PGL-Online-Turnier „kampf der knirpse“ angekündigt (Update 04.07.: Mega-Steine ab sofort verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist eig, 1,0 Meter auch erlaubt? (Aquane z.B.) oder nur alles drunter?


    Werde mir wohl nen team machen da ich den guardevoirnit will

    Zitat

    Zulässige Pokémon: Alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex (Nummern 001 bis 801), die höchstens einen Meter groß sind, sind zugelassen. Nicht erlaubt sind Mysteriöse Pokémon sowie einige Legendäre Pokémon (welche genau, ist bisher noch nicht bekannt).


    also ich interpretiere da auch rein das 1,0 Meter erlaubt ist.
    Knoggas, Aquana, amoroso, Nachtara, Kryppuk, Folipurba, Zytomega, Tentantel, Elezard und Feelinara müssten also erlaubt sein

  • Oh maaaaaaan, da will ich unbedingt mitmachen!
    Ich hab zwar absolut kaum einen Plan, was ich da spielen kann, aber wer mag, kann einem Frischling gerne eine PN schreiben. :D
    Muss nur klappen mit dem Krankenhaus, dass ich mir da Zeit nehmen kann, aber am Wochenende geht das bestimmt.

  • Eigentlich hatte ich ja geplant mein Evoli-Team, mit dem ich an den letzten Turnieren teilgenommen habe, einzumotten. Aber da 75% meines Kernteams die Größenanforderung bereits erfüllen, versuche ich es eventuell doch noch mal damit.

    Ohne dir jetzt irgendwie Tipps geben zu wollen oder so aber das Problem an den Evolis ist das sie nichts gut und nichts schlecht können. Gegen schwache Gegner klappt das vielleicht noch ganz gut aber wenn es gegen härtere Geschütze geht dann machen die Evolis nicht mehr viel. Sie sind so typisch mittelmäßig. Ich würde bei deinem ehemaligen Plan bleiben und was Neues entwickeln oder nur 1-2 Evolis mitnehmen und für den Rest was anderes. Das würde besser klappen. Aber wie gesagt bitte nicht ernst nehmen ist nur meine Meinung und spiel was du möchtest wenn es dir gefällt. Ich hatte aus deinem Satz nur rausgelesen das du eher unzufrieden warst und deswegen wollte ich dir einen Anstoß geben vielleicht dich doch nochmal für das nächste Turnier umzuentscheiden :) .

  • Mein Standard Team bestand aus Kaguron, Kapu-Riki, Kapu-Fala, Alola-Sleimok, Alola-Knogga und Knakrack.
    So wie es aussieht werde ich Kaguron gegen Tentantel ersetzen, Knakrack gegen Stalobor, Kapu-Riki gegen Alola-Raichu und Kapu-Fala gegen Duokles.


    Also besteht mein neues Team aus Tentantel, Stalobor, Alola-Raichu, Alola-Knogga, Alola-Sleimok und Duokles



    Hat sich nicht wirklich was verändert :D

  • Werd wohl, da ich momentan keine Zeit habe was neues zu züchten, irgendwas aus meinem Boxen zusammenwürfeln für das Turnier, bin mal gespannt wie sich das so schlagen wird :whistling:
    Finde die Turnieridee aber echt cool und bin mal gespannt, was man da so zu sehen bekommt

  • Schwierig...schwierig...


    Ideen habe ich bereits im Kopf und die Auswahl ist diesmal wirklich schön gefächert.
    Ich werde mir wohl ein komplett neues Team züchten obwohl das bereits vorhandene mehr als nur einfach angepasst werden könnte. :D


    Scherox komm wir besuchen den Vertania Wald, diesmal wird es ein Mono-Team für den Doppelkampf,
    welches an mein festes Einzelkampf-Team (siehe Signatur) anknüpft. :thumbup:

  • Ohne dir jetzt irgendwie Tipps geben zu wollen oder so aber das Problem an den Evolis ist das sie nichts gut und nichts schlecht können. Gegen schwache Gegner klappt das vielleicht noch ganz gut aber wenn es gegen härtere Geschütze geht dann machen die Evolis nicht mehr viel. Sie sind so typisch mittelmäßig. Ich würde bei deinem ehemaligen Plan bleiben und was Neues entwickeln oder nur 1-2 Evolis mitnehmen und für den Rest was anderes. Das würde besser klappen. Aber wie gesagt bitte nicht ernst nehmen ist nur meine Meinung und spiel was du möchtest wenn es dir gefällt. Ich hatte aus deinem Satz nur rausgelesen das du eher unzufrieden warst und deswegen wollte ich dir einen Anstoß geben vielleicht dich doch nochmal für das nächste Turnier umzuentscheiden :) .


