Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin bereits angetan vom Surfen und hoffe, dass man wirklich von Insel zu Insel surfen kann, sodass sich die Welt eher als Einheit verstehen lässt.


    Keine sorge wird ja sogar extra groß im deutschen trailer gesagt. ^^


    Auch könnte Lilly ja ihrem Text nach zu urteilen eine aktive Rolle als Trainering (Rivalin?) einnehmen.. das gefällt mir auch!


    Leider eher nicht, laut dem Japanischen Trailer hat sie noch die selbe Rolle wie in SoMo.

  • Naja,so teuer sind die Spiele jetzt auch nicht . Es wird schon außer den UB auch noch andere Pokemon geben .ZB. Wolverock's Zwielichtform .Neue Gebiete konnte man auch schon im Trailer sehn .Bisher waren Ergänzungen wie Smaragd oder BW2 immer sehr gelungen.So lässt sich die Zeit bis zur nächsten Gen bestimmt gut überbrücken

    Das lass mal bitte meine Sache sein was ich für zu teuer finde und was nicht.
    Ich habe keine Lust 45€ für so ziemlich das Gleiche Spiel zu bezahlen, das sind mir 45€ eben nicht wert. Kann ich dann auch besse nutzen.
    Und diese neue Wolwerock Form interessiert mich ehrlich gesagt nicht besonders.

  • Das lass mal bitte meine Sache sein was ich für zu teuer finde und was nicht.Ich habe keine Lust 45€ für so ziemlich das Gleiche Spiel zu bezahlen, das sind mir 45€ eben nicht wert. Kann ich dann auch besse nutzen.
    Und diese neue Wolwerock Form interessiert mich ehrlich gesagt nicht besonders.

    Nun da bist du auch kein Fan von Remakes oder? Diese Spiele sind auch nur aufgehübschte Versionen von früher ;)

  • Nun da bist du auch kein Fan von Remakes oder? Diese Spiele sind auch nur aufgehübschte Versionen von früher

    ? Remakes sind doch was ganz anderes, je nachdem wie man die macht^^"
    Das ist nicht unbedingt das selbe Spiel mit 10% an Änderungen. Ach je, darf man nicht mal seine Meinung sagen?
    Es ist meine Meinung und mein Geld, ich finde Sonne/Mond langweilig, nochmal das gleiche mit so wenig Änderungen finde ich einfach dreist, langweiig unnötig^^"
    Aber nebenbei, man kann es ehr mit den ganzen Special Edis. vergleichen und die fand ich auch alle SCHROTT! XD

  • ? Remakes sind doch was ganz anderes, je nachdem wie man die macht^^"Das ist nicht unbedingt das selbe Spiel mit 10% an Änderungen. Ach je, darf man nicht mal seine Meinung sagen?
    Es ist meine Meinung und mein Geld, ich finde Sonne/Mond langweilig, nochmal das gleiche mit so wenig Änderungen finde ich einfach dreist, langweiig unnötig^^"
    Aber nebenbei, man kann es ehr mit den ganzen Special Edis. vergleichen und die fand ich auch alle SCHROTT! XD

    Das ist normal hier. Als ich gestern den letzten Trailer kritisiert habe, musste ich mir auch gleich anhören, dass ich ein Lügner bin und die Spiele nicht kaufen soll und doch am besten von hier verschwinden soll.
    Dabei habe ich nur den Trailer kritisiert.


    Du musst ziemlich aufpassen mit Kritik gegenüber Pokemon in diesem Forum.


    Die Intolleranz gegenüber negativen Äußerungen zu Pokemon ist gigantisch hier drin.


    Sag ruhig weiterhin deine Meinung, ich verstehe deine Meinung und finde jeder darf hier seine Meinung sagen. Egal ob postitiv oder negativ.


    Ich weiss nicht ob das typisch Deutsch ist, dass man Leute sofort angreift und beleidigt wenn man was schlechtes gegenüber EIN SPIEL sagt, oder sonst noch wo so ist. Jedenfalls kenne ich das hier in der Schweiz nicht  ?(  :S

  • Das Problem könnte woanders liegen:


    Bei der Diskussion geht es um persönliche Meinungen. Ist jetzt jemand anderer Meinung als der Schreiberling, so kann es schnell passieren, dass dieser sich angegriffen fühlt, immerhin sagt jemand anderes etwas gegen SEINE Meinung.


    Da es hier ja nun um Spiele (oder verschiedene Trailer) geht, die wiederum eine Vielzahl an Inhalten haben die jeder für sich gut oder schlecht finden kann, so sind nun aber eine Vielzahl an Meinungen möglich, die sich aber nicht gegenseitig ausschließen. Das ist besonders wichtig, da hier niemandem Nachteile daraus entstehen können, dass jemand anders etwas blöd findet, immerhin werden hier keine Rechte dritter eingeschränkt und auch an den Spielen die sich die Anderen kaufen (können), ändert sich rein gar nichts.


