Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @SuperSaiyajin Gogeta


    BTW: Deine Verkaufszahlen stimmen nicht.


    http://www.vgchartz.com/game/71449/pokemon-xpokemon-y/


    X und Y haben nach fast 4 Jahren 15,5 Mio verkaufte Einheiten


    http://www.vgchartz.com/game/91783/pokemon-sunmoon/


    Sonne und Mond knapp genausoviel nach nichtmal 10 Monaten


    Stand 2. September 2017. ;)

  • Wieso diskutiert niemand über das? Finde das viel interessanter als "Wer kauft sich wieso (nicht) eine Switch?" :ugly:


    Ich glaube nicht dass Kanto vertreten sein wird. Und der "Irgendein japanischer Name" hat im Interview auch dementiert "Dies sei nur ein neuer Ort in Malihe City".
    Trotzdem lässt das auf Arenen mutmassen/spekulieren :D

  • Wieso diskutiert niemand über das? Finde das viel interessanter als "Wer kauft sich wieso (nicht) eine Switch?" :ugly:


    Ich glaube nicht dass Kanto vertreten sein wird. Und der "Irgendein japanischer Name" hat im Interview auch dementiert "Dies sei nur ein neuer Ort in Malihe City".
    Trotzdem lässt das auf Arenen mutmassen/spekulieren :D

    Weil das Bild schon ewig alt ist. Das ist aus einem Trailer aus Ende August meine ich.
    Das wurde schlicht schon besprochen.

  • Naja ich freue mich bei USUM auf:


    -Das eventwuffels
    -UB klebrigkeit (das ist sehr verwunderlich aber vom Design her ist es das einzige UB welches mir zusagt)
    -movetutor
    -neue Pokémon-ball-kombinationen die dann legal werden...


    Und jetzt muss ich schon so lange überlegen das man von freuen nicht mehr sprechen kann...

  • Auch wenn das eine Pokemondiskussion ist würde mich intressieren, warum ihr euch dann keine Switch holt? Nur das man sie nicht mag klingt so... ungenügend.
    Liegt sie euch nicht gut in der Hand, oder wo liegt das Problem? Is doch eigentlich geil, wenn man woanders spielen kann und zuhause das Gleiche aufm Fernseher weiterzockt. ?(
    Gerade bei Pokemon is das doch geil!

    Als Konsole finde ich sie nicht schlecht, aber als Handheld ist sie für mich noch recht gewöhnungsbedürftig. Mein Kollege hat die Switch und ich konnte sie auch schon testen. Generell bin ich aber auch eher die PC-Gamerin. Die Letzte Konsole, die ich mir gekauft habe, war eine PS2. Den 3DS habe ich eigentlich wirklich nur für Zelda und Pokémon, andere Spiele spiele ich auf dem Ding nicht.


    Und aktuell sagt mir auch das Spiel-Angebot für die Switch nicht zu. Mir würden - wie schon erwähnt - nur Zelda und Poké-Tekken für die Switch zusagen. Splatoon ist zwar ganz nett, aber Shooter (ja, es ist und bleibt ein Shooter) liegen mir nicht. Er hatte sich dann bei Veröffentlichung das Spiel "Syberia" geholt, weil er ziemlicher Steampunk-Fan ist. Das Spiel ist auch interessant, aber das war dann auch schon alles, was mit reizen würde. Und vielleicht auch noch Mario...

  • Viele sind halt mit den DS Systemen aufgewachsen, die alle mehr oder weniger gleich aufgebaut waren. Dass die sich schwer umgewöhnen ist normal, aber da muss früher oder später jeder mal durch. :D

    Jetzt fühle ich mich alt...


    Der erste Handheld den ich in der Hand hatte, war der Familien Gameboy. Das war ein silberner Gameboy Pocket. Pokemon habe ich darauf glaube ich noch nicht gespielt, eher sowas wie Tetris. Der Gameboy Pocket ging, dann irgendwann in einem Skiurlaub auf dem Lift verloren und wurde nie mehr gesehen...


