[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ich muss leider auch sagen, dass Bällchen gar nicht so großen Shit Taste hat Man mag ihn ja gerne mal etwas aufziehen weil er eben Bällchen ist, aber sein Animegeschmack geht imo einigermaßen in Ordnung, da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen.

    'Hallo ich bin Jan, mein Lieblingsanime ist Oreimo und Bällchens Animegeschmack geht voll in Ordnung!!!'

  • Ich persönlich bin ein Arschloch und schau mir manchmal nur die Trailer an und wenn die scheiße aussehen, dann welp :]


    Will aber eigentlich paar Anime auch jetzt vor dem Voting (und in Phase 2 dann) noch schauen, bloß bin ich ein Bällchen und schaff es nie. > dieser Moment wenn man nichtmal auf nen Bildschirm starren kann


    Ich hab mir als 1. Anime Aldnoah.Zero rausgepickt und ist wohl so ne 7-8. FIGHT ME. :c



    'Hallo ich bin Jan, mein Lieblingsanime ist Oreimo und Bällchens Animegeschmack geht voll in Ordnung!!!'

    Ich dachte Jans Lieblingsanime ist Eromanga-Sensei

  • 'Hallo ich bin Jan, mein Lieblingsanime ist Oreimo und Bällchens Animegeschmack geht voll in Ordnung!!!'

    Hör auf mich zu mobben Phil :(
    OreImo ist auch gar nicht mein Lieblingsanime und ich würds nichtmal als guten Anime bezeichnen. Aber Kirino ist meine Waifu, schon wegen ihr alleine ist der Anime geil.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1NIoB0o.gif]



    Und wenn man sich Bällchen Nominierungen anschaut sieht man folgendes:
    - Assassination Classroom
    - Boku no Hero Academia
    - Code Geass
    - Death Note
    - Death Parade
    - Hunter x Hunter 2011
    - Kill la Kill
    - K-ON
    - No Game No Life
    - Sakurasou no Pet na Kanojo


    So schlecht finde ich das gar nicht tbh. Besser als wenn man nur Mainstream Anime gesehen hat und alle Stimmen an Naruto und co gibt.

  • Allgemeine Frage zum Voting: Wie gut sollte man in euren Augen die konkurrierenden Anime kennen, um "fair" zu voten?


    Hier musst du deine eigene Entscheidung treffen.
    Wenn man zB nur einen der 2 Anime kennt, den aber absolut nicht gut findet, dann kann man ja auch erstmal für den anderen Voten.
    Dann ist es eben eine Entscheidung gegen den schlechten und nicht für den Unbekannten.
    Und schon ist man wieder dabei, dies selber zu entscheiden.



    Ahja und da redest du von Taste.
    Echt Junge, geh Oreimo oder Eromanga-sensei schauen und rede nicht über den Geschmack anderer :P @Jimboom

  • hab übrigens glaub ich aus prinzip auch nur gegen digimon und AoT gevoted.

    Tu dir dann mal bitte den Gefallen und schaue Yamato 2199. Okay, Eigenwerbung weil ich die Person bin, welche es nominiert hat, aber Yamato 2199 wird halt leider von viel zu wenigen Leuten geschaut, obwohl es richtig gut ist. Wird nicht umsonst neben Legend of the Galactic Heroes als das japanische Star Wars bezeichnet.


    Ansonsten muss ich mal schauen, vlt. schreibe ich später noch einmal was zu den Picks, die ich in Runde 1 gemacht habe. Vorausgesetzt ich finde die Motivation dafür, versteht sich.
    Schade natürlich, dass doch ein paar Titel die ich sehr mag schon nach der ersten Runde wohl nach Hause gehen werden. Yamato 2199 ist eine Sache, Dennou Coil hat's leider auch gleich zu Beginn heftig erwischt.

  • Hier im BB hat sowieso jeder bis auf mich (und vielleicht Bällchen) einen shit taste


    Naja wer behauptet Bällchen hätte keinen Shittaste, der kann ja selber keinen Guten haben.

    Wer nicht für Cowboy Bebop gevotet hat, ist dumm.

    Und dann steht man manchmal vor einem Pairing, wo ein Anime ein Favorit ist, aber der andere einem nichts oder kaum was sagt.

