Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur noch 1 Monat und es ist noch nichts über neue Pokemon bekannt, bislang nur die Necrozma-Formen, Wolwerock (was wohl nur ein Event wird) und neue UBs. Das wars?

    es ist nichtmal im Sinne der Specialedis neue pokis zu etablieren, die UBs sind schon ne Sensation. Erwartet ihr alle dass die wie eine newgen edition behandelt wird, diese edi ist eigentlich noch schlimmer als alles davor aber besser als nichts, da wir vom storyverlauf bei Platin sind vom Konzept aber da ja Geldmache 2 Legis deswegen 2 Edis, in sw 2 hatte es sinn, hier aber gar nicht. Deswegen mal gucken und das wird nicht die Rettung von Pokemon das wird SM in besser und deswegen müssten es viele erwarten da viele von SM enttäuscht waren

  • diese edi ist eigentlich noch schlimmer als alles davor

    Warum ist es für dich so? Ich bin total begeistert von jetzt.

    aber da ja Geldmache 2

    Es gibt ja immer 2 Pokemonspiele und dich zwingt keiner dir auch nur eines davon zu kaufen. Und überlege mal, wenn du weißt, du machst mit 2 Spielen mehr Geld, als mit einem, ist es doch klar, weshalb GF 2 Versionen auf den Markt bringt.

  • Ich weiß auch nicht, was die Leute jetzt darüber aufregt, ob es jetzt 1 oder 2 Versionen sind. Wo ist der Unterschied? In Kristall und Co. konnte man trotzdem nicht alle Pokémon fangen, da fehlten genauso welche wie in den normalen Versionen, und das auch noch so, dass man mit BEIDEN Vorgängern tauschen musste, wenn man den Pokédex vervollständigen möchte.
    Es interessiert mich nicht, ob man nur eines von beiden Legis (Solgaleo/Lunala) bekommt. Ich habe Sonne und besorge mir UltraMond, um Lunala zu erhalten.


    Wer alle Pokémon-Spiele besitzen möchte, stimmt, für den wird es teuer, aber Sammeln ist allgemein ein sehr teures Hobby.

  • Warum ist es für dich so? Ich bin total begeistert von jetzt.Es gibt ja immer 2 Pokemonspiele und dich zwingt keiner dir auch nur eines davon zu kaufen. Und überlege mal, wenn du weißt, du machst mit 2 Spielen mehr Geld, als mit einem, ist es doch klar, weshalb GF 2 Versionen auf den Markt bringt.

    Es gab nicht immer 2!. Gen 1 Specialedi Gelb, Anime angelehnt. Gen 2 Kristall, erweiterte Specialedi mit Suicune im Fokus, Gen 3 Smaragd einfach erweitert, Gen 4 Platin einfach erweitert. Gen 5 gravierende Änderung Fortsetzung und jetzt das jeweils andere Legi fangbar und das Haus war im Game drin vom Vorgänger, sodass man seinen Peotagonisten von früher besuchen konnte, von den Specialedis Inhalt war Gen 5 am besten. Gen 6, gar keine und jetzt Gen 7, eine Specialedition, die minimale Storyänderungen hat und nur minimal was ändert, vom Konzept Platin und vom Legi Konzept Gen 5, nur dass die Legis nicht vertauscht wurden, aber gut wieviele Experten hier schreiben...

  • Ich hoffe das sie in den News mit "leichter trainieren" nicht nur die unteren Level meinen.. Mich hat es echt gestört das es kaum Levelmöglichkeiten im Postgame gab... Das hat mir damals echt die Motivation an Sonne und Mond genommen, weil ich gerne mein Team auf lv 100 bringe (natürlich auch diverse Gezüchtete Mons) und das in SoMo so mühselig war, das ich keinen Bock drauf hatte. Ich finds Öde die Liga immer wieder durch zu rennen...


