[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Firebird97
    Da hast du absolut Recht.
    Aber genau dies ist ja das Problem, es wurden die für die Story elementaren Dinge weggelassen.
    Es soll ja Staffel 3 demnächst erscheinen, was eine durchweg gute Nachricht ist. Die Frage bleibt aber nun, wie will man diese einleiten? Oder geht man auch mit Staffel 3 einen anderen Weg? Denn grade durch die Änderung und das Weglassen von wichtigen Inhalten, nimmt man sich diese Möglichkeit.


    Wenn es dich näher interessieren sollte was ich meine, kann ich es dir gern per Konvi senden. Da dies aber definitiv nicht Spoilerfrei ablaufen würde lasse ich es erstmal weg. Da dies nicht wirklich was mit der Diskussionstopic zu schaffen hat.


    ___________________________


    Zu Death Note:


    Ist es schlimm wenn ich sag, dass ich die erste Hälfte mag, aber dabei keinen Char als Individuum so wirklich leiden kann?
    Im ersten Teil ist es echt das Zusammenspiel aller was es Intressant macht. Aber spätestens ab dem Auftritt von Near ist dieser Charme halt leider weg :D

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gif1gu8o.gif]


    Was ist an dem Typen nicht geil?
    Er liebt Süßigkeiten und hat Augenringe (wie ich hihi)
    Und seine Art ist einfach nur geil.


    Light mag ich schon auch, aber manchmal ist er mir dann doch zu Psycho (ich mag Psycholeute eigentlich, aber er hat iwie ne nervige Psychoart). L hat einfach was, was mir besser gefällt, als bei Light.

  • Definitiv. Godtaste confirmed :D

    Klar. Es ist doch das Wichtigste im Leben, dass man sich in superior anime taste kleiden kann um sich überlegen zu fühlen. :D


    @Death-Note-Diskussion
    Sowohl L wie auch Light fand ich scheiße. :o *wegduck und langsam im Hintergrund verschwind*


    Und zu Soul Eater: Es wurde nie schlechter. Soul Eater hat von Anfang an diese gewöhnungsbedürftige Atmosphäre und Stil und die / der ändert sich auch nicht zum Negativen. Ich mocht das Ende eigentlich sogar lieber als den letzteren Part des Mittelteils, weil mich Chrona irgendwann nervte. ^^"

  • Klar. Es ist doch das Wichtigste im Leben, dass man sich in superior anime taste kleiden kann um sich überlegen zu fühlen.

    Weißt du, nicht jeder der einen Qualitätsunterschied zwischen Twilight und Goethe sieht, ist ein arroganter Sack.


    Bei Soul Eater den Anime hat mich eigentlich nur gestört, dass der Bosskampf sehr generisch war. Aber die Szene mit dem Spinnenroboter und den Shinigamiroboter der diese weg klatschen will war verdammt gut.
    Sieht gut aus für Parasyte, ich hoffe es verschlechtert sich nicht wieder. Danach gibts kaum mehr einen Anime den ich wirklich raushaben will. One Piece und Digimon Adventures halt noch.

  • Weißt du, nicht jeder der einen Qualitätsunterschied zwischen Twilight und Goethe sieht, ist ein arroganter Sack.
    Bei Soul Eater den Anime hat mich eigentlich nur gestört, dass der Bosskampf sehr generisch war. Aber die Szene mit dem Spinnenroboter und den Shinigamiroboter der diese weg klatschen will war verdammt gut.
    Sieht gut aus für Parasyte, ich hoffe es verschlechtert sich nicht wieder. Danach gibts kaum mehr einen Anime den ich wirklich raushaben will. One Piece und Digimon Adventures halt noch.

    Wenn man dauernd das Bedürfnis hat alles, was einem selbst nicht zusagt und man sich einbildet, dass man es jetzt runtermachen muss, mit Twilight zu vergleichen lol...


    Naja, was soll überhaupt ein "generischer Bosskampf" sein? ^^"

  • Wie genau vergleicht man eine Film-/Buchreihe mit einem Dichter? oo

    Goethe hat ja auch Werke in Epik und Drama hinterlassen. Unter anderem zweifelhafte Liebesgeschichten. Also da kann man sicher Vergleiche ziehen :D


    /Edit: @Bällchen Ich dachte da eher an "Die Wahlverwandtschaften" aber Faust ist eigentlich sogar das bessere Beispiel für nen Twilight-Vergleich, haha

  • Goethe hat ja auch Werke in Epik und Drama hinterlassen. Unter anderem zweifelhafte Liebesgeschichten. Also da kann man sicher Vergleiche ziehen :D
    /Edit: @Bällchen Ich dachte da eher an "Die Wahlverwandtschaften" aber Faust ist eigentlich sogar das bessere Beispiel für nen Twilight-Vergleich, haha

    Was ist an einem alten Knacker, der mit Hilfe des Teufels persönlich (ehrlich, kriegt er nichtmal das wenigstens alleine hin... wenn schon!?) ein dreizehnjähriges Mädchen verführt, bitte nicht romantisch? Zuerst wollte er die Antworten auf die großen Fragen des Lebens haben und dann vergisst er da drauf, kaum dass er son junges Ding erblickt. Aber nun gut, der ganze Mord und Totschlag hat schon gut unterhalten. :D
    Also zumindest die zweifelhafte "Lovestory" haben sie gemeinsam, nur das Sprachniveau nicht. XD Well, ich mein er hat auch in einer Ballade eine Vergewaltigung beschrieben und es mit blumiger Sprache dargestellt / romantisiert / nicht unbedingt negativ dargestellt. Nur weil die Sprache blumig und der Dichter klassisch und alt ist, wird es nicht besser lol. Man schmückt sich heutzutage nur damit bestimmte Klassiker zu kennen, das ist eigentlich alles. Über den Inhalt sagt das eigentlich wenig aus und eine alte, ausgeschmückte Sprache macht es nicht besser, nichtmal wenn man es aus dem Blick der damaligen Zeit heraus sieht.

