Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Solgaleo LunalaNecrozma
    BauzFlamiauRobball


    Erscheinungsdatum: 17.11.2017
    Konsole: 3DS


    Am 17.11.2017 erscheinen die beiden neuen Pokemonspiele Ultra Sonne und Ultra Mond für den Nintendo 3DS. Bisher wurde unter anderem bekannt gegeben, das es neue Pokemon gibt, die es bisher noch nicht in Sonne und Mond gab. In dem kurzen Trailer des Spieles sind Solgaleo und Lunala in neuer Form zu sehen. Scheinbar sind sie mit Necrozma fusioniert, ähnlich wie schon Kyurem in Schwarz 2 und Weiß 2.
    Die beiden Spiele sollen eine komplett neue Geschichte haben.


    News - Update 14.12.2017



    Fragen
    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?
    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    8) Sollten noch mehr Pokemon mit Necrozma verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?




    1. Trailer in der Nintendo Direct

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1. Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?



    Weder noch...Diamant/Perl Remake! xD

    2. Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form?



    Verdienen? Keines irgendwie...Bin von den Alola-Formen nicht wirklich angetan, würde mich aber über ein Wasser Alola-Arkani freuen.


    3.Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?

    Mir fällt da ehrlich gesagt keins ein, da ich die Z-Attacken kaum nutze...Aber am liebsten wäre es mir wenn Pokemon die aufgrund zu niedriger Werte nicht spielbar sind, eine (Alola-Form), Mega-Form oder eine Z-Attacken erhalten.


    4. Welchen Starter wählt ihr aus?

    Wahrscheinlich wieder Bauz weil ich seine ENtwicklungen einfach am schönsten finde...Aber im Grunde ist es relativ egal weil die Starter später in der Regel eh einfach in einer PC-Box landen.


    5. US oder UM oder beide Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Sollte die Zeitverschiedbung noch sein, dann wieder Sonne, obwohl mir Lunala etwas besser gefällt als Solgaleo.


    6. Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    -Hätte gerne wieder Arenen...Von mir aus kann man die auch erst nach der Liga betreten...Einfach als Zeitvertreib vielleicht. :P
    -Online Funktionen wieder auf dem unteren Bildschirm.
    -Neue Mega-Formen, gerne aus jeder Gen. eins...Mega-Magnayen und Luxtra! *-*


    7. Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    Tut mir jetzt für alle Switch Fans leid aber...lieber auf dem 3DS als auf einer bis jetzt noch überteuerten Switch. *Wegduck*


    8. Sollten noch mehr Pokemon mit Necrozma verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Finde die Idee nicht gut, war ja schon damals mit Kyurem in Schwarz/Weiß 2 ein Flop...Oder täusche ich mich da? Hab mir die Editionen nie geholt.

    9. Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Vermutlich...Man könnte ja jetzt einige Alola Pokemon durch eine Mega-Form noch etwas aufmotzen. :)


    10. Wird es ganz neue Pokemon geben oder nur neue Formen und ähnliches?


    Ganz neue wohl eher nicht...Aber ich schätze mal, dass wir mit neuen Alola-Formen rechnen können und eventuell auch mit neuen Mega-Formen.

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    @Ravidell hat verdammt nochmal recht .. wo bleibt unser D/P remake?!? ;(;(


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form?
    Ist doch egal was wir wollen ... Nintendo nimmt doch sowieso wieder die falschen xD


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Bin da kein Fan von .. gut die Animationen sind ganz nett uns so .. aber die Spezial-Z-Attacken können ja eh nichts anderes als ein anderes Artwork .. die Speicherkapazitäten soll Nintendo lieber in die Story stecken ..


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Wieder die Eule ... ist das geringste optische übel von den dreien -.-


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Kommt drauf an, obs wieder Steelbooks gibt oder nicht .. JA:beide, Nein: Eins von beiden (aber wenn die Zeit wieder verdreht ist -> UlSonne):3


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Ähm ... alles?!?!
    1. Festivalplaza weg -> zurück zum System von ORAS
    2. SCHWIERIGKEITSSTUFEN zum wählen!!!!
    3. Nationaldex
    4. Fahrrad
    5. Tür-aufmach-A-drücken weg
    6. Mehr Story
    7. Schwieriger
    8. weg mit dem dämlichen Rotomdex ... oder wenigstens einen Aus-Knopf
    9. ->Touchscreen aus HGSS war genial
    10. hab isch schwieriger schon erwähnt?
    11. alle Megasteine frei verfügbar
    12. Größe der Inseln mindestens verdoppeln
    13. Rätselrouten wieder einführen (zum Hauptlegi und Siegesstraße!!)
    14. Arenen .. oder schwierigere Bosse -.-
    15. After Story ebbes über die Ich-bin-dann-mal-in-Kanto-Nummer von dem Mädchen dessen Name mir entfallen ist weil die Story zu öde war
    16. Mega-Evolution von Rayquaza wieder so episch machen wie in Oras
    17. Kleidung ebbes billiger
    18. Machts mal schwieriger
    19. alles wat ich jetzt vergessen hab zu schreiben :3
    20. ach ja .. siehe Punkt 2,7,10,14,18 falls es schon wieder vergessen seinen sollte ... das nervt mich wirklich xD


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    3DS! Das andere Ding brauch ich nicht .


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Man erwartet von Nintendo ja nichts ... wärmen die eiskalt die Änderungen von SW (->S2/W2) wieder auf .. naja mir ham die zusatzedis besser gefallen als die normalen .. aber zurück zur Frage nope xD


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Bitte Libelldra .. ich weis der Zeichner traut sich nicht, weil Libelldra optisch schon perfekt abgerundet ist .. aber Bittöööö :)


    10) Wird es ganz neue Pokemon geben oder nur neue Formen und ähnliches?
    Nah .. das kommt in der nächsten Generation dann ..


    10-2) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Wahrscheinlich eher nicht.. ich glaub eher an eine neue Generation.. schließlich will Nintendo ja Kohle scheffeln :D .. ne Spaß beiseite .. bei B2/W2 wars ja mit X/Y auch nicht anders ..


