Siebtes Globales Spektakel in Pokémon Sonne und Mond hat begonnen (Update 13.06.: erfolgreich abgeschlossen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab sofort bis 12. Juni, 01:59 Uhr (MESZ) findet das siebte Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Pokémon Mond statt. Die Aufgabe dieses Globalen Spektakels besteht darin, Pokémon oder Items an Angelstellen, an denen Blasen an der Oberfläche zu sehen sind, zu angeln. Insgesamt müssen 500.000 Pokémon oder Items an diesen besonderen Angelstellen geangelt werden, um das Ziel zu erreichen.


    Um euch zu registrieren, müsst ihr auf dem Festival-Plaza im Schloss mit der Frau rechts am Schalter sprechen und dort eine Verbindung mit dem Internet aufbauen. Anschließend seid ihr registriert und könnt euch der Aufgabe widmen. Beachtet jedoch, dass eure geangelten Pokémon oder Items nur dann zählen, wenn ihr euch vor Ende der Frist erneut mit dem Internet verbindet.


    Bei erfolgreichem Abschluss erhalten alle Teilnehmer 2.000 Festival-Münzen, während Mitglieder auf Pokémon Global Link 4.000 Münzen erhalten. Sollte das Ziel nicht erreicht werden, winken immerhin noch 200 bzw. 400 Münzen. Wird das Bonusziel von 1.000.000 geangelten Pokémon oder Items erreicht, erhalten zudem alle Global-Link-Mitglieder einen Köderball Köderball. Zusätzlich erhalten PGL-Mitglieder auch fünf Sonderbonbon Sonderbonbons, wenn sie mindestens drei Pokémon oder Items während des Globalen Spektakels angeln.


    Quelle: Pokémon Global Link


    [news='3782','meta'][/news][news='3845','meta'][/news][news='3866','meta'][/news]

  • Die offizielle Meldung kann so verstanden werden, dass die geangelten Pokémon dann auch zu fangen sind.

    Deswegen frage ich, hatte gehofft es sei anders.
    Die Boxen voll mit Pkmn haben, die ich nicht brauche, find ich nicht so reizvoll. Alle frei zu lassen ist auch aufwendig und im Wundertausch bekommt man auch eher Quatsch.

  • Warum werden die PGL-Sonderbonbons und die PGL-Bälle nicht gleich so verteilt?
    Nur 3x angeln für die maximale Belohnung. Da ist die größte Herausforderung ja wohl das Einschalten des Gameboys :wtf:


    mfg fox

  • Ich kann es relativ sicher widerlegen, dass man die Pokémon fangen muss. Ich hab oft geangelt und selten Items bekommen aber häufig Pokémon, die ich besiegt habe. Habe gerade nachgesehen und habe 97 beigetragen zum Spektakel.


    Auf Poni gibt es einen richtig guten Platz zum Angeln. Im Dorf sind doch die Schiffe des Seefolks, da ist auf der rechten Seite das Metagross Schiff und wenn man da rausgeht, ist immer eine Angelstelle mit Blasen zu finden, hab schon fleißig geangelt und tatsächlich einen Silberkronkorken geangelt.

  • uf der rechten Seite das Metagross Schiff


    Ist ein Stahlos-Schiff, aber ja, den Tipp kann ich nur bestätigen. :)


    wenn man da rausgeht, ist immer eine Angelstelle mit Blasen zu finden, hab schon fleißig geangelt und tatsächlich einen Silberkronkorken geangelt.


    Zur Ergänzung:


    • Rausgehen, Blasen sind da.
    • Angeln
    • Nach dem was endlich angebissen hat (egal ob Pokémon oder Item) wider durch die Tür reingehen, anschließend wieder rausgehen und Vorgang wiederholen. ^^


    Eine Frage dazu: Müssen die geangelten Pkmn anschließend auch gefangen werden, damit es gewertet wird, oder reicht das Angeln selbst aus?


    Habs jetzt mal getestet, habe alle geangelten Pokémon besiegt, und alle wurden gezählt, also Fangen ist kein Muss. :)

  • Solche Aktionen beim Globalen Spektakel sind an sich gut, doch Gemeinschaftsgefühl will bei mir nicht aufkommen: Die Ziele sind in puncto Zahlen offenbar recht hoch angesetzt, zudem müsste ich das neueste Update für das Spiel installieren, um teilnehmen zu können (sonst bleibt der Onlinezugang verwehrt). Wo ein Nachteil anknüpft: Meine Handvoll Kampfvideos würde unbrauchbar werden.


