Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warscheinlich auf das gleich level wie die andern beiden das war 25 oder?


    Bestimmt, wozu es auch anders machen, wenns eh Event-Only ist.


    Ja hoffe ich auch in MoSo war es die hölle wenn man sein event abholen will intro.etc bis man zu einem Pokecanter ankommt -.-


    Aber echt, diese Streckung der Story mit Cutszenen war echt die blödeste Idee seit langem. -.-


    Vielleicht werfen sie auch einfach alle Weg XD


    Hab ich auch schon gesagt. :D


    Edit neuer gameplay würde rausgehauen


    Ja, war leider nur das hier an neuem dabei:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aKYBYCm.jpg]


    Immerhin ist damit die Frage geklärt, ob es wieder eine Inselwanderschaft oder Arenen geben wird, geklärt. Wenn auch nicht zu Gunsten der Fans.

  • Immerhin ist damit die Frage geklärt, ob es wieder eine Inselwanderschaft oder Arenen geben wird, geklärt. Wenn auch nicht zu Gunsten der Fans.

    Inwiefern ist denn deiner Meinung nach die Frage damit geklärt? Checke ich nicht ^^ Alles was das Bild sagt, ist, dass an der Stelle der Feuerprüfung nun ein (weisser :P) Wanderer steht. Das sagt doch nix darüber aus, ob es weiterhin Prüfungen geben wird, oder übersehe ich was?

  • Inwiefern ist denn deiner Meinung nach die Frage damit geklärt? Checke ich nicht ^^ Alles was das Bild sagt, ist, dass an der Stelle der Feuerprüfung nun ein (weisser :P) Wanderer steht. Das sagt doch nix darüber aus, ob es weiterhin Prüfungen geben wird, oder übersehe ich was?


    Na wenns keine Wanderschaft mehr gibt, wozu dann noch die Orte bzw. wenns Arenen gibt, warum da dann keine ?

  • Das Bild beweist ja nicht, dass es keine Prüfungen mehr gibt oder aber, dass es keine Arenen gibt. Wenn es Arenen gibt, dann ist der Wanderer eine Anekdote an die alte Prüfung, von der er sprechen könnte (wobei es um die nicht schade wäre).
    Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja zum Beispiel dieser Fotoladen auf einer Baustelle eröffnet wurden. Das zeigt, mMn, dass es keine Arenen gibt. (Falls der Laden nachweislich an einer anderen Stelle steht, mein Fehler).
    Der Wanderer kann, in Falle von Prüfungen (was ich denke) auch sagen, dass der "Leiter" ausgeflogen ist und wir ihn suchen müssen, Dann kann man wenigstens den Vulkan zu einer Höhle ausgebaut haben ^^

  • Das Bild beweist ja nicht, dass es keine Prüfungen mehr gibt oder aber, dass es keine Arenen gibt. Wenn es Arenen gibt, dann ist der Wanderer eine Anekdote an die alte Prüfung, von der er sprechen könnte (wobei es um die nicht schade wäre).


    Wäre eine Möglichkeit ja. :S Wobei ich das nicht hoffe, denn damit wäre diese ganze Stelle nur unnötiger Datenmüll. Dann doch lieber was wofür das nen nutzen hat. :)


    Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja zum Beispiel dieser Fotoladen auf einer Baustelle eröffnet wurden. Das zeigt, mMn, dass es keine Arenen gibt. (Falls der Laden nachweislich an einer anderen Stelle steht, mein Fehler).


    Jein sag ich mal, 7 der 8 stellen sind bebaut (außer auf Poni, aber da ist immer noch gar nichts). Zwar nicht ALLE genau an den stellen, aber wenn nicht dann zumindest direkt daneben. Aber ja meist ist es dieses Fototeil.


