Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Stars oder Gen 4 Remake für den 3DS UND (!) die Switch - und alle wären glücklich.


    Als Unterschied halt der TV Modus für die Switch und Hochauflösende Grafik.


    Ich würe weinen. Vor Glück. Gebt mir n Pokemon Hauptteil für die Switch! Bitte! :D

  • heute war für mich eh schon nen super tag. aber diese meldung ist wahrlich die krönung. ich wäre ja mit nem diamant und perl remake zufrieden und überglücklich. ein pokemon stadium 3 wäre natürlich auch klasse. aber da muss ich mir dann halt auch ne switch kaufen. aber vl kommt ja beides diesesjahr raus. in diesem fall kann ich dann drei tag enicht mehr schlafen und ich pinkle mir dann auch fix in die hose ;-)))))) ne spas


    Pokemon Stars oder Gen 4 Remake für den 3DS UND (!) die Switch - und alle wären glücklich.


    Als Unterschied halt der TV Modus für die Switch und Hochauflösende Grafik.


    Ich würe weinen. Vor Glück. Gebt mir n Pokemon Hauptteil für die Switch! Bitte! :D

    ich würd emir dir weinen ;-)

  • Ich bilde jetzt vermutlich eine Minderheit, aber ganz ehrlich: Egal, was da kommen wird, ich werde mich tierisch drauf freuen!


    Ich liebe Pokemon Sonne und Mond, jedoch gibt es neben Hauptstory und Afterstory nicht wirklich viel, was man sonst tun könnte. Ich verbringe meine Zeit dort nun hauptsächlich mit der Zucht von Shinys, dem Vervollständigen meiner Pokeballsammlung und Onlinekämpfen. Bei ORAS gab es Geheimbasen, Wettbewerbe, Mirage Spots, Nationaldex vervollständigen... Also auch Nebenbeschäftigungen, was bei Sonne und Mond leider fehlt... Von daher würde ich mich über eine Sonderedition dazu riesig freuen, da diese ja immer mit doch recht viel neuem Content daher kamen.


    Aber auch gegen Remakes hätte ich nichts einzuwenden, die vierte Generation schafft es bei mir persönlich zwar "nur" auf Platz 5 aller 7 Generationen, das hat aber nicht wirklich viel zu heißen, weil ich jede Generation liebe. :bear:
    Die Geschichte von S/M ließe sich mit Sinnoh bestimmt super verbinden, da es ja hauptsächlich um Raum und Zeit ging, was sich sowohl mit dem Universum (Cosmog und Co.) als auch den Ultrabestien und der Ultradimension gut ergänzt.


    Ich bin aber definitiv auch Sidegames nicht abgeneigt, Mystery Dungeon und Ranger haben schon immer zu meiner Lieblingsablegern gehört.


    Und ob es für 3DS oder Switch erscheint, ist mir persönlich auch Rille, da ich die Switch sowieso zum Geburtstag bekomme, von daher...


    Wobei ich aber stark davon ausgehe, dass wir ein Spiel der Hauptreihe präsentiert bekommen, da wie schon jemand erwähnte diese Nachricht in allen möglichen Sprachen weltweit erschien, damit es auch ja jeder mitbekommt. Ich nehme nicht an, dass sie wegen einem Ableger so viel Wirbel machen würden.


    Also, was auch immer wir bekommen, ich bin offen für alles. Und wer weiß, vielleicht ist es auch was, womit keiner rechnet, da die Macher von Pokemon schön öfters betont haben, dass sie nicht allzu berechenbar und vorhersehbar für die Fans werden wollen.


    Das einzige, was ich wirklich will: Pokemon, die dir folgen. Egal ob Sinnoh oder Alola: Bitte! Erfüllt doch nur diesen einen Wunsch endlich mal. :hmmmm:

  • Habt ihr eigentlich schonmal darüber nachgedacht, dass bei 8 Minuten Zeit für mehr als einen Trailer ist?
    Also es könnte sehr wohl z.B. ein neues Ranger UND ein Sinnoh remake geben.


    Für welche Konsole es kommt, wäre mir persönlich egal, weil ich beide habe, aber im Vergleich zum DS kamen für 3DS noch wenig Spiele der Hauptreihe.


    Es gibt ja den Arbeitstitel "Stars" für Switch; und ja, es wäre noch sehr früh dafür, aber zwischen dieser Direct und dem Erscheinungstermin lägen sicher 6-8 Monate.


    DPPt Remake in 720p für die Switch würde ich LIEBEN, weil Diamant mein erstes Spiel überhaupt war. Und zugegeben, war der zweite Bildschirm in DPPt völlig überflüssig und das wäre für Nintendo und Pokemon eine gute Gelegenheit um wieder auf 1 Bildschirm (Switch) umzusteigen.