    Bin aber auf jeden Fall gespannt wie sich die anderen Welten darstellen ^^ Wagrscheinlich sind es die Löcher die wir in ORAS schon von "weitem" begucken dürften XD Nur das wir dieses Mal 2 Schritte durchgehen dürfen um Legis zu fangen XD

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Es gab nicht immer 2!. Gen 1 Specialedi Gelb, Anime angelehnt. Gen 2 Kristall, erweiterte Specialedi mit Suicune im Fokus, Gen 3 Smaragd einfach erweitert, Gen 4 Platin einfach erweitert. Gen 5 gravierende Änderung Fortsetzung und jetzt das jeweils andere Legi fangbar und das Haus war im Game drin vom Vorgänger, sodass man seinen Peotagonisten von früher besuchen konnte, von den Specialedis Inhalt war Gen 5 am besten. Gen 6, gar keine und jetzt Gen 7, eine Specialedition, die minimale Storyänderungen hat und nur minimal was ändert, vom Konzept Platin und vom Legi Konzept Gen 5, nur dass die Legis nicht vertauscht wurden, aber gut wieviele Experten hier schreiben...

    Naja, Animusic hat ja eigentlich recht, denn es gibt immer zwei reguläre Pokémonspiele..
    Diesmal wurde die "Alternative Edition" halt in zwei Editionen gesplittet, um (höchstwahrscheinlich) mehr Geld zu machen. Dies kann ich Gamefreak jetzt auch nicht verübeln, denn man will ja den größtmöglichen Gewinn erzielen, es kaufen ja trotzdem genug Leute die Spiele. Zum anderen bin ich auch der Meinung, dass dies die Identität der Spieler unterstreicht, denn, wer kennt es nicht, es gibt Spieler, die kaufen sich eher das "feminine" Spiel und es gibt Spieler, die lieber das "maskulinere" Spiel spielen wollen, da das ihnen vllt mehr gefällt.
    Nur eine Edition rauszubringen, mit denen sich die Spieler nicht finden bzw identifizieren können wäre auch nicht sehr schön.
    Ich gehöre auch zu den Spielern, die mit z.B. Reshiram, Palkia, Xerneas, Kyogre, Lunala usw spielen wollen und ich habe Freunde, die das männliche Gegenstück bevorzugen.
    Deswegen habe ich auch Schwarz und Weiß 2 gekauft.. hehe
    Wobei man das "feminine" auch durch "elegant" austauschen könnte.
    Die Zusatzedition in zwei Spielen zu splitten finde ich aus meinen genannten Gründen auch ganz gut.

  • Laut einem Interview, (Quelle: Filb.de, Famitsu Magazin, Link), gibt es ein längeres Post game als jemals zuvor in einem game, doppelt soviel Story!?! und die Ultra Pforten bringen einen auch zu Orten Legendärer Pokemon wie Mewtu.


    Das klingt doch erstmal gut, jetzt bin ich wieder etwas zuversichtlicher.


  • Laut einem Interview, (Quelle: Filb.de), gibt es ein längeres Post game als jemals zuvor in einem game, und die Ultra Pforten bringen einen auch zu Orten Legendärer Pokemon wie Mewtu.


    Das klingt doch erstmal gut, jetzt bin ich wieder etwas zuversichtlicher.

    Ich bin ja eigentlich immer der, der die Miesmacher verteufelt, aber bis zum Release werde ich mir trotzdem Sorgen machen.
    Egal wie lange ein Postgame ist, es endet trotzdem irgendwann. Mir ist die Länge eines Spiels viel weniger wichtig als die Langlebigkeit.
    Damit meine ich: Okay, Story und Postgame sind durch, was kann ich jetzt machen?
    Und da gibt es für mich eigentlich nur Kampfeinrichtungen wie den Kampfbaum und wenn der wie in der 6. Gen 1:1 nur übernommen wird, wird es USUM bei mir wie ORAS gehen. Nach dem Postgame liegen sie in der Ecke, weil ich den ''langlebigen'' Content schon in SM/XY ausgereizt hatte.

  • Doppelt so viel Story und Postgame, ist klar... garantiert ist das nicht machbar. Wir sind immer noch auf dem 3DS. Und der hat bei Sonne & MOnd schon aus dem letzten Loch gepfiffen^^.


    Dass man nun wieder einige Legis fangen kann, sofern es tatsächlich der Wahrheit entspricht, immer gerne, fand ich in ORAS schon nicht schlecht und ich hätte gerne so etwas wie eine Möglichkeit, meine Pokemon zu trainieren. Und das reicht mir als Postgame schon. Ich brauche keine LeBelle-Nebenstory (die in den letzten zwei Gens sowieso eher schwachsinnig waren mMn). Pokemon Schwarz & Weiß 2 hatte das beste Postgame bisher. Einalls Härtetest ist die absolut beste Einrichtung in einem Pokemonspiel, die es gibt. Es gibt nichts besseres. Wenn GameFreak darüber nachdenken würde, würden sie uns so etwas noch einmal bieten.


