ 1 Mega-Auslöser Mega-Auslöser
    11 ☆ 1 Gewaldronit (falls ihr dieses bereits besitzt: 1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+


    Erstmals verfügbar ist ein Steigerungskampf mit dem Pflanzen-Pokémon Silvarro Silvarro! Es besitzt eine Basisstärke von 70 und die brandneue Fähigkeit Superpfeil, die analog zu den Fähigkeiten von Fuegro und Primarene den Schaden von Viererreihen erhöhen kann. Bei einem Steigerungskampf steigt die Schwierigkeit der Stufe mit jedem abgeschlossenen Level. Dafür steigt aber im Gegenzug die Fangquote des Pokémon, und beim Abschluss bestimmter Stufen könnt ihr zudem Belohnungen erhalten!


    Welche Belohnungen konkret ausgeschüttet werden, seht ihr in dieser Tabelle:


    Stufe Belohnung
    1 1 EP-hoch EP↑
    2 1 EP-hoch EP↑
    3 1 EP-hoch EP↑
    5 1 EP-hoch EP↑
    8 1 EP-hoch EP↑
    13 1 EP-hoch EP↑
    21 1 EP-hoch EP↑
    25 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    50 1 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    75 1 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    100 2 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    110 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    120 1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    130 2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    140 2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    150 3 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑


    Es gibt eine neue Ultra-Herausforderung! Sie dreht sich um das Stahl-Pokémon Solgaleo Solgaleo! Es besitzt eine Basisstärke von 80 und die brandneue Fähigkeit Stahl-Serie. Ihr habt 20 Züge zur Verfügung, um dieses starke Pokémon zu besiegen und zu fangen. Statt eines Herzens kostet jeder Versuch 500 Münze Münzen.


    Ebenfalls neu ist eine Rasante Herausforderung mit dem Psycho-Pokémon Alola-Raichu Raichu in seiner Alola-Form. Es kommt daher mit einer Basisstärke von 60 und der Fähigkeit Auf und Ab. Ihr habt nur 20 Sekunden Zeit, um das Pokémon zu besiegen!


    Weiterhin auswählbar sind folgende Eventstufen der Vorwoche:


    Das Boden-Pokémon Pampross Pampross! In dieser Super-Herausforderung könnt ihr erstmals das neue Pokémon fangen. Mit einer Basisstärke von 70 und der seltenen Fähigkeit Viererschub darf das Pferd in keiner Sammlung fehlen. Nach dem Fangen könnt ihr in dieser Stufe manchmal Pampross-Fähigkeitenkraft finden - im Schnitt 7 Einheiten in 16 Versuchen! Anstatt eines Herzens kostet jeder Versuch 300 Münzen.


    Die zweite noch vorhandene Super-Herausforderung dreht sich indes um Bauz Bauz, dem letzten fehlenden Alola-Starter in Shuffle! Zum Besiegen dieses Pflanzen-Pokémons mit der Basisstärke 50 stehen 9 Züge zur Verfügung. Es kommt mit der ebenso neuen Fähigkeit Felsbrecher+++, mit der Bauz nicht nur zwei Felsen entfernen, sondern auch den Schaden erhöhen kann!


    Ebenfalls noch verfügbar ist die Pokémon-Safari mit den Kampf-Pokémon Krabbox Krabbox und Krawell Krawell, sowie den Käfer-Pokémon Mabula Mabula, Akkup Akkup und DonarionDonarion gefangen werden. Wir empfehlen, Flug-Pokémon mitzunehmen! Die Pokémon-Safari läuft bis zum 06. Juni um 07:59 Uhr.


