[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Bastet Nun, was heißt Arcs, so viele Folgen gibt es ja insgesamt noch nicht xD
    Aber ja, es gab ein Tournament, also es war mehr ein großes Sport Festival, tbh. Zuerst ein Lauf, bei dem die Kiddies eben ihre Quirks benutzen konnten, um einen hohen Platz zu erreichen, danach ein... wie soll ich es beschreiben, es war eine Art Spiel und man sollte so viele Punkte sammeln wie möglich. Auch mit erlaubten Quirks.
    Danach kamen Kämpfe, aber einige davon waren sehr kurz und es gab teilweise also mehrere in einer Folge. Demnach fand ich es eigentlich gut gemacht. Vor allem die letzten Kämpfe waren sehr spektakulär ^^


    Und bezüglich bester Anime Behauptungen, sowas nehme ich auch nicht ernst. Wenn es mich trotzdem einfach nicht interessiert, gucke ich es trotzdem nicht xD

    Vergiss nicht, dass sich viele drum prügeln, ob es nun Fullmetal Alchemist, Steins;Gate oder Monster sei und manche dann in ein melodramatisches "ich hab nun das Beste gesehen. Wird mir je ein anderer Anime je Freude machen!?" vefallen, als hätten sie nun die Erleuchtung erlangt. XD Ja, ich hab zwei noch nicht gesehen und wahrscheinlich werd ich beide echt nicht schlecht finden, so von der Synopsis her (Zeitreisen mag ich zwar nicht, aber ich akzeptiere sie halt, wenn ich sie gut gemacht finde), dem Stil, Opening, was ich schon kenne, etc, aber... ¯\_(ツ)_/¯
    Oder "Was, du hast FMA:B also gesehen und es ist trotzdem nicht in deinen Top 5 Lieblingsanimes?" Yeah, how dare you? XD Ich find das seltsam und befremdlich, wenn man davon ausgeht, dass alle denselben Geschmack haben. Am Ende müsste jeder dieselben Lieblingsanime haben. Zumindest innerhalb eines Genres. Wo bliebe da die Individualität im Geschmack. ^^"


    Hm okay... es ist nur so, dass ich keine große Freude an Kämpfen und Wettbewerben habe, wenn sie "pointless" sind. Also wenn es nicht um etwas tatsächlich Wichtiges geht, du nicht dich, jemanden oder etwas verteidigen, zurückgewinnen musst, etc... einfach Kämpfe um der Kämpfe Willen sind schon fad, selbst wenn sie gut inszeniert sind, find ich. XD
    Pokemon ist eine Ausnahme, weil Pokemon involviert sind und ich mag es sie animiert zu sehen. XDD

  • @Bastet
    Doch, auch wenn Mononoke mein absoluter Liebling ist, ist Ghibli doch sehr overhypt.


    ___________________


    Hachja, Riza ist ein Traum <3
    Leider gab es von ihr nur die Ansicht ihres wunderschönen Rückens.
    Und die Hommage an Hughes musste dazu <3
    Während die Bilder von Chihiro nur als Platzerhalter dienen.


    FMA : SG hätte einen schöneren Header ergeben, da hatte ich viel mehr Ideen für.

  • @Bastet Also wenn ich nicht ganz falsch liege, dann könnte Monster mich von der Thematik sogar interessieren. Da geht es doch um den Kerl mit dem deutschen Namen, oder? Da habe ich zwar auch oft das mit dem bester Anime Zeug gelesen/gehört, aber nicht so oft wie bei FMA x3
    Abgesehen davon, dass eben jeder tatsächlich einen anderen Geschmack hat, jeder hat auch so seine Guilty Pleasures an Serien, die man mag, obwohl sie ziemlicher Müll sind xD
    Bei mir zum Beispiel Highschool of the Dead :3


