Update 06.06.17: Primarene Bewertungsstufe, Sleimok und Kokowei in der Alola-Form, sowie eine neue Safari!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sleimok hat bei mir diesmal auch am längsten gedauert ehe es sich mal im Pokeball fangen lies.Trotz 9 RZ (dank M-Diancie) blieb es nie kleben.Eine SFC hab ich dabei auch immer ziemlich oft noch gehabt.
    Im 9 Versuch ist es dann doch endlich mal hängen geblieben.
    Der Rest war nach 2/3 Versuchen zum Glück eingetütet.

  • Diese Woche ist die Beste seit langem. A-Kokowei, A-Sleimok und Mantidea im Pokeball gefangen. Danach A- Mauzi und A-Snobilikat im Pokeball. 5/8 sind schonmal aus dem Weg.


    Für die BS investiere ich 2 kleine Kekse und 1 Swapper. Schlaf-Serie für Tangoloss. Paar EP dazu und das Team ist fertig. 1 Run und was kommt nehme ich. Gras-Serie braucht man dann nicht und das spart um die 20k Münzen. So muss ich auch nicht endlos Marathon machen.


    Mobile mache ich ein bisschen Marathon und dasselbe wie 3DS in Sachen BS. Mit Lv.15 Reptain habe ich sogar erstmals ein besseres Team als auf dem 3DS. Safari und die Eventmon lasse ich erstmal. Emolga will noch SL4.

  • Sagt mal hatten wir Tangoloss schon mal irgendwo gebraucht :huh:
    Ich such mir das Teil gerade her da auch auf Reddit viele Leute damit angetreten sind. Und was sehe ich? Es ist auf Schlaf-Serie gewechselt und hat anscheinend auch schon Kekse gekriegt - es ist SL3 :ahahaha::eeeek:
    Komischerweise ist es aber nicht Level 10 sondern erst Level 7 ?( Fragt mich mal wieso, weshalb, warum... ich kann es echt nicht sagen. Wahrscheinlich hatte ich da mal angefangen und es dann vergessen. Passiert mir aber auch eher selten...


    Naja mir solls recht sein, das darf gleich mal zum leveln mit zu Magearna :D

  • Ziemlich langweilige Woche und wieder nix zum fähigkeitsleveln. :( Noch schlimmer ist da eigentlich nur die Tatsache, dass Alola-Mauzi keine Normalstufe geworden ist, sondern in der Safari verwurstet wurde, wobei es in der Form auch völlig unbrauchbar wäre. Je nach Glück bekommt man halt zu der einen 2-4 Münzen dazu und kann daraus was basteln...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ziemlich langweilige Woche und wieder nix zum fähigkeitsleveln. :(


    Mantidea ;)


    Kokowei blieb im ersten Pokéball und Sleimok im vierten oder so. Die Safari hatte ich gestern Abend beendet. Mein Münzkonto ist bei 15k. Ich brauche 12k für einen Versuch in der BWS und 20k für Silvarros 150. Danach gilt es, eine Basis für nächste Woche zu schaffen.


    Ich füge übrigens gleich mal noch Kokoweis Maximale Kraft in die Übersicht der stärksten Fähigkeiten mit ein.

  • Mantidea ;)

    Ok, ich präzisiere: nix interessantes zum fähigkeitsleveln und wieder keine Lutscher. ;) Diese ganzen Serien-Fähigkeiten habe ich persönlich nie genutzt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es keinen Grund gibt, das auf absehbare Zeit zu ändern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir ist Fruyal auch gerade erwischt. Das war schon das 2. Treffen, beim ersten konnte ich aber mangels Münzen noch keinen SB werfen. Jetzt konnte ich das, dafür ist es dort ausgebrochen. :S
    Auch Alola-Snobilikat will nicht so wirklich.

  • Ich hab gestern in der Item-Ausprobierstufe noch ein bisschen experimentiert mit welchem Mega ich besser zurecht komme in einer 3er Stage. Übern Daumen gepeilt kann man mit jedem Mega das ich probiert habe - also Gewaldro, Gengar, TTar - sowohl sehr gute Combos kriegen als auch komplett absaufen.