    Bitte .. Meine Meinung
    Grüßle
    BlueFirefly


    Ach ja .. guckt euch mal Punkt 6/20 an .. das nervt mich immernoch ^^"

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Ich hätte mich eher auf sowas wie "Pokemon Stars" oder Ähnliches gefreut. Und wie es aussieht, kann man die Legis mit der Ultrabestie auf irgendeine Art und weise miteinander verschmelzen. Also macht in dem Sinne der Titel "Ultrasonne" und "Ultramond" schon Sinn, auch wenn es etwas merkwürdig klingt.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form?
    Jedenfalls nicht nur die erste Generation. Ich finde es Schade, dass diese am meisten gepusht wird (wie z.B. Mega-Entwicklung, Alola-Formen usw.. Klar, alte Fans der Pokemonspielereihe sollen ja schließlich durch nostalgische Errinerungen wieder zurückkehren, aber man muss es ja nicht übertreiben, denn es gibt ja auch andere Generationen ;).
    z.B. würde ich mir wünschen:
    Alola-Noctuh (Geist/Flug), Alola-Sonnflora (Geist/Unlicht), Alola-Magnayen (Normal/Kampf), Alola-Guardevoir (Unlicht/Fee) usw. Hätte da noch ein paar mehr Ideen. :D


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Eigene Z-Attacken... benutzt überhaupt jemand diese "spezifische" Z-Moves? Ansonsten würde ich mir für Legis noch welche wünschen. Denn legendäre Pokemon sollen ja noch was einzigartiges haben. Da passen doch eigene Z-Attacken doch recht dazu? Mag zwar sein, dass diese dann OP sind, aber es geht jetzt hier weniger um Competive, sondern bei mir eher um die Logik. xD


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Bei Sonne und Mond habe ich Bauz als Starter gewählt, werde ich wohl wieder machen, weil ich diese Eule einfach liebe <3


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Da ich die Edition "Sonne" besitze, hole ich mir das Gegenstück "Ultramond". Kann nützlich sein für Entwicklungen usw.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Neue Story wurde ja angekündigt, was ich schonmal gut finde. Wenn man nochmal die selbe Story hat, die man bereits kennt, ist es ja nicht mehr so spannend in meinen Augen. Auf jedenfall neue Mega-Entwicklungen. Vorallen in den anderen Generationen (nicht wieder nur erste Generation :thumbdown: ). Dann noch alle Mega-Steine, die im Spiel erhältlich sind (nicht nur Events). Ansonsten eigentlich... nichts mehr wichtiges.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    Auf der Switch. Wenn die Switch ebenfalls eine Konsole sein soll, indem man diese unterwegs spielen kann, dann ist es geschaffen dafür. Nachteil für die Spieler wäre es jedoch, erst die Konsole zu kaufen. Aber so läuft es doch immer mit den neuen Konsolengenerationen ab oder nicht?


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Hmm, mit der Ultrabestie verschmelzen. Wäre an sich doch sehr interessant, so entstehen auch "neue" Pokemon. An sich befürworte ich das! :)


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Hoffe ich doch! Wie gesagt, mehr von anderen Generationen! :)


    10) Wird es ganz neue Pokemon geben oder nur neue Formen und ähnliches?
    Ich denke mal, es wird nur neue Formen geben durch > Mega-Entwicklungen, Alola-Formen und "Ultra-Fusionen". Wie z.B. Ultra-Pikachu, Ultra-Silvaro usw. :)

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Mit einer Zusatzedition wäre ich wahrscheinlich zufriedener gewesen, als mit den Editionen, die jetzt rauskommen. Das war In Gen 1, 3, 4 das gleiche. da waren die Zusatzeditionen auch besser. (2 deswegen nicht, weil ich es nie gespielt habe :( )


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form?
    es gibt sicher viele Pokemon, die eine Alola-Form verdienen würden. am besten wären da ja: ArkaniEnecoEnekoroSmettboTraumatoHypno
    nur um ein paar Beispiele zu nennen. mehr fallen mir spontan nicht ein :whistling:
    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    da ich die Z-Attacken selber sehr wenig nutze, ist mir das momentan eigentlich egal.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    ich hab ja eh vor, mir beide zu holen. ich werde wahrscheinlich UM Flamiau nehmen und US entweder Robball oder Bauz. aber da tendiere ich ja eher zu Bauz


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    wie oben schon erwähnt, ich hole mir beide :)


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    -auf jeden fall mehr Alola-Formen.
    -eine andere Story müsste auch her, sonst wäre es ja langweilig.
    -NationalDex muss wieder her
    -ein Fahrrad sollte es geben


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    ich bin da eher für 3DS. hab selber (noch) keine Switch und das wird sich wahrscheinlich so schnell nicht ändern


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Solgaleo und Lunala reichen. in SW2 waren es ja auch nur Reshiram und Zekrom, die mit Kyurem verschmelzen konnten.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    ich glaube ehrlich gesagt nich daran, dass es neue Mega-Entwicklungen geben wird. Die Mega-Entwicklung passt meiner Meinung eher nicht nach Alola und ich glaube auch nicht, dass die Mega-Entwicklung da rein passt.

    10) Wird es ganz neue Pokemon geben oder nur neue Formen und ähnliches?
    Ganz neue Pokemon halte ich für unwahrscheinlich, GF müsste die dann wahrscheinlich auch in SM einfügen. es wird bestimmt nur neue Formen geben, obwohl ich mir da nicht so sicher bin, ob es bei Lunala und Solgaleo bleibt oder mehr eingeführt werden. (ich nehme jetzt mal an, dass man auch zwischen USUM und SM tauschen kann, sind ja beide Gen7)

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Ich mochte die Idee mit dem zweiten Teil damals in Schwarz2/Weiß2, aber diesmal weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ein D/P-Remake wäre auch nice gewesen. Die Namen UltraSonne und UltraMond sind allerdings eher meh.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Alola-Form?
    Pokémon aus anderen Generationen als der 1., ich habe zum Beispiel hübsche Fanarts zu einem Alola-Durengard, Alola-Dressella oder Alola-Castellith gesehen.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Ich nutze Z-Attacken kaum, von daher ist es mir ziemlich egal, ob und welche Pokémon noch eine bekommen. Aber wie wäre es mit Dummisel? xD


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Bauz, vermutlich, weil ich die anderen beiden einfach nicht so gerne mag. Robball geht eigentlich noch, aber Flamiau ist eher naja. (nicht falsch verstehen, ich mag Flamiau, aber wegen Fuegro...)