    Der Wanderer kann, in Falle von Prüfungen (was ich denke) auch sagen, dass der "Leiter" ausgeflogen ist und wir ihn suchen müssen, Dann kann man wenigstens den Vulkan zu einer Höhle ausgebaut haben ^^


    Das denke ich mir auch, da da ne kleine Sidequest dazu gehört. Find ich gut. :) Und ja deine Idee mit der neuen Höhle wäre klasse. :)

  • Hat vielleicht mal jemand daran gedacht das Arenen nicht zwangsläufig in tatsächlichen
    Arenagebäuden sein müssen? Pyro hatte seine Feuerarena in den Seeschauminseln
    und Lino in X/Y seine Gesteinsarena in einem Berg. Natürlich denke ich das wir die
    Inselwanderschaft wieder bekommen, aber bestätigen kann man das noch nicht und
    ausschließen das es Arenen gibt eben auch nicht. Kann ja wie gesagt sein das diese Orte eben
    zu Arenen in der Natur umfunktioniert worden sind. Wäre, wie an meinen Beispielen
    gut zu sehen, eben nicht mal irgendeine Premiere.

  • Naja Pyro Seeschauminseln-Arena war ja mehr Provisorisch, da seine richtige durch einen Vulkan begraben wurde. Und ja Lino hat sie wzB. Sandro oder Amaro auch in einem Berg drin. Jedoch waren die im inneren trotzdem noch Gebäude bzw. wie eine Arena aufgebaut (Arena-Feld, Trainer die man bekämpfen muss, bis man beim Arenaleiter ankommt, ein "Rätsel" um zum Arenaleiter zu kommen), das fehlt hier.


    Nichtsdestotrotz würde ich eine Freiluftarena begrüßen, wäre mal was neues. :) Und ja da in SoMo die Liga aufgebaut wurde, könnte man es auch so hinstellen, das sie nun Arenen aufbauen. :) Das einzige Problem was ich hier sehe, ist das die Hauptkämpfe hier nicht gegen die Captains waren sondern gegen die Herrscherpokémon.
    Diese dahin zulocken, wäre ja kein ding, aber es wie eine Arena aufzubauen, also erstmal ein par träger zu besiegen und dann gegen das Herrscherpokémon, würde nicht passen, weil das Herrscherpokémon nicht so stark wie die Trainer davor sein dürfte. es sei den man gibt allen Trainern wieder nur ein Team Pokémon, was echt lame wäre. :verwirrt:


    Außerdem glaub ich nciht, das Game Freak sowas neues wie die Inselwanderschaft in der Zusatzedition abschafft. Das ist eher was für die nächste Gen.

  • Nichtsdestotrotz würde ich eine Freiluftarena begrüßen, wäre mal was neues.

    Oder eine Flug-Arena, die sich auf Himmelskämpfen spezialisiert hat. Diese Idee wurde nach X/Y nicht mehr in den Spielen wieder einprogrammiert.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ja aber ich sags mal so, in 20 Jahren Pokémon hab ich noch in keinem Interview mit Game Freak die Erwähnung von Fanbriefen gehört. Daher zweifle ich auch dran, das Game Freak da groß welche bekommt bzw. sie regelmäßig liest geschweige denn drauf eingeht.

    Schade, wenn ihnen die Fans so egal sind....

    Denke da auch wie @Mars_X, da es eine Only-Event-Form ist, braucht es nichts spezielles. Levelup wird es daher wohl sein.

    Es würde aber nicht so gut passen finde ich persönlich.



    Übrigens, ich hoffe es kommen tatsächlich die Arenen wieder und die Prüfungsorte sind nicht bloß verlegt worden, wie in Gen 2 die Arena von Pyro.
    Ich verstehe es nicht, weshalb es dazu keine Infos gibt.

  • Schade, wenn ihnen die Fans so egal sind....

