PGL-Online-Turnier „kampf der knirpse“ angekündigt (Update 04.07.: Mega-Steine ab sofort verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir jemand etwas erklären? Ist Galanterie eine Prio Attacke? Der Gegner war damit schneller als alles auf dem Feld und hat das auf Qurtel gemacht der dann sofort Eruption einsetzen konnte. Wenn ja ist das schon eine ziemlich fiese Kombo.

    Wenn ein Strolcher die Attacke einsetzt schon, wahrscheinlicher war aber, dass das andere pokemon die fähigkeit Chlorophyll besass und daher so viel schneller war.

  • Stehe nach Day2 wohl etwas über 1650, bin ganz zufrieden damit, weil das Team komplett random zusammengewürfelt ist.
    Mantidea macht seinen Job besser als ich dachte, v.a. da die Gegner selten wissen wie sie dagegen spielen sollen.
    Qurtel/ Katagami hab ich bisher mit Abstand am häufigsten gesehen, von dem Seentrio hab ich lediglich zweimal gegen Tobutz spielen müssen.

  • Ich stehe nach Tag 2 23:7. Leider habe ich die letzten 2 Duelle des Tages verloren durch Mirror Matches wo oft der Speed Tie entschieden hat oder das Quäntchen Glück. Am Häufigsten habe ich definitiv Qurtel gesehen. Das Seen Trio hatte ich auch recht häufig mit einem Explosions Build. Das hat mir einmal die Niederlage gebracht. Dann gab es jede Menge Stalobor, Resladero, Rotom, Katagami, Skelabra, A-Sleimok und Gastrodon/Porygon2/Hutsassa. Viele Builds mit Bizarroraum. Gelernt habe ich heute das Skelabra auch Bizarroraum kann was ich nicht erwartet hätte. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Verlauf und heute war nicht mehr viel mit Spaßgegnern.

  • Oh Mann, Tag 3 hat richtig reingehauen. Hab nur Teilnehmer in den Regionen 1700-1900 Punkte angetroffen und musste ordentlich einstecken - scheinbar sind da aktuell wirklich nur noch die Hardcore-Spieler dabei. Gestartet bin ich mit 22:8 und knapp 1700 Punkten und geendet hat es für mich bei 27:18 (die Punkte hab ich mir gar nicht erst gemerkt).


    Trotzdem war es bisher mit das interessanteste Turnier für mich - man konnte viel lernen und experimentieren (zumal ich die vorherigen Generationen ja nicht gespielt habe).


    Mein Team sah übrigens so aus:

  • Oh Mann, Tag 3 hat richtig reingehauen. Hab nur Teilnehmer in den Regionen 1700-1900 Punkte angetroffen und musste ordentlich einstecken - scheinbar sind da aktuell wirklich nur noch die Hardcore-Spieler dabei. Gestartet bin ich mit 22:8 und knapp 1700 Punkten und geendet hat es für mich bei 27:18 (die Punkte hab ich mir gar nicht erst gemerkt).


    Trotzdem war es bisher mit das interessanteste Turnier für mich - man konnte viel lernen und experimentieren (zumal ich die vorherigen Generationen ja nicht gespielt habe).


    Mein Team sah übrigens so aus:

    welchen Zweck hat Resladero mit Überbrückung?
    Habe meins noch vor dem Turnier rausgeschmissen und mit Schwalboss ersetzt. Kam bei grad mal 2 von 20 kämpfen bisher nur zum Einsatz, macht da aber einen verdammt guten Job :)
    Gerade einen 1750 Gegner besiegt, läuft also grundsätzlich gut, hab nur kaum Zeit... hoffentlich schaffe ich heute noch ein paar Matches... läuft nach unserer Rechnung bis 2 uhr nachts, oder?

  • welchen Zweck hat Resladero mit Überbrückung?Habe meins noch vor dem Turnier rausgeschmissen und mit Schwalboss ersetzt. Kam bei grad mal 2 von 20 kämpfen bisher nur zum Einsatz, macht da aber einen verdammt guten Job :)
    Gerade einen 1750 Gegner besiegt, läuft also grundsätzlich gut, hab nur kaum Zeit... hoffentlich schaffe ich heute noch ein paar Matches... läuft nach unserer Rechnung bis 2 uhr nachts, oder?

    Ehrlich gesagt, hatte ich die Fähigkeit Überbrückung falsch verstanden, dachte da profitiert auch der Partner von - ich wurde dann aber vorm Turnier noch aufgeklärt. Da ich mir nicht sicher war, ob ich den extra Speed von Entlastung brauche, hab ich Überlastung drin gelassen. Hat mir ein 1-2 mal geholfen um Mimigma zu finishen, da Stalobor mit Schmalhorn nicht immer einen Onehit hinbekommt.

  • Puh, gestern hatte ich echt kein Glück. Gleich 3-mal musste ich mich machtlos dem RNG geschlagen geben.
    Sehr frustrierend war ein Hitzewellen-Miss auf Katagami. Dadurch konnte es nochmal angreifen in der nächsten Runde und das wars dann.
    Aber das passiert halt manchmal in Pokémon. Dennoch macht der Modus eine Menge Spaß zu spielen. ^^
    Einmal habe ich mir leider auch ein Missplay gegönnt, weil ich eine bestimmte Sache übersehen hatte.
    Somit wurde es an Tag 2 leider nur ein 9-6 für mich.
    Trotzdem ist es aber noch nicht zu spät, da ich an Tag 1 mit einem gutem 13-2 vorlegen konnte.
    Die heutigen Kämpfe stehen für mich noch aus.