    Also ich habe viele der Animes gesehen, aber kaum beide in einem Pairing.
    Demnach ist es vielleicht nicht ganz Fair, aber vertretbar wenn man für seine Anime votet. Ich denke in Runde 2 wird es viel bekanntere Paarungen geben und dann wird es besser werden, weil man die paar unbekannten Vs auslassen kann und trotzdem noch genug zum unterstützen übrig bleibt. Hoffe ich zumindest.
    Wenn man einen Anime hingegen nicht mag, ist es einfach, dann sorgt man mit seinem Vote, dass ein schlechter raus fliegt, selbst wenn es nicht der schlechtere ist.

  • Allgemeine Frage zum Voting: Wie gut sollte man in euren Augen die konkurrierenden Anime kennen, um "fair" zu voten?

    Bei einem Pairing bei dem ich beide nicht kenne, schau ich mir die Trailer an und vote dann für einen :]



    Yamato 2199

    Ist auf meiner Watchlist



    Von ersteren sah ich die 201x Fassung


    X ist eine Zahl zwischen 1 und 9

    Du hast die 2019 Fassung gesehen? respekt

  • Hat keiner einen Tintenfisch zum Orakeln? Ich vote vermutlich für Prinzessin Mononoke, oder Chihiros Reise.
    Die haben eine gute Chance auf die Top 4. Jedenfalls falls ichs nicht vergesse. Gibts einen Preis für einen richtigen Vote?

  • Hat keiner einen Tintenfisch zum Orakeln? Ich vote vermutlich für Prinzessin Mononoke, oder Chihiros Reise.
    Die haben eine gute Chance auf die Top 4. Jedenfalls falls ichs nicht vergesse. Gibts einen Preis für einen richtigen Vote?


    Du meinst die Predictions, die du auf Challonge abgeben kannst? Du hast noch bis zum Ende dieser Runde Zeit deine Vermutungen für alle Duelle des gesamten Turniers abzugeben (inklusive Sieger).
    Als Belohnung gibt es eine Top 3 bzw. Siegermedaille.
    Ich glaube dabei machen momentan 13 Leute mit, würde mich freuen wenn es noch mehr werden ;) (Hab übrigens auch Mononoke und Chihiro ganz weit getippt, auch wenn ich selber damit nicht viel anfangen kann).

  • Wenn ich beide nicht kenne, lasse ich sie aus, ansonsten vote ich für die, die ich kenne. Natürlich bin ich nur ein von Feels gesteuertes Fangirl und so werde ich auch voten. :ahahaha:


    Zitat von Dardan

    Wer tatsächlich für Death Note votet hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Sag das lieber über Elfenlied. :eeeek:

  • Entsprechend der Paarungen, meiner Ansicht wie gut die Animes sind, wie beliebt und wie voreingenommen einige User sind, sind diese vier meine Favoriten: Mein Nachbar Totoro, Chihiros Reise ins Zauberland, Ame und Yuki die Wolfskinder und Attack on Titan.
    Ich denke Prinzessin Mononoke überlebt die Konfrontation mit Totoro nicht, obwohl ich letzteren für zu eintönig, langweilig halte, als dass ers verdient hätte. Und Attack on Titan genießt derzeit den Hype. Wobei es mit Onepunchman schon einen furchteinflößenden Gegner hatte. Ich glaube der war es auch, der in meiner Prognose Baccan! raus haut. Dieser ist ebenfalls sehr beliebt, aber hell ich finde ihn mehr als nur schwach. Er ist auch nur Naruto, oder Onepiece in Kurz.


    http://challonge.com/de/tourna…02c5a01356ea2723c91893a16

  • Leute, die objektiv gesehen einen shit taste haben:
    - ihr alle


    :cursing:


    Btw @Celli, wir haben eine Affinity von 42.6%, also wenn mein taste shit ist, ist es deiner offensichtlich auch. :(

    Ich hab eine Affinity von 68,9 % mit @Celli. Great taste confirmed. Aber komm, SO traurig war AnoHana auch wieder nicht. :pflaster:


    Zitat von Sunaki

    Entsprechend der Paarungen, meiner Ansicht wie gut die Animes sind, wie beliebt und wie voreingenommen einige User sind...

    Weswegen bist du denn nun wieder salty? XD
    Wir haben doch alle mitbekommen, dass Sunaki objektiv gesehen the best taste ever hat. ^^

  • Wir haben doch alle mitbekommen, dass Sunaki objektiv gesehen the best taste ever hat. ^^

    Urgh, man muss natürlich zugestehen, dass bekannte Anime einen kleinen Vorteil genießen.
    Bin nicht salty, möchte nur sagen, dass einige Anime auch zu unrecht gefeiert werden, z.B. Mirai Niki.