Update 30.05.2017: Steigerungskampf mit Silvarro, eine neue Missionskarte, Solgaleo und Alola-Raichu!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat bitte jemand die Daten zu "Giftserie" zur Hand ?

    Name: Poison Pact
    Effect: Poison-type pokemon in the combo deal 2x damage.
    Activation Rate: 40, 60, 80
    Level Increase: 50/70/90 -> 60/80/100 -> 70/90/100 -> 90/100/100
    Skill EXP Cost: 5 -> 25 -> 40 -> 50 (120 total)
    70: Tentacruel50: [(Croagunk)]

  • Schöne Woche! Heatran ist sowas von bereit! 3DS hat ja schon SL5 und Mobile mache ich auch noch. Silvarro hat keine Chance xD. Da werden hoffentlich einige coins gespart. Alola Vulnona darf auch mithelfen.


    Alola Raichu war ein Witz. Aber 1 Superball um die Nerven zu schonen.


    Sogaleo auf dem 3DS mit +5 MS DD AP und 1 Superball. Ist ok, Lunala wollte 3.


    Mobile mit C-1 DD MS und 1 Superball. 55% Pokeball klappte nicht, aber ich wollte es unbedingt, damit mein Stahl Team endlich stark ist.

  • Die Missionskarte fand ich ein bisschen schwieriger als die davor.


    Mission #1: Abschütteln 8x auslösen bei Geckarbor
    Helfer: Egal


    Ich habe einfach vier Abschütteln-Pokis mitgenommen und auf das Beste gehofft, um alle acht Geckarbor-Icons zu entfernen. Hat auch gleich geklappt.


    Mission #2: 3 Blöcke entfernen bei Reptain
    Helfer: Egal


    Blockbrecher+-Poki mitnehmen und auslösen. Danach nur noch die Stufe meistern. Wirklich easy.


    Mission #3: 20 Felsen entfernen bei Bisaknosp
    Helfer: Egal


    Für diese Mission brauchte ich einige Anläufe. Bisaknosp hat genau 20 Felsen auf dem Spielfeld und alle müssen weg. Mithilfe von ein paar Felsenbrecher+-Pokis und ein bisschen Geschick beim Zügeplanen hat es aber dann geklappt.


    Mission #4: Mega-Effekt 7 Mal auslösen bei Gewaldro
    Helfer: Mega-Firnontor


    Die war am kniffligsten. Das Problem an der Stufe ist, dass man mit den Pokémon, die man normalerweise nutzen würde, viel zu schnell Gewaldro besiegt.
    Nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen schaffte ich es schließlich mit folgendem Team:
    L8 Mega-Firnontor (Schüttelfrost SL3, 0/6), L1 Shnebedeck (oder alternativ ein anderes Eis-Poki mit Mega-Kraft+), L6 Bisasam, L6 Schiggy
    Die letzten beiden Pokis sind absichtlich NVE.
    Vorgehensweise: so schnell wie möglich Firnontor entwickeln, am besten mithilfe von Shnebedeck, und danach die Kombos klein halten. Firnontor 7-mal matchen und dann Firnontor und Shnebedeck nutzen, um die Stufe noch rechtzeitig zu meisten. Eventuell sind mehrere Anlaufe nötig, aber die Strategie funktioniert definitiv.

  • Ich bin soeben die Mega-Galagladi-Stufe angegangen, allerdings waren zwei Versuche nötig, um den S-Rang zu schaffen, da nach dem ersten Mal ein Restzug zu wenig übrig blieb. Team war: Mega-Simsala (Lv 10), Xerneas (Lv 17, SL 3 Viererkraft), Azumarill (Lv 20, SL 4 AuA) und Mewtu (Lv 20), mit allen Items (M+5, MS, DD, C-1). Na egal, Hauptsache es ist jetzt geschafft. :) Gallopa kann kommen. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Mal wieder mäßige Ausbeute bei Mauzi: 5600-1000 Münzen Gewinn. :/


    Werde wohl doch noch zu Mauzi-37 gehen müssen, um für Solgaleo noch Geld für 2 Superbälle zu haben (sollte es danach noch nicht wollen, kann mir das Vieh gestohlen bleiben, wie Lunala).


    Mit den MSU von der BWS konnte ich M-Ray und MMY maxxen. Die sind jetzt richtig flott bereit :thumbup:
    Muss schauen, wem ich die 6 RML am besten gebe.


    EDIT: Endlich konnte ich Akkup fangen und die Safari damit hinter mich bringen. Habe in der Zwischenzeit schon wieder 2x Donarion bekommen.

  • @Smaarty Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, weil die Alola-Raichu-Herausforderung Teil des aktuellen Wochenupdates ist.


    Zu deiner Frage:
    Zeitkämpfe sind immer tückisch. Ich würde da immer mit deinen stärksten zur Verfügung stehenden Pokémon reingehen und versuchen, die Kombo aufrechtzuerhalten, denn eine Kombo gibt Bonusschaden. Und wenn Alola-Raichu nicht sofort im Poké- oder auch Superball bleibt, nicht verzagen: die Stufe kannst du schließlich so oft wiederholen, wie du magst, und es kostet auch keine Münzen.


    Um dir einen konkreten Tipp zu geben, wäre es aber hilfreich, zu wissen, was für Pokémon du besitzt (vor allem die sehr effektiven Pokémon und andere Pokémon mit hoher Basisstärke wären interessant zu erfahren). Die allermeisten von uns schaffen die Stufe innerhalb von maximal zehn Sekunden, aber wir haben auch ziemlich starke Pokémon, die wir dagegen einsetzen können.

