Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Adhesive sieht ganz niedlich aus.
    Und die ganze Parallelwelt erinnert mich an Kingdom Hearts 2. Ich freue mich drauf. Vielleicht bekommen wir ja doch mehr Neuerungen als befürchtet.


    Ich spiele allerdings gerade Schwarz 2 noch mal... und habe festgestellt, dass es dank der vielen neuen Inhalte eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist. Gen 5 hat mir zwar von den Pokemon nicht besonders gefallen, aber die Spiele hatten echt viel zu bieten.
    Es könnte wirklich schwer für USUM werden, da mitzuhalten.

  • Das einzige was ich mir erhoffe ist ne gute Strory. SM hatte so viel potenzial aber es wurde verschenkt, nun hat aber USUM die Chance das auszubügeln (der Jap. Trailer hat in mir die Hoffnung geweckt). Wenn sie dann noch ein paar nette Endgame Features rein hauen könnte es für mich eines der Top Spiele werden.

  • Ich liebe UB Klebrigkeit! Ich würde es spontan direkt unter Katagami und Anego zu meinen Lieblings-UBs einordnen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich mit dem Typen unzufrieden bin. Gift ja, aber alleine wirkt das dann doch etwas vergeudet. Zu dem Teil hätten Psycho oder Drache (wegen dem Schwanz xP) als Zweittyp gepasst. Naja, vielleicht ist es auch eine UB, die sich entwickeln kann, wer weiß?^^


    Ich freue mich auch schon darauf, die Ultradimensionen zu erkunden. Ich frage mich da, wie man während der Ereignisse mit Necrozma nach Ultrametropolis kommt. Mit Lunala/Solgaleo? Aber wie kommt man dorthin, sobald diese von Necrozma übernommen wurden? Kommt dann das andere aus der Paralleldimension (SM) zur Hilfe oder wird man automatisch dorthin gesogen?

  • Ich liebe UB Klebrigkeit! Ich würde es spontan direkt unter Katagami und Anego zu meinen Lieblings-UBs einordnen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich mit dem Typen unzufrieden bin. Gift ja, aber alleine wirkt das dann doch etwas vergeudet. Zu dem Teil hätten Psycho oder Drache (wegen dem Schwanz xP) als Zweittyp gepasst. Naja, vielleicht ist es auch eine UB, die sich entwickeln kann, wer weiß?^^


    Ich freue mich auch schon darauf, die Ultradimensionen zu erkunden. Ich frage mich da, wie man während der Ereignisse mit Necrozma nach Ultrametropolis kommt. Mit Lunala/Solgaleo? Aber wie kommt man dorthin, sobald diese von Necrozma übernommen wurden? Kommt dann das andere aus der Paralleldimension (SM) zur Hilfe oder wird man automatisch dorthin gesogen?

    Vielleicht kommen Solgaleo und Lunala ja in beiden Editionen vor und nur eines wird jeweils übernommen? ?(
    Auch wenn man in US wahrscheinlich nicht auf Lunala fliegen kann, was ich ein bisschen schade fände.

  • Vielleicht kommen Solgaleo und Lunala ja in beiden Editionen vor und nur eines wird jeweils übernommen? ?( Auch wenn man in US wahrscheinlich nicht auf Lunala fliegen kann, was ich ein bisschen schade fände.

    Was das angeht ich meine ich habe in dem Japanischen Story Trailer hinter Halla 2 Leuchtende Pokemon gesehen (sec 46/47), sah aus wie Solgaleo und eines wie Lunala. Könnte also stimmen was du sagst.

  • Ich liebe UB Klebrigkeit! Ich würde es spontan direkt unter Katagami und Anego zu meinen Lieblings-UBs einordnen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich mit dem Typen unzufrieden bin. Gift ja, aber alleine wirkt das dann doch etwas vergeudet. Zu dem Teil hätten Psycho oder Drache (wegen dem Schwanz xP) als Zweittyp gepasst. Naja, vielleicht ist es auch eine UB, die sich entwickeln kann, wer weiß?^^


    Oder Legi typisch ein Formwandel, das Pokémon hätte durchaus Potenzial dazu (vielleicht deswegen die drachenroute ^^). Stimme dir auch zu das "Kläbrigkeit" eine der Besten UBS ist, für mich sogar DIE beste. :) (zumal mir die anderen UBs außer Masskito, Anego und etwas Schabelle) nicht sonderlich gefallen. Heißt es hat Masskito den Rang abgeluxt. :D


    Ich freue mich auch schon darauf, die Ultradimensionen zu erkunden. Ich frage mich da, wie man während der Ereignisse mit Necrozma nach Ultrametropolis kommt. Mit Lunala/Solgaleo? Aber wie kommt man dorthin, sobald diese von Necrozma übernommen wurden? Kommt dann das andere aus der Paralleldimension (SM) zur Hilfe oder wird man automatisch dorthin gesogen?