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Falls ich mir eines der beiden Spiele anschaffe, dann UltraMond, weil mir Lunala deutlich besser gefällt. Aber mal sehen, ob ich sie mir überhaupt kaufe, ich fand Mond schon nicht so besonders toll.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?

    • Dass die Spiele so werden, dass man sie auch nach dem ersten Mal durchspielen bzw. auch beim ersten Spielen nochmal bzw. weiter spielen will. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass sie SuMo nicht einmal durchgespielt haben. Auch ich habe keine Lust mehr, das Spiel noch einmal zu spielen.
    • Eine gescheite Story um Zygarde bzw. allgemein eine etwas bessere Story
    • Neue Mega-Entwicklungen, wie Meganie,Tornupto,Impergator, Libelldra (wird endlich mal Zeit), Sonnfel, Lunastein oder auch Pokémon aus Gen 5 und evtl. Gen 6, die ja kaum Megas bekommen haben.
    • Vielleicht, dass man nach Kanto (wegen Lilly) oder auch Kalos (wegen Zygarde) reisen kann.
    • PWT ^w^
    • Mehr und vor allem stylischere Kleidung. In XY wars doch ziemlich gut, aber in SuMo gab es nicht ganz so viel Auswahl. Außerdem wäre es cool statt dem Z-Ring, auch andere Schmuckstücke zu haben, vielleicht eine Z-Kette, etc. ähnlich wie die anderen Trainer in XY/OrAs mit ihren Mega-Medaillons, Mega-Fußreifen, etc.
    • Und bitte, bitte, bitte, lasst den Protagonisten mal andere Gesichtsausdrücke haben, ich meine alle sind öfter geschockt/traurig/etc., nur der Prota hat so ein dummes Dauergrinsen >.<
    • Schwierigkeitsstufen. Ich meine, das Spiel war wirklich ziemlich leicht, vor allem wenn man seine Pokémon so sehr mit der PokéPause verwöhnt hat wie ich xD Es war echt irgendwie nervig als dein Pokémon paralysiert oder vergiftet war und dann kommt so: "xxx hat sich aus Liebe zu dir selbst geheilt". Und genau das nervt. Ja klar muss man die Poképause nicht nutzen, aber ich würde sie gerne nutzen ohne dass das Spiel gleich viel zu einfach wird.

    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    Tut mir jetzt für alle Switch Fans leid aber...lieber auf dem 3DS als auf einer bis jetzt noch überteuerten Switch. *Wegduck*

    Same.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht, was ich davon halten soll. Es sollte aber nicht das selbe sein wie in Schwarz2/Weiß2, aber mal sehen was es dann wird. Und wenn es dann fusioniert, dann bitte nur mit Solgaleo & Lunala.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Bitte! Ich würde mich darüber mehr freuen als über neue Z-Attacken.


    10) Wird es ganz neue Pokemon geben oder nur neue Formen und ähnliches?
    Ich denke nicht, dass es neue Pokémon geben wird, wenn dann nur noch neue Formen. (Wobei ich eine neue Evolition oder auch ein paar neue Pokémon ziemlich begrüßen würde.)

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?

    Ansich wäre der Unterschied wohl nur gering zwischen einer ähnlichen Storyline und einer Zusatzedition. Einzig es gäbe nur ein und nicht zwei "neue" Editionen. Ich befürchte fast hier spielt zusätzlich der wirtschaftliche Aspekt eine Rolle.

    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form?

    Im Grunde keine, eine nettes Gimmik sind die Formen aber bis auf wenige Ausnahmen wenig spielrelevant.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?

    Ich bin kein Freund der neu eingeführten Z-Attacken, die Mega-Entwicklungen haben das Metagame schon durcheinander gewürfelt.



    4) Welchen Starter wählt ihr aus?

    Wohl wieder die Eule, obwohl ich von der in Mond nicht sehr überzeugt war gegen Ende.



    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?

    Wenn ich dazu Zeit finden sollte UM, da ich vorher bereits Mond durchgespielt hatte.



    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?

    - Einen knackig angezogenen Schwierigkeitsgrad
    - Nicht alle zwei Schritte Cut-Szenen, die zwar die Story vorran bringen aber einen selbst sehr linear durch das Spiel bringen
    - Eine Möglichkeit Kanto zubereisen oder zumindest andere Regionen/größere Inseln



    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?

    Da ich weder eine Switch besitze noch in der nächsten Zukunft eine zulegen werde, für den klassischen 3DS.



    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?

    Würde keinen Sinn machen, da es entweder um Sonnen udn Mondfinsternis oder Supernovaformen handelt. Necrozma spielget ja irgendwie die reine Energie wieder, Lunala den Mond und Solgaleo die Sonne. Da bleibt nicht viel.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Ich würde mir einige für bisherige Lückenfüller wünschen. Man denke an Dummisel, Tropius und andere.


    10) Wird es ganz neue Pokemon geben oder nur neue Formen und ähnliches?

    Komplett neue wird es definitiv nicht geben. Neue Mega-Entwicklungen oder Alohaformen sicher.

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Uiuiui, das war cool. Ich schreib mir meinen Hype erstmal von der Seele:


    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Ich finde einen zweiten Teil besser als eine Zusatzedition, die bringen vermutlich mehr frischen Wind und eine neue Story mit sich, auch wenn die für mich eher Nebensache ist. Im Endeffekt wäre mir aber beides recht gewesen. Auch über ein D/P Remake hätte ich mich gefreut. Hauptsache neuer Stuff.



    2) Welche Pokemon verdienen eine Alola-Form?


