Welche Deko-Objekte holt ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Für die gesammelten Diamanten kann man sich ja Deko-Objekte für sein Aquarium holen. In welche Dekos sollte man eurer Meinung nach investieren. Oder gebt ihr die Diamanten lieber an anderer Stelle aus?


    Ich habe bereits in die Shayamin-Pflanze (KP durch Futter +14%) investiert und würde mir als nächstes die Delegator-Puppe kaufen (Maximale Futtermenge +2). Was haltet ihr davon?

  • Ich persönlich habe bisher noch keine zusätzlichen Deko-Objekte gekauft, einfach weil meine ganzen Diamanten bisher in Helfer-Pokémon geflossen sind. Mit der Möglichkeit zum Aufstocken durch Pokédrops (und vor allem bei einzelnen mit der Aussicht auf weitere Diamanten) hat mich das schlicht mehr gelockt.
    Allerdings gibt es auch das ein oder andere Deko-Objekte, das ich eigentlich ganz cool finde und mit Sicherheit noch kaufen werde, sobald die Diamanten reichen. Am ehesten würde ich dann wohl die MS Anne oder die Laternecto-Lampe kaufen, um schneler an mehr Münzen zu kommen (mit Münzen stocke ich vor allem Beeren auf). Von den übrigen Deko-Objekten gefällt mir im Moment auch die Shaymin-Pflanze am besten, gerade weil ich eben schon enorm die Beeren aufgestockt habe. Die Delegator-Puppe wäre mir glaube ich etwas zu teuer für zwei zusätzliche Futtermengen, da würde ich eher den eigentlichen Ertrag der einzelnen Beeren erhöhen (oder versuchen, schneller an Münzen zu kommen, um die Beeren aufstocken zu können). Aber das ist mit Sicherheit auch Geschmackssache, vom reinen Aussehen her gefällt mir die Delegator-Puppe zum Beispiel richtig gut!

  • Ich muss zugeben, dass ich außer den Deko-Objekten, die man im Spielverlauf erhält, noch gar keine anderen habe. Bisher sind sämtliche Diamanten stattdessen in Helfer-Pokémon geflossen, da mich deren Boni etwas mehr reizen. Aber ich werde mal schauen, ob sich eins der Deko-Objekte für mich lohnen könnte.

  • Alles was Coins gibt. Mehr Coins = Schneller aufleveln.


    Aber wie die meisten hier, habe auch ich bisher noch keine gekauft, weil die Helfer Pokemon einfach wichtiger waren(speziell Robball wegen Chance auf weitere Diamanten+Flegmon zum CD resetten)


    Bin aber aktuell hin und her gerissen ob ich anstatt Bauz doch lieber die Laternecto Lampe nehmen sollte, da gerade im Endgame (Lv61) man doch schnell viele goldene Pokebälle bekommt. MS Anne wäre natürlich auch nice(vor allem wenn man einen großen Schatz bekommt), aber das würde ja auch nur alle 2x7h passieren während die Level Ups ja so oder so passieren :)
    Und eben die Diamanten die man generell brauch:
    -250 Laternecto
    -450 MS Anne
    (Sprich: man hat längere Zeit keinen Bonus, wenn man auf MS Anne spart)


    Was mich aber mehr interessieren würde: ob es nach einem Update neue Helfer/Deko Items geben wird?

  • Finde das neue Deko-Objekt Starmie-Sprudler übrigens ziemlich praktisch; wenn man es kaufen könnte, würde ich dafür vermutlich sogar Diamanten ausgeben. Helfer-Pokémon werden dadurch um 10% schneller aufgeladen, gerade bei Pokémon mit langen Ladezeiten kann das schon über eine Stunde Unterschied ausmachen.

  • Also ich hab mir bisher die Kokowei Palme und das MS Anne Schiff geholt
    und muss sagen das ich seit dem fast keine Münzen Probleme mehr habe

  • Ich persönlich sethe auch sehr stark auf Beeren und habe mir daher sofort die Shaymin-Pflanze gekauft. Als nächstes würde ich mir eventuell die S.S.Anne in Kombination mit Robball aneignen.


    Einige haben hier im Thread geschrieben, dass die Helfer-Items im späteren Verlauf wichtig sein. Könntet ihr dabei genauer sein? Ich bin gerade einmal auf Level 17. ^^

  • Naja, ich weiß nicht, ob das vom Level abhängt.
    Es kommt auch darauf an, ob du eher deine EP über die Beeren zusammenkrazten willst oder über das Training. Natürlich macht man immer beides, aber gerade am Anfang hat man nicht so viel Geld, um alles gleichmäßig zu pushen.
    Du solltest deine Münzen dzu nutzen, stufenweise die Beeren/die Trainings aufzuleveln, denn mit der Zeit, wenn die Karps stärker werden, dauert es sonst ewig, bis eines wieder das maximale Alter erreicht hat, wenn du dann noch mit "Anfangsbeeren" fütterst zum Beispiel.


    Und mit den Objekten (nicht dasselbe wie die Helferitems) lassen sich noch mehr Punkte aus den Beeren/den Trainings herausholen, je nachdem was genau die Fähigkeit des Obejkts ist. Du kannst da also schon gezielt alles kaufen, was eine bestimmte Richtung fördert.


    Auch die Helfer unterstützen dich stärker in der einen oder anderen Richtung - aber dazu gibt es ja den anderen Thread.

  • Je nach dem wie man spielt, lohnen sich die Helfer-Items auch, damit man die 100% bei den Ereignissen bekommt. Gibt ja zum Beispiel ein Ereignis, bei dem man ein Relaxo benötigt und wenn du dieses nie hast, wirst du auch dieses Ereignis niemals bekommen. Mit Deko-Objekten gibt es sowas noch nicht und mein Gefühl sagt mir, dass die auch nicht damit anfangen werden, aber, dass weitere Ereignisse kommen, für die an einen bestimmten Helfer benötigt, davon würde ich schon fast ausgehen. Wobei man da nicht wirklich von "wichtig" reden kann.
    Hab mir bisher jedenfalls noch kein einziges Deko-Objekt selber gekauft und ich werde damit wohl auch nicht anfangen...

  • Hab mir tbh irgendwann zwischendrin die Durengard-Statue geholt als ich merkte, dass die Trainings aufgrund unregelmäßiger Spielzeiten für mich besser geeignet sind. Und 20% ist dann doch einiges. Mittlerweile sind auch schon paar Trainings auf 100 und alle anderen mindestens auf 75. Da fällt das sehr ins Gewicht und dürfte sich als permanenter Bonus bereits gelohnt haben. Im allgemeinen würde ich aber die Helfer der Deko überordnen.