[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akame Ga Kill Vs Samurai Champloo??? Nicht euer Ernst die beiden in R1?


    Doch ist der ernst.
    Akama ga kill ist vom ganzen telling und explizit vom Ende her Trash hoch 10, natürlich ist dies unser Ernst.

  • Akame ga Kill könnt mich vll interessieren, aber Samurai Champloo ist für mich echt Schmarrn. Cowboy Bebop ist glaub ich vom selben Produzent, hat aber echt einen gewissen Charme. Schon allein das Opening von Samurai Champloo tangiert mich unglaublich. Es... nervt mich einfach. '-'

  • aber Samurai Champloo ist für mich echt Schmarrn

    Echt? Wow, ich bin von dem Anime bisher echt begeistert, muss ich sagen :'D Okay, es ist...eigentlich bin ich kein Fan von allzu viel Blut bzw überhaupt von bildlichen Darstellungen, wie jemandem zum Beispiel etwas gebrochen wird, aber es hat trotzdem was cx


    Akame ga kill hingegen wurde mir als nicht empfehlenswert zugetragen, wie von einigen hier ja auch bestätigt wird :O

  • Echt? Wow, ich bin von dem Anime bisher echt begeistert, muss ich sagen :'D Okay, es ist...eigentlich bin ich kein Fan von allzu viel Blut bzw überhaupt von bildlichen Darstellungen, wie jemandem zum Beispiel etwas gebrochen wird, aber es hat trotzdem was cx
    Akame ga kill hingegen wurde mir als nicht empfehlenswert zugetragen :O

    Das Blut ist wirklich nicht das Problem, schließlich schau ich grad Tokyo Ghoul und SnK, aber irgendwie ist es die ganze Atmosphäre aus den Szenen, die ich geschaut habe und der ersten Folge. Irgendwie hat es komische Vibes, die mich nerven, was schon mit dem Opening begonnen hat. ^^"


    Die Synopsis von Akame ga Kill hört sich jetzt nicht so schlecht an, deshalb geb ich dem irgendwann, wenn ich mir mal Zeit dafür nehmen will, eine Chance.
    Kabaneri haben auch viele als so mies dargestellt und auch wenn ich am Ende doch nicht so furchtbar begeistert davon war, so mies war es nun nicht. XD Das ganze Setting hat zumindest echt Spaß gemacht.

  • Spice & Wolf vs. Boku dake ga Inai Machi (ERASED)

    Finde es echt schade, dass so Wenige für Spice and Wolf voten :(
    Der Anime hatte eine echt schöne Atmosphäre und ja, auch wenn das Pacing etwas komisch ist und das Ende sowieso (lest den Manga!!!!) , finde ich vor allem die OST's, inklusive natürlich das Opening, sowie die Beziehung zwischen Horo und Lawrence echt gelungen. Außerdem ist das einer der Anime, mit denen ich das aktive Schauen wieder angefangen habe, daher gibt es dafür noch einmal extra Sympathiepunkte (und ich LIEBE das Opening der erste Staffel :love: )




    Tokyo Ghoul vs. Hetalia

    Ganz klare Entscheidung. Ich hasse Blut und Hetalia ist einfach Kult. Den kann man noch so oft schauen und es ist immer wieder lustig, zumal die Episoden vom Zeitumfang her recht überschaubar sind. Oh und ich liebe einfach ALLE Charaktere und das kommt wirklich sehr selten vor. Mehr Votes für Pasta!





    Sakurasou no Pet na Kanojou vs. Koe no Katachi

    Eine ebenso klare Entscheidung. Nachdem ich damals bei Koe no katachi im Kino war und bestimmt viermal geheult habe, würde ich das in jedem Duell wählen, egal gegen welchen anderen Anime :love: Es ist herzergreifend, rührend und bringt einen wirklich zum Nachdenken, und das hatte ich weder bei Anime, noch Filmen dieses Genres ebenfalls eher selten bisher c:

  • Akame ga Kill könnt mich vll interessieren

    Akame ga Kill ist wirklich ziemlicher Schrott. Der Manga war ganz okay, auch wenn das Ende... naja, war alles irgendwie ein wenig an den Haaren herbeigezogen und komisch, aber whatever.
    Aber den Anime würde ich ganz klar nicht empfehlen. Ich war wirklich enttäuscht davon, was aber vllt auch daran lag, dass ich als Leserin vom Manga gewisse Erwartungen daran hatte und die... sind kolossal im Klo runtergespült worden.
    Also wenn du dir das 'antun' möchtest, habe nicht zu viele Erwartungen daran :'D Das ist so ein 'Gehirn abschalten und genießen' Typ an Anime.

  • Akame ga Kill ist wirklich ziemlicher Schrott. Der Manga war ganz okay, auch wenn das Ende... naja, war alles irgendwie ein wenig an den Haaren herbeigezogen und komisch, aber whatever.Aber den Anime würde ich ganz klar nicht empfehlen. Ich war wirklich enttäuscht davon, was aber vllt auch daran lag, dass ich als Leserin vom Manga gewisse Erwartungen daran hatte und die... sind kolossal im Klo runtergespült worden.
    Also wenn du dir das 'antun' möchtest, habe nicht zu viele Erwartungen daran :'D Das ist so ein 'Gehirn abschalten und genießen' Typ an Anime.

