PGL-Online-Turnier „kampf der knirpse“ angekündigt (Update 04.07.: Mega-Steine ab sofort verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die geposteste pastebin liste sieht doch mMn relativ komplett aus, da kann man zumindest schonmal was mit anfangen, ausserdem sind da ohnehin schon ein paar Tiere dabei, die um 3v3 Singles eh schon ganz gut sind (Mamutel, Lati@s, Tar oder Trikephalo z.B.)


    Die Einschränkung der Items ist allerdings etwas banane, überall random antibeeren, die dann verm. doch oft genug nix machen (nintendo come on, bei 5+ weaks eine davon reduzieren ist halt allerbestenfalls sehr random)


    Strategisch ist 3v3 Singles eh nicht das ganz große Tennis, ich finds mit diesem ruleset aber auch nicht schlechter.

  • Was mir auch nicht so ganz einleuchtet ist das es für dieses Turnier wieder Championship Punkte gibt. Das Turnier ist ja so dermaßen mit Einschränkungen voll das man auch nicht wirklich taktieren kann. Das Fehlen der Items macht es nicht besser. Wahrscheinlich wird sich eine völlige OP Strategie da rauskristallisieren die man gar nicht besiegen kann. Man muss nur drauf kommen. Bei dem Turnier hat Nintendo ein wenig zu hart ins Gameplay eingegriffen.

  • Muss ich beim Registrieren (20. bis 27. Juli) schon angeben, mit welchen 6 Pokemon ich kämpfen möchte oder kann ich diese nach jedem Kampf neu zusammenstellen?

    Du musst 6 Pokemon wählen mit denen du kämpfen möchtest, du kannst diese nicht nach jedem Kampf ändern. Du kannst aber bis vor Start des Turniers dein Team jederzeit austauschen da wird es noch nicht ans Turnier "festgebunden".

  • Die geposteste pastebin liste sieht doch mMn relativ komplett aus, da kann man zumindest schonmal was mit anfangen, ausserdem sind da ohnehin schon ein paar Tiere dabei, die um 3v3 Singles eh schon ganz gut sind (Mamutel, Lati@s, Tar oder Trikephalo z.B.)


    Die Einschränkung der Items ist allerdings etwas banane, überall random antibeeren, die dann verm. doch oft genug nix machen (nintendo come on, bei 5+ weaks eine davon reduzieren ist halt allerbestenfalls sehr random)


    Strategisch ist 3v3 Singles eh nicht das ganz große Tennis, ich finds mit diesem ruleset aber auch nicht schlechter.

    Laut serebii.net ist das Turnier kein 3v3 Singles sondern ein normales Doubles-Turnier, d.h. die englische/deutsche Ankündigung ist eventuell falsch.


    Bzgl. Items hat man ja diesmal echt nicht viel Auswahl. Man kann mit der Fähigkeit "Anspannung" (z.B. mit Aerodactyl) alle zulässigen Items außer dem Schwächenschutz unterdrücken.

  • Laut serebii.net ist das Turnier kein 3v3 Singles sondern ein normales Doubles-Turnier, d.h. die englische/deutsche Ankündigung ist eventuell falsch.
    Bzgl. Items hat man ja diesmal echt nicht viel Auswahl. Man kann mit der Fähigkeit "Anspannung" (z.B. mit Aerodactyl) alle zulässigen Items außer dem Schwächenschutz unterdrücken.

    haha danke für den Tipp jetzt spiele ich einfach aus Jucks und Tollerei Aerodactyl

  • So wie ich das verstanden hab steht auf der japanischen PGL-Seite Doubles und auf der englischen/deutschen PGL-Seite Singles und Serebii.net vertraut wohl eher den Japanern. Da ich selber kein Japanisch kann, kann ich das nicht nachprüfen.


    edit: ich hab mal den Google-Übersetzer ausgepackt und die Seite übersetzt:


    Zitat von PGL

    ■対戦ルール
    【バトル形式】ダブルバトル

    Zitat von Übersetzung

    ■ Wettbewerbsregeln
    [Kampf Format] Doppelschlacht

    Quelle: https://3ds.pokemon-gl.com/inf…f8-467d-a8b2-6c7d077e5370

  • Ja, das stimmt tatsächlich.


    Habe mal den Inhalt der japanischen PGL-Seite durch den Google Übersetzer gejagt. Dort steht:


    Zitat

    Match Rules
    【Battle Format】 Double Battle


    ....


    【Pokemon to register to the battle team】 4 to 6 Pokemon of Level 1 to 100
    ※ All Pokemon will automatically become level 50 at the time of battle.


    Denke dann wohl auch, dass man eher der japanischen Seite Glauben schenken kann als der deutschen/englischen. Denn die sollte ja eigentlich das Original sein?!

  • Das wär das 4. Mal in Folge Doubles und der Pokemonpool sieht mMn eher nach Singles aus.


    btw auf der jap Seite kann genausogut per copy/paste Fehler ein falscher Text stehen wie in jeder anderen Sprache, das sagt mMn garnix aus. Wir werden wohl warten müssen was davon 100% bestätigt wird.

  • Lediglich Schwächenschutz oder Beeren, die den Schaden von sehr effektiven gegnerischen Attacken schwächen (z. B. Babiribeere, Chiaribeere, Koakobeere) sind als Items zugelassen. Trainer dürfen keine doppelten Items in ihrem Kampfteam haben.

    Naja, ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll...Damit fallen Fokusgurt, Rote Karte etc. ja leider total raus. :patsch:

  • Bin ein Turnier-Nichtteilnehmer. Die unfaire Verteilung per Download ist mir ganz generell zuwider. Gut mag ja sein, dass das alles kostenlos ist. Doch nicht nur in diesem Aspekt ist Sonne/Mond unnötigerweise umständlicher als ORAS: Usability und Komplettpaket als Faktoren für ein gutes Spiel stimmen hier.


    Da ich an keinen Gen7-Turnieren teilnehmen will, muss ich also später downloaden. Toller Mist. Wenigstens dürfte dann die Global-Link-Anmeldung entfallen, wenn es dann Seriencodes für alle irgendwann mal gibt.