    Oh, die Kämpfe da haben schon Sinn. Es ist jetzt keine Sache von Überleben, aber... die Kiddies sollen dadurch den professionellen Helden ihr Potenzial zeigen, damit sie später in einer der Agenturen vllt als Sidekick arbeiten können. Also ist das schon alles sinnig, nur eben anders als in den meisten Fällen.
    Sondern eher einfach, damit du später einen guten Job bekommst xD

  • @Bastet Also wenn ich nicht ganz falsch liege, dann könnte Monster mich von der Thematik sogar interessieren. Da geht es doch um den Kerl mit dem deutschen Namen, oder? Da habe ich zwar auch oft das mit dem bester Anime Zeug gelesen/gehört, aber nicht so oft wie bei FMA x3
    Abgesehen davon, dass eben jeder tatsächlich einen anderen Geschmack hat, jeder hat auch so seine Guilty Pleasures an Serien, die man mag, obwohl sie ziemlicher Müll sind xD
    Bei mir zum Beispiel Highschool of the Dead :3


    Oh, die Kämpfe da haben schon Sinn. Es ist jetzt keine Sache von Überleben, aber... die Kiddies sollen dadurch den professionellen Helden ihr Potenzial zeigen, damit sie später in einer der Agenturen vllt als Sidekick arbeiten können. Also ist das schon alles sinnig, nur eben anders als in den meisten Fällen.
    Sondern eher einfach, damit du später einen guten Job bekommst xD

    Ja, ist ein Thriller, soviel ich weiß.


    Okay ja, ich meine darum geht's in Tournaments oft. Es ist schon so, dass sie oft einen Sinn haben, nur bei mir ist's: kämpf um dein Leben oder gar nicht. XD
    Klar, Trainingsszenen muss man beispielsweise auch zeigen, aber nun ja... eher für die Glaubwürdigkeit. ^^"


    Pff, Guilty Pleasures gibt es nicht. ^^ Meins ist nun Love Live x3
    Nein ehrlich, der eigentliche Begriff beschreibt ja schlechte Angewohnheiten wie beispielsweise zu rauchen, die dir tatsächlich schaden.
    Wieso sollte ein Anime, den man mag, ein "Guilty Pleasure" sein und wieso sollte man es sogar selbst so bezeichnen.

  • Nein ehrlich, der eigentliche Begriff beschreibt ja schlechte Angewohnheiten wie beispielsweise zu rauchen, die dir tatsächlich schaden.
    Wieso sollte ein Anime, den man mag, ein "Guilty Pleasure" sein und wieso sollte man es sogar selbst so bezeichnen.

    Also mir schaden meine Guilty Pleasure Animes durchaus, weil die jeder runtermacht und das echt wehtut, wenn man eine persönliche Bindung dazu hat. :( (Eigentlich habe ich eh keine richtigen Guilty Pleasure Animes, sondern nur "die ganze Welt außer mir hat einen shit taste"-Animes tho. Werd nie den Hate auf bestimmte Animes verstehen '____')

  • @Bastet Dann war es die Serie, die ich ganz interessant fand. Ob ich sie wirklich schaue, weiß ich nicht. Sofern es nicht in der jetzigen Season läuft (und ich weiß, dass es das nicht tut xD) schaue ich gerade eher ein paar fluffige, lockere Serien. Gerade zB Gabriel Dropout, I like it xD


    Naja, bedingt oft? Meistens ist es einfach doch weil vllt Preisgeld benötigt wird, oder einfach um zu sehen wer der Stärkere ist.
    Aber jedem das Seine, ich mag es halt immer noch ^^


    Nun, weil Guilty Pleasure in diesem Kontext einfach anders genutzt wird. Genau wie Otaku. In Japan bezeichnet man sich ja lieber nicht so, hier ist die Bedeutung eine ganz andere. Also why not? Im Falle von Anime Serien ist es eben eine eigentlich schlechte Serie, die man aber trotz allem einfach mag. HotD ist bei weitem kein Glanzstück, vor allem was die Charaktere angeht zum Teil, aber ich mag die Serie trotzdem.
    Selbst wenn man sie wohl auseinandernehmen könnte xD