    Aber was ist denn anders? Ist der Plot vollkommen verändert worden oder so viel auslassen, dass es oberflächlich geworden ist? ^^" Da ich den Manga auch nicht kenn... XD

  • Aber was ist denn anders? Ist der Plot vollkommen verändert worden oder so viel auslassen, dass es oberflächlich geworden ist? ^^" Da ich den Manga auch nicht kenn... XD

    Naja, ich sage mal grob, es ist alles recht blutig, etc, Charaktere sterben und bla, das ist in beiden Versionen.
    Aber der Anime wird so verändert, dass zum Teil andere Charaktere das Zeitliche segnen (teilweise aus total bescheuerten Gründen) und vor allem am Anfang wurden bei Kämpfen oder einfach Momenten, die eigentlich im Manga aussagekräftig waren einfach... naja, du hast das Bild aus dem Manga in Farbe hingeklatscht bekommen, etwas das recht oft geschehen ist, bis eben der Anime von der Story her vom Manga abgewichen ist.
    Der Anime war am Ende ein völliges Wrack, der Manga hat sich da wirklich wenigstens noch halten können xD


    Ich persönlich mochte es wirklich nicht und konnte irgendwann nur noch den Kopf schütteln ;/

    bei Akame Ga kill habe ich nur den Anime gesehen und fand den ziemlich gut.


    Die verschiedenen Charaktere unterscheiden sich stark und das ist belebend. Sind tolle Charaktere dabei.
    ich finde es auch eine coole Idee dass alles eher aus der Sicht von Tatsumi ist obwohl Akame und ihre Beziehung zu Ihrer Schwester eigentlich die Story tragen.


    Es sterben halt viele, das macht Akame Ga kill auch zum Game of Thrones unter den Animes.


    Mir gefällt Samurai Champloo genauso gut.



    Und ich finde es schade dass Black Lagoon nicht mal ins Turnier geschafft hat. Dutch muss wohl eine Runde Heineken bezahlen. Nein, der Anime ist einfach nur sehr gut!


    Was mich wundert ist dass the irregular AT Magic highschool auch gar nicht im Turnier ist, kann das sein? O: dabei wäre der doch sehr bekannt, nur mir hat bei diesem einfach was gefehlt... Er ist vllt etwas Op, sie eig auch, sonst kaum Spannung, Ende war dann wieder besser, aber die meisten Anime die ich gesehen habe, sind besser ^^

  • Oder ihr seid total salty, weil euer Lieblingsanime bereits raus ist und möchtet dezent darauf hinweisen, dass jeder hier im BB shit taste hat?

    :ugly:


    Also, voted alle schön brav Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Tengen Toppa Gurren Lagann, Gintama, Attack on Titan, Toradora, Fate (Zero/Stay Night/Stay Night: UB) & Fairy Tail (Zero), und euch wird kein Leid wiederfahren. :D

  • Hätte Yuno Bällchen nicht erwähnt, hätte ich es ihr sogar geglaubt. Aber das war doch ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Aussage nicht ernst zu nehmen ist?!


    Allgemeine Frage zum Voting: Wie gut sollte man in euren Augen die konkurrierenden Anime kennen, um "fair" zu voten? Bin ja nicht die einzige, die viele Anime nicht kennt. Einige kennt man vielleicht von paar Folgen oder weil die omni-präsent waren (ich mein, Naruto muss ich weder lesen noch sehen, um haargenau alles zu wissen. Existieren reicht dafür schon). Und dann steht man manchmal vor einem Pairing, wo ein Anime ein Favorit ist, aber der andere einem nichts oder kaum was sagt.

  • Allgemeine Frage zum Voting: Wie gut sollte man in euren Augen die konkurrierenden Anime kennen, um "fair" zu voten?

    Puh, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Theoretisch ist es auch nicht verboten für alles eine Münze zu werfen.
    Ich persönlich halte es für mich für fair, wenn ich nur bei Duellen vote, wo ich beide ungefähr einschätzen kann. Wie du erwähnt hast, kann man das bei Dingen wie Naruto ganz gut, obwohl man nie wirklich etwas davon gesehen hat.
    Eine Ausnahme mache ich dabei allerdings bei meinen Lieblingsanimes. Wenn ich da den Gegner nicht genau einschätzen kann werde ich trotzdem dafür voten. Die Chance dass der andere Anime doch besser ist, ist dann einfach zu gering^^
    Wenn ich etwas gar nicht leiden kann, aber den Gegner nicht kenne halte ich mich dagegen trotzdem zurück. Aber das lege ich mir selbst nicht unbedingt als unbrechbare Regel auf, vielleicht Weiche ich davon nochmal ab wenn mich im Laufe des Turniers irgendein Anime besonders aufregt.



    Und ich muss leider auch sagen, dass Bällchen gar nicht so großen Shit Taste hat ;) Man mag ihn ja gerne mal etwas aufziehen weil er eben Bällchen ist, aber sein Animegeschmack geht imo einigermaßen in Ordnung, da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen.

  • @Cassandra Das sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst habe Paarungen ausgelassen, wenn ich nicht beide Animes gesehen habe, selbst wenn ich einen nur "kannte". Wurde zu oft entgegen meiner Vorbehalte überrascht (in Hinblick auf "über Naruto weiß man auch so alles"). Hat schon geschmerzt, wenn man den einen oder anderen guten Anime auslassen musste.


    Edit: Da ich war ich wohl eine Sekunde langsamer als @Jimboom