    Quantität ist bei Sonne/Mond zwar in enormer Zahl vorhanden (Globales-Spektakel-Ziele, Mon-Anzahl), doch reicht dies nicht für ein gutes Spiel. Die Games sind (schade, dass ich erwähnen muss, dass subjektiv; also dann: subjektiv! jaja) miserabel – und bei den Aktionen, die im Web stattfinden, will ich nicht teilnehmen. Ich angle zwar viel ingame, vor allem für Silberkronkorken, doch gedenke ich nicht am Event teilzunehmen. Obwohl es kaum Mühe bereiten würde. Das Prinzip, dass man Selbstverständliches dafür erhält (hier einen Köderball), ist mir zuwider.

  • [news='3845','meta'][/news]
    Das siebte Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Pokémon Mond, bei welchem den Fans die Aufgabe gestellt wurde, eine Million Pokémon/Items an besonderen Angelstellen zu angeln, wurde erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt wurden 1 228 170 Pokémon/Items aus dem Wasser gezogen. Somit erhalten alle Teilnehmer des Globalen Spektakels 2.000 Festivalmünzen, während Global Link-Mitglieder 4.000 Münzen erhalten. In naher Zukunft wird zudem ein Seriencode für einen Köderball Köderball und fünf Sonderbonbon Sonderbonbons an all die Global Link-Mitglieder verteilt, die mindestens drei Pokémon/Items für das Spektakel geangelt haben.



    Quelle: Pokémon Global Link

  • [news='3866','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/131630/Ab sofort bis 31. Juli 2017 um 01:59 Uhr sind die Teilnahmepreise für das siebte Globale Spektakel verfügbar. Alle PGL-Mitglieder, die mindestens drei Pokémon oder Items zum Spektakel beigetragen haben, können über Pokémon Global Link einen Seriencode für fünf Sonderbonbon Sonderbonbons und einen Köderball Köderball erhalten. Meldet euch dazu bei Pokémon Global LInk an, klickt danach auf diesen Link und befolgt die Anweisungen auf dem Bildschirm. Den Seriencode könnt ihr in der gewählten Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond im Hauptmenü unter Geheimgeschehen einlösen und die Preise können danach jederzeit vom Lieferanten im Pokémon Center abgeholt werden.


    Für alle Spieler, die teilgenommen haben, stehen zudem 2.000 Festival-Münzen zur Abholung bereit, während für PGL-Mitglieder 4.000 Festival-Münzen bereitgestellt werden. Diese erhaltet ihr auf dem Festival-Plaza im Schloss von der Frau am Schalter rechts, indem ihr eine Internetverbindung herstellt und den Abschluss des Spektakels registriert.

  • ich kann mich im PGL nicht einloggen.
    PW hab ich auch schon zurück gesetzt. es kommt aber auch keine Fehlermeldung. immer wenn ich auf einloggen klicke, resettet die Seite ohne dass ich eingeloggt werde. hat noch jmd dieses Problem?

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Hatte in letzter Zeit versucht, mich ingame bei dieser Frau am Schalter(?) anzumelden, da dies misslang, hatte ich keinerlei Lust mehr, mich an einem solchen "Spektakel" zu beteiligen.


    Generell provoziert das Wort durchaus: Ist immer für Kampf, Tausch, Spektakel zu haben, liest man in den Beschreibungen von Spielern im Wifi. Doch wenn man dann zum Kampf rausfordert, wird die Anfrage abgelehnt. Dafür kann das Prinzip Spektakel zwar nichts, doch insgesamt gefällt mir meine Gen7-Edition ziemlich miserabel-mies/nicht gut.


    Verzichte aus Ablehnung weiterhin daran, an einem "Spektakel" teilzunehmen, und lasse die Macher ihre Sonderbonbons behalten. Diese sind doch eh nur sinnvoll, wenn man ein Mon schnell auf Level 100 bringen will, wobei es enorme Mengen logischerweise braucht; Silberkronkorken wären dann noch notwendig, deren Verteilung erachte ich bei eigenem derzeitigen Mangel als wichtiger.

  • Danke für den Link.


    Trotzdem würde mich für zukünftige Spektakel interessieren, wie man an die Links für die PGL-Geschenke kommt. Muss man immer warten, bis die entsprechende News bei PGL erscheint oder kann man auch so zu einer Geschenke-Empfangsseite über das PGL navigieren? Ohne die PGL-News-Seite finde ich nämlich keinen Weg, um dorthin zu navigieren.