    Also ich würde ja sagen, Pokemon die nicht aus Kanto kommen. Ich hab aber das pessimistische Gefühl dass Gamefreak sich leider weiter nur auf Kantopokemon beschränken wird. Ich denke da gerade spontan an Fan-Favorites wie z.B. Arkani und Simsala. Eigentlich wäre es aber logischer wenn es Pokemon wären, die wir in S/M nicht fangen konnten damit am Ende nicht 2 Formen koexistieren. Denn der Gedanke an dem Alola-Form Konzept ist ja die Evolution, die ja im echten Leben durchaus mal Abzweigungen nimmt, aber irgendwie wäre das komisch. Ich denke ihr wisst was ich meine^^
    Wenn man auf dem Gedanken aufbaut, fällt Simsala ja schon raus. Worüber ich mich freuen würde: Arkani, Dodri, Smettbo und die ganze Myrapla-Reihe mit beiden Endentwicklungen. Zu Arkani fällt mir nichts passendes ein außer Normal. Klingt verrückt, aber mit einer coolen Fähigkeit, wäre das doch okay. Dodri mit dem Typing Kampf/Flug wäre cool. Bei Smettbo fänd ich Käfer/Fee passend. Die Myraplareihe ist schwierig. Der Pflanzentyp sollte bleiben. Wasser als Zweittyp klingt vielleicht verrückt, aber eine Art Wasserpflanze könnte funktionieren. Und Giflor hat dann statt einer Rafflesia am Ende eine Seerose auf dem Kopf wie Kappalores :>
    Oder Myrapla und Duflor sind Mono-Pflanze und gehen dann verschiedene Wege: Blubella wird Fee, Giflor Unlicht.



    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Puh, da stelle ich keine Ansprüche da Z-Attacken mich nicht so sehr interessieren.
    Ich denke das wird ein paar Sonderfälle treffen. Ich kann mir z.B. Togedemaru, Mimigma und Wolwerock vorstellen, die hatten im Trailer ja besondere Auftritte. Eventuell sind das aber nur neue Herrscherpokemon. Oder beides. mal schauen.



    4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    Diesmal wird es Robball. Aber nur wegen Primarene :3



    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Da ich Sonne habe wirds wohl diesmal UM.




    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    Der Festivalplaza benötigt dringend ein Rework, der ist eine Katastrophe .___.
    Ansonsten vielleicht etwas weniger lineares Storytelling + weniger an die Hand genommen werden. Ansonsten darf man gerne auf S/M aufbauen, ich fand das Spiel toll, auch wenn ich eher der CP Spieler bin, der die Story rusht um schnell zu züchten. Und ganz eventuell haben sie ja an den Daten ein bisschen was drehen können, sodass es weniger laggt.



    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    3DS, ich besitze keine Switch und ich glaube auch nicht dass ich mir eine holen werde.



    8) Sollten noch mehr Pokemon mit Necrozma verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Coverlegendaries sind mir tatsächlich seit jeher total egal. Für mich als CP Spieler der das Uber Tier meidet sind sie quasi nonexistent. Mir gefallen die Legies und ihre Fusionen auch optisch nicht also sag ich hier ganz klar: muss nicht sein.



    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Ich bin auch hier pessimistisch und sage nein. Dabei fühlt es sich absolut falsch an das manche Starter eine Mega haben und manche nicht. Auch über die Starter hinaus gibt es einige Pokemon die noch eine Mega vertragen hätten. Dann ist Ohrdoch z.B. das einzige Gen 5 Pokemon das eine Megaform hat. Aus Gen 6 gibt es keine einzige. Es fehlt einfach noch was. Über eine Hand voll neuer Megas würde ich mich jedenfalls sehr freuen doch scheint es fast so dass es ein Gen6 Feature war und nur widerwillig mit in die neue Gen geschleift wurde.



    10) Wird es ganz neue Pokemon geben oder nur neue Formen und ähnliches?


    Da rechne ich ganz fest mit. Vermutlich von beidem etwas. OR/AS hatte auch neue Megaformen und war damit ein Kaufanreiz für uns Pokemonspieler. Das wird jetzt nicht anders sein, vor allem da wir diesmal wieder in derselben Welt sind in der wir vor nichtmal einem jahr zum ersten Mal gestartet sind. Eine neue Story und Necrozma-Fusionen sind nicht genug um die Leute zufriedenzustellen. Ich denke mit 20-30 neuen Pokemon dürfen wir durchaus rechnen. Mindestens aber mit Alola-Formen. Ich denke die werden uns wieder häppchenweise bis zum Release vorgeführt.



    Wünsche euch allen schonmal viel Spaß beim freuen auf die neuen Games ^ . ^


    Tabasco

  • Dann schreib ich auch mal meine Gedanken nieder ^^:


    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Mir ist das eigentlich relativ egal, doch einen 2. Teil finde ich fast etwas besser, da bei der Zusatzedition eigentlich nur die Story noch mal „aufgewärmt” wird, dann aber mit dem dritten Legendären in der Hauptrolle, allerdings bekommt man da meistens die Chance, alle Legendäre zu fangen.


    2) Welche Pokémon verdienen eine Alola-Form und wer wird eine bekommen?
    Puh, keinen Schimmer... Vielleicht der Liebling vieler, ja, auch bei mir steht es hoch im Kurs, Arkani und vielleicht ein paar alternative Starterpokémonformen, auch wenn ich nicht wüsste, wie man das bewerkstelligen würde... Solange die Alola-Formen sich nicht mehr nur auf die Gen. 1 beziehen. Ein paar Alola-Formen finde ich sehr gut, z.B Alola-Vulnona oder Alola-Raichu, wohingegen ein paar andere ziemlich nervig waren wie z.B Alola-Rattfratz. Außerdem würde ich gerne mal die normale Form von Makuhita sehen, da laut Pokédex die bekannteste Form von Makuhita die Alola-Form ist. Auf jeden Fall wünsche ich mir aber Arkani!!!


    3) Welche Pokémon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Ich weiß nicht, ich hab die nie genutzt, nur, um sie mal zu sehen, dann aber bei wilden Pokémon... Vielleicht aber die Herrscherpokémon, wie @Dr Tabasco schon meinte.


    4) Welchen Starter wählt ihr?
    Wahrscheinlich wieder mein Bauz Hood ^^
    Falls ich mir noch die andere Edition hole, wird es Flamiau.