    Auch bis zum 06. Juni um 07:59 Uhr verfügbar sind fünf tägliche Pokémon! Den Anfang macht am Dienstag das Seegurken-Pokémon Gufa Gufa mit dem Typ Wasser. Am Mittwoch steht das Geist-Pokémon Choreogel (Buyo-Stil) Buyo Choreogel an. Am Donnerstag könnt ihr den kleinen Esel Pampuli Pampuli fangen, welcher den Typ Boden besitzt. Am Freitag erscheint das Pflanzen-Pokémon ArboretossArboretoss. Und am Montag komplettiert schließlich das Feuer-Pokémon Choreogel (Flamenco-Stil) Flamenco Choreogel die Reihe der Vögel.

  • Auf Solgaleo habe ich gewartet. Tolle Fähigkeit für meine Stahl-Pokémon rund um Stolloss. Mit rund 50.000 KP aber ein echtes Biest zum besiegen. Ich bin daher mit +5, Angriffsschub, Störschutz und Mega-Start (evtl unnötig) reingegangen und habs mit 12 Restzügen besiegt & nach zwei Superbällen gefangen. Team bestand aus M Lohgock, Ho-Oh (Leuchtfeuer), Fuegro (für den Schaden, hab kein gewandeltes & geboostetes Flambirex) und Reshiram. In den ersten Zügen liefs noch etwas holprig, aber als die ganzen Blöcke verschwanden und die zwei Solgaleo Icons nach unten gefallen sind, gings ordentlich ab.
    Ich hatte auch mal rein aus Interesse ein Team rund um M Diancie & geballte Power (Demeteros, Machomei & co) versucht. Es brachte mir itemless ca 20.000 Punkte ein. Allerdings ist die Taktik nur anfangs gut, wenn Solgaleo alles mit gefrorenen Blöcken zumüllt. Danach kommen noch einzelne Solgaleo Icons hinzu, die dann stören.


    Raichu war im dritten Versuch im Pokéball.

  • Raichu trollt mich :rolleyes:
    Fünf Versuche und natürlich nicht gefangen. Im 5. Versuch gabs sogar ein SCR mit 79% - nicht mal in dem SB wollte das Vieh bleiben :assi:
    Und jetzt bin ich trotzig und versuche es so lange ohne SB bis es klick macht :D


    Solgaleo hab ich mal angespielt aber natürlich kein Land gesehen. Da warte ich mal ab was es so an der Strategiefront im Laufe des Tages neues gibt.


    EB auch noch nicht begonne.


    Aber insgesamt ne ruhigere Woche zum Ressourcen auffüllen, S-Ränge sammeln und mal das ein oder andere Herz verstreichen lassen :whistling:

  • Den Surfer habe ich im zweiten Versuch per SFC (68%) vom Brett geholt.


    Bei Solgaleo überlege ich noch ob ich nicht auch eher den Tapper nehme. Erdna hat ja ziemlich viel Glück gehabt so preiswert wie er da rein- und wieder rausgegangen ist.


    Silvarro wird hoffentlich ähnlich "entspannt" und preiswert laufen wie zuvor die anderen Kandidaten. Hier gibt es ja mit Blaze, Skaraborn/Scherox und S-Ray jede Menge Optionen die je nach Setup hoffentlich ihre Fähigkeiten zeigen können.

  • Ich weiß nicht wie Erdnas Fangchance war, aber sehr hoch dürfte sie nicht ausgefallen sein und falls es keine Superfangchance gab, hatte er wohl viel Glück mit dem Superball.
    Ein Tapper ist sicher auch nicht falsch, selbst wenn er mindestens 2-3x ausgelöst werden muss (wenns Despotar oder Stolloss ist) um alle Störungen vom Startboard zu entfernen. Und wenn man einen Boardreset bekommt, wars das. Ich würd kein unnötiges Risiko eingehen bei der Stufe, je mehr Restzüge (abzüglich +5 für verlängerten Störschutz), desto höher auch die Fangchance.