    Kein Problem ;) ... mit "Evoliteam" meine ich mein Evoboost-Team - das Kernteam besteht aus Piepi, Evoli, Rabigator, Psiana (siehe hier und hier). Rabigator fällt wegen der Größe leider raus, aber Psiana kann mit einem 220er Kraftvorrat und +2 auf alles trotzdem noch fast alles wegpusten was nicht Unlicht ist. Das Team ist im Prinzip nicht schlecht - bisher konnte ich damit relativ konstant immer 2/3 aller Kämpfe für mich entscheiden ... allerdings auch nicht mehr als das. Wie das unter den neuen Gegebenheiten aussehen würde weiß ich nicht, da ich bisher aber alles selber gezüchtet habe und nur Pokemon Mond besitze, bin ich aktuell aber auch etwas eingeschränkter bei der Auswahl als andere Spieler. Mal schaun ob ich da mein Repertoire noch etwas erweitere.

  • Extreme Evoboost dürfte auch eine größere Rolle spielen. Schließlich fallen ein paar Konter dafür raus (Arkani).

    Eigentlich hatte ich ja geplant mein Evoli-Team, mit dem ich an den letzten Turnieren teilgenommen habe, einzumotten. Aber da 75% meines Kernteams die Größenanforderung bereits erfüllen, versuche ich es eventuell doch noch mal damit.


    Die Rolle, die Evoli im Turnier einnehmen wird, finde ich interessant. Da das Meta so Trickroom-dominierend sein wird, weiß ich allerdings nicht, ob man damit gute
    Chancen haben wird. Man sollte bedenken, dass es gegen Trickroom nicht allzu viel ausrichten kann. Der Speedboost wird dann nämlich zum Nachteil und falls man
    in der Rückhand Staffette auf Psiana einsetzen möchte, ist halt die Frage, wieviel das einem nützt, wenn so viele Geist- und Unlichtpokémon im Trickroom
    herumwuseln.


    Im Vergleich sehe ich PorygonZ hier im Vorteil, da es seine Boosts nicht noch vorher mit Staffette weitergeben muss, um etwas ausrichten zu können.



    Mich würde mal - nur aus Neugier - ob Lusardin eigentlich gespielt werden darf. Weil es in Schwarmform ja größer wäre als der eine Meter.

    Lusardin ist erlaubt, da seine Normalform die Kriterien des Turnieres erfüllt. Die Schwarmform ist ja ein Formwandel, der nur innerhalb eines Kampfes erfolgt.

  • Kein Problem ;) ... mit "Evoliteam" meine ich mein Evoboost-Team - das Kernteam besteht aus Piepi, Evoli, Rabigator, Psiana (siehe hier und hier). Rabigator fällt wegen der Größe leider raus, aber Psiana kann mit einem 220er Kraftvorrat und +2 auf alles trotzdem noch fast alles wegpusten was nicht Unlicht ist. Das Team ist im Prinzip nicht schlecht - bisher konnte ich damit relativ konstant immer 2/3 aller Kämpfe für mich entscheiden ... allerdings auch nicht mehr als das. Wie das unter den neuen Gegebenheiten aussehen würde weiß ich nicht, da ich bisher aber alles selber gezüchtet habe und nur Pokemon Mond besitze, bin ich aktuell aber auch etwas eingeschränkter bei der Auswahl als andere Spieler. Mal schaun ob ich da mein Repertoire noch etwas erweitere.

    Du könntest Rokkaiman oder Rasaff mit Überheblichkeit spielen :D

  • Mich würde mal - nur aus Neugier - ob Lusardin eigentlich gespielt werden darf. Weil es in Schwarmform ja größer wäre als der eine Meter.

    Denke auch das es erlaubt ist, da es die Form ändert wenn es sich im kampf befindet.


    Möchte hier mal auf diesen Artikel aufmerksam machen:
    PGL Artikel



    Zitat

    Waschmaschinen und Mikrowellengeräte sind gewiss nicht das Erste, was einem bei dem Stichwort „Knirpse“ in den Sinn kommt.

    also kann man auch mit Waschmaschinen Rotom rechnen? Ich war mir erst auch nicht sicher wegen Rotoms Größe bei seinen Formen irgendwie fand ich dazu nichts, aber wenn sie es in dem offiziellen Artikel erwähnen wird es wohl stimmen.
    Katagami rechen ich auch mit aber in meinem Team habe ich bereits Tentatel da bin ich mit Pflanze/stahl bedient.