    Für TTar spricht eindeutig, dass man im Falle einer Störung (sollte Einlullen versagen) immer noch relativ bequem das Board wieder frei bekommt. Man muss sich aber schon sehr sicher sein was man da macht. Mir bereitet TTar immer in der Hinsicht Probleme: Lasse ich ein paar Icons auf dem Feld in der Hoffnung sie auch noch zu matchen, oder entferne ich sie durchs antippen. Das ist eindeutig Erfahrung ;)


    Gewaldro - ja gut. Es ist SE und kann das Board auch mehrmals hintereinander hübsch explodieren lassen^^ Dazu kann es mit etwas Glück die Störpokis in der BWS verwandeln sollte Einlullen nicht triggern. Wenn man allerdings die "große" Störung gegen Ende erwischt ist es machtlos.


    Genger :)
    Gibts glaube ich nichts weiter zu sagen. Ohne eine einzige Störung in einer 3er Stage kann das richtig rocken. Wenn ne Störung käme? Mööööp nicht gut.


    Fazit für mich: Erste Wahl ist Gewaldro. Je nachdem wie das dann läuft entscheide ich ob ich nochmal antrete und wenn ja mit welchem Mega. Tendenz dann eher Richtung TTar auch wenn ich dann selbst meine schlimmste Störung sein werde xD

  • Ich spiele wohl mit M-Gewaldro, Tangoloss, Shaymin, Viridium/Mantidea und hoffe auf Glück.
    Mehr als 1 Run mache ich aber nicht.
    Habe derzeit auch noch 22 Lollies und das obwohl ich die immer recht schnell verteile.Im Moment weiß ich aber gar nicht recht wohin damit. ;)

  • Ich habe 17 Lollies und warte auf was gutes. Gift, Eis, Pflanze, Feuer, Fee und so fast alles habe ich eigentlich schon gefüttert. Hippoterus könnte von mir bald Lollies bekommen, da Letzte Kraft echt zum überflieger wird. Auf SL5 könnte ich es notfalls bringen. Sonst fällt mir 0 ein, was ich füttern könnte. Hängt dann wohl wieder von den BS und EBs ab. Tohaido könnte aber vielleicht interessant sein.

  • Ich hab gestern in der Item-Ausprobierstufe noch ein bisschen experimentiert mit welchem Mega ich besser zurecht komme in einer 3er Stage...

    Hab gestern genau das gleiche probiert :) Zusätzlich zu Gewaldro, Gengar und Despotar hab ich auch noch Rayquaza, Skaraborn und Lahmus probiert. Mir ging es zusätzlich zum Handling auch darum, wer durchschnittlich die längsten Serien produziert.Habe jeweils 10 Versuche gestartet. Und da hat bei mir Lahmus am Besten abgeschnitten, wobei er zweimal eine Serie von über 100 erreicht hat (105 und 103). Ähnlich gut war Skaraborn, gefolgt von Gengar, Despotar, Gewaldro und Ray. Mit den beiden letzten konnte ich kein einziges Mal eine Serie von 50 erreichen. Für Gewaldro spricht natürlich der Typvorteil bei der aktuellen BWS, aber ich werde mich wohl wieder für Skaraborn entscheiden, falls ich noch einen Versuch wagen sollte.


    Edit: Hab gerade in der vorgezogenen Mittagspause Gewaldro noch mal ausprobiert. Auf Anhieb gab es eine Serie von 62 :whistling: Serien hängen halt nicht nur vom Mega-Pokemon ab.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    2 Mal editiert, zuletzt von yesfan () aus folgendem Grund: Edit hinzugefügt.

  • Hab gerade in der vorgezogenen Mittagspause Gewaldro noch mal ausprobiert. Auf Anhieb gab es eine Serie von 62 Serien hängen halt nicht nur vom Mega-Pokemon ab.

    Jo, das ist zum größten Teil RNG :D
    Die Punktespanne wird auch wesentlich höher gehen in dieser BWS nehme ich an.


    Das sieht man ja immer sehr schön in den Safaris. Von unter 10 bis zu 200er Combos kann alles dabei sein (jetzt am Beispiel von M-Gengar) und man macht ja nie etwas gravierend anders xD

  • Die Firnontor-Mission von MK 19 ist wirklich knifflig.Ich schaffe immer nur 5 oder 6 Aktivierungen.Meines ist aber auch ungefüttert, sonst hätte es wohl schon geklappt.

    Schone deine Nerven und nimm einen MS mit ;)


    Ich hab echt viel experimentiert und das ist der schnellste und günstigste Weg (wenn man die Herzen mitzählt). Firno zusammen mit 3 schwachen NVEs und dann fluppt das^^