  • Na also, die Surfermaus hat sich im 10. Versuch endlich im Pokeball fangen lassen :D


    Solgaleo werde ich auf jeden Fall mit den Items wie @Mister Stolloss spielen. Bin nur noch am Überlegen ob ich M-Lohgock oder dann doch M-Ray nehmen werden. Der Drache bietet mir wesentlich mehr Möglichkeiten was den Teamsupport angeht - hingegen ist Loh halt dafür SE :S

  • @Mimi ✩ Wenn du M Ray nimmst, dann nehme auch auf jeden Fall einen Blockbrecher+ mit, da das Startboard bereits mit irc 14 zugefrorenen Blöcken bestückt ist. Und zwei eingefrorene Solgaleo Icons, die dir mit etwas Pech von M Ray entfernt werden und zu keiner Kombo führen. Außerdem würde ich auf ein Leuchtfeuer/Boden-Serie-Team setzen weil du die 50k vor dem Auslauf des Störschutzes schaffen musst, egal ob M Lohgock oder M Ray. Das dürften zwischen 10 und 15 Zügen sein iirc.

  • Ich habe mal auch die sichere Variante gewählt:


    Solgaleo
    Team: M-Camerupt (7/7), Donphan (18/SL3), Golgantes (15/SL2), T-Deme (opt.)
    Items: +5, MS, DD, AS
    RZ: 14


    Gefangen im Pokeball mit 37%.


    Hatte im Startboard direkt ein Golgantes/M-Camerupt-Match das mir dann auch dazu verhalf die Steine schnell aus dem Weg zu räumen. Donphan hat zwei, dreimal die Bodenserie auslösen können, T-Deme hat ebenfalls seinen Beitrag geleistet.

  • @Mimi ☆ Ich hatte keine SFC.Mit 19% (38%) hat man eine veritable Chance das es kleben bleibt.Am Ende zählt wie meistens sowieso der Glücksfaktor.
    Nach dem 2 erfolglosen Superball hätte ich aber abgebrochen und es erneut versucht.


    Anm: Ich hatte gegen Ende auch ziemlich gute Combos mit Boden-Serie.Und Camerupt hat mir auch ein paar Mal in die Hände gespielt um die Barrieren und Solga selber zu entfernen.

  • Solgaleo hab ich mit +5, AS, MS, SS und dem Team Despotar, Flambirex (perfekt), Flemmli (Lv 20), Lohgock (15, Austausch++) zu 16 RZ gebracht. Bei der 43% Fangchance mit Pokéball wollte der Löwe noch nicht, aber im ersten Superball klappte das dann. Fazit: 14000 Münzen, aber kein Stress.

  • Danke für die ganzen Tipps zu Solgaleo :thumbup: So konnte ich etwas für mich sicheres wählen und Solgaleo im ersten Versuch per Pokeball fangen.


    Team: M-Camerupt (Lv 10, MSU 0/7), Machomei (opt), Flambirex (opt), Fuegro (Lv 10, SL4)
    Items: MS, AS, DD
    RZ: 12


    Und bei Raichu hatte ich ebenfalls Glück. Auch im ersten Versuch mit Pokeball gefangen bei 5 RS. Silvarro wehrt sich noch.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Nicht viel Neues mit diesem Event.
    Alola-Raichu zickte zunächst, blieb dann aber im ~8. Versuch drin.
    Für Solgaleo muss ich erstmal Mauzi besuchen.


    Ich mache mich erstmal an die Missionskarte, danach kümmere ich mich nebenher um den Silvarro-EB.


  • Die Daten neuer Fähigkeiten sind aufgetaucht:




  • Skips sind derzeit bei Silvarro Mangelware. Bin schon bei 16 und noch kein einziger :wacko:


    @chund
    Also die Auslöseraten bei Stahlserie gefallen mir sehr :smalleyes:
    Immer 100% im 4er und 5er ist genial. Da kann man sich das Skill boosten dann echt schenken :blush:


    @Germignon
    Ich klaue einfach mal bei den Reddit-Leuten was nächste Woche kommt