  • Also mir schaden meine Guilty Pleasure Animes durchaus, weil die jeder runtermacht und das echt wehtut, wenn man eine persönliche Bindung dazu hat. :( (Eigentlich habe ich eh keine richtigen Guilty Pleasure Animes, sondern nur "die ganze Welt außer mir hat einen shit taste"-Animes tho. Werd nie den Hate auf bestimmte Animes verstehen '____')

    Genau! So sollte man das viel lieber sehen. :heart::D


    Zitat von BlackLatias

    Nun, weil Guilty Pleasure in diesem Kontext einfach anders genutzt wird. Genau wie Otaku. In Japan bezeichnet man sich ja lieber nicht so, hier ist die Bedeutung eine ganz andere. Also why not? Im Falle von Anime Serien ist es eben eine eigentlich schlechte Serie, die man aber trotz allem einfach mag. HotD ist bei weitem kein Glanzstück, vor allem was die Charaktere angeht zum Teil, aber ich mag die Serie trotzdem. Selbst wenn man sie wohl auseinandernehmen könnte xD

    Ich glaub aber, dass Otaku hier langsam auch immer negativer konnotiert wird. Mir reicht Animefan als ernsthafte Bezeichnung aus. Im Spaß kann man schon Otaku oder Weeb sagen.
    Wenn man es darauf absieht, kann man alles zerrupfen, aber ich weiß, was du meinst. ^^ Weißt du, was mich selbst alles an Inuyasha stört... Ich ignoriere es einfach. XD

  • Wenn man es darauf absieht, kann man alles zerrupfen, aber ich weiß, was du meinst. ^^ Weißt du, was mich selbst alles an Inuyasha stört... Ich ignoriere es einfach. XD

    Warum soll man auch alles immer auseinander nehmen, nur, um von sich selbst sagen zu können, man bevorzuge nur das Beste vom Besten? Solange man selbst es mag, ist es doch völlig in Ordnung x3 Ich will kein Elitist sein, das ist fast so wie eine bittere alte Oma, die alles schlecht redet, nur, weil sie neidisch ist bzw anderen ihr Vergnügen nicht gönnt xD


    Ich habe insgesamt sowieso wahrscheinlich mehr schlechte als qualitativ gute Animes gesehen, aber es hat mich unterhalten, fangirlen lassen... so what? :family:

  • Ich habe insgesamt sowieso wahrscheinlich mehr schlechte als qualitativ gute Animes gesehen, aber es hat mich unterhalten, fangirlen lassen... so what? :family:

    Sengoku Basara zB, das war nur zum Fangirlen xD
    Und für mich gab es zu wenig Oichi .w.


    Ich glaub aber, dass Otaku hier langsam auch immer negativer konnotiert wird. Mir reicht Animefan als ernsthafte Bezeichnung aus. Im Spaß kann man schon Otaku oder Weeb sagen.
    Wenn man es darauf absieht, kann man alles zerrupfen, aber ich weiß, was du meinst. ^^ Weißt du, was mich selbst alles an Inuyasha stört... Ich ignoriere es einfach. XD

    Hm, stimmt. Wobei Otaku glaub noch immer positiver ist, als vor allem Weeb. Gott, du schaust ein Anime Video auf Youtube und in den Kommentaren findest du fast immer jemanden, der andere Leute als Weeb bezeichnet, furchtbar xD

  • @BlackLatias
    Es ist auch furchtbar, wenn man als Weeb bezeichnet wird, weil man ein japanisches Wort falsch ausspricht.
    Du darfst jede andere Fremdsprache der Welt falsch aussprechen und grammatikalisch falsche Sätze bilden. Nur in Japanisch nicht, was unserer germanischen Sprachen wie Englisch und Deutsch ja sooo ähnlich ist. Dann bist du ein WEEB! XDD
    Ich glaub auch nicht, dass in Japan auf einen als normaler Tourist herabgesehen wird oder man sogar als "Weeb entlarvt" wird, oder @Namine?

