Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Können die Ultra Pforten Pokemon schon sofort Shiny sein oder muss man erst die Hauptstory durchhaben ?

    Ich hab auch schon Shinies gefunden ohne das ich die Liga gemacht hatte, also nehme ich an, dass sie sofort Shiny sein können je seltener das Worm Loch desto wahrscheinlicher, dass man einem Siny begegnet.

  • Ich komme selten bis über 2000 Jahre, diese Methode ist Mist. Meiner Meinung nach -___- Die Kamera hakt total und ist unpräzise, warum nicht einfach mit dem Steuerkreuz ? Wäre viel einfacher. Da bleib ich lieber bei der Zwangsvermittlung in der Pension. Da weiß man wenigstens, dass irgendwann mal ein Shiny rauskommt.

  • Ich komme selten bis über 2000 Jahre, diese Methode ist Mist. Meiner Meinung nach -___- Die Kamera hakt total und ist unpräzise, warum nicht einfach mit dem Steuerkreuz ? Wäre viel einfacher. Da bleib ich lieber bei der Zwangsvermittlung in der Pension. Da weiß man wenigstens, dass irgendwann mal ein Shiny rauskommt.


    Du kannst die Bewegungssteuerung durch das Schiebepad im Game Freak Gebäude ändern lassen.

  • Ich hab noch keins dort gefunden ^^. Hab scho einige Legis resettet, aber Shinys, nope... Kommen die erst ab ner bestimmten Zahl an Lichtjahren? Bin bis jetzt selten über 4k gekommen.

    Es gibt verschiedene Arten von Portalen mit einem leuchtenden Ring, mit zwei und dann mit einem "Blumen" Muster je mehr Ringe desto höher die Wahrscheinlichkeit das da ein Shiny ist. Ich hab jetzt 8 Shinies oder so schon und das eher durch Zufall, ich habe die nicht gezielt gesucht xD

  • dann mit einem "Blumen" Muster


    Da kamen bei mir bisher immer nur Legis, sicher das das da auch nciht Legi Shinys- Sein können ?


    Ansonsten kann ich deine Aussage nur bestätigen, eben erst mein 4 Ultra-Pforte Shiny gefangen, und das ohne Schillerpin. :)

  • Selbst mit Schiebepad ist diese Art des "Minispiels" mMn sehr unpräzise... Ich mag dieses Wurmlochgejumpe irgendwie gar nicht, dauernd werd ich in Löcher gezogen in die ich nicht rein will und stoße dauernd mit diesen dummen Steinen zusammen obwohl ich eigentlich schon dran vorbei bin... Da hätte man sich auch ne bessere Steuerung einfallen lassen können...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich


  • Da kamen bei mir bisher immer nur Legis, sicher das das da auch nciht Legi Shinys- Sein können ?


    Ansonsten kann ich deine Aussage nur bestätigen, eben erst mein 4 Ultra-Pforte Shiny gefangen, und das ohne Schillerpin. :)


    Wenn man alle Legendäre gefangen hat und dann in diese Portale geht kommen dann auch normale und dann sind sie meistens Shiny xD
    Wenn man noch nicht alle Legendäre hat, dann ja kommen dort nur Legendäre

  • Selbst mit Schiebepad ist diese Art des "Minispiels" mMn sehr unpräzise... Ich mag dieses Wurmlochgejumpe irgendwie gar nicht, dauernd werd ich in Löcher gezogen in die ich nicht rein will und stoße dauernd mit diesen dummen Steinen zusammen obwohl ich eigentlich schon dran vorbei bin... Da hätte man sich auch ne bessere Steuerung einfallen lassen können...

    Ich find's einfach selten mühsam so an alle Legis zu kommen... weil ich einfach wirklich nur sehr schwer beeinflussen kann, was den letztendlich dabei rauskommt.

  • Selbst mit Schiebepad ist diese Art des "Minispiels" mMn sehr unpräzise... Ich mag dieses Wurmlochgejumpe irgendwie gar nicht, dauernd werd ich in Löcher gezogen in die ich nicht rein will und stoße dauernd mit diesen dummen Steinen zusammen obwohl ich eigentlich schon dran vorbei bin... Da hätte man sich auch ne bessere Steuerung einfallen lassen können...


    Liegt weniger an der Steuerung wie ich finde sondern mehr an der Grafik der UP. Da alles durchsichtig ist, erkennt man nicht immer wann eine Kurve kommt, und knallt dann gerne mal gegen Hindernisse.


    Mit ein bisschen Übung gehts aber. :)


    Wenn man alle Legendäre gefangen hat und dann in diese Portale geht kommen dann auch normale und dann sind sie meistens Shiny xD
    Wenn man noch nicht alle Legendäre hat, dann ja kommen dort nur Legendäre


    Ah ok deshalb also. ^^ Und danke für den Tipp. :thumbup:


    Ich find's einfach selten mühsam so an alle Legis zu kommen... weil ich einfach wirklich nur sehr schwer beeinflussen kann, was den letztendlich dabei rauskommt.


    Jepp, vor allem da man so nciht mal das Synchro-Pokémon bestimmen kann. :/ Aber gibt schlimmeres, die Luft-Legis in ORAS z.B.

  • gibt es jetzt schon verlässliche Aussagen ob das Surfer Pikachu shiny geresettet werden kann? (Nur weil jemand im Checking-Bereich sagt ja es ist resettbar heißt für mich leider noch gar nichts. zumindest nicht ohne Quelle!)

  • gibt es jetzt schon verlässliche Aussagen ob das Surfer Pikachu shiny geresettet werden kann? (Nur weil jemand im Checking-Bereich sagt ja es ist resettbar heißt für mich leider noch gar nichts. zumindest nicht ohne Quelle!)

    Habe zwar keine Quelle die ich verlinken kann, aber ich habe an mehreren Orten gelesen, dass ein Dataminer geschrieben hat, dass nur die vier Tapus, die Cosmog Line, Necrozma und Zygarde shiny locked sind. Von daher, resette ruhig.

  • und irgendeiner hat anfangs (kann ja sein es gibt genau dieses Detail jetzt...) geschrieben das von den Geschenkten Pokemon nur die Starter, Typ Null und Venicro shiny resettbar sind... Vom Surfer Pikachu war nie die Rede

    Habe zwar keine Quelle die ich verlinken kann, aber ich habe an mehreren Orten gelesen, dass ein Dataminer geschrieben hat, dass nur die vier Tapus, die Cosmog Line, Necrozma und Zygarde shiny locked sind. Von daher, resette ruhig.

    die von dir genannten sind nämlich eine ganz andere Sorte Pokemon und können mit dem Surfer-Pikachu gar nicht verglichen werden... Wild-fangbar und geschenkt ist ein unterschied...