Silvarro Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mobile geht diesesmal wie von selbst! 75 itemless mit Skaraborn, Reshiram, Alola Vulnona und Heatran. War sehr glücklich gelaufen, vorallem mit Heatran.


    3 mal 5er Skip und im nu war ich bei 100. Das auch wieder itemless, nur mit Genesect statt Reshiram. Hier auch ein Bild wie das dann so aussieht am Ende. Heatran ist für die kommenden Level jetzt auch SL5 dank der 2 Kekse von 100.

  • @Deoxys74 Ich habe den oberen 4er genommen und das hat sogar eine Kombo ausgelöst. Dann waren noch 1000 KP übrig und das ging dann fix.


    110 habe ich mit +5 geschafft. Skaraborn, Fennexis, Heatran und Silvarro. Extremes Glück dabei und sehr viel Heatran Schaden am Ende. Ohne den 5er im letzten Zug hätte es auch schief gehen können.


    3DS hinkt hinterher, aber das ist egal. Da geht alles viel entspannter, da ich bessere Pokemon neben Heatran habe.

  • 110+120 mit AS und +5, Team wie gehabt bzw. bei 110 Silva mit im Team gehabt. 110 fand ich etwas nervig, 120 war halt deutlich entspannter, da hat aber irgendwie auch alles funktioniert, 8 Restzüge haben mir dann gezeigt, dass +5 wohl reichen kann.


    Edit: die 130 mit +5, Angriffsschub und Störschutz. Gegen das Eis habe ich zur Sicherheit mal noch Reshi ins Team gepackt. Bis zur 139 werde ich noch gehen und dann wohl erstmal warten, wie andere die 140/150 so gespielt haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Die 25 lief sehr locker gestern. M-Bibor zusammen mit starken dmg-Mons ergaben 1RZ im 1. Versuch :grin:


    Im Moment bin ich bei 39 da bis jetzt kein weiterer Skip kam, bis jetzt hatte ich nur einen :verysad:
    Das zieht sich gerade richtig... ok ich hab auch im Moment im RL so viel um die Ohren, dass ich nicht wirklich zum spielen komme außer Abends.

  • Hat mich acht Versuche gekostet:


    Stufe 25
    Team: L6 Mega-Lohgock (0/6), L8 Flambirex (AuA SL3), L10 Heatran, L7 Ho-Oh (Leuchtfeuer SL1)
    Items: keine
    RZ: 1


    Lohgock hat nie richtig funktioniert. Erst in besagtem 8. Versuch ließ es sich auf ein paar Board-Clears ein und das brachte mir den Sieg.


    Ich glaube, ich werde Bibor nie besitzen... :(

  • Skaraborn ist keine schlechte Alternative. ;)

    Das wollte ich auch gerade schreiben, aber Du bist mir zuvor gekommen :)


    Im Gegensatz zu Bibor brauchst Du Skaraborn auch nur 8 anstatt 12 MSU zu verfüttern. Und wenn Du die Fähigkeit auf Megakraft+ wechselst und auf mindestens SL4 steigerst, dann hast Du auch ein Pokemon, was bei einem 3er-Match zu 70% die Megafähigkeit entwickelt. Für SL4 brauchst Du auch nur 4 Fähigkeitenkraft+. Skaraborn ist zudem auf maximalen Level auch noch um einiges stärker
    als Bibor (110 zu 93). Und gegen Silvarro ist Skaraborn ebenfalls sehr effektiv. Ich spiele ab und zu den Marathon anstelle mit Bibor auch gerne mal mit Skaraborn und schneide da eigentlich auch nicht schlechter ab.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @chund @yesfan
    Skaraborn als Substitut zu Bibor? Ich würde es ja gerne glauben, auch weil mein Skaraborn schon nutzbar wäre (L11, im Moment 2/5 RML, Mega-Kraft+ SL2 und 1/8 MSU), habe aber Zweifel...
    Bibor entfernt ein 3x3-Quadrat an Feldern und kann somit gut genutzt werden, um Störfelder in Stufen mit wenig Zeit oder wenigen Zügen zu entfernen.
    Skaraborn hingegen kreiert weitere Skaraborn-Felder, aber nur in linker Richtung. Da ist man schon sehr abhängig davon, erstens viele Skaraborn-Felder verfügbar zu haben, und zweitens dürfen diese nicht am linken Rand verteilt sein... Viel Erfolg habe ich mit Skaraborn nicht wirklich gehabt. Ist zwar weniger Zufallsfaktor drin als bei den Hoenn-Startern, aber trotzdem...

  • [...]

    Ist jetzt nicht ganz on-topic, aber durchaus auch für Silvarro interessant, daher mach ich mal weiter.


    Natürlich kann Skaraborn Bibor nicht 1:1 ersetzen, die Fähigkeiten sind halt anders. Wichtig ist hier, dass man ein anderes, sehr schnelles Mega hat. Allerdings solltest du schon noch etwas mehr MSU verfüttern. Wenn Skaraborn dann online ist, kann es unter Umständen auch das ganze Board wegfegen, also gerne auch mal 36x36 statt 3x3. Eingeschlossen sind dabei auch Störfelder, denn auch Blöcke und Felsen werden ersetzt. Bei Skaraborn, das ja immer links ein Icon hinzufügt, ist es meistens am besten, eine senkrechte Reihe ganz links auszulösen. Wenn dann auf dem Feld etwas weiter rechts mindestens 2 Käfer nebeneinander sitzen, hat man schon mal eine Kette von 2. Wenn noch irgendwo ein Käfer alleine sitzt, heißt das, dass der schon zwei Nachbarn bekommt und dadurch auch auslöst. Es ist gar nicht mal so selten, dass man hiermit eine lange Kombo auslöst und gleichzeitig Störenfriede entfernt.