    Aber wie gesagt: Dass die Story und das Postgame doppelt so lang sein sollen, darf man bezweifeln.

  • Doppelt so viel Story und Postgame, ist klar... garantiert ist das nicht machbar. Wir sind immer noch auf dem 3DS. Und der hat bei Sonne & MOnd schon aus dem letzten Loch gepfiffen^^.


    Bei SoMo lag es denke ich eher an Programmier fehlern. Da zum einen XYORAS größer als Alola waren und der 3DS damit keine Probleme hatte und zum anderen, wären der 3DS mit SoMo an seinem Maximum gewesen, frag ich mich wie sie die ganzen neuen UB-Dimesnionen reingekriegt haben, die sind ja nicht ohne:


    http://www.pokemon-sunmoon.com…ssets/img/oct6/p03_03.jpg


    http://www.pokemon-sunmoon.com…ssets/img/oct6/p03_04.jpg


    http://www.pokemon-sunmoon.com…ssets/img/oct6/p04_01.jpg


    Stimme dir aber zu mit der doppelten Story Länge, daran zweifle ich auch.


    Dass man nun wieder einige Legis fangen kann, sofern es tatsächlich der Wahrheit entspricht, immer gerne, fand ich in ORAS schon nicht schlecht und ich hätte gerne so etwas wie eine Möglichkeit, meine Pokemon zu trainieren. Und das reicht mir als Postgame schon. Ich brauche keine LeBelle-Nebenstory (die in den letzten zwei Gens sowieso eher schwachsinnig waren mMn). Pokemon Schwarz & Weiß 2 hatte das beste Postgame bisher. Einalls Härtetest ist die absolut beste Einrichtung in einem Pokemonspiel, die es gibt. Es gibt nichts besseres. Wenn GameFreak darüber nachdenken würde, würden sie uns so etwas noch einmal bieten.


    Ja. :) Hoffentlich ohne Shiny Sperre. :hmmmm:


    Aber wie gesagt: Dass die Story und das Postgame doppelt so lang sein sollen, darf man bezweifeln.


    Dito, s.o. Hoffentlich meinen die damit nicht, noch mehr Cutscence. :thumbdown:

  • Es ist ein Rollenspiel. Das gehört einfach dazu. Zur Story. In RB hatte man davon kaum was. Jetzt geben sie sich damit mehr Mühe. Ohne die Szenen wäre es langweilig.


    Ja aber die waren in SoMo maßlos übertreiben, du konntest zu beginn keine 3 Meter gehen ohne abermals Cutscenen zu sehen. Das besondere an Cutscence ist es besondere Story Elemente Episch o.ä, darzustellen, nicht das Spiel zu beginn für JEDES Gespräch damit zu zu ballern. Zumal man gerade zu beginn erstmal erkunden will und kein gefühlt 4-5 Stündiges Tutorial über sich ergehen lassen möchte.

  • Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht an eine doppelt so lange Story.... sagen wir Länge der alten Story plus die Hälfte der Länge zusätzlich, weil alternativ und so. Und das dann nur Hauptstory. Post-Story mit LeBelle vielleicht noch in gleicher Länge um die restlichen Ultras zu fangen und das wars...


    Der Kampfbaum wird dann nur für die CP-Spieler interessant bleiben und dann ist auch schon Ende. Ich persönlich mochte das Kampfschloss in Kalos sehr und würde mich über etwas gleichwertiges in Alola freuen. Man konnte Dex-Mons für die Entwicklungen leveln und gleichzeitig noch schon Schotter verdienen.

  • Der Kampfbaum wird dann nur für die CP-Spieler interessant bleiben und dann ist auch schon Ende. Ich persönlich mochte das Kampfschloss in Kalos sehr und würde mich über etwas gleichwertiges in Alola freuen. Man konnte Dex-Mons für die Entwicklungen leveln und gleichzeitig noch schon Schotter verdienen.

    Ja das Kampfschloss fand ich auch gut, man konnte leveln, geldverdienen, Nochmal gegen Arenaleiter und Top vier/Champ kämpfen, und sein Rang erhöhen. Das hat mich länger motiviert als der Kampfbaum, dort habe ich Blau und rot geschlagen, bänder gesammelt. Und das ging schneller als erwartet.

