Update 30.05.2017: Steigerungskampf mit Silvarro, eine neue Missionskarte, Solgaleo und Alola-Raichu!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3DS macht gemütlich Mauzi zurzeit. Ich spiele nichtmal jeden Versuch und bin wieder bei 70k Münzen. Wenns gut läuft nächste Woche, kann ich endlich Mega Galagladi auf S bringen. Grinden will ich erstmal nichts nachdem Gardevoir 18 mal hintereinander nichts gedroppt hat. Gras-Serie wäre nächste Woche villeicht interressant.


    Mobile grinded gerade Flunkifer und nach fast 3 Tagen habe ich SL 3.5 erreicht. 25/3.125/1.56 Droprate ist echt hart.
    und da hat man schon 10 Herzen mehr am Tag als auf dem 3DS. Ich werde wohl bis SL4 gehen und dann Mauzi und Marathons machen.

  • Solgaleo ist mein :)


    Team: L10 Mega-Camerupt, L15 Lucario (SL2), L10 Heatran (SL2), L9 Knakrack
    Items: AS, MS, DD
    RZ: 10


    Da ich DD mitnahm, habe ich auf Barrieren- und Blockbrecher verzichtet und einfach meine stärksten Pokémon eingepackt.
    Es lief wirklich gut. Mega-Camerupt konnte ich zu Beginn zwei Mal matchen und so waren sämtliche Störungen weg. Sowohl Lucario als auch Knakrack lösten zuverlässig aus und brachten so ein wenig Bonusschaden. Auch später blieben genug Möglichkeiten, um Camerupt zu matchen und für gute Kombos zu sorgen.
    Solgaleo blieb im Pokéball nicht drin (40%), es war leider ein SB nötig. Da blieb der Löwe dann aber drin. :)

  • Gallopa ist wirklich ein ganz, ganz harter Brocken. Trotz vollem Item-Einsatz blieben nur 7 Restsekunden - das macht ganze 1% Fangchance, da +10 sec mit am Start war. Dass es nicht im Pokéball blieb, muss ja eigentlich nicht extra erwähnt werden. Einer Super-Fangchance gab es leider nicht. Wahrscheinlich war meine Team-Zusammenstellung nicht optimal:
    Mega-Rayquaza (Lv 10), Demeteros-T, Volcanion (beide Lv 10, SL 5 AuA), Ash-Quajutsu (Lv 10, SL 5 Freundschaftkraft).
    Ich dachte, viele Kombos durch Mega-Rayquaza zu haben sei gut, aber ein SE-Mega wäre vielleicht besser gewesen, oder? An diejenigen unter euch, die die Stufe schon gemeistert haben, wie habt ihr es nochmal gemacht, @Deoxys74, @Erdna37, @Gucky?
    Für mich gibt es jedenfalls erstmal kein content clear. :(

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • An diejenigen unter euch, die die Stufe schon gemeistert haben, wie habt ihr es nochmal gemacht

    Ich hatte einfach nur Glück mit einem Superfang. Ansonsten gibts wohl echt nur die Methode mit den 5er Ash-Qua. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe Mega Galagladi mit C-1 MS und +5 auf S gebracht. 12 RZ also sehr deutlich. Damit war Galoppa endlich da und ja die Stage geht nur mit 3 5er Ashninja. Sau schwer zu schaffen, außer man hätte noch ein SL5 Hippoterus oder wie das heißt. Dann könnte man mit Letzte Kraft richtig reinhauen.


    Endlich wieder alle S Ranks. So können die nächsten Normalstufen kommen.