    Was sich bei den höher bewerteten Gegnern an Tag 2 bemerkbar machte, war die hohe Präsenz von Qurtel Skelabra und Stalobor. Katagami war nach wie vor sehr häufig dabei, allerdings gab es etwas weniger Mimigma und Rotom als an Tag 1.

  • Das Knirps-Turnier macht sau Spaß, ist echt mal eine große Abwechslung vom Standard VGC.
    Und da ich sehr gern ein wenig neues probieren wollte (es mag aber gesagt werden, dass ich ein völliger Noob in Teambuilding bin) habe ich dieses Team benutzt bzw benutze es zur Zeit:


    Bandelby
    Choreogel
    Porygon2
    Mimigma
    Stalobor
    Roserade


    Nach meinen bisherigen Kämpfen war ich erstaunt, dass ausgerechnet Choreogel die bisher effektivste Wirkung gezeigt hat

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Puh, ich stehe nun an Tag 3 aktuell 30:7 mit mehr als 1800 Punkten ich bin echt am überlegen die letzten 8 Duelle nicht mehr zu spielen. Ein Lose gegen irgendwen mit 1600 Punkten und der Drop nach unten ist extrem. Heute stehe ich bisher 7-0. Ich bin echt super zufrieden mit meinem Team auch wenn ich mit nur 5 Pokemon angetreten bin weil eines nicht einsetzbar ist.


    @[SPG] DarkShadow1505


    Das ist doch so ein Falterreigen Set mit Fokusgurt-Bandelby oder?

  • Ja exakt, Sash Bandelby. Wollte ich schon immer gern spielen und da hat sich jetzt dieses Funturnier doch sehr gut angeboten für. Stand jetzt am Ende heute bei 9:6 aber Spaß hat es trotzdem gemacht :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • @Phoenixfighter Haste die restlichen Games noch gespielt?

    Bis jetzt nicht, ich denke aber ich werde mich mit 18xx zufrieden geben. Da ich nur ein 5er Team habe ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich jetzt ein paar mal verlieren würde. Klar, ich könnte jetzt versuchen Erster zu werden aber dafür ist mein Team nicht stark genug.


    Was mir auch auffällt ist das umso höher man in den Punkten liegt immer mehr Leute Kampfvideos hochladen. Warum machen die das? Gibt es irgendwo eine Liste für Kampfvideos oder können das nur die 2 sehen die gegeneinander gespielt haben?

  • Also Freunde, ich gurke bei 1650 rum... Und habe noch etwa 10 Games offen. Mein Team struggled zu sehr mit dem Mini-Core-Gottes wie Lega es beschrieben hat aka Chandelure, Excadrill, Hawlucha und Kartana.
    Meine Teamkomposition war nicht optimal, wobei ein Teil davon gegen bestimmte Match-Ups hart steil ging.


    HypnomorbaGrebbitHitze-RotomKatagamiAzumarillPachirisu

    Grebbit mit Terrium Z ist definitiv MVP, der hat richtig gekillt, lol. Dazu TR Tickle mit Mini-Goth und Rotom. Echt schöne Kombi. Aber hätte mich mehr focusen sollen auf die o.g. Threats, aber all in all hat es mega Laune gemacht! ^-^

  • so, hab es in der Nacht noch geschafft, einige Matches zu spielen, wobei da dich ein paar Fehler aufgrund von Übermüdung passiert sind... (hab ernsthaft bis zum Match Ende nicht mehr gewusst, welche Fähigkeit Bandelby hat und hab mich gewundert, warum Fake Out und Snarl nicht klappen :flinch: )
    ZobirisGastrodonSchwalbossAlola-SleimokStaloborHitze-Rotom
    Gehe also mit 28-8 nach Hause, wenn ich mich nicht verzählt hab. Was einen Rang bei etwa 1700 gebracht hat, mein bestes Ergebnis in einem Online Turnier bisher :thumbup:
    MVP war bei mir ganz klar Zobiris mit Fake out, Snarl, Taunt und Whisp, was in fast jedem Match den Lead mit gemacht hat und damit schon einen Kill in der ersten Runde durch seinen Partner ermöglicht hat.
    Chemiekraft Sleimok hab ich oft gesehen und auch selbst benutz, richtigen Nutzen konnte ich selten daraus ziehen (kopieren von Schwebe, Adrenalin oder Sturmsog :cool: Überbrückung und Strolch haben nix gebracht), war nirgends Match entscheidend.
    Zum Ende hin wurde immer öfter Energieball-Skelabra ein Problem. Kartana, Lusardin oder diverse Qurtl-Leads waren dafür kaum eine Herausforderung :D
    Jetzt kommt die leere. Habe mich die letzten Wochen stark auf dieses Turnier vorbereitet und jetzt VGC spielen ist sinnlos :dos:

  • ingesamt 42 Matches gespielt, 31:11 gegangen und mit ~1730 Rating abgeschlossen


    Team:



    Kurz zusammengefasst, Excadrill ist ein verdammtes Monster, Elfun ist etwas weniger Monster aber war trotzdem sehr stark, wunderte mich auch ein bisschen dass so wenig auf der Gegenseite zu sehen. (Hab day 1 viel Katagami, P2 und Mimigma gesehen, dass ging aber day 2 und 3 rapide zurück) Danach waren dann eher Excadrill, Muk & Chandelure die häufigsten Viecher. TR hab ich wenig gesehen, viel weniger als erwartet, TW auf der Gegenseite dann noch weniger. 2x hatte ich Hippo & Sand Rush Excadrill gegen mich, war nicht so schlecht der Trick, hat aber nur beim 1. Mal gegen mich geklappt.


    Ansonsten schönes Turnier, mal was anderes.