  • @Bastet Uh... weeb? Kannst du mir das mal näher erläutern? xD


    Und naja, well... meistens sehen die dich eh als dummen Ausländer an, der kein Japanisch kann außer die paar Worte, die im Reiseführer stehen und das meist auch noch mit falscher Aussprache und jeglicher Versuch, sich von diesem Klischee loszumachen, wird, zumindest, wenn man Arbeit sucht, im Keim erstickt xD Selbst wenn du denen beweist, dass du eine normale Konversation führen kannst... well. Bist halt immer noch ein Ausländer ^^"



    Aber ja, was hier spaßeshalber als Otaku bezeichnet wird, ist da halt ein Freak, der sich Zuhause in seinem Zimmer aka seiner Animewelt vergräbt, keine Freunde hat, nicht auf sein Äußeres achtet und gesellschaftlich nicht gerade hochgeschätzt wird.

  • @Namine
    Naja, nicht unbedingt arbeitssuchend. Einfach als Tourist? ^^"


    Zitat von Hammond

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Chihiros Reise ins Zauberland.
    Ich kenn den Anime zwar nicht, aber das Mädchen ging mir schon immer arg auf die Nerven.

    Was ich noch loswerden wollte: Das Mädchen ist etwa zehn Jahre alt, jeeez. D=
    Ihre Eltern verwandeln sich in Schweine, sie wird in einem Badehaus versklavt, kennt noch niemanden dort, da sind komische Wesen und sie ist einer Hexe ausgesetzt. Wie soll sie denn reagieren? :(
    Als ich mal mit ca zehn Jahren in ein Sommercamp mit anderen Kindern gefahren bin, haben da manche noch geheult, nur weil sie zwei läppische Wochen von ihren Eltern getrennt waren und die sind nicht in einem Badehaus verkslavt worden, sondern an einen schönen See gefahren. So benehmen sich Zehnjährige eben, nicht "ich schnapp mir eine brennende Echse und zieh durch die Welt. XDD"
    Chihiro ist sogar noch sehr tapfer, dafür dass ihr Benehmen eben etwas realistischer sein soll. ='D

  • @BlackLatias
    Achso ja. Find ich auch und hängt mir seit langem raus, aber ich nehm es generell nie ernst wenn etwas als "Das beste Dingsda evaaa!!11" angepriesen wird. Schon alleine, weil man sehr unterschiedliche Handlungsstränge, Stile, Genres etc... nichtmal ansatzweise vergleichen kann und Geschmäcker immer noch verschieden sind. Daher: *shrug*
    Ist ja schön für sie, wenn Leute Spaß an einem Anime haben, aber dass man es gleich so übertreiben muss. ^^"

    Madoka ist eindeutig und objektiv der beste Anime aller Zeiten und jeder, der was anderes denkt, hat Shit Taste!!!!!!!


    Beim Turnier ist leider nun auch Steins;Gate rausgeflogen, wodurch mir der Gewinner mittlerweile eher egal ist. Spaß hat das Event aber trotzdem gemacht.

    Ich weiß für mich einfach in etwa, wie jemand auf der Skala einzuordnen wäre und an Kämpfen hab ich meist nur meine Freude, wenn sie auch einen Sinn haben. Dann freu ich mich schon bestimmte Charas (endlich) in Aktion zu sehen, aber das ist eher eine Sache von "Chara, den ich mag, tut was Tolles / Wichtiges und kriegt Aufmerksamkeit" lol.
    Und die Stärke der Hauptcharas interessiert mich am ehesten dann, wenn sie viel zu schwach oder zu stark sind, weil mich beides aufregt. XD

    Kämpfe oder generell jegliche Action sind dann toll, wenn sie geile Animationen haben oder einfach nur gut inszeniert sind und am besten noch mit einem klasse Soundtrack im Hintergrund, das reicht für mich schon aus und find ich sehr unterhaltsam. One Punch Man zum Beispiel mochte ich weder die Comedy wirklich noch hatte die Serie eine richtige Story, trotzdem haben mich die Kämpfe so gut unterhalten, dass ich den Anime am Ende insgesamt doch gut fand. Natürlich kann die Story um den Kampf herum, diesen noch mal interessanter machen, ist aber für mich jetzt keine Grundvoraussetzung dafür, dass mich der Kampf unterhält.