    Mein erster eigener Handheld war dann ein lila Gameboy Color, auf dem habe ich Pokemon Gelb gespielt, ich weiß noch das ich die Edition zweimal hatte, weil ich die erste irgendwann verloren habe. Pokemon Gold habe ich dann auch noch auf dem Gameboy Color gespielt. Das waren noch Zeiten... Hintergrundbeleuchtung gab es da noch nicht.


    2003 kam dann ein schwarzer GBA SP mit Saphir dazu. Endlich konnte man mit einer Beleuchtung zocken. Smaragd und FeuerRot wurden darauf natürlich auch gespielt.


    In 2005 woltle ich dann unbedingt einen DS mit Nintendogs haben es wurde, dann ein blauer Original DS, Komischerweise habe ich auf dem DS kaum was gespielt. Nach Pokemon Diamant (das erste Pokemon Spiel das ich nicht durchgespielt hab), war Pokemon und der DS erstmal uninteressant für mich geworden. Ich spielte mit anderen Systemen und vor allem am PC. Meine Rückkehr zum DS kam, dann erst 2010 mit Pokemon SoulSilver, immer noch auf dem alten krüppligen Original DS von 2005 spielte ich es und war wieder im 7. Pokemon Himmel.


    Im März 2011 folgte Pokemon Weiße Edition das ich noch auf dem alten DS durchgespielt habe und dann am 25. März 2011 in den 3DS gesteckt habe. Das war schon ein Riesensprung vom Ur DS auf den Ur 3DS. Weiße Edition habe ich dort dann auch ordentlich gespielt (ist bis heute Platz 2 in den 3DS Spielzeit Charts) und sogar SoulSilver hab ich noch mal (zwei mal) durchgespielt (Platz 4 o. 5). Schwarze Edition 2 wurde dann auf dem 3DS XL gespielt, endlich kein Winzbildschirm mehr. X/Y und OR/AS folgten. S/M wurde dann schon auf meinem aktuellen New Nintendo 3DS XL gespielt.


    Seit März 2017 habe ich nun die Switch und für mich ist es ganz klar das nächste Kapitel der Nintendo Handhelds. Erstmals seit erscheinen des 3DS ist dieser nicht mehr meine Nr. 1 Plattform (nur noch Platz 3). Die Switch ist jetzt meine Nr. 1, gefolgt von der PS4. Diese Freiheit so zu zocken wie man will, ist einfach genial, ich kann sie als Handheld zuhause und unterwegs benutzten, ich kann sie zuhause als Konsole benutzen und überall wo ich einen Tisch hab (also auf Reisen im Zug / Flugzeug, im Mc Donalds oder wo auch immer) kann ich sie hinstellen und hab quasi eine vollkommen neue Handheld Erfahrung die sich wirklich anfühlt als würde man an der Konsole zocken aber halt unterwegs. Und einfach mal einen Joy-Con weiter geben ist auch sehr cool.


    Gut Hosentaschen Handheld Gamer und diejenigen die schon den 3DS XL zu groß fanden, werden die Switch natürlich zu groß finden, aber ich finde sie ist genau richtig. Sollte mal eine kleinere Version kommen, kannst du z.B. die Tabletop Funktion direkt streichen, weil das mit 6.2 Zoll gerade noch so geht. Bei einem 5 Zoll Screen wäre das wohl viel zu klein.


    Naja ich freue mich auf Ultramond, vielleicht mein letztes 3DS Spiel und natürlich freue ich mich auf die Zukunft von Pokemon auf der Switch.

  • Naja, abgesehen von den Joy-Cons, die man abnehmen kann, verläuft der Bildschirm über die gesamte Switch und ist damit riesengroß für nen ''Handheld''. Wenn die also mal auf die falsche Seite fällt, dann... naja kann das schonmal schiefgehen. Beim DS hast du ja wenigsten noch das Case um den Bildschirm, das das Meiste abfängt.


