Update 06.06.17: Primarene Bewertungsstufe, Sleimok und Kokowei in der Alola-Form, sowie eine neue Safari!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch diese Woche gibt es erneut einige neue Herausforderungen mit fangbaren Pokémon aus Alola!


    Die wohl größte Herausforderung ist mal wieder eine brandneue Bewertungsstufe, bei der das Wasser-Pokémon Primarene Primarene die Reihe der Starter-Pokémon endgültig komplettiert.
    Die Belohnungen nach Ranglisten-Platzierung im Überblick:


    Platzierung (3DS) Platzierung (Mobile) Preise
    1 bis 100 1 bis 600 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    5 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    10 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    101 bis 300 601 bis 2.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    4 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    8 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    301 bis 500 2.001 bis 5.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    3 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    6 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    501 bis 900 5.001 bis 8.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    4 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    901 bis 1.800 8.001 bis 16.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    2 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    2 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    1.801 bis 3.600 16.001 bis 40.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Lv.MAX-hoch Lv.MAX↑
    3.601 bis 5.400 40.001 bis 60.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Fähigkeitenkraft+ Fähigkeitenkraft+
    5.401 bis 7.200 60.001 bis 80.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Mega-Beschleuniger Mega-Beschleuniger
    1 Störschutz Störschutz
    7.201 bis 9.000 80.001 bis 100.000 1 Fähigkeitenwechsler Fähigkeitenwechsler
    1 Angriffsschub Angriffsschub
    9.001 bis 13.000 100.001 bis 140.000 1 Angriffsschub Angriffsschub
    1 Störschutz Störschutz
    ab 13.001 ab 140.001 1 Angriffsschub Angriffsschub



    Passend zur Bewertungsstufe startet mit dem Pflanzen-Pokémon Mantidea Mantidea eine neue Super-Herausforderung. Dieses Pokémon könnte mit der einzigartigen Fähigkeit Pflanzen-Serie und einer Basisstärke von 60 die perfekte Ergänzung für euer Team im Kampf gegen Primarene sein! Ihr habt 12 Züge, um euch diese neue Pokémon zu schnappen. Nach dem Fang kann man bei erneutem Spielen mit der Mantidea-Fähigkeitenkraft erhalten, womit sich dieses Pokémon optimal auf die Bewertungsstufe vorbereiten lässt! Jedes Spiel kostet dabei 300 Münzen.


    Mit Kokowei Alola-Kokowei in der Alola-Form erscheint ein weiteres, neues Pflanzen-Pokémon, dass sich für die Bewertungsstufe eignet. Mit der ebenfalls neuen und einzigartigen Fähigkeit Maximale Kraft, die den Schaden von Viererreihen deutlich erhöht und der Basisstärke von 70 darf diese hochgewachsene Palme in keiner Sammlung fehlen.


    In der nächsten Super-Herausforderung wartet mit Alola-Sleimok Alola-Sleimok das nächste, starke Pokémon. Anders als sein Pendant aus den anderen Regionen der Pokémonwelt besitzt dieses Sleimok den Unlicht-Typ. Bei einer maximalen Angriffsstäke von 90 und der Fähigkeit Konterangriff+ solltet ihr euch auch diese Chance nicht entgehen lassen!


    Auch die nächsten zwei Wochen dürft ihr in Pokémon Shuffle auf Safari gehen! Dieses Mal mit folgenden, neuen Alola-Pokémon:


    Pokémon Typ Basisstärke Fähigkeit Fangrate Züge Auftauchrate
    Mauzi-Alola Unlicht 40 Abstoßen 13% + 3% pro Zug 6 9%
    Snobilikat-Alola Unlicht 60 Hinterhalt 16% + 2% pro Zug 6 20%
    Frubberl Pflanze 30 Willkür+ 5% + 2% pro Zug 8 36%
    Frubaila Pflanze 40 Paralyse-Serie 10% + 2% pro Zug 7 32%
    Fruyal Pflanze 70 Stampfen 20% + 3% pro Zug 7 3%


    Diese Woche steht außerdem im Zeichen der ersten Wiederholung von einem Alola-Event überhaupt! Die Reihe "Heutige Pokémon #7" erlaubt es erneut, einige der bereits erschienenen Pokémon zu fangen. Dazu gehören am Dienstag Lusardin, am Mittwoch Koalelu, Donnerstag Imantis, Freitag Miezunder und schließlich am Montag Choreogel im Cheerleading-Stil. Wenn Ihr das jeweilige Pokémon bereits besitzt, könnt Ihr bei wiederholtem Spielen der Stufe mit etwas Glück 100, 300 oder sogar 2000 Münzen erhalten!