  • Du brauchst ja "nur" drei 5er-Reihen Ash-Qua


    nur die Methode mit den 5er Ash-Qua


    3 x 5er Ash aufreihen

    Ich danke euch! Ok, dann mache ich den nächsten Versuch, sobald mein Ash-Quajutsu auf Lv 15 ist. Es hat zwar schon 5/5 RML, ist aber noch auf Lv 10. Items möchte ich dafür ungern verwenden (höchstens ein Lv Up), ein paar Wochen/Runden Magearna sind also noch nötig.^^"

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Irgendwie üben die S-Ränge gerade wesentlich mehr Reiz auf mich aus als der EB - einfach deshalb weil dort das Ende der Fahnenstange in greifbarer Nähe liegt :blush:
    Ich habe somit die Coins vom spendablem Mauzi nicht in den EB gesteckt sondern in knackige S-Ränge.


    Tentache, Dragoran, Siberio um nur mal drei zu nennen ;)


    Somit steht der Counter bei mir auf 559 S-Ränge. Fehlen noch 21, bis M-Stollos ist alles geholt. Mal sehen ob ich da heute nicht noch ein paar schaffe. Ich verbrate aber nur die Coins die ich direkt bei Kleinmauzi hole um dann für Morgen gut gerüstet zu sein.

  • Nach einer weiteren recht ruhigen Woche wusste ich schon recht früh nicht, in was ich am besten investieren sollte. Hab dann weiter Karadonis gelevelt und die Ausbeute ist einfach unterirdisch, zumal sich der Level absolut besch... spielt. Das Vorhaben habe ich dann gestern abgebrochen und mich mal an Pampross versucht, das war wesentlich effektiverund hat mir jetzt immerhin SL4 beschert. Hätte ich meine Zeit nicht mit dem blöden Kampfpokemon verschwendet, hätte es wohl sicherlich für SL5 gereicht. Und immernoch nervig, dass es in solchen Wochen keine Stufe gibt, in der man auf Lutscher hoffen kann, das ist doch alles nur Schikane. :(


    Gibts in den Normalstufen momentan eigentlich ein Pokemon, das die Fähigkeit Letzte Kraft besitzt bzw. auf diese wechseln kann und bei dem man diese Fähigkeit leveln kann? Irgendwie hat man an Heatran gesehen, dass solche Pokemon seit der Aufwertung ziemlich nützlich sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Flunkifer und Panzaeron haben ja Stahlherz (60/80/100 Rate), eine etwas schwächere Version von Letzte Kraft aber das sind höllische Grinds. Nach fast 4 Tagen auf Mobile (mit 34 Freundesherzen extra) habe ich Flunkifer auf SL4 AuA gebracht. Ohne Heatran SL5 hätte ich keine Chance gehabt. Sonst gibt es keinen mit Letzte Kraft der zu grinden geht.


    Jetzt mache ich dasselbe nochmal bei Emolga. Exakt selbe Droprate, aber angenehmeres Level. So spare ich mir die Kekse.


    Sonst kannst du eben die Blockbrecher+, Barrierenbrecher+ und das Zeug auf SL2 bringen. Gardevoir hat eine schlechte Droprate, aber Zurücksetzer mit 110 AP auf SL4 ist echt toll. Das wäre ein guter grind. Sonst eben Schluppuck, Zoroark und Gelatroppo. Mit einem gutem Eisteam geht auch Dragoran. Auch die Evolifamilie ist interessant. Bis auf Blitza, Flamara und Aquana habe ich alle auf Abschütteln+ SL2. Nur Flamara lohnt sich noch, die anderen beiden haben schon Kopien.

  • Flunkifer

    Flunki hatte ich schon lange bevor man es leveln konnte mit Keksen auf AuA SL5 gebracht. Bei Zoroark habe ich zumindest bis SL3 durchgehalten, das ist halt auch nicht sehr spaßig. Aber Emolga kann ich auch nur empfehlen, das war schon entspannter.
    Naja gut, mal sehen was uns der morgige Tag bringt. Vieleicht kommen ja auch bald die nächsten 20 Normalstufen. Ich hoffe immernoch darauf, irgendwann Karpador leveln zu können. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 007

    Hat das Label News hinzugefügt.