  • Wenn man dauernd das Bedürfnis hat alles, was einem selbst nicht zusagt und man sich einbildet, dass man es jetzt runtermachen muss, mit Twilight zu vergleichen lol...

    Du gibst also zu, dass es doch Gefälle gibt? Wenn alles so furchtbar gleich ist, was Qualität angeht, müsste man sich ja garnicht anstrengen, oder? Dann könnte man schreiben was man will und es wäre genau so gut wie jeder Anime, oder jedes Fanprojekt das Jahre gedauert hat. Du hast sogar selbst gesagt, das Zeit und Mühe nichts ausmachen. Dann schreib ich kurz mal eine Story in 10 Sekunden und dann ist die Qualitativ so gut wie Shiki.
    So klappt das nicht.
    Sicher verschiedene Genres haben verschiedene Anforderungen. Eine Komödie muss nicht die selben Qualitätsmerkmale aufweisen wie ein Triller, oder ein Actionfilm. Und schreibt man eine Handlung um, z.B. selbstironisch kann auch eine Mary Sue funktionieren.
    Das Funktioniert aber eben nur deshalb, weil man sich angepasst hat. Eine Mary Sue ist ein fürchterlich schlechter Charakter und Ausnahmen bestätigen nur noch die Regeln.
    Was ist mit Near aus Death Note? Warum ist er so unbeliebt? Denn im Prinzip wird darauf angespielt das er L imitiert und es war sehr klar, dass er auch einfach durch Raten ermittelt. Das schwache an ihm ist nur, dass er nie auf die Schnauze fällt. Selbst dann, als Kira fast seinen ganzen Einsatztrupp auslöscht, war es nicht wirklich sein Fehler und er hat auch nicht daraus gelernt. Hätte man gezeigt, dass er wirklich durch diese Fehler struggelt wäre er als Charakter besser gewesen.


    Und genau so verhält es sich auch, wenn ein Newbie eine Mary Sue schreibt. Vielleicht hatte er Spaß beim Schreiben und ist ganz zufrieden damit. Dann wird ers vermutlich auch dabei belassen. Aber man sollte ihm auch die Möglichkeit geben sich durch Guides zu verbessern, falls er das möchte. Und das ist nunmal eine Verbesserung.
    Um eine gute Geschichte zu schrieben, muss man verstehen über was man eigentlich schreibt.
    Und deshalb ist SAO schlecht und deshalb ist Shiki gut. SAO schriebt über Gamingwelten, hat aber keine Ahnung davon, es zeigt uns nichts daraus.
    Und Shiki zeigt uns das Leben von ganz gewöhnliches Menschen. Reishändlern, ein Arzt usw. Warum macht Shiki seinen Job besser? Weil der Autor, oder die Autorin sich die Betriebe angesehen und Fragen gestellt hat.
    Deshalb habe ich gesagt du machst dir keine Gedanken.
    Weil du einfach sagst, Objektivität gibts eh nicht und deshalb ist jeder Anime gleich gut und deshalb muss man sich keine Gedanken über irgendwas machen.
    Und wenn der eine das Leben von Kriegsweisen erzählt und der andere rassistisch und kriegsverherrlichend ist, sind beide trotzdem gleich gut. Wenn man eine gute Story machen möchte, ob nun in einer FF, oder einer echten Animeproduktion, sollte man Ahnung haben, wovon man schreibt. Man sollte seine Story und seine Charaktere bis zu einem gewissen Grad kennen und wissen worauf man hinauswill. Nochmal, es ist OK im Rahmen des Projektes spontan zu sein.
    Aber mir geht dieses "Ist doch eh scheiß egal" von dir auf die nerven.

  • Wie kommst du drauf, dass ich das je gesagt habe? XD
    Nur muss man nicht alles auseinanderpflücken was man findet. Ab einem gewissen Grad, wenn man meinte, man hätte die Weisheit gelöffelt, sollte man erst selbst erst bessermachen, bevor man jeden und alles andere(n) für jedes Detail kritisiert. Oder nicht nur kritisiert, sondern rausposaunt: Das und das und das ist schlecht ... und so fast alles, also. ¯\_(ツ)_/¯
    Selbst bei Stephen King: Ich habe Interviews mit ihm gelesen und woah, selten so einen arroganten und herabwertenen Autor gesehen. :'D Vor allem weil ich mir über King denke: Ich find ihn gut, ja, aber so genial finde ich ihn nicht, als dass er sich das erlauben könnte.
    Und diejenigen, die es sich erlauben könnten (aus meinen Augen) tun es nicht...


    Und nur weil zB Shiki diese Dinge gut hinbekommt, bedeutet es noch lange nicht, dass man deswegen irgendein Interesse dafür entwickeln und es dafür würdigen muss.

  • Und nur weil zB Shiki diese Dinge gut hinbekommt, bedeutet es noch lange nicht, dass man deswegen irgendein Interesse dafür entwickeln und es dafür würdigen muss.

    Interessieren muss man sich dafür nicht. Wenn man das Genre, oder die Darstellung nicht mag, ist es OK.
    Wie gesagt, man kann immer noch seine Lieblinge haben, selbst wenn sie schwächer sind als andere.

    Wie kommst du drauf, dass ich das je gesagt habe? XD

    Wenn man von meinen Beispielen absieht hast du eigentlich schon all das gesagt.