Silvarro Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich merke mal wieder, dass ich hinterher hinke …


    Stufe 50 auch itemless geschafft mit Lohgock (6/6), Heatran (SL5), Reshirm und Entei (Felsbrecher+), allerdings erst im zweiten Versuch. Im ersten Durchgang haben ganz ganz wenig Punkte gefehlt, beim zweiten Versuch gings dafür mit drei Restzügen.

  • Auch wenn es gut zu funktionieren scheint - mit Skaraborn bin ich hier in den Testläufen nicht so richtig warm geworden...


    So ging´s bei mir weiter:


    120 mit +5,DD sowie Landa, S-Ray, Washakwil, Heatran für 1RZ


    130 mit Allem außer C-1 sowie M-Ray, Entei, Ho-Oh, Heatran für 0 RZ, hier hat mir Heatran + anschließende M-Ray-Combo den Arsch gerettet.


    Ob ich bis zur 150 gehe weiß ich noch nicht (habe eigentlich genug Lollies, so schnell kann man auch gar nicht leveln). 140 Mache ich aber noch, vermutlich mit M-Despo.

  • Ich komme fast gar nicht mehr voran.Shuffle schmiert bei mir im Moment circa nach jeden 2 Versuch ab (trotz Eshop-Reperatur) mit der üblichen Fehlermeldung.Ich bin derzeit schon ein bisschen am Verzweifeln. :(

    Wenn es jetzt wirklich so häufig vorkommt würde ich fast vermuten, dass deine SD-Karte einen Treffer weg hat :S
    Hast du schon mal probiert eine andere zu verwenden?


    Gerade VC-Titel machen immer Probleme (wozu ja Shuffle auch gehört) wenn mit der SD-Karte nicht so 100% alles stimmt...


    Edit:


    Also Heatran meistert die Boss-Stufen ja fast alleine :scared:


    75 mit Mega S-Ray, Brutalanda, Flambirex, Heatran
    In den letzten 3 Zügen immer ein sicheres 4er Match von Heatran gehabt und so locker flockig gewonnen - da war es auch echt schnurzegal dass der Anfang echt bescheiden lief :D

  • Für 130 habe ich nur C-1 genommen, da das 1000 Münzen billiger als die anderen 4 Items ist. Mega-Stolloss, Alola Vulnona und Heatran. Hatte zwar erst bei 10 Restzügen ein freies Feld, aber das war trotzdem sicher mit 1 RZ. 100 mal leichter als mit den 4 Items, da Mobile in Sachen Power immernoch hinterherhinkt. Einfrieren+ war natürlich am wichtigsten.

    Na danke, hat bei mir nicht gereicht (das klingt möglicherweise bösartig, daher: nein, ich geb dir sicherlich nicht die Schuld :D). Da fehlten auch noch gut 25%, obwohl mein Mega in Zug 1 entwickelt war. Hab ich schonmal gesagt, dass ich Stufen mit nur 3 Pokémon nicht ausstehen kann? Ich hab das Gefühl, dass ich da absolut keine Kontrolle darüber habe, wie lange die Serie denn wird und die MUSS ja sehr, sehr lange werden. Naja, sind auch nur 9500 Münzen.


    Keine Ahnung, wie ich's nächstes Mal angehe. Wohl mit dem Gift-Team und +5, SS, AS..

  • @chund :cookie: Also mit Tapper muss man in einer 3er Stage erst den Tapper selbst entfernen und dann möglichst unten matches bekommen. Das klappt bei mir eigentlich immer und es kommen so um die 50-60 Kombos. Vorallem da bei mir mit 10 RZ erst 2000 Punkte waren, dachte ich dass das locker gehen sollte.


    Bei 3DS habe ich bis 120 alles itemless geschafft und 130 mit AP +5 und DD fast gefailt, da Lohgock fast gar nicht auf dem Feld war. Am Ende dann 27000 Schaden durch Heatran. Echt sehr selten, dass Lohgock nicht so funktioniert. Aber Heatran ist der Retter gewesen.


    140 habe ich mit Mega Scherox, Heatran, Arktos (extra von SL4 auf SL5 gebracht) und Flambirex ohne C-1 geschafft! So genial eine 15er Kombo am Anfang und dann hat alles gepasst. Arktos zündet 5 mal 2700 Schaden und Flambirex auch immermal. Heatran musste nur einen 4er am Ende zünden und das reichte. Hatte sogar 1 RZ.


    150 war mal ein Schock. BITTE NICHT NACHMACHEN! Auf Reddit von Chrono gelesen: Mega Zwinker Firnontor (Lv.1 :assi: ), Heatran, Emboar, frei. Habe ich gemacht ohne nochmal zu fragen und dann kam die Überraschung... Silvarro als 4. Support. 0 RZ für mich aber nur dank Heatran. Das war knapper als knapp.


