[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bah. Chihiro hätte schon an Parasyte scheitern müssen und hat gegen keine der beiden Serien im Halbfinale auch nur den Hauch einer Chance.

    Sorry @Bastet aber in dem Bezug stehe ich auf Chelys Seite ^-^"
    Außerdem sind das nicht nur "Ailienhände" und son Zeug, das dachte ich auch erst so ungefähr. Aber als ich den Anime dann sah... ich war einfach nur sehr positiv überrascht. Die Story ist einfach wow. Es ist nicht nur Splatter, sondern auch einfach total emotional! Finde ich zumindest so :)

  • Das glaub ich dir schon, nur irgendwie... ich seh das Opening und Bilder davon und da sinkt meine Lust drauf schon ehrlich gesagt. ^^"



    RIP AoT übrigens. x/3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :love:

  • Hmmm also ich hoffe mal Chihiro macht das Rennen.


    Hab mir xD jetzt nach (wann kam das eigentlich raus?) Jahren endlich mal Fullmetal Alchemist Brotherhood angeschaut
    einfach damit ich mir mal ein BIld machen kann.
    Man liest ja wirklich nur gutes über den Anime von daher musste es ja mal sein und ich finde



    Das Schloss im Himmel xD so ziemlich der einzige Ghibli den ich erst 1x gesehen habe weil er mir überhaupt nicht gefällt.


    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind.


    Daher GO CHIHIRO!!!!

  • Also ich finde sie definitiv besser, aber damit bin ich recht alleine hier :'D Das "aufgezogen lustige" hat die 2003er Version jedenfalls nicht, ist imo generell viel düsterer von der Atmosphäre her. Allerdings hat's zu Beginn halt trotzdem dieselbe Story (nur ein bisschen ausführlicher) und dieselben Charas, also wenn dir FMAB wirklich gar nicht gefallen hat weiß ich nicht, ob du 2003 lieben wirst ^^"

  • Damn, Das Schloss im Himmel ist weiter, aber Mononoke nicht? Nicht, dass ich was dagegen habe, aber damit hätte ich trotzdem nicht gerechnet xD
    Aber hey, ich hoffe mal, dass wenigstens Chihiro ins Finale kommt (Auch wenn ich Laputa und Mononoke mehr mag), sonst kann ich nichts mehr wählen, weil ich weder FMA noch Steins Gate kenne xD
    (Schande über mein Haupt, dass ich dennoch wähle >3<)

  • Ich kann dich verstehen xD Gut ich hab FMA:B lang nicht gerewatcht, aber das Wichtigste weiß man ja noch. Ich mag FMA:B schon gerne, aber ich fühle mich immer dezent verarscht, wenn zuerst jemand meint Shounen wären alle generell schlecht, generic(tm) und wasweißichalles und ich finde FMA:B eben insgesamt genauso gut wie die anderen, die ich gesehen habe. Und dann wird es in den Himmel gehypt. *shrug*

  • Ja weil ziemlich viele Leute ziemlich doof großartig sind òó :heart:

    Sieht doch gleich besser aus. XD


    Wie könnt ihr Haku nicht mögen? ;_;
    Und wie kann man bei dieser Szene im Zug nicht berührt sein? :( und bei der einer der Letzten natürlich mit Haku und Chihiro.



    :love:

  • Und wie kann man bei dieser Szene im Zug nicht berührt sein?

    Das Bild von dir war jahrelang meine Sig in nem anderen Forum. Einfach toll gemacht. Leider funktionierte die Bildadresse irgendwann nicht mehr und so habe ich sie dann verloren. Aber ja, Chihiro mag sehr mainstream sein und stark gehypt werden, aber es hat das auch voll verdient. Und ich bin der Typ, der sich instinktiv vom Mainstream distanziert.

  • Das Bild von dir war jahrelang meine Sig in nem anderen Forum. Einfach toll gemacht. Leider funktionierte die Bildadresse irgendwann nicht mehr und so habe ich sie dann verloren. Aber ja, Chihiro mag sehr mainstream sein und stark gehypt werden, aber es hat das auch voll verdient. Und ich bin der Typ, der sich instinktiv vom Mainstream distanziert.

