Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ui das klingt gut, endlich hat GF mitgedacht :3
    @Bazinga!
    Gibt es auch wieder so frühzeitig die Luxusbälle? Ich glaub in S/M war das auf Route 2 oder so.

    Dazu habe ich nichts gefunden, ohne mir den Storyablauf zu spoilern.
    Gibt bereits eine LP's auf YouTube, vlt findest du da ja was.

  • Gibt es auch wieder so frühzeitig die Luxusbälle? Ich glaub in S/M war das auf Route 2 oder so.

  • Fühl mich grad von amazon extrem verarscht. Heute morgen angeblich Versand heute und Lieferung dann am Release, aber jetzt stand da Versand am SAMSTAG und Lieferung nächsten Dienstag. wat. Eben auf Premiumversand geändert und es zeigt wieder das normale an. Ist das nur bei mir so? Bitte verbockt es nicht, amazon

  • Fühl mich grad von amazon extrem verarscht. Heute morgen angeblich Versand heute und Lieferung dann am Release, aber jetzt stand da Versand am SAMSTAG und Lieferung nächsten Dienstag. wat. Eben auf Premiumversand geändert und es zeigt wieder das normale an. Ist das nur bei mir so? Bitte verbockt es nicht, amazon

    Steht bei mir seit heute auf ''Versand wird vorbereitet'', Lieferung Freitag.

  • Danke
    ..aber dann frage ich mich jetzt wirklich, warum ich mir die Games überhaupt holen sollte??
    Meine Hoffnung war, dass man die grundlegenden Fehler von S/M behebt: Zuviele Cutscenes, zu leichte Kämpfe mit zu wenig PKMN, keine richtige Höhlen und freie Areale, kein richtiges Postgame...
    Es scheint ja echt der schlimmste Fall eingetreten zu sein: Dass sie nicht die grundlegenden Dinge angehen, sondern nur mit legendären PKMN und neuen Minispielen überflüssigen Extrainhalt nachschieben, oder?

    USUM lohnt sich hauptsächlich für die Leute, die SM nicht gespielt haben.
    Die paar neuen Cutscenes (die sich an einer Hand abzählen lassen) kann man sich auch auf Youtube ansehen, wenn einen die Story so sehr interessiert.


    Ansonsten gibt es nur drei wirklich trifftige Gründe, sich als SM Besitzer auch noch USUM zu kaufen:

    • Move Tutoren und Competitive Play
    • Neue Pokemon und Formen besitzen um sie irgendwann auf Gen8 zu übertragen
    • Legendäre Pokemon und die alten Ultra Beasts resetten, da sie nicht mehr Shiny-locked sind


    Außer man besteht unbedingt darauf, die neuen Story Cutscenes auf dem eigenen 3DS Bildschirm zu erleben. Aber ob einem das wirklich Wert ist, nochmal 90% der SM Story durchzuspielen (mit identischen Cutscenes und Trainern) und dafür auch noch 40€ zahlen will, muss jeder selbst für sich entscheiden.


    Ich persönlich werde zum ersten mal in meinem Leben auf die neuen Pokemon Editionen verzichten. Es macht mich einfach nur noch traurig, wie meine Lieblings-Franchise so sehr gegen die Wand gefahren wird. Das möchte ich absolut nicht auch noch mit meinem Geld unterstützen.
    Und ja, ich habe UM schon gespielt und bin durch, sollte jemand an der Glaubwürdigkeit dieser Kritik Zweifel haben.

  • Ich finde es zwar enttäuschend zu hören, dass sich nicht so viel verändert hat, aber deswegen schreibe ich das Spiel noch lange nicht ab (dafür will ich es auch erstmal selbst gespielt haben). Ich hoffe einfach, dass ich die Story besser finde, und es danach mehr Spaß macht als Sonne (zum Beispiel mit der neuen Kampfeinrichtung)... Ich freue mich, wenn ich das Spiel endlich habe und finde es echt doof, dass ich es erst später bekomme durch meinen Geburtstag :(:D .
    Ich kann mich nur nicht einigen, welches Starter Pokemon ich nehmen will, Flamiau reizt mich nicht so und ich finde Silvarro so hässlich, aber ich finde gute Feuerpokemon sind immer rar, also fände ich es wirklich sehr hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, welche Feuerpokemon man denn bis Ende zweiter Insel/ Anfang dritter Insel fangen kann? O.o

  • 1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Ich finde den 2 Teil bessser da ich Zusatzeditionen nicht so gern mag.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?
    Ich hoffe das Serpiroyal und Arkani eine bekommen...