    Aber wieder ohne Tapper durchgekommen. Ist mir wichtig für 3DS, da ich soviele Megas gefüttert habe und die Tapper immer (relativ langweilig) klappen. So ist es manchmal herausfordernder und abwechslungsreich (150 war aber ein bisschen zuviel).

  • @Deoxys74 Alle Items natürlich. Normal wäre ich wohl mit Skaraborn, Ho-Oh, Flambirex und Heatran rein. Das Board wäre auch nicht anders gewesen. Es war ja ein extremer Nachteil, da ich einen nicht effektiven Support hatte. Gedacht waren Blöcke als 4. Support, aber das war dann nicht so. Immerhin waren ein paar Blöcke da.

  • Keine Ahnung, wie ich's nächstes Mal angehe. Wohl mit dem Gift-Team und +5, SS, AS..

    Auf meinem Zweitspielstand hat M-Ray zusammen mit den preiswerten Items die 130 ganz gut geregelt, nachdem ich mit meiner Strategie vom ersten Spielstand (M-Bibor) irgendwie zweimal recht klar gescheitert war.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die 50 habe ich jetzt im 2. Versuch itemless geschafft. :)


    Team: L11 Mega-Skaraborn (Mega-Kraft+, SL2) (1/8), L11 Brutalanda, L10 Heatran, L9 Kyurem
    Items: /
    RZ: 0


    Mega-Skaraborn hat für zwei Board-Clears gesorgt, und Heatran brachte im letzten Zug den entscheidenden Schaden. Ich glaube, es lohnt sich wirklich, diese Fähigkeit auf diesem Pokémon zu trainieren.

  • Die 50 habe ich jetzt im 2. Versuch itemless geschafft. :)

    Dann schaffst Du auch die 100. Gerade gemacht mit


    Team: Mega-Skaraborn Flambirex Fuegro Heatran
    Items: /
    RZ: 1


    Aber die Blöcke waren anfangs wirklich sehr nervend.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich fand die 100 fast noch leichter als die 75 xD


    Team: Mega S-Ray, Brutalanda, Entei (Felsbrecher+), Heatran SL5
    Ein 5er Heatran im drittletzten Zug und der Drops war gelutscht^^


    Edit: Also die 110 war schon ein ganz anderer Kaliber ;)


    Nachdem ich mit Mega S-Ray und +5 drei Mal richtig fies knapp gescheitert bin habe ich eine sicherere Variante genommen.


    Grünes M-Ray, Flambi, Heatran, Silvarro und MS mit +5.
    Ich musste mich nicht mal anstrengen. Die Combos liefen gut und 2x Heatran im 4er haben den Rest erledigt. 2RZ waren es somit noch.


    Bis jetzt ein sehr günstiger EB den ich erst mal auf Eis lege. Coins haben ganz schön gelitten die letzte Woche über also bin ich erst mal wieder bei der Mini-Katze^^

  • Habe auf 140 wie @Gucky auch nix riskiert und bin mit M-Hundemon, Ho-Oh, Reshiram und natürlich Heatran (SL5) angetreten. Alle Items außer hilfreichem Störschutz für komfortable 3 RZ.


    140+ dann mit folgender, gut funktionierender Strategie: M-Landa, Lugia, Silvarro (Level ist imo egal, aber ich hatte es eh schon auf 10) und Heatran. Schnelles Landa sorgt immer für Combos und Late-Game dafür das Lugia vom Feld geht und Heatran präsent ist. Silva unterstützt mit zusätzlichen Combos aus den Spawns. 2-3 RZ sind da drin, ein Skipwar mir verwehrt (akuell 147). Ich bereite die 150 vor, ob ich sie spielen kann sagen mir nächste Woche meine Coins.

  • Stufe 75:
    L9 Mega-Rayquaza (schillernd), L10 Heatran (SL2), L7 Ho-Oh (Leuchtfeuer), L8 Flambirex (AuA SL3)
    Items: +5, MS
    RZ: 0


    Ganz knappe Kiste, aber itemless hätte ich das vergessen können. Flambirex hat kein einziges Mal ausgelöst, dafür war ich um Ho-Oh und Heatran umso froher, während S-Ray mein Board frei gehalten hat.

  • Level 140
    Team: Mega-Shiny-Ray Level 7, Flambirex (opt), Akrtos Level 17 (SL3), Heatran Level 10 (SL4)
    Items: alle
    RZ: 5


    Ich wollte auf Nummer sicher gehen,da nicht alle auf optimalen Level sind, und deshalb mit allen Items.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash