Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eben als vollwertige Konsole oder als vollwertigen Handhelden.

    Lässt se in der Station haste ne Konsole, haste se in der Hand haste n Handheld *grins*.

    Aber die Switch hat nichts, was mich wirklich interessiert.

    Bis Pokémon kommt ^^.


    Mach was du willst. Ich versteh nur viele Sachen net xD ^^.


    Warten wir mal USUM ab. Bin nach einigem Nachdenken einerseits immernoch skeptisch wegs S/M, andrerseits siehts bis jetzt ganz vielversprechend aus.

  • Also ich mag die Switch, ich würde mir nur mehr Spiele wünschen, die mich reizen. Bisher habe ich MK8 (was es aber lange Zeit vorher auf der WiiU gab) und Zelda, hinzu kommt schon bald Mario und eines Tages steht Metroid Prime 4 und sogar Pokémon an. Es ist noch nicht so viel, aber ich bin jetzt schon zufriedener als bei der WiiU. Nebenbei würde ich mir Netflix auf dem Teil wünschen... xD


    Ich kann aber verstehen, wenn man als reiner Handheldnutzer die Switch nicht kaufen möchte. Sie ist im Vergleich einfach viel zu teuer. Und wenn man sich nur für ein Franchise interessiert (in dem Fall Pokémon), dann tut das noch einmal besonders weh.

  • Lässt se in der Station haste ne Konsole, haste se in der Hand haste n Handheld *grins*.

    Ich nehme an, das sollte witzig sein... Und nein, sie ist in beiden Dingen für mich nicht vollwertig im eigentlichen Sinne. Entweder oder.

    Bis Pokémon kommt ^^.


    Mach was du willst. Ich versteh nur viele Sachen net xD ^^.

    Nicht mal für Pokémon. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es auch mal gut. ;)
    Und was genau verstehst du nicht?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich kann aber verstehen, wenn man als reiner Handheldnutzer die Switch nicht kaufen möchte. Sie ist im Vergleich einfach viel zu teuer. Und wenn man sich nur für ein Franchise interessiert (in dem Fall Pokémon), dann tut das noch einmal besonders weh.

    Die Switch ist aber auch noch nicht lange draußen. Kann mich jetzt nicht an andre Konsolen speziell erinnern, aber ich glaub bei der PS4 war NUR Destiny am Anfang draußen und das Ding war restlos ausverkauft und wurde auf Ebay usw fürs Doppelte verscherbelt.... nächstes Jahr werden denk ich noch mehr Titel kommen. Aber Call of Duty und die andren typischen Kinder-Baller-Spiele wird man (hoffentlich) auf der Switch vergeblich suchen ^^".
    Nintendo hatte noch nie viele Titel, dafür aber besonders gute und dazu zählt Pokémon einfach dazu.


    Edit:

    Und was genau verstehst du nicht?

    Die Argumente mancher Leute. Deswegen auch der Satz mit dem *grins*. Das die Switch noch nicht viel hat, liegt einfach an ihrem Alter und selbst dafür gibt scho viel. Das diese Sachen für viele nicht intressant sind, liegt an den Intressen und nicht an der Konsole.

  • Ich kann aber verstehen, wenn man als reiner Handheldnutzer die Switch nicht kaufen möchte. Sie ist im Vergleich einfach viel zu teuer. Und wenn man sich nur für ein Franchise interessiert (in dem Fall Pokémon), dann tut das noch einmal besonders weh.

    Eigentlich nicht, der Nintendo 3DS starte mit 259.99€ Inflation seit 2010 mit einberechnet
    würdest du für den 3DS zu Release knapp 300 Euro zahlen, also im Endeffekt kriegst du für eine
    technisch dem 3DS massivst überlegene Konsole gerade mal etwas als 30 Euro mehr.


    Die Leute vergessen immer gerne das heutzutage alles teurer wird durch die extrem hohe Inflation.

  • Lol man braucht doch keinen Grund, um eine Konsole NICHT zu kaufen, sondern einen, um sie zu kaufen ^^ da muss sich doch niemand rechtfertigen. Wenn man sie nicht mag, dann mag man sie halt nicht und holt sie sich nicht, fertig. Tut doch niemandem weh :)

  • Ich bin auch kein SwitchFan und würde sie zum jetzigen Zeitpunkt auch nie kaufen.
    Andererseits erwarte ich bis November 2018 kein neues Pokemon(Core-)spiel.
    Bis dahin kann sich noch vieles ändern, weshalb ich mir bis dahin auch keine Gedanken machen ob ich mir nun eine Switch kaufe oder nicht.


    Sowieso bin ich der Meinung, dass vor 2019 gar kein Pokemon-Core-Game erscheinen wird. Wenn wirklich 2018 ein Pokemon Spiel erscheinen sollte, dann irgendein RPG-SpinOff.
    Ansonsten würde nie was gescheites dabei rauskommen! So ein riesen Sprung benötigt Zeit. Alleine die neue GrafikEngine muss zuerst Mal entwickelt werden.
    Ich denke das PokemonRPG von dem GF spricht, wird ein Test für die neue GrafikEngine sein. Dieses Spiel wird selbstverständlich abgespeckter sein, als eine richtige neue Edition (Generation).
    Deswegen spricht GF auch von "...erwartet nicht zu viel!"


    Ich stelle mir das so vor:
    PokemonRPG für die Switch was 2018 erscheinen "sollte", wird in etwa so wie was Kingdom Hearts Birth by Sleep 0.2 für Kingdom Hearts 3 ist.


    Abgespecktes Kingdom Hearts mit der neuen Grafik Engine von KH3. Ein Test sozusagen :D

  • Mal davon abgesehen das GF nur Haupteditionen entwickelt und deshalb Spin-Offs nicht in Frage kommen,
    haben die nicht mit der Entwicklung erst mit der Ankündigung im Juni angefangen. Du kannst aber mal
    ganz schwer davon ausgehen das die Entwicklung schon mindestes eines aber eher gar 2 Jahre vorher angefangen hat.
    Gerade Firstpartyhersteller kriegen bei Nintendo rechtzeitig die Creatorkits. Die kündigen nichts an was noch nicht
    in einem ernsthaften substantziellen Zustand ist. Dazu kommt das GF 2 feste Entwicklerteams die gerade beide an
    Gen 8 abgestellt sind. Zudem sind Engines heutzutage recht schnell gefertigt, was lange bei solch einem Spiel
    dauert ist die Weltengestaltung. Aber über sowas macht man sich auch zuerste Gedanken.

  • Ich versteh auch irgendwie nicht, warum so viele hier keine Switch haben. :/
    Ich zu meinem Teil besitze eine und habe auch noch nie auf meinem Fernseher gespielt, weil ich sie eh überall mitnehme und sonst nur am PC bin. Mir gefällt die Konsole auch sehr. ^^
    Ich dachte der Hype sei groß genug gewesen um hier auch noch sehr viele Spieler zur Switch konvertieren zu lassen.
    Das mit dem Rechtfertigen: Man kann/muss heutzutage eigentlich alles rechtfertigen. Präferiert ist in diesem Fall aber das Mögen. Wenn man etwas nicht mag, muss man es rechtfertigen, damit andere Menschen den Grund des Nichtmögens verstehen können. Genauso beim Mögen. Wenn man etwas nicht rechtfertigen will/kann, dann ist die Meinung nicht ganz durchdacht genug und kann nicht nachvollzogen werden.
    Dass USUM die letzten IPs auf dem 3DS/2DS sind finde ich schade aber auch gut. Ich denke Pokémon Switch wird ein tolles Spiel mit einer größeren Region und Pokémon Vielfalt.
    Da aber das Releasedatum bis dato noch sehr vage ist hoffe ich, dass es Ende 2018 erscheint, denn wenn nicht, hätte man auch ruhig noch ein Spiel in 2018 releasen können..