    In eine weitere Woche gehen die folgenden Events:


    Weiterhin verfügbar ist ein Steigerungskampf mit dem Pflanzen-Pokémon Silvarro! Bei einem Steigerungskampf steigt die Schwierigkeit der Stufe mit jedem abgeschlossenen Level. Dafür steigt aber im Gegenzug die Fangquote des Pokémon, und beim Abschluss bestimmter Stufen könnt ihr zudem Belohnungen erhalten!


    Es gibt auch noch die neue Ultra-Herausforderung mit dem Stahl-Pokémon Solgaleo! Der Löwe besitzt eine Basisstärke von 80 und die brandneue Fähigkeit Stahl-Serie. Ihr habt 20 Züge zur Verfügung, um dieses starke Pokémon zu besiegen und zu fangen. Statt eines Herzens kostet jeder Versuch 500 Münzen.


    Ebenfalls in die zweite Woche geht eine Rasante Herausforderung mit dem Psycho-Pokémon Raichu in seiner Alola-Form. Es kommt daher mit einer Basisstärke von 60 und der Fähigkeit Auf und Ab. Ihr habt nur 20 Sekunden Zeit, um das Pokémon zu besiegen!


    Neue Fähigkeiten und ihre Eigenschaften:




  • Hurra. Fruyal gefangen per Superball. Kam direkt als erstes bei der Safari :)
    Und hat eine ganz neue Fähigkeit: Stampfen = Verzögert gegnerische Störaktionen und erhöht den Schaden.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Was zum Geier soll denn DAS für eine BWS sein :cursing:
    Also nun mal ehrlich - da läuft doch ein Wettbewerb bei GS wer die mieseste, shittigste und schlimmste BWS zusammen schustern kann :|
    Da das so langsam zur Gewohnheit wird mag ich mich schon gar nicht mehr aufregen und reinsteigern.


    Mein erster Eindruck:
    Items sind C-1 und MS. Ja ihr lest richtig, nur die beiden und nix anderes
    Vor lauter Störmons konnte ich schon gar nicht mehr erkennen wo mein Team auf dem Feld zu finden ist. Das sind so viele ich krieg die gar nicht mehr alle zusammen. Es sind Felsen auf dem Feld und im Skyfall, ich schätze also das C-1 entfernt diese. Silvarro wird in Hälfte 2 gespawnt, aber so wie ich es erkennen konnte nur 3 Icons.
    Ich bin... sprachlos. Für mich heißt das wieder ein Versuch, es wird nix investiert in kein einziges Mons - kein RML, kein Keks, nada. Da überlasse ich gerne denen das Feld die den Nerv (und Mut) haben da ernsthaft ran zu gehen. Ich mach meinen Pflichtrun und das wars



    Und wieder eine Safari mit nur 5 Mons!
    Snobilikat lies sich so ganz ausversehen im 1. Versuch einballen^^
    Und die nächsten 3 Versuche kam auch nur noch Snobilikat :assi:
    @yesfan Wie sieht den die Fruyal Stage aus? Braucht man irgend eine bestimmte Fähigkeit um da ohne Schwierigkeiten durch zu kommen?


    A-Sleimok, A-Kokowei und Mantidea gehe ich erst an wenn die Safari rum ist :grin::D

  • @Mimi ✩ - wenn ich es auf Reddit richtig gelesen habe wird die BWS mittels C-1 zu einer 3er-Stage. Im Spawn halt im ersten Teil und auch ganz am Ende verschiedene Pflanzen und mittendrin halt Silvarro. Hmm, also entweder nimmt man ein Team das die Störung komplett verhindern kann (RNG lässt grüßen) oder halt einen Tapper. So oder so - man wird viel Glück benötigen. Ich schau`mir aber die Entwicklungen diesbezüglich erst einmal in Ruhe an.


    Ansonsten von der Prio her auch erst Safari und dann den Rest.

  • Mauzi spawnt zu Beginn direkt 2 Münzen und eine ist schon auf dem Startboard. Nicht wirklich hilfreich.