    Das Bild, wie Chihiro Haku umarmt? ^^ ist ja auch echt süß. :heart:


    Aber was soll denn das heißen? Es gibt niemanden, der sich "instinktiv vom Mainstream distanziert." Das ist selbst angelernt, weil man es sich irgendwann so eingeredet hat.
    Und btw kommt das von einem Soul Eater-Fan. Das war ja sehr beliebt bei allen. XD

  • @Sunaki @#Akio
    Nun ist die richtige Version des Bildes online.



    @Bastet
    @niemand sagt das Chihiro grundsätzlich Mist ist. Es ist eben im Vergleich nur nicht so toll wie es aktuell zB Steins Gate ist.
    Aber anhand einer Szene kann man einen Film nun auch nicht in den Himmel loben, weißt du ja selbst.
    5 cm per Second zB hat einen Akt 1 der Zucker pur ist und mit 2 + 3 eher mäßig ist. Also kann man nicht nur durch die Haku Szene die Chihirosache in den Himmel loben.

  • 5 cm per second ist so absolut nicht mein Ding. Der erste Akt war tatsächlich noch ganz süß, auch wenn es schon da angefangen hat mich zu stören. Ich habe selten einen Film gesehen, bei dem mich die Charaktere und deren gesamte Handlungen so frustriert haben. Da hat mir auch der hübsche Hintergrund und alles nicht geholfen, ich habe es gehasst xD
    Es sieht gut aus, aber ich finde es wirklich furchtbar. Ich hatte zwar am Anfang schon gewusst worauf ich mich einlasse, aber dass ich es am Ende wirklich so... also nein, der Film geht bei mir gar nicht.


    Ich würde auch so bezüglich der Filme/Serien, die im Finale sind, nicht sagen dass irgendeine davon Mist ist oder so. Auch wenn ich es bei FMA und Steins Gate nicht selbst bezeugen kann, ich gehe aber davon aus. Sind halt dann einfach unterschiedliche Geschmäcker.
    Und obwohl ich die Filme schon mag, die im Finale sind, ich hätte lieber Chihiro und Laputa draußen und nur Mononoke drin, dafür aber noch eine gute Serie vllt. Mir wäre ja CG am liebsten, andere könnten sonst was aufzählen... ist aber wohl auch Nostalgie gewesen und eben weil Ghibli oder so. Dennoch ein wenig schade, dass Ghibli am Ende noch so viele Vertreter hatte c;

  • Das hab ich doch auch nicht? ^^ Es ist ja nicht nur anhand dieser ein oder zwei Szenen. Der Film hat so viele tolle Szenen und Elemente. Da wären zB noch die gesamte Sache mit ihrem gestohlenen Namen, Noface oder der verschmutzte Flussgott. Insgesamt hat Chihiro imo einfach keine oder kaum schwache Stellen.

  • Nicht zu vergessen das Benehmen von Lin und Seniba. Dadurch das sie so plötzlich von Abweisend zu freundlich wechseln lässt einen wirklich fühlen, dass es eine eigene Welt ist und das keiner der Personen völlig gut, oder böse ist.
    Auch die Charakterentwicklung des Riesenbabys gefällt mir, das irgendwann in der Story nachdem es verwandelt wurde weiterkrabbelt, anstatt sich tragen zu lassen und schließlich stehen kann, als es erlöst wurde. Im Prinzip kann man sagen, dass das Baby nicht direkt das Erwachsenenwerden von Kind zum Erwachsenen symbolisiert, sondern allgemein alles was damit zutun hat Verantwortung zu übernehmen. Und so könnte das riesige Baby auch ein Erwachsener sein, der verzogen wurde und deshalb optisch nie älter geworden ist.
    Außerdem sehen viele Leute etwas sehr interessantes im Geistezug, wenn dieser auch Storytechnisch nicht viel getan hat.

  • Außerdem sehen viele Leute etwas sehr interessantes im Geistezug, wenn dieser auch Storytechnisch nicht viel getan hat.

    Die Szene ist auch einfach großartig, aber frag nicht, warum, ich weiß es nicht.
    Abhauen, verschwinden, neue Hoffnung schöpfen, runter kommen, Kopf frei kriegen, kraft tanken und noch viel mehr... Es ist erstaunlich, wie tiefgehend so eine, eigentlich belanglos anmutende, Szene sein kann.