  • Das musste doch so oder so früher oder später passieren. Und jedes mal gibt es das gleiche Theater.
    Ich weiß noch wie alle den komischen ollen 3DS nicht haben wollten und der DSi Lite die absolute Offenbarung
    auf immer und ewig war. Genauso wie davor der Advance SP das Gerät schlechthin war und der kack fette silberne
    DS mit seinen komischen 2 Displays "unnötig" war. Es ist jedes mal das Gleiche und sortiert im Endeffekt nur
    die Nicht-Fans aus. Für jeden der aussteigt gibt es 10 neue die sich auf die Gen 8 auf der Switch freuen, daher
    Nintendo wirds egal sein.

  • Ich würde US/UM am liebsten überspringen und mich lieber schon auf die Nachfolgegeneration freuen. :D Aber ich werde zumindest eine Edi wohl trotzdem kaufen. Eigentlich ist das ja dann wirklich 1:1 das, was sie bei S/W gemacht haben, einen Teil 2 auf einem schwächelnden Handheld im Doppelpack bringen und dann auf Wiedersehen auf einer neuen Konsole. Kann mir gut vorstellen, dass mir das meine Motivation für Pokemon zurück bringen könnte und mal abwarten, ob bis dahin die Switch nicht auch schon überarbeitet wurde, der Preis wird wohl ziemlich sicher auch noch etwas sinken.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich werd mir dann die Switch so eine Woche vor Release des nächsten PKMN Games kaufen :'D



    Es ist jedes mal das Gleiche und sortiert im Endeffekt nur
    die Nicht-Fans aus. Für jeden der aussteigt gibt es 10 neue die sich auf die Gen 8 auf der Switch freuen, daher
    Nintendo wirds egal sein.

    drop mal deinen Elitismus. Nur weil sich Leute beschweren und da mit den Umständen nicht zufrieden sind, sind's noch lange keine nicht-fans. Außer du verlangst, dass ein Fan alles blind akzeptiert und keine eigene Meinung haben sollte.

  • Ich würde US/UM am liebsten überspringen und mich lieber schon auf die Nachfolgegeneration freuen.


    Wie wohl die Meisten. Selbst GF scheint dies vernommen zu haben wnen ich mir das so durchlesen: "Zum Schluss kam die Frage auf, was die Direktoren den Spielern sagen würden, die Ultrasonne und Ultramond bereits abgeschrieben haben...." XD


    Muss selbst zugeben, das auch ich mich mehr auf ne 8. Gen. freue als auf USUM, da mir SoMo so null gefallen hat.


    Aber ich werde zumindest eine Edi wohl trotzdem kaufen. Eigentlich ist das ja dann wirklich 1:1 das, was sie bei S/W gemacht haben, einen Teil 2 auf einem schwächelnden Handheld im Doppelpack bringen und dann auf Wiedersehen auf einer neuen Konsole. Kann mir gut vorstellen,


    Jepp, wobei eine "Z"-Edition mit Kampfzone für diese 2 Jahre wohl den meisten lieber gewesen wäre, als so ne reingequetschte Gen. ^^


    dass mir das meine Motivation für Pokemon zurück bringen könnte und mal abwarten, ob bis dahin die Switch nicht auch schon überarbeitet wurde, der Preis wird wohl ziemlich sicher auch noch etwas sinken.


    Jepp sicher. :) Wobei ich dneke, das sie auch dann nciht beliebter wird, da es den meisten hier weniger um den Preis als um die Konsole selber zu gehen scheint.

  • da es den meisten hier weniger um den Preis als um die Konsole selber zu gehen scheint.

    Viele sind halt mit den DS Systemen aufgewachsen, die alle mehr oder weniger gleich aufgebaut waren. Dass die sich schwer umgewöhnen ist normal, aber da muss früher oder später jeder mal durch. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Viele sind halt mit den DS Systemen aufgewachsen, die alle mehr oder weniger gleich aufgebaut waren. Dass die sich schwer umgewöhnen ist normal, aber da muss früher oder später jeder mal durch.