    Nun gibt es aber noch ein weiteres Problem aus dem Wesen der Diskussion an sich heraus: I.d.R. versuchen Menschen die Meinung anderer zu wiederlegen sobald sie der eigenen wiederspricht, im Internet nimmt dies sogar stärkere Formen an, da wir den anderen Personen nicht direkt gegenüberstehen.


    Ein mögliches Ziel könnte es sein, es einfach auszuhalten, wenn man den Surfer gut findet, einem aber die Fotos egal sind und man die Ultrabestien scheiße findet, jemand anderes aber den Surfer nicht mag, die Fotos süß findet und die Ultrabestien vergöttert. Die Spiele sprechen ein großes Publikum an, die wenigsten werden sie in ihrer Ganzheit perfekt oder zu 100% misslungen finden und selbst wenn ist das völlig OK, es hindert ja Niemanden daran es anders zu sehen.

  • Das Problem ist, das zb im Trailer Neuerungen dabei waren und die Leute immernoch sagen, dass es das gleiche Spiel ist. Das wird es eben nicht, denn die Neuerungen machen allein schon ein anderes Spiel. Aber was ich auch merke ist, dass man vielleicht gesättigt ist und erstmal eine Pause machen sollte, da ORAS grandios war und dann kam SM was sehr anders war und zu sehr Tutorial war. Vielleicht ändert sich das jetzt und man ist freier, aber das wissen wir nicht und ich gebe auch zu, Sonne iwann weggelegt zu haben und was anderes gespielt zu haben, aber bei dem Spiel hab ich iwie im Gefühl, dass es wieder gut wird, da die Erwartungen so low sind, aber man muss dazu sagen, dass eine Edition vielleicht echt ausreicht, denn es ist keine Fortsetzung und unter dem Deckmantel von zwei Fusionen ok, aber deswegen zwei Spiele, aber wieso dann nicht Fortsetzungen, das kann man kritisieren, denn in SW 2 konnte man auch sein altes Haus besuchen, das alles gibt es scheinbar nicht, deswegen aber zu sagen, es kann schlechter werden und zu sagen, die Szenen mit Lilia (heißt die so? Xd), gab es schon in SM, ja vielleicht nimmt man die Basis und erweitert es darum. Wir wissen es nicht. Der Unterschied von Platin zu DP war echt gering. Es war kälter und Giratina im Fokus aber man bekam beide Legis aus DP und das gibt es auch nichtmehr, deswegen wird Ultra SM eine Mischung aus Platin/Smaragd und SW 2, das ist meine Prognose und alles was bisher gesagt wurde zu wenig Neuerungen, dass kommt vielleicht daher, dass sie vorsichtiger geworden sind mit dem was sie vorher zeigen. Monster Hunter Stories gab es nur einen Trailer und das Spiel ist der Burner geworden, dagegen wird Pokemon schon alt aussehen und daher dieses Jahr eh nur auf Platz 2 landen, außer sie überraschen einen und es wird echt sehr geil, aber bisher erwarte ich nur ein konstantes Spiel, was Gen 7 mit Inhalt füllt und das wird denke ich mal erfüllt. Hoffe die Message, die ich ausdrücken will, kommt an.

  • Du hast auch schlicht gelogen. Das ist eine Tatsache. Kritik wäre gewesen
    wenn du gesagt hättest das dir die Neuerungen nicht zusagen, du hast aber gesagt das es
    auf das Mantaxsurfen keine Neuerungen gibt, und das war schlicht und ergreifend eine
    dicke fette Lüge.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    3 Mal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt / Beleidigung entfernt.

  • Vielleicht kommt man auch wegen bestimmten Usern hier ins Forum? Ich verstehe übrigens nicht, warum du dich so über andere User aufregst, kann doch jeder seine eigene Meinung zu einer bestimmten Sache haben - wäre doch auch schade, wenn nicht. Wenn jemandem das Spiel nicht zu sagt ist das nun mal so. Anstatt hier so eine Welle deshalb zu schieben, akzeptier es doch einfach und gut ist. Ob sich jemand das Spiel kauft oder nicht, sei doch mal der Person selbst überlassen.


    Aber um mal zurück zum Thema zu kommen. Ja, ich finde auch, dass das Spiel auf den ersten Blick relativ wenig Neuerungen hat, dennoch finde ich, dass das Mantaxsurfen bisher ziemlich interessant aussieht. Werde mir eine der neuen Edition kaufen, auch wenn ich von SuMo schon nicht wirklich begeistert war. Tradition ist Tradition!

  • Btt: mich interessiert das Mantax Surfen nicht wirklich. Vielleicht wird es kurz Spass machen, aber mich hat bis jetzt noch kein einziges dieser Minispiele länger begeistert. Meistens empfand ich sie als Plage, wenn sie einem noch aufgezwungen wurden... lasse mich aber gerne überraschen :)

    Mein besonderer Living Dex

    Alle Pokémon in einem gewöhnlichen Pokéball, mit meinem Namen als OT, aus dem ältesten möglichen Spiel und mit allen verfügbaren Formen. Bis und mit Gen 8 / PLA komplett.