    Das passt auch denke ich ganz gut zu der Guilty Pleasure-Diskussion, Anime sollen unterhaltsam sein, wenn es einen unterhält, braucht man das auch nicht als Guilty Pleasure kleinzureden. Auch dumme Scheiße kann unterhaltsam sein. Ich find Story wird eh überbewertet teilweise.

    @Namine
    Naja, nicht unbedingt arbeitssuchend. Einfach als Tourist? ^^"

    Was ich so von anderen gehört hab, wird man als Tourist eigentlich in Japan immer sehr freundlich behandelt. Was generell die Bezeichnung Weeb oder Otaku angeht, kommt es auf den Kontext an. ich hab nichts dagegen, wenn man mich spaßeshalber als weeb bezeichnet und mach dies selbst bei anderen, die ich kenne, oder bei mir selbst auch mal. Wenn dies jedoch in eher negativem Sinn gemeint ist, dann stört es mich natürlich schon. Wobei ich solche Leute dann je nachdem meist auch nicht mehr ernst nehmen kann. Gibt sicherlich auch Fälle, in denen ich da die Bezeichnung Weeb als gerechtfertigt sehen würde, aber oft genug auch nicht.


    Otaku hingegen benutz ich selbst eigentlich eher ungern. Ist für mich auch doch eher negativer belastet als Weeb. Finde Weeb ist dann doch eher etwas scherzhafter, was man nicht unbedingt ernst nehmen muss, und Otaku wiederum eher etwas ernster als Weeb. Aber das ist auch einfach mein persönlicher Eindruck.

    Chihiro ist sogar noch sehr tapfer, dafür dass ihr Benehmen eben etwas realistischer sein soll. ='D

    Auch etwas zu tapfer, finde ich. Hat mich jedenfalls eher an ihr gestört als das Gegenteil davon.

  • ich finde das Finale sehr gut für ein ”Best Anime”, das Bisaboard hat einen guten Taste! FMA Brotherhood ist wirklich super gemacht und die Story so facettenreich und kurzweilig! Es gibt zwar ein paar Serien die mir persönlich noch besser gefallen, aber FMA B ist in meiner Topliste weit oben dabei!

    Chihiro bietet sehr viel in seiner magisch fantasievollen Welt, in die ich mich jedes Mal wieder aufs Neue begeistert hineinversetzten kann! Nur Mononoke gefällt mir von den Animefilmen noch besser!


    Das ist ein würdiges Finale! Möge der bessere gewinnen! Für mich geht die Stimme diesmal ganz knapp an Chihiro!


    Interessant wären 2 separate Anime Turniere, eins für Filme und eins für Serien!


    FMA B vs S:G
    und
    Chihiro vs Mononoke
    wären interessante Duelle gewesen

  • Selbst dann hättest du aber immer noch die unterschiedlichsten Genre, die du kaum miteinander vergleichen kannst. Und auch wenn du da nochmal unterteilen würdest, hättest du dennoch völlig verschiedene Geschichten, von denen jede wieder auf ihre eigene Art genial ist. Einen "Besten" Anime zu bestimmen, ist unter'm Strich eigentlich totaler Schwachsinn.


    Spaß gemacht hat's trotzdem (:

  • Madoka ist eindeutig und objektiv der beste Anime aller Zeiten und jeder, der was anderes denkt, hat Shit Taste!!!!!!!

