Silvarro Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 140+ dann mit folgender, gut funktionierender Strategie: M-Landa, Lugia, Silvarro (Level ist imo egal, aber ich hatte es eh schon auf 10) und Heatran. Schnelles Landa sorgt immer für Combos und Late-Game dafür das Lugia vom Feld geht und Heatran präsent ist. Silva unterstützt mit zusätzlichen Combos aus den Spawns. 2-3 RZ sind da drin, ein Skipwar mir verwehrt (akuell 147). Ich bereite die 150 vor, ob ich sie spielen kann sagen mir nächste Woche meine Coins.

    Mangels schnellem Landa leider keine Option für mich. Aber mit gut aufgelegtem Skaraborn auch spielbar, wenn auch knapp bei 149. Das restliche Team bestand aus Flambirex, Heatran und Silvarro (Level 9).

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Level 130
    Team: M-Bibor (13), Sleimok (15), Glibunkel (15/SL 3), Schluppuck (15/SL 4)
    Items: AS, +5
    RZ: 1


    Nachdem es ja einmal so gar nicht funktionierte, dachte ich, ich nehme mal deine Strategie. Aber weil's bei dir doch knapp schien, hab ich mir intelligenterweise gedacht, ich nehme mal noch einen Störschutz dazu. Joa, mehr Geld gekostet und war natürlich Bockmist. Warum? Weil man während des Störschutzes natürlich nicht vergiften kann. Am Ende fehlte so ungefähr ein Pixelchen an KP. Manchmal hab ich so Tage..


    Dann hab ich den dritten Versuch rausgehaun. Diesmal war es sogar der günstigste nur mit +5 und AS. Statt Schluppuck habe ich ein Toxiquak auf Lv 15 und SL4 und mein Glibunkel ist nur SL2, Sleimok aber SL3. 10 RZ. Ich könnte heute nur noch mit dem Kopf gegen die Wand rennen.


    Für die 140 nehme ich auch Diancie.

  • Für die 140 nehme ich auch Diancie.

    Warum nicht Hundemon und MS? Mit viel Pech bekommst du Diancie nicht gleich entwickelt und effektiv ist es auch nicht. Wenn ich schon -1 kaufen muss, mache ich lieber keine Experimente mehr und versuche an der falschen Stelle zu sparen ... aber jeder wie er will. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum nicht Hundemon und MS? Mit viel Pech bekommst du Diancie nicht gleich entwickelt und effektiv ist es auch nicht. Wenn ich schon -1 kaufen muss, mache ich lieber keine Experimente mehr und versuche an der falschen Stelle zu sparen ... aber jeder wie er will. :D

    Guter Einwand. Mich wundert allerdings, dass Diancie doch eher als Standard akzeptiert scheint auf reddit. Zumindest gilt das für alle, nicht nicht mutigerweise Despotar gewählt haben und auf das C-1 verzichten. Hundemon hab ich ja sogar auch gefüttert. Mal sehen, wie lustig ich gleich bin. Anscheinend hat man durchaus die Zeit für eine Entwicklung von Hundemon (9 Icons).

  • Mich wundert allerdings, dass Diancie doch eher als Standard akzeptiert scheint auf reddit.

    Weils normalerweise wohl funktioniert, es gibt bei Shuffle allerdings zu oft diese unnormalen Situationen. :D Zu sehr auf andere verlassen sollte man sich da nie, auch auf reddit kocht man nur mit Wasser. Aber wenn du schon auf MS verzichten willst, dann nimm doch lieber Diancie, ich will jedenfalls nicht Schuld sein, wenn das mit Hundemon schief geht. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 150
    Team: siehe oben, allerdings Ray jetzt auf Level 8
    Items: alle
    RZ: 0


    Puh, das war knapp. Anfangs lief gar nichts zusammen, und ich hatte schon die Befürchtung, dass sich das Desaster des letzten EB's bei mir wiederholt. Aber ein 5er Heatran im 4. letzten Zug hat dann den Schlussspurt eingeläutet und es hat dann ganz knapp gereicht. Ist schon Wahnsinn, was ein Heatran auf SL4 für ein Schaden anrichtet. Muss es unebdingt noch auf SL5 bekommen.



    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • 140 lief mit Hundemon und ohne MS problemlos. Die geneue Zugzahl weiß ich nicht mehr, aber das waren schon so 3-4. Und das, obwohl ich erstmal drei Züge für die Entwicklung brauchte. Naja, fast fertig. Nur noch die 150 fehlt.

  • Ich steige langsam aber sicher zum schlechtesten Spieler dieser Runde hier auf...

    Bestimmt nicht, denn es gibt hier gar keine schlechten sondern nur gute Spieler, die mal mehr oder weniger Glück haben.
    Kopf hoch, beim nächsten Mal läuft es wieder besser, und wenn nicht, dann bestimmt beim übernächsten Mal :)


    Immer wenns drauf ankommt und (teure) Items im Spiel sind will bei mir nie was klappen


    Das geht uns doch allen so :D

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Sagt mal, kann es sein dass meine Stufe 110 anders ist als eure? Ich lese hier von Erfolgen mit ausschließlich +5 und ich komme itemless gerade mal auf 75% Rest-KP? :/


    Also wenn ich hierfür schon einen AS und sogar mehr benötige, dann lasse ich es lieber sein...

  • Bibo, Flambi, Arktos, Heatran

    Kommt halt darauf an, wie deine Pokemon gelevelt sind: Flambirex auf SL5, aber bei AuA braucht man halt auch immer etwas Glück, Arktos hatte ich auf Lv.19 und Viererkraft auf SL5, zumindest löst das mit Sicherheit aus und bei Heatran kommts am Ende darauf an, ob man ein paar 4er oder möglicherweise sogar 5er hat, natürlich ist das optimalerweise auch auf SL5.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Vergiss nicht, dass die Biene noch nicht in meiner Box ist. Ich muss ein anderes Mega nehmen.


    Flambirex ist L8 und SL3.
    Arktos auf L12 und SL1 (ich nehme Viererkraft-Pokis nur zu Mauzi-37 mit, ansonsten bevorzuge ich Viererkraft+).
    Heatran ist L10 und SL2 (mit einem weiteren Keks könnte ich immerhin SL3 schaffen, mehr Kekse habe ich momentan leider nicht).


    Ich hätte eher an folgendes Team gedacht:
    M-Skara (L12/SL3, 1/8) oder M-Ray (L10/SL1, 20/20), dazu Boreos-T (L10/SL3) und Heatran sowie noch Silvarro, welches noch untrainiert ist.