    5) US oder UM oder beide Spiele, welche Version holt ihr euch?
    Mal schauen, zuerst kommt auf jeden Fall US ins Haus, auch wenn ich leider finde, dass das neue Lunala besser aussieht als das neue Solgaleo. Vielleicht kauf ich aber später auch noch UM.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Mehr Storycontent über die Ultrabestien,


    Auf jeden Fall aber eine Abänderung der Story, der etwas größer ausfällt, sowie wieder die 8 Arenen, von mir aus auch mehr ^^. Die Arenen werden sie aber wahrscheinlich machen, ich glaube nicht, dass das Prinzip der Inselwanderschaft nochmal so gut aufgehen würde...
    Ich würde auch einen größeren Auftritt der Mega-Entwicklungen begrüßen, wenn das möglich wäre. Außerdem würde ich gern mehr über die Aether-Foundation sowie der Nebenpersonen wie Gladio, Lilly, Samantha usw.erfahren. Neue Pokémon, sodass Alola mehr als 80 Pokémon bieten würde, sowie vielleicht neue Formen wie die von Lusardin. Neue Ultrabestien wären vielleicht auch nicht schlecht, auch wenn ich die nicht so gut finde, da sie ziemlich OP sind, aber es gibt eigentlich schon genug...


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder auf der Switch?
    Das ist mir eigentlich gleich, solange mein alter 3DS noch gute Arbeit verrichtet, ist es in Ordnung, dass die Reihe nochmal auf dem 3DS kommt. Auf der Switch hätte man dafür aber sicherlich mehr Funktionen sowie bessere Grafik.


    8) Sollten noch mehr Pokémon mit Necrozma verschmelzen oder ist die Idee nicht so gut?
    Eher nein, das wäre dann ja auch nichts Besonderes mehr.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Ich hoffe doch! Ich würde nur zu gerne ein Mega-Tornupto sehen und natürlich besitzen!


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Ich hoffe immer noch darauf. Ich würde mich sehr darüber freuen, da ich es sehr gut gefunden habe, und auch sehr viel Zeit damit verbracht habe, weil ich irgendwie vergessen (oder überlesen) habe, wie es in der Story weitergeht ^^’
    Der Kraterberg war eigentlich ziemlich offensichtlich, doch ich hab’s nicht gecheckt, und somit bin ich mit einem Chelterrar Level 80 durch den Rest der Story spaziert ^^’’



    Ich bin so gehypt auf die neuen Editionen, und es sind aber noch 6 Monate :cursing: Ich weiß, das ist nicht so viel, und deshalb bin ich den Entwicklern sehr dankbar, ich hoffe bloß, dass die Zeit ausreicht, um ein anderes Spielgefühl als Sonne und Mond zu erschaffen, sodass man nicht denkt, man spielt die alten Editionen...


    Edit: Ich hab den vorherigen Punkt 10 zu Punkt 6 dazugetan :)

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Ist mir eigentlich egal, ob 2. Teil oder Zusatzedition, ich hätte es so oder so irgendwann gespielt. Wobei ich schon sagen muss,
    dass die Ankündigung von den beiden Teilen für mich wirklich sehr überraschend kam. Ehrlich gesagt hatte ich mir nicht wirklich
    Gedanken gemacht, was Nintendo da so schönes ankündigen könnte, insgeheim wollte ich gerne ein neues Mystery Dungeon haben.
    Ja, MD, kein D/P Remake, wobei selbst das nicht schlecht gewesen wäre. Einzig das Ultra im Namen finde ich schon ein wenig
    gewöhnungsbedürftig. Ansonsten bin ich mal gespannt, was dieser 2. Teil so zu bieten hat.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Alola-Form?
    Hm, schwer zu sagen...Wie wäre es mit Zubat oder Arkani? Wobei mir dies eigentlich egal ist. In Sonne war das einzige
    Pokemon in Alola-Form, was ich je im Team hatte, Rattikarl. Ansonsten hatte ich nie die Alola-Formen großartig genutzt.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Bidiza oder Bidifas. Nein, wirklich, ich meine das Ernst. Keine Ahnung, wer sonst noch eine gebrauchen könnte...


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Flamiau. Fuegro muss ins Team, mein Nummer 1 Favorit aus der Gen 7.

    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Wahrscheinlich Ultra Sonne, seitdem ich Sonne am intensivsten gespielt habe. Werde mir nicht beide Teile kaufen, da ich
    mich zeitlich eh nur auf eine Edition konzentrieren würde.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    - Bringt die PSS zurück, ich will nicht ständig zu diesem blöden Festivalplaza. Vor mir aus als alternative
    Wahl
    - Die Möglichkeit, den Rotom-Pokedex auszuschalten wäre nett
    - Bitte nicht so viele lange Dialoge/Cut-Szenen in der Story, das hat mich am meisten genervt
    - Eine schöne, interessante Story wäre nicht schlecht
    - Bringt die Arenen zurück, mit denen kann ich mehr anfangen
    - Nationaldex auf jeden Fall
    - Schwierigkeitsgrade wären was feines
    - Ein paar gute neue Frisuren für den Spieler (gerade für den männlichen), die aber schon zu Beginn an zur Verfügung
    stehen und nicht erst wieder nach der Liga
    - Wäre es zu viel verlangt, wenn ein Pokemon vom Team wieder hinter einem her laufen könnte, ähnlich wie bei HG/SS?
    - Mehr auf den Inseln zum Erkunden
    - Gibt dem Protagonisten mehr Emotionen und Mimik, nicht wieder dieses Dauer-Serien-Killer-Grinsen und diesen durch-
    deine-Seele-guckenden Blick


    Mehr fällt mir gerade nicht ein...

    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    Ganz ehrlich? 3DS. Ich schwimme nicht in Geld und kann mir derzeit keine Switch leisten, deswegen bin ich froh über
    jedes Spiel, was noch für die Konsolen rauskommen, die ich besitze. :S


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit Necrozma verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Hm, ich glaube die Cover-Legis reichen aus, ich wüsste nicht, welche Pokemon sonst noch in Frage kommen könnten.
    Vielleicht dieses Marshadow?

    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Wäre zwar schön, wenn es ein paar neue Mega-Entwicklungen oder allgemein ME geben würde, aber ich bin mir nicht so
    sicher, ob sie die wieder zurück holen würden. Freuen würde ich mich schon, auch wenn ich sie nicht dringend bräuchte.

    10) Wird es ganz neue Pokemon geben oder nur neue Formen und ähnliches?
    Schwer zu sagen, ganz neue Pokemon vielleicht, ein paar neue Formen bestimmt.

  • Oha direkt ein allgemeines Thema schon da.^^ Na dann will ich mal Antworten.