    2 Mal editiert, zuletzt von Garados () aus folgendem Grund: Bezug gelöscht, Zitat entfernt.

  • Mich wundert es, dass es wohl keine neuen Alola-Formen gibt, dabei war ich so fest davon ausgegangen, da OR/AS auch neue Mega-Entwicklungen haben. Dafür gefallen mir aber die neuen Ultrabestien total gut. Ich hoffe nur, sie zu fangen, ist nicht nochmal so langweilig wie in S/M.

  • Mich wundert es, dass es wohl keine neuen Alola-Formen gibt, dabei war ich so fest davon ausgegangen, da OR/AS auch neue Mega-Entwicklungen haben. Dafür gefallen mir aber die neuen Ultrabestien total gut. Ich hoffe nur, sie zu fangen, ist nicht nochmal so langweilig wie in S/M.

    Es ist ja noch nicht aller Tage Abend :) geht immerhin noch fast 2 Monate zum Release.

  • Mich wundert es, dass es wohl keine neuen Alola-Formen gibt, dabei war ich so fest davon ausgegangen, da OR/AS auch neue Mega-Entwicklungen haben. Dafür gefallen mir aber die neuen Ultrabestien total gut. Ich hoffe nur, sie zu fangen, ist nicht nochmal so langweilig wie in S/M.

    Ach, ich denke da werden durcahus ein paar kommen, gerade im angesicht
    der Tatsache das jetzt wieder eine Reihe von Spielzeugen/Plüschis released
    wird die sich um Gen 2 Pokemon wie Wiesor, Wiesenior, Marill, Felin, Sonnkern etc. dreht.
    Ist für mich durchaus ein Hinweis darauf, aber natürlich ohne Garantie.

  • Ach, ich denke da werden durcahus ein paar kommen

    Aber warum lassen sie sich so lange Zeit und weshalb gibt es keine Enthüllungen mehr? Sonst kamen doch immer nach und nach Neuigkeiten, aber hier ist viel zu wenig bekannt.


    Ich freue mich über das Mantax-Surfen, ich habe mir gewünscht zwischen den Inseln hin und her zu reisen. Allerdings wäre es schön, wenn ich trotzdem noch selbst als Alternative auf meinen eignen Pokemon reisen kann, das ist persönlicher. Diese Klamotten, die Spieler auf den Pokemon tragen mag ich nicht.
    Wie sieht es bei euch aus, hättet ihr auch gerne selbst die Möglichkeit auf euren eignen Pokemon zu reisen, ohne diese Klamotten, die der Spieler tragen muss?
    Ich fand den Überflieger aus OR/AS so gut und vermisse ihn in Alola sehr. Natürlich ist es gut, das es keine VMs mehr gibt, aber es wäre super, wenn Pokemon zum Beispiel Lapras gleich schwimmen könnten, ohne VM und anderen Dingen.

  • Aber warum lassen sie sich so lange Zeit und weshalb gibt es keine Enthüllungen mehr? Sonst kamen doch immer nach und nach Neuigkeiten, aber hier ist viel zu wenig bekannt.
    Ich freue mich über das Mantax-Surfen, ich habe mir gewünscht zwischen den Inseln hin und her zu reisen. Allerdings wäre es schön, wenn ich trotzdem noch selbst als Alternative auf meinen eignen Pokemon reisen kann, das ist persönlicher. Diese Klamotten, die Spieler auf den Pokemon tragen mag ich nicht.
    Wie sieht es bei euch aus, hättet ihr auch gerne selbst die Möglichkeit auf euren eignen Pokemon zu reisen, ohne diese Klamotten, die der Spieler tragen muss?
    Ich fand den Überflieger aus OR/AS so gut und vermisse ihn in Alola sehr. Natürlich ist es gut, das es keine VMs mehr gibt, aber es wäre super, wenn Pokemon zum Beispiel Lapras gleich schwimmen könnten, ohne VM und anderen Dingen.

    Das liegt schlicht daran weil sie bei den verschiedenen Spielen verschiedene
    Werbe- und Veröffentlichungsstrategien verfolgen. Bei Schwarz2 und Weiß2 fing
    die Newsverteilung auch erst knapp 2 Monate vor Release an. Schau doch mal, wir haben
    jetzt schon wieder 2 Videos innerhalb von 7 Tagen bekommen und um den 5. Oktober
    bekommen wir schon die nächsten Infos. Die veröffentlichen schon noch genug, weitere
    UBs sind ja jetzt schon angekündigt. Keine Panik, da wird jetzt noch einiges kommen,
    vermutlich fast einmal die Woche News.

  • Wo denn?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo denn?

    Und das weißt du woher?

    Ich habe keine Panik, ich bin verwundert.

    Weil es in einem offiziellen Tweet der Pokemon Company gesagt wurde, deshalb.^^


    Weil da ähnlich wie für die Wolverockfolge "News" angekündigt wurden, wobei ich
    hier natürlich nicht sagen kann was es bedeutet. Es geht da wohl scheinbar um die Aether Foundation und
    diese neuen Charaktere von dem Poster.