  • Also, dass man den Kampfbaum wieder so hervorhebt, gefällt mir gar nicht. Traurig ist, dass die mit Einführung des PSS mehr auf Online Aktivitäten unter den Spielern bauen. Aber das ist eben nicht sehr motivierend, wenn man entweder kaum bis gar keine Erfahrung hat und der ewige Anfänger ist. Habe zwar in X und Y den einen oder anderen CP Kampf im Online gewonnen, war aber auch keine Offenbarung.
    Und da wäre halt eben für die, die damals noch nicht das Wissen hatten, wie man richtig züchtet, um in Smaragd alle Abzeichen in der Kampfzone zu bekommen, halt die Möglichkeit gewesen, denen auch was zu bieten. Wenn die das durch haben, bleibt ja immer noch online. Ich kenne ja auch nur eine Medaille von Sonne und Mond. Es kann ja sein, dass es super coole Online Features hat, aber eben durch dieses Schloss da, was man leveln muss und diesen blöden Softlock, dass man einen Bann bekommt, wenn beim Tauschen die Verbindung abbricht, gab's für mich einen riesen Dämpfer, da eben diese Täusche für mich ein Großteil meiner Aktivitäten eingenommen hatte. Da ich aber nun nicht in unmittelbarer Nähe vom Router sitze, kann ich es nicht gewährleisten, dass der 3DS nicht zwischendurch mal nicht in Reichweite ist, der hat ja auch eine miese Reichweite. Nur Switch ist noch schlimmer. Also wenn die zu sehr auf Online Funktionen gehen und dann noch Strafen vergeben, dann ist das nicht so spaßig für mich.


    Denke aber diesmal nicht, dass es an den Megasteinen hapern wird, wie letztes Mal. Hab in den Trailern gesehen, dass editionsspezifisch Hundemon und Frizelblitz vorhanden sind. Was ich vermute, ist, dass es vermutlich sämtliche der "neuen" Megasteine nun dort gibt, aber dafür vermutlich von den alten, die es eben in Sonne und Mond gab, nicht in denen, damit man zumindest auch diese noch braucht. Move Tutoren sollten ziemlich sicher sein, da selbst in Platin, die Edition die ich auslassen wollte, auch Move Tutoren waren. Ob jetzt zwingend Lebelle wieder am Ende die Ultra Bestien haben möchte, kann man jetzt noch nicht sagen. Wäre aber ziemlich lahm.


    Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass es mal wieder etwas mehr, als nur dieses olle Kampfhaus,-baum, etc. gibt.
    Weiß ja nicht, warum die ihr PVP so stark promoten wollen. Gibt es eigentlich noch 2 gegen 2? Das hatte mir in X und Y recht viel Spaß gebracht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wow, wieviel ist das Doppelte von einer Stunde?! Is trotzdem a Witz...
    Ich brauch au was langlebiges... mir würde ja au ein Extraspiel reichen , alá Stadium. -.-

    Pokemon Stadium/Colosseum etc. einziger Existenzgrund waren, das es damals nicht
    möglich war 3D Kämpfe auf den Handhelden darzustellen. Nun ist es möglich, daher wird es das nicht
    mehr geben, schlagt euch das aus dem Kopf.

  • Es gab nicht immer 2!

    Ich meine die normalen Spiele

    Diesmal wurde die "Alternative Edition" halt in zwei Editionen gesplittet, um (höchstwahrscheinlich) mehr Geld zu machen.

    Ich denke mal auch, weil damals Pokemon die Fans miteinander verbindet und das ist so besonders an Pokemon. Du hast Sonne, dein Freund Mond und schon kann man gut fehlende Pokemon tauschen. Natürlich ist daraus mittlerweile etwas wirtschaftliches entstanden, aber das ist doch egal, andere Firmen machen auch alles um Geld zu verdienen. Wem es nicht gefällt, kauft sich die Spiele nicht.

    wer kennt es nicht, es gibt Spieler, die kaufen sich eher das "feminine" Spiel und es gibt Spieler, die lieber das "maskulinere" Spiel spielen wollen, da das ihnen vllt mehr gefällt.

    Auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen. Für mich ist wenn überhaupt nur Lunala ein Mädchen.