    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Nun es IST ja die Zusatzedition, nur halt im Sinne der 5. Gen. ^^ Gefallen ? Nun mich langweilt SoMo wie die meisten anderen hier auch so ziemlich, daher Hypte es mich NULL. Aber gleichzeitig freut es mich sehr das überhaut eine Edition dieses Jahr erscheint, weil ich inzwischen mit diesem Jahr gar nicht mehr gerechnet hatte. Daher zwar ne blöde Wahl von Game Freak, aber bin froh das überhaupt was kommt, da SoMo kaum noch angerührt wird. :)


    2) Welche Pokemon verdienen eine Alola-Form?


    Stimmt, daran hab ich noch gar nicht Gedacht. Lass mal überlegen, auf jeden Fall soviele wie möglich. Und bitte mehr in Richtung Alola-Kokowei und Alola Sandan/Vulpix. Sowas wie Alola-Mauzi und Co. ist eher langweilig.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Am liebsten gar keinen mehr, da ich die überhaupt nicht mag. Wie man aber sieht, wird es die in anderer Form wieder geben. :/ Hoffe das sie etwas umgewandelt wurden.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8b7lHN6.png]


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    Eien Gute Frage, eigentlich gefallen mir NUR Bauz, Silvarro und Miezunder. Aber nochmal mit Bauz durchspielen wäre langweilig. Allerdings mag ich Fuegro überhaupt nicht leiden.


    Hoffe daher das sie irgendwie noch ne alternative Form bekommen, wie Alola-Form oder MegaEntwicklung.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Denke UM, da mir Ultra Solgaleo NULL gefällt, Ultra Lunala dagegen richtig Style hat. :)


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    UFF wo soll ich da anfangen ?

    • Bessere Trainingsmöglichkeiten
    • Weg mit dem Plaza her mit dem PSS
    • Neue Pokémon da mit Marshadow der Nationaldex voll ist und somit USUM für Sammler ziemlich uninteressant wäre, sowie der 21. Pokémon Film.
    • Die NPCs sollen mehr als nur ein Pokémon im Team haben.
    • Neue Inseln oder eine 2. Region muss her, Alola alleine ist einfach VIEL zu klein und beengt.
    • Das ZU kindliche muss weg. Sprich: Rotom-Dex, die Sattel der Mobile-Pokémon, die Kleidung, dieses Gefuchtel mit den Armen (was zumindest bei der Z-Attacke wohl nun entfernt wurde)
    • Zygardes Formwandel sind den vom Ash-Quajutsu soll biete überarbeitet werden, die sind momentan einfach unspielbar.


    Und ne menge mehr. Siehe einfach ins Thema "Kritik an SoMo".


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    Weder noch, lieber auf einem tatsächlichen neuen Handheld, da der 3DS schon reif für die Rente ist, die Switch aber auf Grund der Größe und des Speicherorts nicht als Handheld taugt.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Mehr Fusionen JA! nicht aber unbedingt mit Necrozma als part. ^^^" Sieht mir einfach zu sehr nach Lego aus. Da waren Kyurems Fusionen DEUTLICH besser.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Das hoffe ich doch sehr, MegaEntwicklungen sind klasse, und hoffe das es da in Zukunft noch mehr von geben wird. :)


    10) Wird es ganz neue Pokemon geben oder nur neue Formen und ähnliches?


    DAS ist momentan die Hauptfrage. Wie hat Nintendo das "es wird neue Pokémon geben" gemeint. Wirklich neue oder neue Formen. Neue Formen sollte es auf JEDEN Fall immer noch geben, abe rja tatsächlich sollte es auch neue Pokémon geben. Zum einen wie oben erwähnt braucht die Generation noch mindestens ein weiteres Event-Legi und zum anderen gefällt mir (und vielen anderen auch) kaum eines der neuen Pokémon der 7. Gen. Daher wären weitere Pokémon für diese Gen. sehr zu begrüßen. :)



    Zum Schluss noch ein interessanter leak, der schon VOR dem Direkt bekannt wurde. Weider eine Zeichnung wie bei den 3 Startern letztes Jahr:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yl4p9yH.png]

  • Welchen Starter wählt ihr aus?
    In Sonne habe ich mit Bauz angefangen. Ich denke, dieses Mal werde ich Robball nehmen.


    US oder UM oder beide Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Das hängt davon ab, was storytechnisch am meisten Sinn macht. Wenn US zusammen mit S spielt, dann UltraSonne, wenn UM aber mit S zusammenhängt, dann UltraMond.


    Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder auf der Switch?
    Ich bin mit dem 3DS ganz zufrieden. So können mein Freund und ich jeweils gleichzeitig spielen. Bei einer einzelnen Switch hingegen wäre das undenkbar.


    Sollten noch mehr Pokémon mit Necrozma verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Das hängt mit der Story zusammen. So, wie ich darüber nachdenke, machen nur Solgaleo und Lunala Sinn, da diese unendlich viel Licht produzieren bzw. Licht aufnehmen. Necrozma wird im Dex-Eintrag als ein grausames Pokémon beschrieben, welches Licht sammelt. Vielleicht spielt das ja darauf an.


    Und damit komme ich zu meinen ersten Gedanken, als ich den Trailer in der Direct gesehen habe: Wenn das Spiel eine alternative Story zu SM ist, ist es dann nicht möglich, dass USUM im Paralleluniversum von SM spielt, welches man mit Solgaleo/Lunala erreichen kann, um Cosmog zu erhalten? Wäre dem so, wären Sonne und UltraMond sowie Mond und UltraSonne zusammenhängend (und ich würde UltraMond nehmen).


    Bisher wirkt Necrozma wie ein Parasit auf mich, der sich an Solgaleo bzw. Lunala haftet, um das Licht, was sie ausstoßen bzw. sammeln, zu fressen. Bei einem Parasiten denkt man zuerst mehr an ein Insekt, aber wenn Necrozma die beiden mit einer Art Gedankenkontrolle beherrscht, dann passt es ebenso zu einem Psycho-Typ.


    Bei dem Bild von Gladio war ich zuerst unschlüssig, doch mir kam ein weiterer Gedanke auf, als ich darüber nachdachte, dass das Spiel in einem Paralleluniversum spielen könnte: Der Ehemann von Samantha: Mohn. Was ist, wenn dieser in USUM nie die Ultrapforte und Anego entdeckt hat? Alleine das würde schon zu großen Veränderungen führen, so wäre Samantha nie kaltherzig und von den UltraBestien besessen geworden. Und das würde wiederum dazu führen, dass Gladio für die Aether Foundation arbeitet. Was mit Lilly ist, das ist bisher noch unbekannt.

