Der Bannhammer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend liebe Bisafans,


    seit geraumer Zeit beschäftigt mich das Thema des Online-Banns in Su/Mo und ich hätte hierzu eine Frage.


    Wer genau wird/wurde gebannt?

    • Laut meiner Recherche im Internet wurden Spieler gebannt die eine Raubkopie des Spiels auf ihrem DS-Gerät benutzt haben, nicht aber Spieler die Spielstände sowie Pokemon mit Programmen wie z.B. Powersave bearbeitet haben. Daraus ergibt sich für mich die Frage ob nur Raubkopierer gebannt werden die Nintendo einen finanziellen Nachteil bringen oder auch Spieler die ihre Pokemon mit externen Programmen bearbeiten, sich Items wie z.B. die Z-Kristalle für Mew und Relaxo ercheaten etc.?

    Meine Frage kommt auch nicht von ungefähr, es geht mir zum einen um die alten bekannten YouTuber wie z.B. RegiBang der des öfteren in Live-Streams erwähnt "da erstell ich mir etwas mit Pkhex" oder eben andere die bei einer gewissen Zuschauermenge Pokemon verteilen wie das Ash-Pikachu welches sie vorher bis zur Vergasung geklont haben. Des Weiteren ist die Frage meiner Meinung auch für Spieler interessant die einen neuen Spielstand beginnen wollen und sich Items wie die beiden oben erwähnten Z-Kristalle welche sie bereits besessen hatten erschummeln müssten um diese nach einem Neustart wieder zu bekommen.