    Hmm... ich weiß nicht, da ist schon was wahres dran, allerdings sind einige hier, die sie nicht wollen scheinbar an die 30, haben also ALLE Pokémon Konsolenwechsel mitgemacht. :S Sollten das daher eigentlich gewohnt sein.

  • Hmm... ich weiß nicht, da ist schon was wahres dran, allerdings sind einige hier, die sie nicht wollen scheinbar an die 30, haben also ALLE Pokémon Konsolenwechsel mitgemacht. :S Sollten das daher eigentlich gewohnt sein.

    Genau da setzt für gewöhnlich bei den meisten das Problem ein.
    Für die meisten ab 30 wird "neue" Technik zu Hexenwerk.


    Ich bin selbst 27 und seit Gen 1 und Tag 1 dabei, mich juckt der Konsolenwechsel aber
    wenig, im Gegenteil, mich freut er ja sogar.


    @Gucky Wobei viele damals den Sprung von Gameboy Advance bzw. 1 Display System auf
    Doppledisplay damals auch verteufelt haben.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.


  • Ich glaube es ist weniger der Konsolen wechsel, das wollte ich auch damit sagen. Da das bei Pokémon ja sowieso seit Beginn gang und gebe ist. Es ist mehr die Switch an sich, denke sollte ein neuer Handheld kommen wäre das Thema wegen dem Wechsel gänzlich vom Tisch, denn ich glaube nicht das wirklich irgendeiner den 3DS noch Jahrzehnte behalten möchte. XD

  • Ich glaube es ist weniger der Konsolen wechsel, das wollte ich auch damit sagen. Da das bei Pokémon ja sowieso seit Beginn gang und gebe ist. Es ist mehr die Switch an sich, denke sollte ein neuer Handheld kommen wäre das Thema wegen dem Wechsel gänzlich vom Tisch, denn ich glaube nicht das wirklich irgendeiner den 3DS noch Jahrzehnte behalten möchte. XD

    Nein, wäre es nicht, btw: Die Switch ist ein Handheld. Ob man es wahrhaben will oder nicht. Was kannst du
    mit dem 3DS oder jedem anderen Handheld davor, machen was du mit der Switch nicht machen kannst? (mal vom 3D Modus und der absolut minderwertigen Kamera abgesehen)
    Es ist das übliche Theater. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und er hasst neue Dinge. Es ist ganz einfach.


    Glaub mir, der beim Wechsel von GBA zu DS und von DSi zu 3DS war jedes mal das Gleiche, du hast es
    nur schlicht nicht mehr so im Gedächtnis weil es schon lange her ist. Das wird sich niemals ändern.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Nein, wäre es nicht, btw: Die Switch ist ein Handheld. Ob man es wahrhaben will oder nicht.


    Doch glaub mir wäre es, denn keiner hat hier geschrieben, das Pokémon auf dem 3DS bleiben sol, sondern das sie nicht auf der Switch haben wollen. Wir können ja ne Umfrage starten, antworten:


    Wollt ihr Gen 8 auf der nächsten Konsole haben ?


    -Ja gerne auf der Switch
    -Ja gerne aber nicht auf der Switch sondern auf nem neuen Handheld
    -Nein Genertaion 8 soll auf dem 3DS bleiben.



    Ich bin mir ziemlich sicher, das für letzteres die wenigsten stimmen würden. ^^


    Was kannst du
    mit dem 3DS oder jedem anderen Handheld davor, machen was du mit der Switch nicht machen kannst? (mal vom 3D Modus und der absolut minderwertigen Kamera abgesehen)
    Es ist das übliche Theater. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und er hasst neue Dinge. Es ist ganz einfach.