    Frage mich sowieso, ob Pokemon wirklich auf dem aktuellen Switch Design kommt.
    Wenn man bedenkt, dass Kinder mit die Hauptzielgruppe sind... ich glaube kein Elternteil lässt sein Kind mit ner 300€ Konsole herumrennen, die auch noch viel instabiler wirkt. Hab aber jetzt nicht in der Praxis getestet, ob sie das wirklich ist. :D

  • Wie robust ist denn eigentlich die Switch?
    Mir ist zugegebenermaßen mein 3DS etliche Male runtergefallen und dank dem "Nintendo kindgerechtem Design" hat er es auch immer überlebt.
    Nur mal so in die Diskussion geworfen

    Das sagt denke ich alles:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1000 Fuß sind ca. 300 Meter

  • Habe mich zu diesem letztes Pokémon 3ds Thema Mal in anderen Foren umgesehen, niemand war dort wirklich überrascht, aber überall hörte man das gleiche, "für den aktuellen Preis, kommt mir die Switch nicht ins haus, bzw. Mehrere in den Haushalt."
    Oder "hoffe der Preis fällt bis zum Pokémon Release".


    Ich hoffe Nintendo hat dieses Problem auf dem Schirm, und bringt irgendwelche Variationen, so wie sie es beim 3ds getan haben.
    Würde gerne auf diese abnehmbaren joycons verzichten, und dafür ein stabileren Rahmen und ein weniger breiten schwarzen Bildschirm Rahmen haben.


    Die Anbindung an den Fernseher kann bleiben, aber ohne dieses geschlossene Dock, welches den Bildschirm zerkratzt, das es Variationen dazu gibt, habe ich schon irgendwo mitbekommen, aber waren die auch von Nintendo?

  • Das sagt denke ich alles:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1000 Fuß sind ca. 300 Meter

    Das sagt mMn nicht sehr viel aus, wenn die Switch ohne die Joycons fliegt, ist es was anderes, als wenn nur ein austauschbarer Joycon von dem Impact getroffen wird. Würde die Switch frontal auf ihren Bildschirm oder auf die Rückseite fallen sähe das ganz anders aus.
    Aber die Joycons müssten das meiste eigentlich im Normalfall abfangen.

  • Das sagt mMn nicht sehr viel aus, wenn die Switch ohne die Joycons fliegt, ist es was anderes, als wenn nur ein austauschbarer Joycon von dem Impact getroffen wird. Würde die Switch frontal auf ihren Bildschirm oder auf die Rückseite fallen sähe das ganz anders aus.Aber die Joycons müssten das meiste eigentlich im Normalfall abfangen.

    Bei meinem Glück fällt die Switch bei mir dann so, dass es die ungünstigsten Folgen gibt XD


    Zurück zum Thema
    War doch klar, dass USUM die letzten Spiele auf 3DS/New 3DS werden.
    Gibt doch immer eine Gen, oder eben zwei seit BW, pro Handheld.
    Ich glaube irgendwie nicht daran, dass man zukünftige Pokémon auf der Switch fangen wird.
    Eine neue Gen ohne einen zweiten Bildschirm ist doch eher mehr Schritt zurück als vorwärts.
    Nintendo hört mit Sicherheit auch nicht auf and neuen Handhelds zu entwickeln, trotz des neuen Hybrids.

  • Das sagt mMn nicht sehr viel aus, wenn die Switch ohne die Joycons fliegt, ist es was anderes, als wenn nur ein austauschbarer Joycon von dem Impact getroffen wird. Würde die Switch frontal auf ihren Bildschirm oder auf die Rückseite fallen sähe das ganz anders aus.
    Aber die Joycons müssten das meiste eigentlich im Normalfall abfangen.