    Die Fans, gerade die westlichen waren ihnen schon immer egal, aus gutem Grund wie ich finde.
    Erstens, sollen die Spiele ihr japanisches Vibe behalten und eben nich auch noch zu einem westlichen
    08/15 Brei mutieren und zudem sind die westlichen Fans extremst verwöhnt, undankbar und ahnungslos.
    Die westlichen Fans denken ständig das sie automatisch Recht mit ihrer Kritik haben und alle ihre
    Wünsche immer und sofort bedingungslos erfüllt werden MÜSSEN. Das lassen vielleicht westliche Entwickler
    mit sich machen, aber eben nicht Nintendo und schon garnicht Game Freak, denn würden die das machen,
    hätten wir nicht 7 Pokemon Generationen, sondern 2 und 4000 unsägliche und schlechte
    Gen 1 Remakes, weil das Groß der westlichen Fans schlicht und ergreifend aus nervigen
    Genwunnern besteht die sowieso keine richtigen Fans sind sondern schlicht nur der gängige
    westliche Meckerer, oder kurz gesagt: "Millenial"

  • Das Forum hier ist sehr groß, dennoch habe ich nichts von den 10.000 Genoner gesehen von denen immer so viel geredet wird.
    Wo sind die denn?
    Außerdem, Hawaii und Frankreich sind nun wirklich nicht all zu japanisch. Es gibt viele sehr europäisch gehaltene Spiele und Anime, wie Black Lagoon und diese gehören zu den besten die es gibt.
    Pokemon wäre dumm, wenn sie internationale Fans komplett ignoriert. Außerdem bin ich sehr sicher, dass auch Japaner genervt sind von dem Anfangstutorial, oder dem fehlenden Schwierigkeitsgrad. Zumal der Hürdenmodus einer der dümmsten Umsetzungen aller Zeiten ist.
    Erst nach der Story, realy?

  • Naja, du beschreibst hier einfach eins von zwei Extremen. Gamefreak ist dafür beim anderen Extrem, und zwar schlicht faul/träge. Zu viel auf die Fans hören ist nicht gut, bin ich einverstanden. Aber die Pokémonspiele haben einige Fehler schon seit Jahren, und doch hat GF anscheinend nicht den Mumm dazu, mal etwas an der Formel zu ändern. Wenn sie es versuchen, dann doch nur in einem Rahmen wie die Prüfungen, die letztendlich eigentlich dasselbe wie Arenen sind, etwas anders verpackt.


    Ausserdem schliesse ich mich Sunaki an. Es wird immer über die Genwunner gemotzt... wo sind sie? Nur weil jemand die 1. Gen mochte, ist man loch lange kein Extremist ^^ ich finde auch, dass die Gen 1 Spiele einen unglaublichen Charme haben, der nicht mit den darauffolgenden Spielen zu vergleichen ist, und dennoch hatte ich mit jeder Generation meinen Spass :) Die 6. fand ich sogar richtig gut!

  • Naja, du beschreibst hier einfach eins von zwei Extremen. Gamefreak ist dafür beim anderen Extrem, und zwar schlicht faul/träge. Zu viel auf die Fans hören ist nicht gut, bin ich einverstanden. Aber die Pokémonspiele haben einige Fehler schon seit Jahren, und doch hat GF anscheinend nicht den Mumm dazu, mal etwas an der Formel zu ändern. Wenn sie es versuchen, dann doch nur in einem Rahmen wie die Prüfungen, die letztendlich eigentlich dasselbe wie Arenen sind, etwas anders verpackt.
    Ausserdem schliesse ich mich Sunaki an. Es wird immer über die Genwunner gemotzt... wo sind sie? Nur weil jemand die 1. Gen mochte, ist man loch lange kein Extremist ^^ ich finde auch, dass die Gen 1 Spiele einen unglaublichen Charme haben, der nicht mit den darauffolgenden Spielen zu vergleichen ist, und dennoch hatte ich mit jeder Generation meinen Spass :) Die 6. fand ich sogar richtig gut!

    Das hier ist aber auch ein dediziertes Forum. Die paar Leute die sich hier tummeln entsprechen
    doch nichtmal annähernd der Masse an Personen die die Pokemspiele potentiell kaufen.
    Von allen Menschen in Deutschland die in sagen wir den letzten 4-5 Jahren ein Pokemonspiel gekauft
    haben, sind vielleicht 2% hier im Forum, und das ist noch ne positive Schätzung, das Forum hier
    ist doch garnicht repräsentativ, da sind riesen Social Media Seiten wie Facebook und Twitter schon
    eher ein Indikator und da ist nunmal das absolute Groß bekloppte Genwunner.


    Die Leute die hier angemeldet sind haben sich natürlich größtenteils mal eingehender mit Pokemon
    beschäftigt und sind eher keine Genwunner, aber die meisten sind halt nun mal casuals die es halt
    spielen weils gerade cool ist nunmal an und für sich keine Ahnung von der Materie haben.


    Ich hab nicht von Leuten wie dir @Galladash oder anderen hier im Forum gesprochen.


    Dazu kommt das ich absolut zufrieden mit den Spielen bin, "Never change a winning system."
    Die Spiele verkaufen sich wie geschnitten Brot. Fifa ist auch jedes Jahr das gleiche und es ist
    auch jedes mal genauso erfolgreich bzw. sogar erfolgreicher. Pokemon braucht keine tiefere Veränderung, es ist
    schlicht gut so wie es ist.

  • Ich würde jetzt einfach aus dem Bauch heraus eher behaupten, dass sich in solch einem Forum sogar ein grösserer Anteil an Gen 1 Fans taumelt als sonstwo, da die Fans, die seit Gen 1 dabei sind und immer noch spielen eher zu den "Hardcore-Fans" gehören, die sich dann auch in nem Forum registrieren. Diejenigen Gen 1 Fans, die sich schon länger nicht mehr für Pokémon interessieren kann man ja dann wohl auch kaum als Genwunner bezeichnen ^^

  • In gewisserweise hat @Alexi - Shredder Of Death aber Recht dieses Forum spiegelt nicht Mal ansatzweise das wieder was die Masse an Pokemonspielern ausmacht!


    Schau dir Mal wirklich bei YouTube, Twitch Facebook, etc Kommentare an. Es ist tatsächlich auffällig wie wenig Ahnung die Leute wirklich von Pokémon haben weil sie es nur spielen weil es grad Mode ist...

  • In gewisserweise hat @Alexi - Shredder Of Death aber Recht dieses Forum spiegelt nicht Mal ansatzweise das wieder was die Masse an Pokemonspielern ausmacht!


    Schau dir Mal wirklich bei YouTube, Twitch Facebook, etc Kommentare an. Es ist tatsächlich auffällig wie wenig Ahnung die Leute wirklich von Pokémon haben weil sie es nur spielen weil es grad Mode ist...

    Und dann kommt noch dazu das der westliche Fan nach dem Pokemon Direct statt nett nach Infos zu
    etwaigen Switch Editionen fragen einfach einen komplett irren Shitstorm lostritt mit Mord- und Gewaltandrohungen
    gegen GF, The Pokemon Company und Nintendo nur weil der nette Fan nicht gleich sofort den Lolli
    bekommen hat den er wollte. Sorry, aber dann noch erwarten das die Leute auf die Meinung
    solch einer Brut einen Pfifferling geben sollen ist dann doch wirklich etwas frech.

  • Und dann kommt noch dazu das der westliche Fan nach dem Pokemon Direct statt nett nach Infos zuetwaigen Switch Editionen fragen einfach einen komplett irren Shitstorm lostritt mit Mord- und Gewaltandrohungen
    gegen GF, The Pokemon Company und Nintendo nur weil der nette Fan nicht gleich sofort den Lolli
    bekommen hat den er wollte. Sorry, aber dann noch erwarten das die Leute auf die Meinung
    solch einer Brut einen Pfifferling geben sollen ist dann doch wirklich etwas frech.

    Naja, dann solltest du dich schon mal daran gewöhnen, das die Kritik in Zukunft weiter so ausgedrückt wird. Dies ist nun mal die Zeit der Social Media, bei dem jeder einfach direkt seine Meinung äußern kann. Und es schnell unübersichtlich wird, was gerechtfertigt und was hate ist. Der große Shitstorm war in sofern interessant, da man erstmalig eine direkte Reaktion erleben konnte. Und wenn man inzwischen sieht was USUM für uns bisher zu bieten hat, war der Shitstorm schon gerechtfertigt, weil es nach noch mehr Geldmacherei aussieht, als es die vorigen zusatzedis getan haben.