    Ich nehme mal an, das das Böse Team hier das gegenteil von Neo Plasma macht, satt für die Fusion zu sorgen, trennen die Necrozma wieder von Solgaleo/Lunala um dessen Lichteinsaug Fähigkeiten besser nutzten zu können, da es mit Solgaleo/Lunala sozusgaen "Voll" ist. ^^"


    Auch wenn man in US wahrscheinlich nicht auf Lunala fliegen kann, was ich ein bisschen schade fände.


    Allgemein blöd, das so viele Raids vorgegeben sind, gerade Fliegen, könnte man breiter fächern. Aber wenigstens kann man nun in der UB dimension darauf fliegen. :)

  • Ich bin mir ehrlich gesagt noch etwas unschlüssig ob das Ultraerforschungsteam böse ist. Sie wirken bis jetzt noch nicht so auf mich so. Dennoch könnte ich mir ein Motiv vorstelllen da ihre Welt von Necrozma "zerstört" worden ist. Interessant finde ich es auch das von den 4 Leute jeweils 2 von ihnen im Rampenlicht der jeweiligen Edition ist.

  • Ich bin mir ehrlich gesagt noch etwas unschlüssig ob das Ultraerforschungsteam böse ist. Sie wirken bis jetzt noch nicht so auf mich so. Dennoch könnte ich mir ein Motiv vorstelllen da ihre Welt von Necrozma "zerstört" worden ist.


    Stimmt auch wieder, wobei, vielleicht kriegen die nur so ihr Licht wieder. Ich könnte mir auch vorstellen, das sie selbst schuld an ihrer Misere sind, da Necrozma auf dem Covern eine Lichtgestallt hat. Vielleicht haben sie diese von ihm getrennt, als Energie quelle oder so, udn dann ist der rest von ihm durchgedreht udn hat ihnen das Tageslicht genommen ode rsowas. Wäre denkbar. Zumindets sieht ihre Welt sehr nach Necrozma aus.


    Dazu würde auch seien Animation in SoMo passen, da wirkt es so, als ob es Gedächtnisschwund hätte. Fährte ein Teil von ihm, wäre dies nur logisch.


    Interessant finde ich es auch das von den 4 Leute jeweils 2 von ihnen im Rampenlicht der jeweiligen Edition ist.


    Ja das finde ich auch, sowas gabs bisher noch nie. :) Hoffe die machen was draus. :)



    Übrigens wegen der Story und so, die scheint die bei den SoMo Charakterne noch gleich geblieben zu sein, zumindest bis man auf Solgaleo und Lunalal Trifft.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-sunmoon.com/ultra/assets/img/sept14/p05_02_DE.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-sunmoon.com/ultra/assets/img/sept14/Cosmoem1.jpg]

  • @Dark Darkrei
    Was genau meinst du mit: Das Dimensionstrio ist in den Wolken abgebildet? Ich kann mich nur an das eine Bild erinnern im Zimmer des Protagonisten, dass an ein Pokemon des Trios erinnert.

  • @Dark Darkrei
    Was genau meinst du mit: Das Dimensionstrio ist in den Wolken abgebildet? Ich kann mich nur an das eine Bild erinnern im Zimmer des Protagonisten, dass an ein Pokemon des Trios erinnert.


    Davon war die Rede. :)


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/eCbHGZG.png]


    Aber außer bei Palkia ist da nichts wirklich spezifisches, daher sicher nur ein Fan Mythos.

  • Was die UBs angeht: Mit dem Clown und dem Block kann ich immer noch nichts
    anfangen, aber dieses kleine, lila farbene UB gefällt mir sehr. Erinnert mich irgendwie an eines dieser Monster von der Lilo und Stitch
    Serie.

    HAHAHA... Genau daran musste ich auch denken^^ ... wenn die UB´s mehr in diese Design Richtung gehen, kann ich mich mit ihnen echt anfreunden^^



    Mich stört das UB Konzept an sich prinzipiell wären sie stinknormale legendäre wenn sie nicht alle die Fähigkeit bestien-boost hätten.... Und wenn es andere Fähigkeiten wären wären sie auch um einiges cooler...


    Das UB adhesive gefällt mir vom Design her leider immer mehr... Und kartana sieht bei näherer Betrachtung auch relativ cool aus!

    Dieses UB Klebrigkeit ist das erste welches ich echt gelungen finde, und warum?? Weil es mal nicht aussieht als ob Picasso es kreiert hat^^ ... Hmm das Design erinnert mich doch an was^^



    Zu den allg. News, sieht vielversprechender aus als SONNE UND MOND, scheint das das eine Jahr mehr Entwicklungszeit nötig war, um die Story vernünftig zu ende zu bringen. Nur wo bleiben die NEUEN ALOLA FORMEN?? UND WARUM SO VIELE MINIGAMES?? ... das ist doch kein Lategame?? .... Hoffentlich sind die Kämpfe herausfordernd^^



    ^^Aber Sticky ist schon echt niedlich mit seiner Mimik und Gestik^^

  • Wenn sie jetzt wirklich mal die UBs in der Story richtig behandeln und nicht auf so eine Art wie in SOMO sondern tatsächlich als tragende Elemente einbauen wäre nun endlich die Daseinsberechtigung dieser Gruppe vorhanden

  • Wenn sie jetzt wirklich mal die UBs in der Story richtig behandeln und nicht auf so eine Art wie in SOMO sondern tatsächlich als tragende Elemente einbauen wäre nun endlich die Daseinsberechtigung dieser Gruppe vorhanden

    Also quer durch die ganze UB-Dimension zu reisen halte ich schon für recht tragend.
    Und Daseinsberechtigung hat alles was GF sagt, nicht wir erteilen ihnen diese.

  • Ich vermute mal, dass die UBs zwar schon vorher in der Story auftauchen, aber dass das Fangen selbst wieder als Haupt-Story-Content nach der Liga dient. Nur, dass wir diesmal für jede Ultra-Bestie in eine eigene "Mini-Dimension" reisen können, wie es schon bei Samantha in S/M der Fall war. Aber ich denke mal, dass es eher für jedes UB ein eigenes Portal und nen kleinen Schlauchlevel gibt, als eine richtige augearbeitete und erforschbare Dimension.

  • Mich stört das UB Konzept an sich prinzipiell wären sie stinknormale legendäre wenn sie nicht alle die Fähigkeit bestien-boost hätten.... Und wenn es andere Fähigkeiten wären wären sie auch um einiges cooler...


    Das UB adhesive gefällt mir vom Design her leider immer mehr... Und kartana sieht bei näherer Betrachtung auch relativ cool aus!

    Geht mir genauso. Ich find das Konzept der UB noch nicht mal soooo schlecht... die Umsetzung ist nur... ich weiß nicht.


    Nur Kartana, Kaguron und jetzt das neue kleine, niedliche, finstere, wahrscheinlich sehr hinterhältige UB sehen für mich nach Pokemon aus.
    Die anderen eher wie diese Rorschachbilder ^^". Einfach mal Farbe hin, zamfalten und evoila: Schlingking
    Hoffe, dass das neue spielbar wird (Stats usw).


    Bei der Story bin ich wie immer skepisch. Da bin ich eh in 12 Stunden durch. Daher intressiert se mich nur sekundär. Ich will endlich wieder ne Art Stadium oder so. Einfach was, wo ich meine gezüchteten Viecher nutzen kann, ohne online zu spielen (Nein, das Kampfhaus zählt nicht!).


    Edit: Anego und Voltriant gehn auch noch... grad so ^^.

  • Ich muss dennoch sagen, das der Weg den GF zur Zeit einschlägt, einen bitteren Beigeschmack bei mir hervorruft. Ich finde es ja cool das in einer Zusatzedi, neue Wesen vorkommen, auch die (hoffen wir mal) besser durchdachte Story begrüße ich. Aber kommen neben der Wuffels (Mutation)^^, wirklich nur neue UB´s?


    ... Die wie gesagt keine Pokemon sind. Sondern eine eigene Art, die mit den Pokemon im Konflikt stehen. ... Muss man sich als Pokemon Fan ab jetzt damit zu Recht finden, das neben den sowieso schon in letzter Zeit wenigen neuen Pokemon, davon jetzt ein großer Teil nochmal wegfällt, weil neue UB´s erscheinen müssen? ....


    Das neue UB ist bislang das einzige das mir zusagt, einfach weil es mehr nach Pokemon aussieht. Aber die UB´s sind schon mit Legendären oder Halblegendären auf eine Stufe zu stellen. Und nicht wie Taubsis oder Rattikarls zu sehen. Von daher frage ich mich sind das jetzt nicht echt zu viele? Überschwemmen sie nicht bald das Teambuilding? Ein Pokemon Trainer der bald keine Pokemon mehr besitzt sondern nur noch UB´s?


    Also Verändrungen in allen Ehren, aber warum macht man wieder mit solchen Übertreibungen alles zunichte? Ähnlich wie das ausufern der Megaentwicklungen durch Legis und sowiso schon starken Mons. Ich muss gestehen das es sich für mich langsam nicht mehr nach Pokemon anfühlt. Wenn man jetzt diese Pokemonwelt verlassen kann, um nach anderen Wesen zu suchen. Nicht mehr lange und es geht in die Digiwelt, und das Mon-Universe ist geboren^^


    Gen 7 mache ich jetzt nochmal mit, und schau mal was die Gen 8 bringt, sollte es noch stärker in diese UB/Pokemon Welt ausgeweitet werden und auf Neuspieler ausgerichtet sein, werde ich wohl Pokemon verlassen. Da kommt einfach keine Kindheits-Nostalgie mehr auf.
    (Gibt ja zum Glück endlich coole Digimon Spiele)^^

  • Von daher frage ich mich sind das jetzt nicht echt zu viele? Überschwemmen sie nicht bald das Teambuilding? Ein Pokemon Trainer der bald keine Pokemon mehr besitzt sondern nur noch UB´s?

    Ich hab auch das Gefühl das Konzept einer Entwicklung bleibt hier auf der Strecke. Noch nie gabs so viele Viecher, die sich nicht entwickeln, was ich echt lahm finde. Es geht einfach immer mehr in Richtung Yokai Watch und Konsorten...

    Ähnlich wie das ausufern der Megaentwicklungen.

    Wobei ich das noch gut fand, weils auf dem Konzept der Pokemon beruht (sich zu entwickeln) und so viele gabs nun wirklich nicht. Da find ich die Z-Attacken wesentlich schlimmer ^^.

    Gen 7 mache ich jetzt nochmal mit, und schau mal was die Gen 8 bringt, sollte es noch stärker in diese UB/Pokemon Welt ausgeweitet werden und auf Neuspieler ausgerichtet sein, werde ich wohl Pokemon verlassen. Da kommt einfach keine Kindheits-Nostalgie mehr auf.
    (Gibt ja zum Glück endlich coole Digimon Spiele)^^

    Ich hoffe auch, dass diese speziellen Sachen wegfallen. Von mir aus gern 2-3 neue Megas aber dann is gut. Lieber kuhle Entwicklungen, von mir aus auch solche wie Cosmog, also zu Legis.
    Ich finds auch net schlimm, wenns an Neuspieler geht, wenn zum Beispiel Dinge wie Stadium rauskomm würden, welche an alte Spieler gerichtet sind.

  • Also quer durch die ganze UB-Dimension zu reisen halte ich schon für recht tragend.Und Daseinsberechtigung hat alles was GF sagt, nicht wir erteilen ihnen diese.

    Habe mich vielleicht in der Beziehung falsch ausgedrückt.
    Mit Daseinsberechtung meine ich eher das sie nicht einfach so nebenbei existieren werde mal erwähnt wie gefährlich sie sind aber das wars dann. Nun scheinen sie ja diese Gefahr wirklich darzustellen und habe aktive Auswirkungen. Habe wohl das falsche Wort gewählt

  • Ich hab auch das Gefühl das Konzept einer Entwicklung bleibt hier auf der Strecke. Noch nie gabs so viele Viecher, die sich nicht entwickeln, was ich echt lahm finde. Es geht einfach immer mehr in Richtung Yokai Watch und Konsorten...

    Wobei ich das noch gut fand, weils auf dem Konzept der Pokemon beruht (sich zu entwickeln) und so viele gabs nun wirklich nicht. Da find ich die Z-Attacken wesentlich schlimmer ^^.Ich hoffe auch, dass diese speziellen Sachen wegfallen. Von mir aus gern 2-3 neue Megas aber dann is gut.

    Ja diese YOKAI WATCH und INAZUMA ELEVEN (Z-ATTACKEN) Ähnlichkeiten sind mir auch echt ein Dorn im Auge.


    Die Megas fand ich super, nicht falsch verstehen. Eine Digimon Anlehnung wie ich finde, und Digimon finde ich super^^. Aber warum hat man Legis eine Megaentwicklung gegeben?? Oder Metagross?? ... das war mir zu übertrieben. Wünsche mir für Gen 8 gerne wieder Megas, für die Starter und welche die einen Boost brauchen, Im Design und in den Stats^^

  • Megaentwicklung ist von Digimon nachgemacht, nicht im Sinn der Mega-Stufe einer Digitation, sondern einfach das ein Pokemon sich wie ein Digimon im Kampf kurzzeitig entwickeln kann und dann wieder zu seiner Ursprungsform zurück kehrt.



    Ich glaube nicht mehr an neue Alolas, da sie keine vorstellen. Es kommen wohl nur weitere UBS hinzu. Ob das jetzt sein muss ist eine andere Frage. Mir gefallen die neuen, aber ich brauche nicht noch mehr Legis. Für mich sind es Legis. Und selbst wenn es keine sein sollten, ich brauche nicht noch mehr davon, das Spiel oder die Spielreihe ist davon eh überladen.