    Mantidea im zweiten Versuch itemless, mit Bior, Flambirex, Flemmli und Lohgock. Hatte aber auch etwas Glück bei 22%.

  • @Deoxys74
    Genau so mache ich das auch, erst mal gucken wie sich das mit der BWS entwickelt^^
    Wenn es wirklich eine 3er Stage werden würde, dann könnte man sogar über M-Gewaldro nachdenken... das verwandelt den ungeliebten Support (mit ein bisschen) Glück auch. Tendiere aber eher zum Tapper - in dem Fall TTar da man drei Spots wählen kann.


    Trotzdem mag ich die BWS mal wieder nicht :assi::totumfall:



  • Yäy, Fruyal ist schon erschienen und blieb im Pokéball.

  • Wartet mal hatten wir nicht ein Pflanzen das die Störungen beseitigen könnte?
    Ich habs gleich... Z-Elfun?


    Das hatte doch Abschütteln+ wenn ich nicht irre. Das könnte dann durchaus nützlich werden. Meins ist dank Mauzi auf Lv.6? aber ich weiß viele von euch haben das bestimmt schon fertig gelevelt ;)


  • @yesfan Wie sieht den die Fruyal Stage aus? Braucht man irgend eine bestimmte Fähigkeit um da ohne Schwierigkeiten durch zu kommen?

    Oh man, ich kann mir doch nix mehr merken ;(
    Ich kann dir leider nur noch sagen, dass ich mit M-Skaraborn, Sichlor und Genesect die Safarie spiele (die beiden letzten zum leveln). Nach zwei Zügen war dann auch schon Schluss. Der erste um Skaraborn zu entwicklen und der zweite um Skaraborn auszulösen. Ich kann dir aber nicht mehr sagen, wie das Startboard aussah oder wieviel Prozent es zum Fangen waren (irgendwas > 20%). Ich war einfach zu überrascht, dass Fruyal direkt aufgetaucht ist.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Die Safari ist beendet^^


    War die schnellste wenn ich mich nicht verzählt habe. Satte 15 Herzen und 2 Superbälle hat es gebraucht :D
    Fruyal tauchte in Herz 12 auf, vorher liesen sich noch Frubaria und A-Mauzi einballen. Fruyal selbst wollte einen Superball bei 70% haben und Frubberl das gute Ding blieb im 15 Versuch nach einer SCR auch endlich im SB kleben^^


    Mantidea ist in Versuch 3 bei über 80% aus dem SB gehüpft :|
    Fangen lies es sich erst in Versuch 6, dafür dann aber im Pokeball.


    Nun gehts mit A-Sleimok und A-Kokowei weiter wenn ich wieder Herzen habe :grin:



    Die BWS macht mir echt Angst :dos:
    200k Punkte und das OHNE AP+ :scared:

  • Die BWS macht mir echt Angst
    200k Punkte und das OHNE AP+

    3er-Stages hatten immer schon Potential für Combos oberhalb der 100. Am zuverlässigsten scheint mir da noch Gengar. Mit den Tappern hatte ich bisher wenig Glück und Gewaldro funktioniert auch nicht immer so wie man sich das vorstellt. Und alle Strategien funktionieren auch nur dann wenn man möglichst störungsfrei durch die Stufe kommt. Wenn´s gut läuft hast Du ab dem zweiten Zug ein freies Feld bis zum Ende (so Gott will). Aber sowohl Sleep Charm (SL5) als auch Sleep Combo werden garantiert nur im 5er Match 100%-ig ausgelöst - bei einer 3er-Stage ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich. Aber was wenn nicht... Alternative ist halt Pflanzenserie gepaart mit Zurücksetzer. Hmm...

  • Inzwischen 22 Versuche und Alola-Kokowei ist immer noch nicht drin. XD
    Immerhin bot sich aber mal die Möglichkeit, die Letzte Kraft-Mission von Karte 13 hinter mich zu bringen. ;)


    EDIT: Endlich, der 24. Versuch hat mich erlöst. :)
    Und Alola-Sleimok bequemte sich sogar schon in den 1. Ball. 6 RZ, die Stufe ist mit M-Skaraborn ein Kinderspiel.


    EDIT 2: Mantidea ebenfalls im 1. Versuch gefangen. Wollte aber einen Superball, die SFC von 91% habe ich diesmal genutzt, weil diese Stufe mich ansonsten wohl arm machen würde.


    Jetzt also ab an die Safari ^.^