    Madoka legt den Wert zu sehr auf die Story. Alle Charaktere sind nur dazu designt einen bestimmten Zweck in der Story zu erfüllen.
    Sie sind zwar nicht direkt flach, im Gegenteil sie sind recht fassettenreich, aber instinktiv spürt man doch, dass die Charaktere nur für die Handlung existieren und funktionieren. Außerdem war Kyokos Tod und die Entscheidung die sie dazu gebracht hat etwas unkonsequent.
    Trotzdem ein toller Anime, der nur wegen dieser Flawn nur auf Platz 4 bei mir kommt. Ist aber ein verdammt guter Platz 4.

  • Zitat von Firebird97

    Madoka ist eindeutig und objektiv der beste Anime aller Zeiten und jeder, der was anderes denkt, hat Shit Taste!!!!!!!

    *Hand heb und meld* Dann soll es so sein! '_'


    Zitat von Firebird97

    Was ich so von anderen gehört hab, wird man als Tourist eigentlich in Japan immer sehr freundlich behandelt. Was generell die Bezeichnung Weeb oder Otaku angeht, kommt es auf den Kontext an. ich hab nichts dagegen, wenn man mich spaßeshalber als weeb bezeichnet und mach dies selbst bei anderen, die ich kenne, oder bei mir selbst auch mal. Wenn dies jedoch in eher negativem Sinn gemeint ist, dann stört es mich natürlich schon. Wobei ich solche Leute dann je nachdem meist auch nicht mehr ernst nehmen kann. Gibt sicherlich auch Fälle, in denen ich da die Bezeichnung Weeb als gerechtfertigt sehen würde, aber oft genug auch nicht.


    Otaku hingegen benutz ich selbst eigentlich eher ungern. Ist für mich auch doch eher negativer belastet als Weeb. Finde Weeb ist dann doch eher etwas scherzhafter, was man nicht unbedingt ernst nehmen muss, und Otaku wiederum eher etwas ernster als Weeb. Aber das ist auch einfach mein persönlicher Eindruck.

    Ich eigentlich auch, solang du den Eindruck vermittelst, dass du nicht für einen längeren Zeitraum bleiben willst. XD


    Hab es eigentlich umgekehrt gesehen. Unter Freunden ist es auch etwas anderes, als wenn ein Wildfremder dich zu "beleidigen" versucht. XD
    Wer diese Worte überhaupt kennt und benutzt, ist doch schonmal ein Animefan, der wohl mehr als nur Pokemon, Naruto und Dragonball kennt - und sollte sich vielleicht schon alleine deshalb etwas zurückhalten haha. Außerhalb der "Szene" kennt das Wort doch kaum jemand.
    Das Nerdigste an mir ist meine Tasche (die Tasche selbst ist normal, ich mein die Anhänger) und wurde dafür (ernsthaft) Weeb dafür genannt. Meine Tasche ist toll! Ich mag alle meine Keychains und co *sniff, sniff*. D=
    Naja, okay und mein Handycover... und ich hab für die Hilfe bei einer Con ein schönes, silbernes Feuerzeug mit einem Spotttölpel geschenkt bekommen und ja, ich würde es mit Krallen und Zähnen verteidigen. *-* Es ist großartig, srsly.


    Ich muss immer an diese Szene denken. :D


    "You hypocrite, Miss Grown-up-don't-play-with-toys... don't you have My Little Ponies and hello, Hello Kitty!" XD
    Ehrlich, Erwachsene, die Disney schauen: vollkommen okay. Anime-key-chains: WEEB! XD
    Nur für mich ist "Nerdkeidung" dann zu viel. Also mit Animeaufdrucken auf Shirts und alledem. Meine Kleidung und co. will ich normal haben. ^^"


    Zitat von Firebird97

    Auch etwas zu tapfer, finde ich. Hat mich jedenfalls eher an ihr gestört als das Gegenteil davon.

    Aus erzählerischer Sicht passt das schon so, finde ich, wobei ich sie auch etwas zu tapfer fand. Nur willst du eben auch keine Protagonistin, die nur noch heulend im Eck sitzt, bloß damit es realistisch wirkt. ^^"

  • Ernst gemeinte Frage: Kann mir jemand erklären, was an FMA:B so toll ist?