    Um mich festzulegen: Ich ERHOFFE Ranger 4 für (New) 3DS [vllt sogar in 3D, dazu würde sich das D-Pad der New-Konsolen eignen] und DPPt für Switch.
    Ich denke aber, dass am realistischsten Stars für Switch wäre.


    Ich hoffe nur nicht, noch ein Rumble oder Mystery Dungeon. Die beiden bin ich echt leid. Sorry.


    Und nur für das lausige Rumble-Handy Spiel werden sie keine Direct bringen. Vielleicht kommen sie kurz darauf zu sprechen. (z.B. 3 Minuten Stars, 3 Minuten Ranger, 2 Minuten App?)

  • Kurz und knapp: Ich bin mir sehr sicher das es ein D/P Remake für den 3DS sein wird sozusagen nochmal als Übergang zum nächsten Handhelden. Es gibt auch zu viele Hints die für ein D/P Remake sprechen in den Spielen, im Anime und im Kinofilm. Ich bin mir sehr sicher das es kein Spiel für die Switch sein wird und auch zukünftig dort keine Edition erscheinen wird. Warum? Einfach aus dem Grund das sich niemals so viele Konsolen wie getrennte Konsole+Handheld verkaufen würden. Man hätte zwar hohe Konsolenverkäufe, die würden aber niemals den Verlust der Handheld Kunden auffangen. Und nur für 1 Spiel wird man nicht die Entwicklungskosten hochfahren um für die Switch zu entwickeln und in den letzten Jahren ist Game Freak eher weg von den Konsolen gegangen als das man dafür mehr produziert hätte. Auch ein Doppelspiel für 3DS/Switch halte ich für ausgeschlossen das wäre einfach zu teuer und Remakes verkaufen sich meist schlechter als Haupteditionen. Alles andere als ein D/P Remake für den 3DS würde mich komplett überraschen. Kann natürlich auch sein das gar keine Edition angekündigt wird sondern nur so über Pokemon geredet wird mittlerweile gibt es da ja auch genug Ableger wie Pokemon GO um 8 Minuten zu füllen.


  • es gab entsprechende vorab-leaks von mehreren übersetzern

  • StrategyDetonation


    Ich stimme dir in fast allem zu.
    Auch ich war ein Kind der 4. Gen und Pokémon Ranger war für mich schon immer eines der besten SpinOff.


    Aber ich muss sagen, es sind leider alles noch Theorien. Leider.
    Am Ende werden wir alle bestimmt enttäuscht sein...

  • es gab entsprechende vorab-leaks von mehreren übersetzern

    Leaks sind der letzte Müll und bestehen zum Großteil nur aus Spekulationen um schnell kasse zu machen. Pokemon Grau wurde sich auch der Name gesichert haben wir bis heute ein Pokemon Grau gesehen? Am Ende wird sich einer von den Spekulanten hinstellen oder wieder sagen ich habs doch gewusst um weiter dick Kohle zu verdienen. Man braucht nur bei Youtube mal Pokemon Stars suchen wie viele Videos es dazu gibt und wieviele sich daran bereichern wollen nur an einem kleinen Leak. Das Leaks auch nicht unbedingt legal sind scheint ebenfalls keinen zu stören.

  • MOMENT 8o
    Stand nicht auf serebii.net das in der nächsten corocoro Infos zu marshadow kommen,
    Die mal wieder "spektakulär/unerwartet/etc." wären?
    Irgendwas zum Film????
    Marshadow könnte ja wie hoopa ne alternative Form bekommen ...
    Der Film scheint auch (zumindest für mich) nicht Safe für alola zu sein = keine Begleiter
    Also das typische downloadvieh fürs nächste Spiel?


    Wenn edi egal ob Remake oder Zusatz oder Haupt, macht mehr Sinn vor der corocoro zu kommen.
    Hatten wir ja alles schonmal

  • Ich glaube nicht, dass morgen ein Trailer oder so zu einem Remake von D/P kommt. Das würde sicher noch anders angeteasert werden als so plötzlich in einem Direct. Pokémon Stars oder Sterne oder wie auch immer sie es nennen werden, wirkt da viel wahrscheinlicher und passender in der Timeline, wenn es wie üblich am Ende des Jahres erscheinen wird. Ich bin gespannt!

  • Ja, es es gibt eine neue Ankündigung. Hoffe ja, auf eine Fortsetzung von Mond und Sonne. Auf ein Sinnoh Remake wäre ich nicht so scharf. Das würde nämlich heißen, das wir für die Sinnoh-Starter nur dämliche Z-Attacken kriegen, doof. Will lieber D/P in der nächsten Generation, wenn es hoffentlich eine andere Weiterentwicklung von Pokemon gibt, zum Beispiel Fusion oder so was.