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Stellt sich die Frage wo denn genau der Unterschied zwischen einem 2. Teil und einer Zusatzedition ist. Zusatzeditionen spielten doch auch in derselben Region und hatten eine andere Story - das ist dann doch genau das, was wir kriegen. Kann mich da mal jemand aufklären, wo der Unterschied sein soll? öö
    Ich jedenfalls freue mich grundsätzlich über jedes Pkmn-Spiel, und solange eine neue Story dabei ist beschwere ich mich nicht. Ich hatte auch nichts gegen Schwarz & Weiß 2. Ich fand es sogar ganz witzig, dieselben Charaktere in älter noch mal zu sehen.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form?


    Die Idee mit den Alola-Pkmn ist nicht schlecht, aber ich habe nie wirklich darüber nachgedacht, welche wir sonst noch bräuchten. Wenn zu viele eine haben wirds auch langweilig. Aber vielleicht auch Pkmn aus den anderen Generationen, nicht nur aus der ersten.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Ich habe Z-Attacken in meinem ganzen Spieldurchlauf nicht ein einziges Mal genutzt xD Ich habe nichts gegen das System, aber Megaentwicklung, Z-Attacken....langsam wird mit das zu viel. Ich jedenfalls brauche keine.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    Da ich alle Starter habe, werde ich wohl wieder Bauz nehmen. Ist einfach optisch mein Favorit :3


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Ich kaufe eigentlich immer beide - eins wird der "Masterspielstand", wo dann auch alle meine Pkmn drauf übertragen werden. Das andere nehme ich zum immer wieder Spielen :D


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    1) Ein Nationaldex im Spiel. Bei so vielen Pkmn darf das doch sein
    2) eine Option die Animation des Rotom-Dexes auszuschalten
    3) eine nettere Geh-(nicht Lauf!-)Animation...
    4) ich würde mich auch freuen wenn man den Avatar noch mehr gestalten könnte, z.B. Gesichtsausdrücke



    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    Ich hatte mich mehr über ein Pkmn-Titel für die Switch gefreut. Das ist aber vermutlich einfach noch zu früh, gerade weil die Switch eine ganz neue Engine braucht. Ich gebe zu ich war etwas enttäuscht nach dem Direct gestern, aber ich freue mich auch so über neue Pkmn-Spiele.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Ist nicht so meins. Ich hab nichts dagegen, aber ein Fan der Idee bin ich jetzt auch nicht xD"


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Kann ich mir nicht vorstellen. In Sun und Moon lag der Fokus auf den Z-Attacken.


    10) Wird es ganz neue Pokemon geben oder nur neue Formen und ähnliches?


    Neue Pkmn wurden ja angekündigt, aber ich sehe da jetzt eher Alola-Formen, nicht ganz grundsätzlich neue.



    Edit:
    Das Bild von Gladio finde ich sehr spannend! Vielleicht funktionieren US/UM dann wie B2/W2 und spielen einfach 10 Jahre nach den Ereignissen aus SM. Hätte ich nichts dagegen.

  • @Dr Tabasco Es gab ein Mega der 6. Gen Mega-Diancie



    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Ob es ein 2. Teil ist wissen wir ja noch nicht, da es ja eine alternative Geschichte sein soll. Lassen wir uns überraschen.



    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?
    Verdient hätten es generell die vernachlässigten Pokemon allen voran 2. Gen
    - Eis Magcargo
    - Pflanzen Morlord
    - Feuer Girafarig
    - Geist Damhirplex


    Wären meine Favoriten


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Würde die Starter der 2., 4., 5. und 6. Gen sagen da diese bei den Mega-Entwicklungen ausgelassen wurden. Wobei Quajutsu hier außen vorgelassen werden sollte da es schon eine spezielle Form hat.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Da ich eine Nuzlocke machen werde hängt das von der ID ab. 1-3 Pflanze, 4-6 Feuer, 7-9 Wasser, 0 freie Wahl
    Bei der freien Wahl entscheide ich spontan.


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Kommt auf die Unterschiede an. Wenn nichts gravierendes dabei ist wohl US da ich bereits Sonne hab und mir Necrozleo (wird wohl der Spitzname) besser gefällt


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    - Kampfzone oder Vergleichbares (Aether-Foundation als Vergnügungspark mit Attraktionen für Trainer wäre super)
    - Nationaldex zurück
    - Wählbare Schwierigkeitsgrade von beginn an
    - Alola-Formen der 2. Gen
    - Zugriff auf Alle Mega-Steine und Z-Kristalle ohne zeitbegrenzte Events. Es können ja gerne welche mit QR-Code verteilt werden sofern diese ihre Gültigkeit nicht verlieren. FInde es schreklich das ich nicht neu anfangen kann da ich sonst mein Relaxonium-Z und Mewnium-Z verlieren würde.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    Lieber 3DS da ich mir keine Switch holen werden. Wäre aber dafür das jeweils eine Version erscheinen würde.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Dies sollte eher nur für wenige auserwählte möglich sein sonst wäre dies nichts besonderes mehr.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Wäre interressant und fände ich super. Allerdings werden wahrscheinlich keine mehr kommen das dies wohl mit der 6. Gen abgeschlossen wurde.



    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Fände ich super ich bezweifle dies aber da bisher nie mehr als eine Remake pro Gerät rauskam. Lasse mich überraschen

  • 1. Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    rein logisch betrachtet kam ein Remake nie wirklich in Frage. Ich bin sehr offen und gespannt gegenüber den Neuerungen bezüglich US/UM. Ich hoffe sie machen es ähnlich wie in der 5. Gen



    2. Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form bzw bekommen eine?

    Schwierig. Im endeffekt alle, zu denen eine Alola-Form passt, bzw sie CP-fähig macht. Sonnflora fände ich interessant.



    3.Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?

    Falls die besonderen Z-Moves, wie der von Evoli gemeint ist, dann auch nur solche Pokemon, wie Evoli oder Porygon. Ich finde nicht, dass jedes Pokemon eine spezifische Z-Attacke braucht.