    Wir reden hier von etwa 300 Metern. Das Teil geht ohne die "Polsterung" sicher Schrott, aber welcher Spieler lässt das Teil in normalen Leben von 300 Metern auf den Boden krachen? Der Test war nur ein Extrembeispiel.
    Es sollte nicht viel passieren, wenn das Teil aus den Händen des Kindes bzw. des Spielers auf den Boden fällt. Zumindest, was die Switch betrifft, die Joycons selber fühlen sich so billig an, da reicht vermutlich 1 Meter Höhe aus, dass da etwas bricht, und wenn es nur ein Riss ist. Die Switch wird sich beim normalen Sturz höchstens ein paar Kratzer abfangen, was bei Bildschirmen aber normal ist.

  • Meine 5 Jährige Tochter hat schon mit der Switch alles gemacht und die hat noch keinen Kratzer.
    Bei Bedarf eine Kunstoff/Gummi Hülle um das Gerät und in jedem Fall eine gute Schutzfolie auf das Display und da passiert dann garnichts
    wenn du das Ding nicht gerade mit einem Vorschlaghammer bearbeitest.

  • Meine 5 Jährige Tochter hat schon mit der Switch alles gemacht und die hat noch keinen Kratzer.

    Ist doch auch von Kind zu Kind unterschiedlich und unabhängig vom Alter zu sehen ;)


    Zum Thema an sich:

    Dass es die letzten Editionen werden sollten, war abzusehen, wobei ich mir an sich eher eine neue Gen. gewünscht hätte. Allerdings wäre dafür der Zeitraum einfach zu kurz gewesen und Nintendo tüftelt gewiss schon an dieser. Entweder für einen potenziellen neuen Handhelden (ich gebe die Hoffnung diesbezüglich nicht auf) oder für die Switch. Wenn für Letztere, dann dürften wir erst 2019 rum ein Pokémon-Spiel erwarten. Aber ich bin mehr interessiert daran, was Nintendo aus der Engine rausholt und wie die Taschenmonster das Franchise neu beleben können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Schade das es wohl wieder dieselben Alolas sind wie zuvor... Ich hätte nach dem Release der neuen UB's noch mehr (neue) Alolas erwartet. Schade. Dabei hätte ich angenommen das (dadurch das das ganze in einer Parallelwelt spielen soll) es ein paar neue Alolas gibt, oder besser gesagt das einige wieder zu normalos werden und andere dafür Alolaformen bekommen... Verschwendetes Potential... Dann hätten sie das mit den UB's gleich weg lassen können, die interessieren eh keinen...
    Finds teilweise echt mies, da man solche Viecher nicht züchten kann und irgendwie spiele ich viel lieber mit Pokemon die keinen "besonderen" Stellenwert haben und sich auch züchten lassen... Einfach eine UB fangen oder Legis und damit durch die Story/Postgame rushen ist doch witzlos...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Schade das es wohl wieder dieselben Alolas sind wie zuvor... Ich hätte nach dem Release der neuen UB's noch mehr (neue) Alolas erwartet. Schade. Dabei hätte ich angenommen das (dadurch das das ganze in einer Parallelwelt spielen soll) es ein paar neue Alolas gibt, oder besser gesagt das einige wieder zu normalos werden und andere dafür Alolaformen bekommen... Verschwendetes Potential... Dann hätten sie das mit den UB's gleich weg lassen können, die interessieren eh keinen...
    Finds teilweise echt mies, da man solche Viecher nicht züchten kann und irgendwie spiele ich viel lieber mit Pokemon die keinen "besonderen" Stellenwert haben und sich auch züchten lassen... Einfach eine UB fangen oder Legis und damit durch die Story/Postgame rushen ist doch witzlos...

    Naja, warte mal ab, noch sind es 4 Wochen bis zum Release und sie haben auch wieder
    im gestrigen Itnerview gesagt das sie bis dahin noch große Dinge Ankündigen für US/UM.
    Du kannst nicht sagen das das und das definitiv nicht kommt wenn du weder ein
    offizielles Dementi noch das Spiel hast. Also, immer langsam mit den jungen Pferden.