  • Oh, gut dass ich das noch rechtzeitig gesehen habe.
    Da muss ich wohl heute Abend bis 23 Uhr wach bleiben, haha. :D
    Ich bin super gespannt.


    Über ein Diamand/Perl Remake würde ich mich riesig freuen.
    Ich war zwar kein großer Fan der beiden Originale, aber Platin ist bis heute eine meiner Lieblingseditionen.
    Eine Switch Version fände ich fast genau so gut. Dann hätte ich vielleicht doch einen Grund, mir die Konsole mal zuzulegen.


    Über eine Zusatzedition würde ich mich allerdings nicht so wirklich freuen.
    Sonne und Mond haben mir nur so mittelprächtig gefallen und ich habe auf halbem Wege das Interesse verloren (die Z-Attacken, die Ultrabestien, die schrecklichen NPCs/Cutscenes und das dauernde Händchengehalte waren einfach nur nervtötend).
    Also bitte, bitte, bitte kein "Pokémon Sterne" :D :D

  • Naja, Pokemon Go ist nen Drittanbieter Spiel, da müssen die nicht wirklich viel Aufmerksamkeit schenken. Taten sie ja jetzt bei Karpador Jump auch nicht.


    Deswegen ja. :) Und dieses PokéLand ist es ja auch.


    Und es gibt durchaus auch Directs von Nintendo, die nicht länger als 10 Minuten gingen. Nächste Woche ist eh E3, neue Spiele kommen wenn dann dort


    Geht ja nicht um die Kürze des Directs, sondern das nicht 8 Minuten Lang NUR über ein F2P Game gesprochen wird. ^^


    Ansonsten hat Junichi Masuda die heutige Ankündigung in allen Sprachen auf Twitter geteilt, sodass ich von einem Bezug zur Hauptreihe ausgehe. Wäre es nur etwas Kleineres, würde er vermutlich keinen so großen Wirbel darum machen und es maximal bei einem Retweet belassen.


    Damit steigt mein Hype-o-Meter um eine Stufe an. 8o Eigentlich würde es auf Maximum steigen, da wir aber mit Masudas Sonntagssendungsauftritten vor SoMo ziemlich oft dumm da standen, kan man auf so ne aussage seitens Masuda leider erstmal nciht mehr viel geben.


    In allen deinen Punkten stimme ich dir zu (deinen ersten Satz schrieb ich sogar auch schon :D ), ein DP-Remake ist so ziemlich das wahrscheinlichste, was als nächstes zu erwarten ist.


    Das einzige was mich stutzig mach, WENN ein DP-Remake jetzt für den 3DS kommt, wieso haben SoMo keinen Nationaldex mehr ? Und wieso gibt es kein 3. Event der 7. Gen. für DP-Remake ? Denn so ist der Nationaldex jetzt schon komplett, lange bevor das DP-Remake erscheint. ?(


    Momentan sind Game Freaks Handlungen wirklich seltsam, bin gespannt was es am ende wird. ?(


    Ich habe S&M nicht durchgespielt daher will ich nichts vermuten, aber ich denke doch, dass noch ausreichend Hintergrund für eine weitere Quest zur Verfügung steht.


    Nee ist nicht, die Story in SoMo ist ziemlich abgeschlossen und lässt eigentlich keine Fragen offen.



    Stimmt. 8|:scared: Vielleicht ergibt dann eine bestimmte Schnitzerei endlich mal sinn. :whistling: *hust* Skurriloskulptur *hust* Und hoffentlich endlich mal wieder ne CorCoro die etwas Spannung ins franchise bringt. ^^


    Der Film scheint auch (zumindest für mich) nicht Safe für alola zu sein = keine Begleiter <--nicht ganz, Marshadow ist ja dabei, und Ash trägt das Alola-Mützen-Logo (fusioniert mit dem Kanto/Johto-Logo). Scheint also alle Gen.s zu betreffen.


    Ich glaube nicht, dass morgen ein Trailer oder so zu einem Remake von D/P kommt. Das würde sicher noch anders angeteasert werden als so plötzlich in einem Direct. Pokémon Stars oder Sterne oder wie auch immer sie es nennen werden, wirkt da viel wahrscheinlicher und passender in der Timeline, wenn es wie üblich am Ende des Jahres erscheinen wird. Ich bin gespannt!