    Und dieses westlich, Japanisch Denken, war vllt. Mal zu ihren Anfängen, aber inzwischen gibt es nur noch die Fans....
    .... und die Reaktion mit der Switchspiel Ankündigung und jetzt diese Interviews seitens GF und der Pokémon Company, zeigt doch das sie sehr wohl auf Kritik der gesamten Fans eingehen.
    Man sollte hier jetzt nicht wieder loslegen irgendwelche fan Gruppen zu bilden und ihnen den schwarzen Peter zuzuschieben.

  • Naja, dann solltest du dich schon mal daran gewöhnen, das die Kritik in Zukunft weiter so ausgedrückt wird. Dies ist nun mal die Zeit der Social Media, bei dem jeder einfach direkt seine Meinung äußern kann. Und es schnell unübersichtlich wird, was gerechtfertigt und was hate ist. Der große Shitstorm war in sofern interessant, da man erstmalig eine direkte Reaktion erleben konnte. Und wenn man inzwischen sieht was USUM für uns bisher zu bieten hat, war der Shitstorm schon gerechtfertigt, weil es nach noch mehr Geldmacherei aussieht, als es die vorigen zusatzedis getan haben.


    Und dieses westlich, Japanisch Denken, war vllt. Mal zu ihren Anfängen, aber inzwischen gibt es nur noch die Fans....
    .... und die Reaktion mit der Switchspiel Ankündigung und jetzt diese Interviews seitens GF und der Pokémon Company, zeigt doch das sie sehr wohl auf Kritik der gesamten Fans eingehen.
    Man sollte hier jetzt nicht wieder loslegen irgendwelche fan Gruppen zu bilden und ihnen den schwarzen Peter zuzuschieben.

    Ich hoffe das ist ein Witz, oder? Sachliche Kritik ist ja das eine, aber du rechtfertigst hier gerade einen Shitstorm mit Gewalt- und Morddrohungen nur weil
    es Social Media ist? Sorry, aber das ist ein Witz, das ist komplett indiskutabel, da ist garnichts gerechtfertigt, damit hat sich die westlicht Anhängerschaft
    in jedweder erdenklichen Art und Weise komplett und zu 100% selbst disqualifiziert und wird nicht nur um Vorraus sonder auch in Folge dessen
    zurecht komplett und vollumfassend ignoriert.


    Ja, Social Media hat nicht das höchste Niveau, aber keienr erwartet da einen "Faust" oder ein "und so sprach Zarathustra",
    aber sowas derartiges allein schon rechtfertigen zu wollen, nein, einfach nein.

  • Ich hoffe das ist ein Witz, oder? Sachliche Kritik ist ja das eine, aber du rechtfertigst hier gerade einen Shitstorm mit Gewalt- und Morddrohungen nur weiles Social Media ist? Sorry, aber das ist ein Witz, das ist komplett indiskutabel, da ist garnichts gerechtfertigt, damit hat sich die westlicht Anhängerschaft
    in jedweder erdenklichen Art und Weise komplett und zu 100% selbst disqualifiziert und wird nicht nur um Vorraus sonder auch in Folge dessen
    zurecht komplett und vollumfassend ignoriert.


    Ja, Social Media hat nicht das höchste Niveau, aber keienr erwartet da einen "Faust" oder ein "und so sprach Zarathustra",
    aber sowas derartiges allein schon rechtfertigen zu wollen, nein, einfach nein.

    Natürlich nicht diese Drohungen man, das es sowas gab ist wirklichen zum Kotzen, hörte hier auch zum ersten Mal davon, nein ich meine vorher gab es nie solch ein einzusehenen Dialog bei Pokémon, und dieser ist jetzt nunmal durch Twitter und co gegeben

  • Sorry, aber nicht jeder ist gleich ein Extremist, wenn es um Gen 1 gibt. Sowas wie 'ein normaler Mensch, der einfach nur Gen 1 gut findest und sonst keinen Wert auf den Rest legt' gibt es auch. Zumal heute eh jeder mit dem Wort um sich wirft, und dann schlechter als 'genwunner' dasteht. Aber man benötigt ja für alles einen Strohmann.