    Abwerts Kompatibilität zB. die war beim Handheld immer gegeben bei der Heimkonsole so gut wie nie. Das Handling, wie füllt es sich in der Hand an. Leichte Mobilität, einfach in die Hosentasche stecken und damit los gehen. Es ist halt mehr das Gefühl des reinen Handheld Fans was so einem Handheld von einer tragbaren Konsole unterscheidet. :) Da nicht wundern für Leute die beides Mögen ist das weniger nachvollziehbar. Ist einfach eine Subjektive Sache. :)


    Glaub mir, der beim Wechsel von GBA zu DS und von DSi zu 3DS war jedes mal das Gleiche, du hast es
    nur schlicht nicht mehr so im Gedächtnis weil es schon lange her ist. Das wird sich niemals ändern.


    Ach ein paar döddel gibt es doch immer, das sollte zum einen Ohr rein und zum anderen raus gehen. ^^ Wer von Anfang an dabei ist, weiß das Pokémon mit (fast) jeder neuen Gen. auch auf ne neue Konsole zieht. Bei XY haben auch ein paar gemeckert und trotzdem ist XY bis heute das meist verkaufteste Spiel für den 3DS (Best-selling game Pokémon X and Y, 16.15 million units (as of June 30, 2017)). Waren sicher nur welche die mit S2W2 eingestiegen sind und sich wunderten das das nächste Spiel direkt für ne neuen Handheld kommt und nicht mehr für DS und gar nicht drüber nachgedacht haben, obs dafür nicht vorher schon Spiele gab. Wie gesagt, einfach überhören, die sind eh nicht widerspiegelnd fürs franchise. :)

  • Die, mit viel gutem Willen, 1% Fanbase die hier auf Bisafans rumtrollen sind nicht representativ. Die zig tausende, gar
    Millionen auf Facebook und Twitter schon eher, und da ist freut sich das Groß auf Pokemon auf der Switch. Was
    Nintendos Verkaufszahlen auch klar belegt.



    Abwerts Kompatibilität zB. die war beim Handheld immer gegeben bei der Heimkonsole so gut wie nie. Das Handling, wie füllt es sich in der Hand an. Leichte Mobilität, einfach in die Hosentasche stecken und damit los gehen. Es ist halt mehr das Gefühl des reinen Handheld Fans was so einem Handheld von einer tragbaren Konsole unterscheidet. :) Da nicht wundern für Leute die beides Mögen ist das weniger nachvollziehbar. Ist einfach eine Subjektive Sache. :)

    Abwärtskompatibilität wird durch die bald kommende VC gegeben sein. Für mich ist sie leicht, by the way, der alte fette silberne DS wiegt fast genauso
    viel, da hat es nach ner Weile auch keinen mehr gestört. Die Switch ist ein lupenreiner Handheld, ich selbst bin ein Handheldfan der ersten Stunde.
    Die Switch ist schlicht nicht das was viele im Bisaboard sich wünschen, die HAuptkäuferschaft aber offensichtlich schon, zudem bestimmen nicht
    wir was ein Handheld ist, sondern Nintendo und für Nintendo und GF ist sie offensichtlich genug Handheld. :)



    Ach ein paar döddel gibt es doch immer, das sollte zum einen Ohr rein und zum anderen raus gehen. ^^ Wer von Anfang an dabei ist, weiß das Pokémon mit (fast) jeder neuen Gen. auch auf ne neue Konsole zieht. Bei XY haben auch ein paar gemeckert und trotzdem ist XY bis heute das meist verkaufteste Spiel für den 3DS (Best-selling game Pokémon X and Y, 16.15 million units (as of June 30, 2017)). Waren sicher nur welche die mit S2W2 eingestiegen sind und sich wunderten das das nächste Spiel direkt für ne neuen Handheld kommt und nicht mehr für DS und gar nicht drüber nachgedacht haben, obs dafür nicht vorher schon Spiele gab. Wie gesagt, einfach überhören, die sind eh nicht widerspiegelnd fürs franchise. :)

    Ja, zum Beispiel die, die nicht wahrhaben wollen das die Switch ein Handheld ist und nunmal Pokemons Zukunft ist.
    Die Diskussion an sich ist schon müßig, Nintend/GF/Pokemon Company hat entschieden wie es aussieht, damit kann man leben,
    oder man steigt aus.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.