    Stimmt auffallend, Remakes hatten nie ein direct. :S Allerdings spricht wiederum alles FÜR ein Remake (siehe @Dreamscape und meine Aufzählungen). :S Das heißt wohl entweder Traditionsbruch oder keine Ankündigung zu einem Hauptgame morgen. :S (ich bin definitiv für ersteres :verwirrt: )


    Oder wer weiß, vielleicht mal was neues, wie ne Mischung aus DP-Remake und Sequel, hatten sich ja viele (bedingt durch Linettes Alter in der Bank) ja für ORAS gewünscht gehabt. :) Und Anabel, Rot und Blau (alias Grün) sind ja auch nun älter. Glaube da auch nicht so recht dran, würde aber ein direkt für ein "Remake" verständlich machen. :)


    Ja, es es gibt eine neue Ankündigung. Hoffe ja, auf eine Fortsetzung von Mond und Sonne. Auf ein Sinnoh Remake wäre ich nicht so scharf. Das würde nämlich heißen, das wir für die Sinnoh-Starter nur dämliche Z-Attacken kriegen, doof.


    Stimmt. :verwirrt: OMG, hoffentlich sind Z-Attacken Alola-Only. :verwirrt:


    Will lieber D/P in der nächsten Generation, wenn es hoffentlich eine andere Weiterentwicklung von Pokemon gibt, zum Beispiel Fusion oder so was.


    Das wäre Cool, oder passend zur 4. Generation, "Dimensions-formen" alla Girantina oder sowas. ^^ Cool ist ja auch das Dialga und Palkia ja wie Girantina ne eigene Dimension haben, demnach könnte man den beiden für die Cover der Remakes auch eine solche Form verpassen. :)

  • Ich werde keine großen Erwartungen haben.
    Ein Remake zu D/P oder Pokemon Stern wäre halt schon nicht schlecht. Für irgendwelche Apps oder für Marshadow wäre eine Direct echt unnötig. Das kann man auch nebenbei ankündigen. Poste trotz geringerer Erwartungen mal eine Wunschliste.


    Pokemon DP Remake (3DS), Pokemon Stern (3DS/Switch), Ranger 4 (3DS), Nachfolger zu Pokemon XD Gale of Darkness oder vergleichbares wie Battle Revolution (Switch), Pokepark 3 (Switch).

  • Nein kein Stern. Denkt doch mal alle ein wenig nach. Pokemon S/M ist noch kein Jahr im Handel, da schmeißen die keine Zusatzedition auf den Markt und machen sich selbst Konkurrenz.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, wäre es jedoch eine Edition exklusiv für die Switch, würde das anders aussehen. Auch dann würden sie sich noch selbst Konkurrenz machen, jedoch wesentlich geringer als wenn eine Zusatzedition für den 3DS erscheint.


    Ich frag mich ja welcher Shitstorm morgen kommt und welcher größer wäre.


    Der Switch exklusiv Shitstorm?
    Der 3DS exklusiv Shitstorm?
    Eventuell sogar ein New 2/3DS und Switch exklusiv Shitstorm?

    Oh ja. Ich wünsche mir zu sehr eine Edition für die Switch, dann aber auch mit HD Grafiken usw, wo der 3DS schlapp machen würde. Ein neues 3DS Game welches einen Switchport bekommen würde, fände ich daher auch doof, esseiden es wird extra auf die Switch angepasst. Auf der anderen Seite gibt es halt noch viele, die sich keine Switch leisten können oder aber noch keine bekommen konnten, in diesen Fällen ist es natürlich für die Fans besser, wenn es auf jeden Fall für den 3DS erscheint, egal ob exklusiv oder nicht.


    Also was auch noch ne Möglichkeit wäre, wäre ein Gen 1 Remake, weil es wegen der aktuellen Situation auch noch passen würde. Vor allem wegen dem neuen Film.

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Und mal ganz ehrlich, ein Gen 1 Remake für die Switch würde ich übertrieben feiern. Das würde ich mir vor Freude ja glatt 2 Mal bestellen. :ugly:


    Liebe Grüße

  • Ich denke es wird entweder Pokémon Stars für die Switch kommen,
    Oder irgendwas unerwartetes...Handy Spiel oder ähnliches..auch wenn das enttäuschend wäre xD
    DP Remakes würde ich mega feiern!Aber das wird es wohl nicht sein...
    Und eine neue Gen erst recht nicht,wo die 7. Nicht mal ein Jahr alt Ist!
    Ich bin gespannt!

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Diamond/Pearl Remake! Diamond/Pearl Remake! Diamond/Pearl Remake! Diamond/Pearl Remake!



    Bitteeee... ich hab ewig kein Pkmn mehr gespielt und meine armen Turnier Mons wollen auch wieder ein bisschen aktiv werden. Nicht aber in Alola no thanks...


    Was ist denn eigentlich dieses Pokemon Stars? Ich wette wieder so ein (mMn) doofer Ableger... Irgendwie bezweifle ich ja, dass eine richtige Edition einen solchen Namen trägt. Korrigiert mich wenn es da schon ausschlaggebende HInweise gibt.