Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @IcEDoG
    Er ist doch kein Mitarbeiter bei GF und selbst wenn muss doch kein Moderator die Spiele kaufen, sie sollen auf einen gepflegten Umgang achten und uns drauf hinweisen.. oder hast du dir einen “Spaß“ erlaubt?

  • Nein, davon steht nix in meinem Vertrag. :) Sollen sie vernünftige Spiele machen, dann werden sie auch gekauft.
    PS: hatte sogar schon an Sonne den Spaß verloren, bevor ich die Story durch hatte und bis heute das Spiel nicht beendet. :D

    Haha :D Ich glaube du wirst früher oder später auch USUM kaufen. Da bin ich mir sicher.
    Ich habe auch Sonne wie Mond gekauft, weil ich beide Legis wollte. Ich habe Mond durchgespielt (und der Müdigkeit getrotzt) aber ich hatte bis heute nicht die Kraft Sonne zu spielen. Und das wird auch so bleiben. Aber wenigstens konnte ich damit alle Pikachus mit Cap resetten (war also nicht komplett für die Tonne gekauft :ugly: )


    Komm schon, allein die neuen Necrozmas und Tutoren schreien nach "Kauf mich früher oder später!" :D


    @Guadenara
    Gucky hat schon verstanden wie ich das gemeint habe ;) war natürlich ein kleines bisschen lustig gemeint...gespickt mit 95% Ernsthaftigkeit dahinter!
    :whistling:
    ----------------------------------------------------
    Wir können gerne eine Petition starten, dass Gucky sich USUM kaufen muss, weils einfach nur besser als SM sein kann :thumbsup:


    Klar der fehlende Nationaldex schmerzt. Oder anders ausgedrückt mein Herz blutet. Aber ich spiele lieber USUM als gar nix..... :flinch:


    Am Ende heisst es "Um eure Pokemon zur 8.Generation zu transferieren, müssen sie zuerst von USUM auf die Bank getauscht werden" :ugly:


    (An die klein wenig ernsteren Menschen: Nein von SM aus wird nicht funktionieren, weil ich das so sage.)

  • ok die Fähigkeit tempomacher soll züchtbar sein gibt es da irgendwo handfeste Belege dazu?


    Jepp. :) Zitat: "Dusk Lycanroc is breedable and retain its form, ball inheritance doesn't change, based on species ID, so special ball dusk form is doable."


    Quelle: https://mobile.twitter.com/www…status/928198377866530816


    Ist also durch datamining bestätigt, noch handfester gehts kaum. XD


    Hab auch was bei gamefaqs.com gefunden: https://www.gamefaqs.com/board…okemon-ultra-sun/75970267


    UB Klebrigkeit in shiny sieht Hammer aus!!


    Ja nicht wahr ? 8o Mir hast schon vorher super gefallen, aber als ich gestern seine Shiny Färbung sah, war ich hin und Weg. 8o


    Zu Blöd, das man es nicht züchten kann und man es Entwicklen MUSS. Bzw. hätte gerne den ganzen Satz als Shiny. ^^




    Ähm, ich glaube als Moderator musst du die Spiele kaufen.
    Wenn nicht, wäre das ja wie wenn man für Apple arbeitet und sagt "Apple ist scheisse, sowas kaufe ich mir nicht!"


    Wieso ? Gucky arbeitet ja nicht für Game Freak oder Nintendo, da kann Gucky genau so gut auf ALLEs an Nintendo Produkten verzichtet. :D


    Sollen sie vernünftige Spiele machen, dann werden sie auch gekauft.


    Ein wahres Wort. :thumbup:


    PS: hatte sogar schon an Sonne den Spaß verloren, bevor ich die Story durch hatte und bis heute das Spiel nicht beendet.


    Und laut dem Vote der Woche biste damit alles andere als alleine. ^^


    Gibt es irgendjemanden der Spass an S/M hatte?
    Versteht mich nicht falsch schlecht war es nicht allerdings zu langatmig und zu unmotivierend... Meine Meinung...