  • Um dir einen konkreten Tipp zu geben, wäre es aber hilfreich, zu wissen, was für Pokémon du besitzt (vor allem die sehr effektiven Pokémon und andere Pokémon mit hoher Basisstärke wären interessant zu erfahren). Die allermeisten von uns schaffen die Stufe innerhalb von maximal zehn Sekunden, aber wir haben auch ziemlich starke Pokémon, die wir dagegen einsetzen können.

    Meine Pokis sind nicht so stark, das beste ist Ohrdoch LV 9

  • Was ist denn Angrifsstärke? Es hat den höchsten LV.

    Der Level ist gar nicht so wichtig. Was zählt, ist die Angriffsstärke, denn die gibt wieder, wie viel Schaden ein Pokémon anrichtet. Die angezeigte Angriffsstärke ist aber nicht fix und verändert sich im Spiel, wenn:
    - das gewählte Pokémon sehr effektiv gegen das gegnerische Pokémon ist (Schaden wird verdoppelt);
    - das gewählte Pokémon nicht sehr effektiv gegen das gegnerische Pokémon ist (Schaden wird halbiert);
    - gerade eine Kombo im Gang ist (der Bonus wird höher, je länger die Kombo ist);
    - bestimmte, passende Fähigkeiten aktiviert wurden (z.B. Gift-Serie erhöht den Schaden von Gift-Pokémon um einen bestimmten Faktor).


    Welche Pokémon deine momentan stärksten von der Angriffsstärke her sind, kannst du sehen, wenn du unten in der Leiste auf das zweite Symbol von rechts (auf Shuffle Mobile: das Symbol in der Mitte) gehst und dann auf "Pokémon-Liste" tippst. Tippe auf die Lupe und wähle unter "Ordnen nach" "Angriffsstärke" aus. Tippe dann auf "Suchen" und deine Pokémon-Liste wird nach der Angriffsstärke sortiert, mit den stärksten Pokémon zuerst.


    Gib mir durch, welche Pokémon dort stehen. Insbesondere die Pokémon vom Typ Käfer, Geist und Unlicht (wenn du magst, kannst du diese gesondert filtern, ebenfalls über die Lupe) würden mich interessieren, weil diese sehr effektiv gegen Alola-Raichu sind.

  • Mission #4: Mega-Effekt 7 Mal auslösen bei Gewaldro
    Helfer: Mega-Firnontor


    Die war am kniffligsten. Das Problem an der Stufe ist, dass man mit den Pokémon, die man normalerweise nutzen würde, viel zu schnell Gewaldro besiegt.


    Vorgehensweise: so schnell wie möglich Firnontor entwickeln, am besten mithilfe von Shnebedeck, und danach die Kombos klein halten. Firnontor 7-mal matchen und dann Firnontor und Shnebedeck nutzen, um die Stufe noch rechtzeitig zu meisten. Eventuell sind mehrere Anlaufe nötig, aber die Strategie funktioniert definitiv.

    Problematisch wirds halt, wenn man Firnontor voll gelevelt hat. Ist wirklich ein bisschen sinnlos, dass man für das Leveln von Pokemon bestraft wird. :(
    Ich habe die Stufe mit Megastart gespielt und war dann trotzdem noch auf Glück angewiesen, 7 Mal den Megaeffekt auslösen zu können. Was soll man machen, wenn einfach kein Firnontor mehr auf dem Feld ist... :hmmmm: Aber zumindest habe ich die Stufe als eine der ersten gespielt, um den geschenkten Megastart in einer Woche ohne Geldsorgen nicht gleich wieder loszuwerden. :D


    Edit: bei Mission 3 spart man sich mehrere Versuche, wenn man einfach +5 kauft und das Ganze mit schwachen Pokemon ganz gemütlich erledigt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Ich hab genau das selbe Problem mit der Mission... voll geleveltes Firno.
    Daher will ich mal testen ob das auch mit dem Zwinker Firno funzt. Meins ist noch so gut wie untrainiert^^


    @Germignon
    Mit M-Camerupt hatte ich keine Probleme bei Solgaleo ;)
    M-Hundemon könnte pronlematisch werden weil dir dann die Combos fehlen könnten :S


    Edit: Also Z-Firno ist auch nicht wirklich eine Alternative... hab es gerade mehrmals probiert (auch ein Versuch mit MS und DD) da der Schaden schon enorm ist den es verursacht wenn Blöcke auf dem Feld sind. Also ohne DD selbst mit nur NVE als Partner klappt es nicht da Gewaldro zu schnell platt ist. Ob es generell geht kann ich auch nicht genau sagen. Ich meine es waren 7 Matches - aber die Mission wurde nicht erfüllt (und jaaaaaaa die Karte war aktiviert xD ).


    Edit2: MS mit normalem (wenn auch perfektem) Firnontor und 3 NVE 40er Base Pokis klappt mit ein bisschen Glück. Man muss nur schauen, dass man schön zügig den Skyfall wieder ins laufen bekommt, damit neue Firno Icons nachfallen. Und diese sollte man immer möglichst schnell aus der Gefahrenzone raus kriegen in der Gewaldro die Störungen spawnt.
    Hab jetzt zwar einiges an Coins und Herzen verpulvert, aber gerade an letzterem mangelt es mir wirklich nicht.


    Also Fazit daraus: Bleibt beim normalen Firnontor und geht ggf mit schwachen NVE Mons als Teampartner rein ;)
    Ich geh und farme mir meine Münzen wieder zurück die mir diese kleine Testaktion gekostet hat. :rolleyes: Ist aber nicht weiter schlimm, ab und an brauch ich einfach mal ein paar Experimente^^
    Werde vielleicht sogar noch einen Klunker zur Katze tragen, dann kann ich wenigstens den EB entspannt weiter machen und bin bis Dienstag dann fertig und bei nahezu MAX Coins :whistling::saint: