Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Kombination der Typen finde ich persönlich total lahm...Falls das mit Gestein/Fee wirklich stimmen sollte versteht sich. Ein Patronenhieb von z.B. Metagross und das arme Tierchen liegt im Dreck.
    Gestein/ Unlicht hat zwar auch eine 4x Kampfschwäche, würde aber mehr sinn ergeben als der Fee Typ...
    Sieht trotzdem hübsch aus aber bis jetzt noch kein Grund über 40 euro für eines der beiden Spiele auszugeben.
    Hoffentlich gibts da noch ...naja "bessere" Neugikeiten. Hier handelt es sich ja trotzdem einfach nur um ein bereits existierendes Hunde/Wolfs Pokemon das beim Hundefriseur war.
    Besser hätte ich eine Mega-Entwicklung gefunden!

    Gestein/Feuer Wär auch interresant (Dusk= Sonnenuntergang Sonne = Heiß :D )
    Gibt es ein Pokemon mit dieser Kombie?

  • Ich finde man darf Pokemon nicht nur nach ihrer Typen und wie die im CP wären.
    Mir gefallen neue, oder seltene Typenkombinationen. Und wenn die neue Form mit cooles Moves oder Farben überzeugt, dann ist sie zumindest ein Pluspunkt der Spiele.

  • Dazu kommt das mir persönlich weder Diancie noch Rocara
    wirklich zusagen, daher fände ich es als Gestein/Fee Typ schon okay. Gestein/Unlicht oder Geist
    wegen mir auch, hauptsache kein Monotyp wieder, ich mag Monotypmons nicht so. :D


    @Ravidell Hast du dir S2/W2 gekauft? Ich kpersönlich kann garkein Pokemon Game mutwillig auslassen, dafür liebe ich das Franchise viel zu sehr. :D

  • Gestein/Feuer Wär auch interresant (Dusk= Sonnenuntergang Sonne = Heiß )

    Gut passen würde auch Unlich/Feuer, obwohl Wolwerock nicht danach aussieht... Feuer-> Sonne + Unlicht-> Nacht = Dämmerung. Ergibt eigentlich schon Sinn, oder? :huh:
    Nach Fee sieht es wie gesagt kein bisschen aus und ich wüsste auch nicht was eine Fee mit Dämmerung am Hut haben sollte. :hmmmm:


    Ich frage mich, ob die Nachtform auch eine Dämmerungsform bekommen wird.



    @Ravidell Hast du dir S2/W2 gekauft? Ich kpersönlich kann garkein Pokemon Game mutwillig auslassen, dafür liebe ich das Franchise viel zu sehr.

    Hab mir keins der beiden Spiele gekauft weil ich den Preis für so wenig Änderungen einfach zu hoch fand. Die beiden Editionen waren für mich eigentlich nur überteuerte Updates.
    Ich hoffe es sieht da bei Ultra So/Mo anders aus.
    Das Wolwerock ist aber schon ein kleiner Hoffnungsschimmer.

  • Von der Form her habe ich mir genau so eine Zwischenform vorgestellt. <3
    Die Farbe hat mich überrascht, macht aber Sinn.


    Auf der deutschen Seite findet man auch was dazu. Ich bin mal gespannt, wie man es bekommen wird. Ich hoffe, durch eine spezielle Entwicklungs-Methode. Und hoffentlich ist es nicht Event-Only wie Ash-Greninja, da ich mir für USUM extra 3 Shiny-Wuffels fange (1 für jede Form).

  • Ich glaube nicht daß sie Fanpost und co. Lesen oder Cambridge bekommen, denn z.b. wünschen sich die meisten seit Jahren einen Schwierigkeitsgrad, stattdessen werden die Spiele immer leichter. Und das Weglassen hat eher mit dem Generationswechsel zutun. Finde ich auch blöd wie wohl jeder andere Fan auch.

    Wie meinst du das, hat mit dem Generationswechsel zu tun? Pokemon spielen doch schon immer Kinder.


    Nichtsdestotrotz wollte ich keine Hoffnung nehmen, nur die Wahrscheinlichkeiten aufzeigen. Was die 8 Baustellen sein werden müssen wir leider noch abwarten, nur leider keine Bestätigung für Arenen vor der 8. Gen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Ich glaube es nicht, aber ich hoffe es. Die Prüfungen sind keine gute Idee.


    Welche nachgeschichte ?

    Nach der Liga, da gibt es doch seit Gen 6 kleine Bonusgeschichten, wie Delta-Episode oder UBS fangen.


    Das wünschen sich ALLE seit XY.

    Warum erst seit da? Ich wünsche es seit ich zocke.






    Zu der neuen Form von Wolwerock:
    Ist denen keine bessere Zeichnung eingefallen? Es sieht zu sehr nach der Tagentwicklung aus. Und es ist viel zu wenig bekannt gegeben worden. Keine Alolas, keine neuen Infos zum Spiel. Ich bin enttäuscht und habe mir mehr erhofft. Wuffels ist ein Gesteinspoki, also wird neue Form sicherlich auch den Typ behalten. Es sieht nicht nach einem Dualtyp für mich aus und als Gesteinsfan darf es gerne Mono bleiben.
    Wuffels und seine Entwicklungen sehen nicht aus wie der Typ Gestein, was diesen vl auch mal endlich beliebter macht. Vor allem Wolwerock Nachtform erinnert doch eher an einem Unlichttyp.

  • Wolwerocks neue Form sieht aus wie ein Koyote. Da schon die Tag- und die Nachtform nur Gestein als Typ haben, glaube ich nicht das die neue Form einen Zweittyp bekommt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hmm bin mal gespannt was die neue Form so alles mitbringt. Logisch wäre es gewesen, wenn die Tagesform und die Nachtform unterschiedliche Typen gehabt hätten und diese halt bei der neuen Form zu einem doppel Typen werden. Leider ist es halt nicht so.

  • Hmm bin mal gespannt was die neue Form so alles mitbringt. Logisch wäre es gewesen, wenn die Tagesform und die Nachtform unterschiedliche Typen gehabt hätten und diese halt bei der neuen Form zu einem doppel Typen werden. Leider ist es halt nicht so.

    Es ist ein Fantasyuniversum, da muss nichts logisch sein.
    Zumal die Japaner auch anders denken als wir, für die ist das vielleicht logisch,
    auch wenn es sich komisch anhören mag, wir wissen ja nicht was die denken.

  • Dazu kommt das mir persönlich weder Diancie noch Rocara
    wirklich zusagen, daher fände ich es als Gestein/Fee Typ schon okay. Gestein/Unlicht oder Geist
    wegen mir auch, hauptsache kein Monotyp wieder, ich mag Monotypmons nicht so. :D


    @Ravidell Hast du dir S2/W2 gekauft? Ich kpersönlich kann garkein Pokemon Game mutwillig auslassen, dafür liebe ich das Franchise viel zu sehr. :D

    rocara gefällt mir aber diancie nicht!
    Und ein spezielles wuffels mit viel init wäre schon cool sowas erhoffe ich mir von der neuen Form!

  • Ich weiß ja nicht, ob "abartig geil" und "episch" jetzt die richtigen Adjektive für dieses Wolwerock sind, hahahaha. Sieht für mich einfach nach der Tagesform in Nacho-Cheese Farben mit etwas mehr Fell aus... :D


    Hoffentlich bringen die nächsten News spannendere Enthüllungen.

  • Wie versprochen die Antwort, leider ein Tag verspätet, war aber gestern etwas Zeitknapp. ^^"



    Ja aber die Liga darf auch nicht ZU lang sein. Wer möchte schon 5 Monate an der Liga hängen ? XD Die story sollte schön lang sein ja, aber für ein langes Spielvergnügen ist "Lategamecontent" sehr wichtig. :)


    Zudem geht es ja in Pokemon um das kämpfen und das Sammlen, dazu kommt das die Leute meist den wahren
    Grund ignorieren warum man damals Kanto in Gen 2 packte. Man tat das nur weil man dachte das Pokemon nach Gen 2
    sterben würde weil man nie damit gerechnet hat dass das mal eine Weltmarke wird. Man sollte sich damals von Kanto und
    Pokemon generell einfach verabschieden können. Es war nichts anderes als eine Ehrenrunde, es war nie als festes
    Konzept geplant jemals oder öfters wieder mehrere Generationen in ein Spiel zu packen. Alle zukünftigen Generationen
    haben das ja auch bestätigt.


    Zumal ja auch Umfragen gerade in Japan immer wieder belegen das sie eben auch keine multiplen Regionen wollen
    und eben Gen 1 doch für sie nicht "Beschde" ist so wie für die westlichen Nostalgiefans. Ich sag nur Quajutsu.


    Woher hast du das, beides höre ich zum ersten Mal ? ?( Also Umfragen zu Quajutsu und Co kenne ich, aber alles andere ist mir wirklich neu. ?(


    Was die zweite Region ist, ich denke das Lag einfach daran, das es die ersten beiden Generationen warne. Ab der dritten hat man dann gesagt, "3 oder Regionen Packen die Module nicht, also lassen wir die Idee zum reisen alter Regionen weg". Wäre ja leider nciht das erste mal, das ne Idee aus einem älteren Spiel abgeschafft wird. :(


    Es ist eigentlich nur die Nostalgie der Leute die besonders seit Gen 1 und 2 dabei die mehrere
    Regionen wollen. Von jüngeren Pokemonfans kommen solche Wünsche wenig bis garnicht.


    Ja gut, für jüngere Spiele wären auch die 1. Gen. mit nur 150 Pokémon noch ne Herausforderung, klar das sie da kaum Wünsche an die Spiele haben. ^^ bzw. selbst wenn sie Kritik an den Speilen haben, wüssten sie so nciht, wie man es besser machen könnte, wenn sie nciht wissen wie es andere Speile besser gemacht hatten. :)


    EDIT: Damit will ich nicht sagen das ich gegen mehr Spielinhalt bin, nur halt auf eine gewisse Art und Weise,
    und für sowas wie eine Kampfzone bin ich auch, das ist ja eher das was ich meine mit zusätzlichem Inhalt,
    das ist ja was Beschäftigung schafft.


    Natürlich möchte ich auch nicht nur ne 2. Region oder alla ORAS ein paar neue Inseln dahingeklatscht, und das wars. Sonder WIRKLICHEN Contant. :) Aber ne 2 Region bietet mehr Möglichkeiten für MEHR content. S2W2 haben es gut vorgemacht, wo es komplett neue Städte und Routen gab. Zwar keine 2. Region, aber man stelle sich die Möglichkeiten vor wenn man dies als 2. Region verpacken würde bzw. wie viel mehr content dies geben könnte. :)


    Wenn man etwas genauer darauf geachtet hat, hat es schon seine Farbe einmal verändert,und zwar die seiner Augen direkt in der Entwicklungsanimation wenn Zwielicht-Wolverock
    brüllt sind dessen Augen kurz Blutrot, und wenn es dann in seine normale Pose geht und blinzelt
    sind die Augen grün.


    Ja ist mir auch gleich aufgefallen. :) Hab auch 2 Ideen dazu:


    1. Wie gesagt, ähnlich bei Zygarde kommt bei eine rAttacke die Nachform deutlicher hervor. Oder


    2. Alla Werwolf ist dies die Tagform und Nachs verfärbt sich sein Fell rot. Also da sam Tag die Tag-Form in der Zwielichtform dominanter ist und bei Nacht die Nacht-Form. :)


    Wie meinst du das, hat mit dem Generationswechsel zu tun? Pokemon spielen doch schon immer Kinder.


    Meine die von die angesprochenen weggelassenen Ideen, wie Pokewalker oder PWT. Diese wurden beim wechsel auf die nächste Pokémon Generation weggelassen, nciht von Spiel zu Spiel. :)


    Ich glaube es nicht, aber ich hoffe es. Die Prüfungen sind keine gute Idee.


    Jepp, ich selbst bin seit DP der Meinung das mal was neues her Musste, aber die Prüfungen sind leider zu langweilig umgesetzt. Die Herrscherpokemon waren jetzt nciht so die Herausforderung und selbst wenn, war es nur ein Kampf stat wie in ner Arena mehre. Und die Prüfung selber fand ich auch langweilig.


    Besiege 3 Rattfratz um zum Herrscherpokemon zu gelangen. :sleeping: Suche 4 versteckte Items inerhalb eines kleinen Waldes. :sleeping: Schieße ein Foto von Mimigma. :sleeping::sleeping::sleeping: usw.


    An sich hätte ich nichts dagegen wenn sie doch weider Prüfungen in USUM hätten, ABER auch nur wenn sie sie wenigstens interessanter gestalten könnten. z.B. mit einem richtigen Minispiel wie bei XYORAS beim Pokemonami. Oder ein richtiges Detektive Spiel auf der GANZEN Insel (ähnlich der XY LeBelle Story). Was ich dann auch als wirkliche Inselwanderschaft bezeichnen würde. Also halt mal wirklich interessante Prüfungen, und keine künstlich gestreckten...


    Nach der Liga, da gibt es doch seit Gen 6 kleine Bonusgeschichten, wie Delta-Episode oder UBS fangen.


    Achso, du meintest ORAS und SoMo, hatte da noch XY im Kopf. ^^"


    Warum erst seit da? Ich wünsche es seit ich zocke.


    Weil bis zur 4. Gen. (und in S2W2) es Contant nach der Liga gab, nur eben in SW und AB XY gar nicht mehr, deswegen. :) Gerade die 3DS Games haben auf diesme Gebeit sehr enttäuscht, so das sich viele Fans seit XY mal wieder mehr Contant nach der Liga wünschen.


    Zu der neuen Form von Wolwerock:
    Ist denen keine bessere Zeichnung eingefallen? Es sieht zu sehr nach der Tagentwicklung aus. Und es ist viel zu wenig bekannt gegeben worden.


    Ist denen keine bessere Zeichnung eingefallen? <--Ja wirkt wirklich so. :| Dann noch die nur Farblich anderen Alola-Formen aus SoMo, hoffentlich bedeutet das nicht, das sie für diese Gen. kaum noch Design-Ideen haben. :S Wirkt zumindest so auf mich.


    Keine Alolas, keine neuen Infos zum Spiel. Ich bin enttäuscht und habe mir mehr erhofft.


    Ja, scheint momentan echt wenig zu geben, na gut sind ja nur Zusatzeditionen, aber auch Smaragd und Platin hatten mehr Infos als das. :S


    Wuffels ist ein Gesteinspoki, also wird neue Form sicherlich auch den Typ behalten. Es sieht nicht nach einem Dualtyp für mich aus und als Gesteinsfan darf es gerne Mono bleiben.
    Wuffels und seine Entwicklungen sehen nicht aus wie der Typ Gestein, was diesen vl auch mal endlich beliebter macht. Vor allem Wolwerock Nachtform erinnert doch eher an einem Unlichttyp.


    Ich könnte mir Gestein/Fee sehr gut vorstellen, weil es im Anime quasi von Kapu-Fala zu dieser neuen Form gebracht wurde wie es aussieht. Vielleicht kommt die Kraft für diese neue Form daher, ähnlich Digimon Frontier und der Doppelten Spiritdigitation, wer die Serie kennt weiß was ich meine. ^^

  • Warte jetzt noch auf eine Dawn Form, vllt. Midnight Form mit steinkranz der dayform,.. hoffe aber nicht das sie viel stärker sind als die bekannten Formen, auch keinen Typen Wechsel, sowas stellt die bekannten Formen irgendwie zu sehr zurück, mag sowas nicht, empfand die bisherigen Formen ziemlich gelungen und auch spielbar, habe so einiges mit ihnen gewonnen, ...


    Übrigens das es damals hieß,. Wuffels hätte eine Gemeinsamkeit mit den Startern, wurde Jetzt als Übersetzungsfehler seitens coro coro bestätigt, ...


    Hatte ja gehofft, das auch die Starter eine andere Form erhalten könnten^^ ... Was ich komisch finde, der Pokemon YouTube Kanal hat immer noch keinen neuen Trailer zu usum rausgeben, obwohl es diese News gab?-?

  • Warte jetzt noch auf eine Dawn Form, vllt. Midnight Form mit steinkranz der dayform,.. hoffe aber nicht das sie viel stärker sind als die bekannten Formen, auch keinen Typen Wechsel, sowas stellt die bekannten Formen irgendwie zu sehr zurück, mag sowas nicht, empfand die bisherigen Formen ziemlich gelungen und auch spielbar, habe so einiges mit ihnen gewonnen, ...


    Übrigens das es damals hieß,. Wuffels hätte eine Gemeinsamkeit mit den Startern, wurde Jetzt als Übersetzungsfehler seitens coro coro bestätigt, ...


    Hatte ja gehofft, das auch die Starter eine andere Form erhalten könnten^^ ... Was ich komisch finde, der Pokemon YouTube Kanal hat immer noch keinen neuen Trailer zu usum rausgeben, obwohl es diese News gab?-?

    Wird es nicht geben. Die Amis haben da einfach die Übersetzung verkackt.
    Im Deutschen wird das Wort Zwielicht für die Form angegeben welches sowohl
    für Abend- als auch Morgendämmerung benutzt wird, und der japanische Originalname
    ist wörtlich übersetzt auch "Zwielicht". Nur die amerikanische Fehlübersetzung suggeriert
    eine 4. Form.


    SPOILERWARNUNG:


    Von der Quelle von der ich die Info mit der Zwielichtform von Wolverock habe, habe ich einige weitere
    Infos, da ich nun weis das meine Quelle sseriös ist will ich hier mal weitere Infos (im Spoiler) mit
    euch teilen.



    BTW: Der User @Mars_X kann bestätigen das ich die Zwielichtform von Wolverock schon vor vielen Wochen angekündigt habe.

  • Ist denen keine bessere Zeichnung eingefallen? <--Ja wirkt wirklich so. Dann noch die nur Farblich anderen Alola-Formen aus SoMo, hoffentlich bedeutet das nicht, das sie für diese Gen. kaum noch Design-Ideen haben. Wirkt zumindest so auf mich.

    Nö, das glaube ich nicht, die haben das einfach deshalb gemacht weil beide Formen total beliebt in Japan sind, und so gemixt es ja gar nicht schlecht ankommen kann^^


    Mit der Zeit weis man wie die Japaner ticken.


  • Das halte ich sogar für sehr gut möglich, weil...



    Deshalb halte ich diesen Leak für sehr gut möglich. :)



    Nö, das glaube ich nicht, die haben das einfach deshalb gemacht weil beide Formen total beliebt in Japan sind, und so gemixt es ja gar nicht schlecht ankommen kann^^
    Mit der Zeit weis man wie die Japaner ticken.


    Ach stimmt ja, das alte Lied: Lieber was machen was bekannt ist und man sich sicher sein kann, das zumindest ein paar es mögen, als etwas neues, wo die Gefahr besteht, das es keiner mag. :rolleyes:

  • Ich meine ein Löwe eine Fledermaus und ein Prisma ?

    Vielleicht war die Idee dahinter, das ein Prisma die Kräfte der beiden verstärken soll ? Für mich ist die Idee eher SciFi.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wird es nicht geben. Die Amis haben da einfach die Übersetzung verkackt.Im Deutschen wird das Wort Zwielicht für die Form angegeben welches sowohl
    für Abend- als auch Morgendämmerung benutzt wird, und der japanische Originalname
    ist wörtlich übersetzt auch "Zwielicht". Nur die amerikanische Fehlübersetzung suggeriert
    eine 4. Form.

    Ach komm, Ernsthaft??? ... wie kxxxe ist das denn, dann finde ich diese eine dritte Form blöd, viel zu tagesform lastig, gerade diese form hat mir weniger gefallen, viel zu langweilig, hatte auf eine weitere zweibeinig form gehofft O.O, ... was den spoiler angeht, dachte ich mir schon als ich von den edis gehört habe, von daher ist das absolut kein kaufgrund für mich -_-... hoffe das wars nicht schon mit neuerungen x_x


    Ach stimmt ja, das alte Lied: Lieber was machen was bekannt ist und man sich sicher sein kann, das zumindest ein paar es mögen, als etwas neues, wo die Gefahr besteht, das es keiner mag. :rolleyes:

    Weiß man denn wie die letzte News allg. so angekommen ist? Hab hier nur einiges von "Langweilig" gelesen. Ich finde es merkwürdig das man bei einem Pokemon das eh schon 2 gute Designs hatte, noch ein oben drauf setzen muss, warum nicht lieber welche die es mehr verdienen, warum bekommen immer Fan Lieblinge eine neue Form??