Update 06.06.17: Primarene Bewertungsstufe, Sleimok und Kokowei in der Alola-Form, sowie eine neue Safari!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ist schon jemandem aufgefallen, dass er 256 anzeigt, wenn man die gewählte Missionskarte geschafft hat? Könnte wohl die Anzahl sein, die in ferner Zukunft dann das Maximum darstellt. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute habe ich die Safari beenden können. Nachdem Fruyal aufgetaucht ist, war ich schon froh, und dann ist es noch im Pokeball geblieben, obwohl ich ihm jeden SB bezahlt hätte. Direkt danach kam Snobilikat, blieb auch im normalen Ball und fertig war die Sache. :)


    Jetzt muss ich mich um Silvarros Stufen kümmern, die ich letzte Woche etwas schleifen lassen musste. Aber irgendwie habe ich die 75 nicht itemless geschafft, trotz 5-6 Versuchen mit versch. Teams. Aber die gesparten SB kann ich dann hier beruhigt investieren.

  • Auf dem 3DS gibt es jetzt auch Primarene, gibt es später einen Weg, diese Pokemon zu fangen?

    Das ist leider bereits vorbei, Primarene gab es vor drei Wochen in einem Steigerungskampf zu fangen.
    Du kannst nur auf eine Wiederholung dieses Events hoffen. Womöglich wieder als Steigerungskampf, vielleicht auch als Super-Herausforderung.

  • Heute war Mauzi wieder ein wenig spendabler.
    7300-1000 Münzen, obwohl kein einziges 6er-Match und nur ein 5er-Match dabei. Mewtu war diesmal zum ersten Mal gleich im ersten Zug entwickelt :)


    EDIT: Fruyal ist nochmal erschienen. Drei Superbälle wollte es. DREI. Dann blieb es drin.
    (Fangchance war leider nur 52%, da keine SFC... aber ich habe wirklich keine Lust, wieder 50x Frubberl und 40x Frubaila zu besiegen bevor ich eine weitere Chance bekomme...)

  • Mauzi hab ich auch verhauen. Es läuft einfach! Ich hab das falsche MewtuX erwischt und es lief natürlich gar nichts :D 2600 - 1000 Münzen, so wenige hatte ich seit Februar 2016 (hab ja im Januar angefangen) nicht mehr oder so.

  • Mauzi hab ich auch verhauen. Es läuft einfach! Ich hab das falsche MewtuX erwischt und es lief natürlich gar nichts...

    Scheinst ja echt 'nen Lauf zu haben. :sekt: Wenns technisch möglich wäre, würde ich dir mein WE Mauzi geben, brauch das diese Woche kein bisschen...


    Aber mal so eine Frage in die Runde an diejenigen, die die Yveltal-Mission geschafft haben: Mit welchem Team und woher wusstet ihr, ob es sich lohnt einen Klunker herzugeben? Ich kann das ja mit einem schwachen Team spielen und hoffen, dass möglichst viele Wolken entstehen, aber ich kann unmöglich mitzählen, wieviele schon beseitigt wurden, und ob es überhaupt noch eine Chance gibt. Wenn das zumindest angezeigt werden würde, wärs ja ok, aber so ist die Stufe doch einfach ein komplettes Glücksspiel. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich "muss" noch bis Morgen warten ehe ich meinen BWS Run hinlegen kann. Tangeloss braucht noch 1497 EP bis Level 10 :blush:
    Das war jetzt die ganze Zeit beim Münzen farmen mit dabei und so reicht es am Ende echt noch für das Max-Level^^
    Hätte zwar noch ein paar wenige EP-Items aber wenn das so toll aufgeht spare ich sie mir gerne auf :)


    Da ich an Max Coins stoße aber echt nicht mit einem Lv.9er Poki in die BWS gehen will bin ich gezwungen ein paar Münzen zu verbraten. Und was gäbe es besseres als S-Ränge :D
    Mein Counter steht auf 562 :smalleyes:
    Nur jetzt gehts echt dem Ende zu mit den günstigeren Sachen...


    Und mal ne Frage in die Runde: Hat eigentlich schon jemand Magearna gefangen?
    Ich glaube vor 2 Wochen hatte ich mal eine SCR mit ~45% hab aber keinen SB geworfen weil ich die Coins nicht wirklich übrig hatte.


  • Hatte es mir relativ früh mit einem Max-Team geholt - einen SB wollte es glaube ich auch. Aber ehrlich, gebraucht habe ich es bisher nicht wirklich. Die Fähigkeit ist ohne Grind auch nur bedingt brauchbar.


    Evoli gab heute wieder 2 Kekse, ansonsten hänge ich bei Mauzi ab um mein Konto möglichst nah an die Max-Grenze zu bringen. Wissen wir schon was nächste Woche kommt ?

  • Evoli der garstige Knochen hat auch nur einen Keks gegeben...


    Magearna wird bei mir so lange ungefangen bleiben bis es mal im Pokeball kleben bleibt. Oder mir mal ne bessere SCR anbietet^^
    Die Fähigkeit finde ich derzeit auch eher schwach, so dass ich das Teil nicht dringend brauche.
    Hoffen wir nur, dass es noch lange da ist xD


    Die Trasla Wiederholungsstufe hat mich ach fast wahnsinnig gemacht. Da ich mir in der ersten Stufe nicht die Mühe gemacht hatte das Poki zu fangen konnte ich jetzt nur auf Glück hoffen den S-Rang billig zu kriegen. Itemless nicht machbar für mich, mit +5 klappte es auch zweimal nicht :hmmmm:
    Schlußendlich hab ich aufgegeben und bei einem Versuch nen SB geworfen als es mir eine SCR mit 94% anbot. Danach mit Trasla im Team und +5 ein Klacks :rolleyes:


    Ich sags ja die Coins gehen schon weg :assi:


    @Deoxys74
    Auf der Poketoru Seite ist wohl angekündigt worden, dass es mehr Pika-Formen geben wird... aber genaues weiß man nicht. Nächsten Dienstag ist ja wieder Zusatzdaten-Update^^

  • Diesesmal hat man keinen Plan was außer den Pikas Dienstag kommt. Ein Freundschaftskraft Pikachu mit 10 RMLs würde sofort auf Lv.1 10 RML von mir bekommen. Ich hoffe, dass mal wieder ein RML grind kommt und ein paar gute PSB grinds. Ein paar neue RML Pokemon würden auch nicht schaden.


    Sonst mache ich Mauzi bis Max Coins, aber das habe ich jetzt bald geschafft. Ab Montag bin ich wieder unterwegs und da weiß ich wieder nicht wieviel ich spielen kann. Wird am Ende bestimmt wieder mehr als sonst sein.


    Auf Mobile habe ich in 24 Stunden 40 PSBs für Schluppuck gegrinded. Wahnsinn wie schnell das ging. Emolga hat vorher 4 Tage für SL4 gedauert und Flunkifer auch fast 4. Wenn Schluppuck SL5 ist, wird Eis-Serie auf SL4 gebracht.