    Wenn im Startboard viele Störungen sind, hilft Bibor meistens mehr, das ist richtig. Vorteile von Skaraborn sind die höhere Angriffsstärke und (gefühlt) längere Kombinationen. Insgesamt ist für mich Bibor in den meisten Fällen überlegen. Aber du hast nunmal kein Bibor und da ist Skaraborn eine absolut interessante Alternative.


    Ich habe übrigens mit dem Gedanken gespielt, die neue Käfer-Serie (Akkup) mit Skaraborn zu kombinieren. Zusammen mit Genesect kann man da schon was schlagkräftiges auf die Beine stellen. Wahrscheinlich besonders für Neueinsteiger interessant, da Akkup ja ganz frisch momentan verfügbar ist.


    Ich gehe auf die 120 zu und anscheinend geht das mit einem Gift- oder Einfrieren-Team sogar itemless. Mal sehen, wie weit ich's mit meinem Toxiquak (Lv 14) und Glibunkel (dann Lv 10) bringe. Vielleicht fange ich auch mal Tentoxa. Aber ich möchte am liebsten direkt Pokémon trainieren, die langfristig stärker werden. Glibunkel kann ja dank 5 RMLs auf eine 100 Basisstärke kommen. Morgen bekomme ich ja wahrscheinlich 8..

  • Die 50 war auch nicht schwer. Im 2. Versuch mit 3 RZ gewonnen nachdem Versuch 1 wegen ein paar hundert Punkten nicht geklappt hat.
    M-Lohgock, Flambirex, Entei (Felsbrecher+) und Heatran (SL5)


    Und ich hab ja bei der Silvarro BWS gesagt ich füttere Heatran nicht mit Keksen da ich für so eine einmalige Sache nicht so viele Ressourcen ausgeben will. Jetzt hier beim EB ist das eine völlig andere Kiste :blush:
    Heatran ist nun SL5 und ist für mich DAS Must-Have dieses EBs. Ich denke das kann mir hier viele Herzen und Münzen sparen ;)
    Da ich eh wieder 24 M Kekse hatte war die Investition locker drinnen gewesen.

  • @Gucky - M-Despo soll wohl ganz gut bei 140/150 funktionieren. Aber wir hatten letztes Mal schon kein Glück.

    Weiss nicht, ob ichs damit wirklich spielen will. :S Hab jedenfalls zumindest mit der 140 nicht gewartet und mit Mega-Hundemon gespielt, das nebenbei bemerkt nicht voll gelevelt ist. Habe dabei nur auf den Störschutz verzichtet, weil Eisstörungen halt genau das ist, was man ja haben will. :D Ging ganz gut, keine Ahnung, ob man auf -1 verzichten kann, bin geldtechnisch momentan zu gut aufgestellt, um mir darüber den Kopf zu zerbrechen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Ab 141 wird ein perfektes Heatran wohl fast unverzichtbar. Mit Glück und einem Sprung habe ich nur einmal verloren, aber wenn am Ende nix richtig liegt, ist man ziemlich aufgeschmissen. Die 150 bin ich mit Mega-Simsala angegangen. Wieder alle Items ausser Störschutz. Ein bisschen Glück braucht man halt auch, hatte ich diesmal aber. :grin:
    Insgesamt hat mir der Steigerungskampf ganz gut gefallen, gegen Pflanzen hat man aber auch eine ganz gute Auswahl an starken Pokemon.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Yay Mobile ist fertig mit dem Steigerungskampf!


    Für 130 habe ich nur C-1 genommen, da das 1000 Münzen billiger als die anderen 4 Items ist. Mega-Stolloss, Alola Vulnona und Heatran. Hatte zwar erst bei 10 Restzügen ein freies Feld, aber das war trotzdem sicher mit 1 RZ. 100 mal leichter als mit den 4 Items, da Mobile in Sachen Power immernoch hinterherhinkt. Einfrieren+ war natürlich am wichtigsten.


    140 dann mit allem ohne C-1. 0 RZ Mega-Despotar, Heatran, Fuegro und Reshiram. Ja... Auf Mobile habe ich nur Fuegro als großen Schadenmacher neben Heatran. Ende vom Lied: Ich habe fast die ganze Zeit das Feld vorbereitet und Heatran hat dann in den letzten 4 Zügen fast alles allein gemacht. Bilder dazu hier.


    150 Full Items mit Mega-Despotar, Fennexis, Heatran und Reshiram 2 RZ. Der Anfang war schwer, da im Skyfall geschickt Blöcke kamen, die Kombos verhinderten. Gute Leuchtfeuer Kombos und Heatran haben das dann gerichtet.


    Besser konnte es nicht laufen! War echt spaßig und ich hoffe das klappt auch auf dem 3DS so.