    Sowas von wahr. Verstehe auch nciht, warum sie nichts zusätzliches an langzeit Motivation in USUM gepackt haben. :/

  • 3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari


  • Sowas ist leider immer Generationsspizifisch. :( Ich bin ja schon froh, das wir das hier schon bekommen haben.

  • Sowas ist leider immer Generationsspizifisch. :( Ich bin ja schon froh, das wir das hier schon bekommen haben.

    Aber O-Kräfte und diese Pforten gab es auch in ORAS und jetzt auch in USUM.


    Das man ne basis machen kann gab es ja auch in sinnoh.

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Aber O-Kräfte und diese Pforten gab es auch in ORAS und jetzt auch in USUM.


    Ja aber unter neuen Namen sind also was "neues" bzw. "anderes" (aber unter uns ich bin da ganz deiner Meinung ^^)


    Das man ne basis machen kann gab es ja auch in sinnoh.


    Jepp, aber auch hier wieder kommplett anders als in der 3. und 6. Generation, ist also weider was eigenes/neues.



    An alle: Hab mal die Item-Liste durchforscht welche neuen Items es alles nun geben wird. :) Und keine Sorgen die wirklich schwären Spoiler Packe ich nochmal in Extra Spoiler. :)


  • ich hoffe es gibt einen besseren Weg 6vs6 Einzelkämpfe zu finden, den das war wirklich das schrecklichste an SM. Ich habe teilweise eine Stunde gebraucht um im Festival Plaza einen Gegner zu finden. Das war bei ORAS viel besser.

  • Vergesst wegen dem Chaneira/Heiteira Training nicht, dass diese Geheimbasen mit den je 3x Chaneira auf Level 100 in ORAS nicht direkt von GF kamen. Das Geheimbasenkonzept schon, aber diese spezifischen Basen nicht. Da diese Chaneiras jeweils alle im Meisterball waren, gehe ich stark davon aus, dass es keine legalen Pokémon waren, an denen alle ihre CP-Mons trainiert haben ^^

  • Vergesst wegen dem Chaneira/Heiteira Training nicht, dass diese Geheimbasen mit den je 3x Chaneira auf Level 100 in ORAS nicht direkt von GF kamen. Das Geheimbasenkonzept schon, aber diese spezifischen Basen nicht. Da diese Chaneiras jeweils alle im Meisterball waren, gehe ich stark davon aus, dass es keine legalen Pokémon waren, an denen alle ihre CP-Mons trainiert haben ^^

    Also meine Heiteiras waren im Sympaball.
    Gabs das Heiteira Training nicht auch schon in RSE, auch wenn man jemanden lokal gebraucht hat?
    Ich denke, GF war sich den Heiteiras schon vor Release vollkommen bewusst.

  • Kommt halt drauf an, wessen Basis du gescannt hast :)


    Vermutlich haben sie schon damit gerechnet, aber sie haben es doch nicht direkt selbst zu Verfügung gestellt. Vielleicht gibts ja in USUM wieder was ähnliches, dass wir uns die beste Trainingsmöglichkeit erst selbst "basteln" müssen... wobei ich da eher nicht dran glaube ^^


    Von einem integrierten Heiteira Training in RSE wüsste ich zumindest nichts... heisst zwar nicht, dass es es nicht gab, aber hab auch nie was in die Richtung gesehen/gelesen.

  • Da diese Chaneiras jeweils alle im Meisterball waren, gehe ich stark davon aus, dass es keine legalen Pokémon waren, an denen alle ihre CP-Mons trainiert haben ^^


    JA die Chaneires waren selbst sicher gecheatet, aber man hätte sich auch selbst so ne Basis Basteln können, also nicht wirklich getrickst bzw. diese Art des Trainings war von Game Freak schon vorgesehen, nur nicht das die Ersteller solcher Basen so Faul sind, das sie sich ihre Trainingspartner Cheaten. XD


    Vielleicht gibts ja in USUM wieder was ähnliches, dass wir uns die beste Trainingsmöglichkeit erst selbst "basteln" müssen... wobei ich da eher nicht dran glaube ^^


    Schön wers, aber ich glaube wenn, hätte das wer schon gepostet, immerhin haben wir alles bis zum Champ schon erfahren. :(