    Ich habe die Serie damals nach ein paar Folgen gedropt, weil ich sie zwar optisch interessant, ansonsten aber eher wirr und Edward (den ich in der alten Animefassung mochte) auch ziemlich unsympathisch fand... (Und wie es so ist: Unsympathische Hauptcharaktere -> Plot wird langweilig, weil man sich um das Schicksal der Protas weniger schert.)


    Also ja, ich verstehe es wirklich nicht. o.ô


    Bitte erklärt es mir.


    (Und ja, wie hervorgeht: Die alte Version des Anime mochte ich an sich ganz gern. Weit entfernt von Favo-Anime und ich habe sie auch nur damals einmal gesehen... Aber damals fand ich sie eigentlich ganz unterhaltsam. Auf der anderen Seite fand ich in dem Alter auch Dragonball mal unterhaltsam, also muss das nichts heißen...)

  • FMA:B hingegen ist zwar gut, aber wahnsinnig overhyped. Nichtmal als besten Shounen würde ich es bezeichnen, da hat HxH deutlich die Nase vorn. Aber in diesem Duell kriegt es trotzdem meine Stimme.

    [Selbstzitat] Srsly, FMA:B ist nicht "wie jeder andere Shonen", sondern von vorne bis hinten genial durchgedacht, ausgearbeitet, mit grandiosen Charakteren, keinerlei "Filler"-Material, Hints von vorne bis hinten die auf das große Ganze hindeuten, und dennoch klärt es sich am Ende auf, mit einem Happy End, verdammt vielen Tränen, liebgewonnene Charaktere sterben, andere überleben, und überhaupt, FMA:B HAT DAS TOLLSTE LIEBESGESTÄNDNIS EVER!!! [/Selbst-Zitat Ende]


    HxH ist absolute Liebe, schon klar, aber halt viel mehr "Fighting Shonen", wo ein Arc den nächsten jagt.
    Diese gesamte Stimmigkeit, wie FMA:B sie bietet, ohne dabei jemals in das "Arc B folgt Arc A" Schema zu fallen oder wie ein Fighting Shonen rüberzukommen, der nur mit genialen Kämpfe begeistern wird, fehlt mir bei HxH sowie bei vielen anderen Shonen Serien. Nicht einmal Gintama, welches ich ebenfalls hart & innig liebe, kann es imo mit FMA:B aufnehmen.
    Und rein aus Sicht des Story-Tellings und der Charaktere und der allgemeinen Stimmigkeit müsste ich FMA:B sogar höher bewerten als meinen absoluten Lieblings-Anime Tengen Toppa Gurren-Lagann. Und DAS will was bedeuten.


    Btw... ich weine wegen TTGL. Also bitte, FMA:B, du schaffst es!


    Überall höre ich nur, dass es der beste Anime ever sein soll (oder zumindest Shounen Anime, glaube ich) das nervt ein wenig. Ich habe FMA nicht gesehen und werde es auch wahrscheinlich nicht, aber das immer so hören hängt mir zu den Ohren raus :'D

    Schon einmal überlegt, dass manche Dinge vielleicht zurecht gehyped werden?
    Ich finde, man kann sich schlecht eine Meinung bilden, wenn man einen bestimmten Anime meidet, nur, weil er gehyped wird.
    Sowieso, so gegen Mainstream zu sein ist mittlerweile selbst total Mainstream, und irgendwie ist das doch total paradox?
    Wenn man Shonen Serien eh mag, oder Stories die einfach von Anfang bis Ende super gut durchdacht sind, sollte man der Serie eine Chance geben.
    Aber sie zu meiden, nur, weil sie (zu Recht) gehyped ist, und sich dann eine Meinung darüber zu bilden...


    Kein Angriff gegen dich, ich meine das nur generell.
    Man kann erst dann einschätzen, ob ein Anime seiner Meinung nach overhyped ist, wenn man ihn auch selbst mal geschaut hat. :x