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Serpifeu und Fynx.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Flamiau, weil ich Katzen liebe und es einfach das puzigste ist. :D:heart:
    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Ultrasonne, weil meine Schwester sich Ultramon kauft.Sie hatte Sonne uund ich hatte Mond, also haben wir getauscht.


    6 Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Hmm, glaub keine...


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    Nein, bitte nicht auf der Switch!!! Ich finde die ist zu teuer. ;(;(;(


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Ist mir egal...


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Warum nicht? Dragoran und Libelldra wären toll. :love:


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Hoffentlich,warte schon seit ORAS auf dieses Remake... 8o

  • Bei mir steht es kommt sogar Morgen

    Ist in meiner Bestellübersicht genauso. Bei mir steht allerdings Versand morgen und Lieferung Freitag...

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Na das wäre mega wenn das schon morgen käme :)

    Ich wundere lich auch. da steht es wurde versandt und kommt morgen. aber amazon traue ich nicht so ganz (vorallem da allr bücher immer 1 tag soäter kommen xD)

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Ist eigentlich leicht beantwortet: 20Jahre-Jubiläum ist der Grund, warum GF es als "unfertiges" oder "unreifes" Spiel rausbrachte weil die sich hetzen musste dafür... :whistling:

    Ich denke nicht, dass GF SM als unvollständig ansieht oder sie als solche Spiele bezeichnen würde, dann hätten die die Baustellen rauslassen können, die scheinen nämlich für viele ein starkes Argument zu sein, wenn sie auf unfertig plädieren... stattdessen kann man an denen, zumindest von heute ausgesehen, die Interessen eines zweiten Teiles erahnen oder erkennen. Es war geplant, dass man einen zweiten Teil machen wird (ich denke das leuchtet doch den allermeisten ein), und das man da dann einfach die Plätze besetzen kann.
    Schließlich würde ja auch keiner SW als nicht fertig bezeichnen, obwohl es bei SW 2 plötzlich eine ganz neue Ecke auf der Karte gibt zum bereisen.


    @Kabooj
    Soweit ich das richtig mitverfolgt habe, gibt es den immer noch und eine weitere Einrichtung, bei der man sich Pokemon (u. a. von Freunden) ausleiht um sich so ein Team zsmzstlllen. Ich denke jemand wird dir einen Link verknüpfen, oder du schaust auf der offiziellen Seite unter Kampffabrik oder so nach.

  • Ich denke nicht, dass GF SM als unvollständig ansieht oder sie als solche Spiele bezeichnen würde, dann hätten die die Baustellen rauslassen können, die scheinen nämlich für viele ein starkes Argument zu sein, wenn sie auf unfertig plädieren... stattdessen kann man an denen, zumindest von heute ausgesehen, die Interessen eines zweiten Teiles erahnen oder erkennen. Es war geplant, dass man einen zweiten Teil machen wird (ich denke das leuchtet doch den allermeisten ein), und das man da dann einfach die Plätze besetzen kann.Schließlich würde ja auch keiner SW als nicht fertig bezeichnen, obwohl es bei SW 2 plötzlich eine ganz neue Ecke auf der Karte gibt zum bereisen.

    Ich würde aber sagen das es leichter ist pixelmodelle zu machen als 3d modelle, wodurch die neuen gegenden in sw2 nur gerechtfertigt sind

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • @Silpheed
    Da magst dz bestimmt recht haben, aber ich verstehe jetzt leider nicht genau ob das ein Argument für oder gegen die Unfertigkeit Alolas sein soll.
    Mit dem Rückgriff auf SW 2 wollte ich nur sagen, dass keiner SW als unfertig ansah, da die Änderungen in SW 2 was größer sind und es keine angedeuteten Stellen gab, im Gegensatz zu SM (zumindest ich habe nie erwartet, dass die Karte so erweitert werden kann).


  • https://twitter.com/PP_theSLAYER/status/928519673754263552

    Ich klinke mich da mal gerade kurz ein: wie war das nochmal mit dem Vererben der Fähigkeit? Das Weibliche vererbte doch die Fähigkeit weiter, oder? Wird die Fähigkeit dann auch mit einem Ditto vererbt, obwohl man ein männliches Wuffels verwendet oder kriegt es dann nur die "normale" Fähigkeiten eines Wuffels? Hab gestern mal wieder Sonne ausgegraben und wusste das echt nicht mehr. xD