  • Kommt halt drauf an, wessen Basis du gescannt hast :)


    Vermutlich haben sie schon damit gerechnet, aber sie haben es doch nicht direkt selbst zu Verfügung gestellt. Vielleicht gibts ja in USUM wieder was ähnliches, dass wir uns die beste Trainingsmöglichkeit erst selbst "basteln" müssen... wobei ich da eher nicht dran glaube ^^


    Von einem integrierten Heiteira Training in RSE wüsste ich zumindest nichts... heisst zwar nicht, dass es es nicht gab, aber hab auch nie was in die Richtung gesehen/gelesen.

    https://www.pokewiki.de/Geheimbasis
    Ist praktisch identisch mit dem System in ORAS, es gab halt keine QR Codes, sondern man musste sich lokal mit einem Freund verbinden.
    Da gab es immer den einen in der Schule, der ein paar Heiteiras auf 100 hatte (woher auch immer :whistling: )

  • ich will dich ja ungern anzweifeln allerdings sind die Quellen eher unzuverlässig in meinen Augen... wer ist wzx? warum sollte ich glauben was er sagt - und die codes unter dem tweet sagen ebenfalls nichts aus (zumindest der kleine ausschnitt den ich gesehen habe, bin nicht bei twitter angemeldet)
    und gamefaqs naja...
    für mich alles noch schwammig! Aber mal unter uns ist das nicht extrem inkonsequent von GF ? Dann hätten sie doch gleich adlerauge weglassen können und tempomacher ran... ts das soll jemand verstehen! Und das event verliert dadurch irgendwie an Reiz weil ein Shiny Schwerball Zwielicht-Wolverock kommt wesentlich cooler als das event...


    Edit:


    das sieht mir eher nach ner Quelle aus:


  • ich will dich ja ungern anzweifeln allerdings sind die Quellen eher unzuverlässig in meinen Augen... wer ist wzx? warum sollte ich glauben was er sagt - und die codes unter dem tweet sagen ebenfalls nichts aus (zumindest der kleine ausschnitt den ich gesehen habe, bin nicht bei twitter angemeldet)
    und gamefaqs naja...
    für mich alles noch schwammig! Aber mal unter uns ist das nicht extrem inkonsequent von GF ? Dann hätten sie doch gleich adlerauge weglassen können und tempomacher ran... ts das soll jemand verstehen! Und das event verliert dadurch irgendwie an Reiz weil ein Shiny Schwerball Zwielicht-Wolverock kommt wesentlich cooler als das event...


    sind die Quellen eher unzuverlässig in meinen Augen... wer ist wzx? warum sollte ich glauben was er sagt - und die codes unter dem tweet sagen ebenfalls nichts aus (zumindest der kleine ausschnitt den ich gesehen habe, bin nicht bei twitter angemeldet)<--Das kannste aber in Grunde zu allen Infos hier sagen, da alle Spoiler aus Twitter News stammen. Klar machen können echt sein andere nicht. Diesem Twitter account scheinen aber viele zu glauben, da muss also was dahinter sein. Zumal der Account an sich schon sehr Seriös wirkt. :) https://mobile.twitter.com/wwwwwwzx


    ein Shiny Schwerball Zwielicht-Wolverock kommt wesentlich cooler als das event... <--Finde ich auch. :thumbup: Edit: Wobei der Mondball hier wohl am besten passt, wegen Zwilichtform. :D


    Aber mal unter uns ist das nicht extrem inkonsequent von GF ? Dann hätten sie doch gleich adlerauge weglassen können und tempomacher ran... ts das soll jemand verstehen! <--Ja aber genau so gut kannst du sagen, wieso hat man für das Event-Wuffels ne Extra Shiny Methode einprogrammiert wenn NUR Das Event sich dazu entwicklen könnte ? Da hätte man es auch einfach so machen können, das sich einfach jedes Wuffels das Tempomacher hat sich entwickeln kann. Von daher denke ich doch sehr stark, das man es Züchten werden könne, zumal auch andere schon bestätigt haben, das es im Gegensatz zum Ash-Quajutsu eine Ei-Gruppe hat. :)