    4. Welchen Starter wählt ihr aus?


    Ich denke ich werde Flamiau nehmen, da ich mit Bauz & Robball schon gespielt habe.



    5. US oder UM oder beide Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Für mich steht es noch gar nicht fest, ob ich mir eine Version kaufe. Kommt auf weitere Infos an.



    6. Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    KAMPFZONE all the way :D



    7. Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?



    Da ich keine Switch besitze, lieber 3DS. VOn mir aus gerne beides.



    8. Sollten noch mehr Pokemon mit Necrozma verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Bin nicht wirklich ein Fan dieser Entwicklungsmethode, oder wie man es nennen mag. Daher lieber nicht.



    9. Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Das wäre wünschenswert. Viele coole Pokemon sind im CP Bereich einfach nicht zu gebrauchen und benötigen dringend eine Mega-Form/Alola-Form/besseren Movepool. Man erinnere sich nur an Libelldra. Keine Mega Entwicklung und lange kein Zugriff auf Drachentanz.



    10. Wird es ganz neue Pokemon geben oder nur neue Formen und ähnliches?



    Ich denke schon, dass es neue Pokemon geben wird. Z.B. denke ich, dass man Marshadow nur auf US/UM bekommen wird.


    11. Kommt 2018 ein D/P/Pl Remake?

    Das ist durchaus möglich. Ich denke aber nicht mehr für die DS Systeme

  • Ich denke ja, das Remake kommt dann 2018 als letztes Spiel für den 3DS in den Handel.


    Alola-Formen haben ja vor allem bisher eher Pokemon mit wenigen Fans bekommen. Ich denke mir, es könnte nun die 2. Generation an der Reihe sein und auch dort wieder Pokemon, die eher bei vielen Fans im Hintergrund stehen.


    Dummisel
    Damhirplex
    Girafarig
    Botogel
    Lanturn
    Ledian
    Mogelbaum
    Kapoera
    Octillery
    Xatu


    Z-Attacken könnten die Starter der 4. Generation bekommen, als weitere Führsprache das noch die Remakes erscheinen werden. Nach Mew vl auch Celebi?


    Aber ich wäre froh, wenn es weder Z-Kristalle noch Alola-Formen gäbe, aber da sie von neuen Pokemon sprechen, ist davon auszugehen, das es weitere Alolas gibt. Ich gehe nicht von ganz neuen Pokemon aus.



    @Ravidell @BlueFirefly @BlazeIrving@Shinigami_Mewtu @Sternenregen @GeoSeb @Dr Tabasco @OhneZahn @Mortipie @SuperSaiyajin Gogeta @Sternenstaub @Leafa @Aktill @Scantrax


    Ich habe Frage 2 und 10 überarbeitet, bitte schaut nochmals rein

  • Edit:
    Das Bild von Gladio finde ich sehr spannend! Vielleicht funktionieren US/UM dann wie B2/W2 und spielen einfach 10 Jahre nach den Ereignissen aus SM. Hätte ich nichts dagegen.


    Ja das wäre sehr spannend, zumal der Fan Wunsch mit nun gebauten Arenen zutreffen könnte. :)




    Auf @Smaarty Wunsch hin ^^ :



    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?


    Nun Verdienen eigentlich alle. :) Bekommen ist schwierig zu beantworten, da Game Freak da recht Wahllos im Gegensatz zu den Megas, wo meist beleibte Pokémon genommen wurden.


    Cool fände ich es ja, wenn auch MegaPokémon eine Alola-Form bekommen könnten. z.B. Karpador (an die Formen des Handy Games Denk) und Garados, so das der selbe MegaStein je eine andere MegaEvo erzeugt, je nach dem ob man ein Kanto- oder ein Alola-Garados genutzt hat. :)


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?


    Eine Gute frage, eigentlich war wegen dem 20. Film JETZT eines zu erwartet stattdessen kommt die Zusatzedition zu SoMo. ?( Ich denke, da DP auf dem 3DS Spielbar ist und mit SoMo über Umwege Kommunizieren kann, eher Nein.


    Denke das DP Remake heben die sich für den nächsten Handheld auf.

  • 2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?

    Ich habe ja schon oft gesagt, dass ich die Alola-Formen nicht besonders mag...Ich zähle jetzt mal eher die auf, die eine (verdienen):


    Fukano Arkani Typ Wasser
    Viscora Viscargot Viscogon Typ Wasser/Gift ...Hab mich schon immer gefragt, was der Drachen Typ soll. :verysad:
    Ramoth Wasser/Käfer
    Kapuno Duodino Trikephalo Typ Drache/Stahl ...Zeigts den Fee Typen! xD


    Rechnen tu ich irgendwie schon mit Fukano und Arkani...Vielleicht wünsche ich es mir auch zu sehr.
    So allgemein denke ich aber, dass die Pokemon eine Alola-Form bekommen werden, die ein wenig in Vergessenheit geraten sind.
    Wer weiß, vielleicht sehen wir ja schon sehr bald ein Zirpeise oder ein Keifel als Alola-Form. :dos:


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?

    Da es bis jetzt immer so war, dass eine neue Gen. kam und dann noch ein drittes Spiel wie damals Smaragd oder Platin bzw ein drittes und viertes Spiel wie Schwarz/Weiss 2, können wir sicher mit einem Diamant/Perl Remake rechnen. Ob ein Remake der beiden Spiele dann allerdings 2018 erscheint, kann ich schwer sagen...Ich hoffe es zumindest und wenn, dann gerne noch auf dem 3DS oder New 3DS.

  • 2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?

    Da GS für die VC erscheinen, könnte ich mir Alola-Formen aus der 2. Gen vorstellen. Ich komme aber auch ohne neue Alola-Pokémon zurecht.

    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?

    Und genau DAS ist der Grund, weshalb ich den Hate und das Jammern um ein Remake, weil jetzt USUM angekündigt wurde, auf die Nerven geht: Es kann immer noch ein DP Remake erscheinen. Wünschen tue ich mir das nicht, ich würde es eher für die nächste Handheld-Generation sehen wollen. Viel lieber wäre mir ein Kanto-Sequel, welches nach SM spielt (und wo man auch nach Jotho kann), mit einer komplett neuen Story.