Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry, aber nicht jeder ist gleich ein Extremist, wenn es um Gen 1 gibt. Sowas wie 'ein normaler Mensch, der einfach nur Gen 1 gut findest und sonst keinen Wert auf den Rest legt' gibt es auch. Zumal heute eh jeder mit dem Wort um sich wirft, und dann schlechter als 'genwunner' dasteht. Aber man benötigt ja für alles einen Strohmann.

    Ich bin selbst aus der Zeit und technisch gesehen Genwunner, keine Sorge, ich weiß schon
    was das ist. ;) Nichtjeder der mit Gen 1 eingestiegen ist, ist für mich Genwunner, nicht falsch
    verstehen, ich meine die Leute die ständig nach ihren Gen 1 Remakes krakelen und
    sowieso nur nach dem Motto "Gen 1 beschde. alle Pokemon danach sind einfallslos aber mein
    Kreis mit Augen und meine Magnetkugel mit Schrauben dran ist so viel einfallsreicher." und das
    ist schlicht und ergreifend die verheerende Mehrheit aller Leute die mit Gen 1 eingestiegen sind.

  • Sorry, aber das ist ein Witz, das ist komplett indiskutabel, da ist garnichts gerechtfertigt, damit hat sich die westlicht Anhängerschaft
    in jedweder erdenklichen Art und Weise komplett und zu 100% selbst disqualifiziert und wird nicht nur um Vorraus sonder auch in Folge dessen
    zurecht komplett und vollumfassend ignoriert.

    Das hat aber nix mit der "westlichen Anhängerschaft" zu tun, sondern mit der Dynamik des Internets an sich... so etwas findest du in JEDER Community der Grösse wie die von Pokémon... Ich sehe das wie Erimit; Kritik an sich ist durchaus gerechtfertigt und angebracht. Die Arschlöcher muss man halt einfach ignorieren; wenn man das nicht kann/will, muss man sich halt aus dem Internet fernhalten.


    Btw: wieso machst du eigentlich immer diese seltsamen Umbrüche mitten in einer Zeile? Findest du nicht, dass dies total den Lesefluss stört? xD

  • Das hat aber nix mit der "westlichen Anhängerschaft" zu tun, sondern mit der Dynamik des Internets an sich... so etwas findest du in JEDER Community der Grösse wie die von Pokémon... Ich sehe das wie Erimit; Kritik an sich ist durchaus gerechtfertigt und angebracht. Die Arschlöcher muss man halt einfach ignorieren; wenn man das nicht kann/will, muss man sich halt aus dem Internet fernhalten.

    Naja, dass das oft extrem schnell eskaliert ist schon ein westliches Phänomen, Asiaten
    sind da viel zurückhaltender. Die mögen sicher auch bei einigen Dingen einen geschwollenen
    Kamm haben, aber die haben sich doch wesentlich besser im Griff.

  • Naja, dass das oft extrem schnell eskaliert ist schon ein westliches Phänomen, Asiaten
    sind da viel zurückhaltender. Die mögen sicher auch bei einigen Dingen einen geschwollenen
    Kamm haben, aber die haben sich doch wesentlich besser im Griff.

    Und woher weisst du das?

  • Und woher weisst du das?

    Weil ich auch auf asiatischen Outlets namhafter Social Media Seiten mich umschaue, mich
    generell belese und eigene Augen im Kopf haben. Das typische "Ich bringe dich um und f*ck dein Leben du H*rensohn."
    fällt hier einfach schlicht und ergreifend viel öfter und wesentlich schneller als bei den Asiaten.


    Das hat ein bisschen was mit der Erziehung und der Mentalität zu tun, wir haben die verkorkste Millenial Generation
    während gerade die Chinesen und die Japaner super Generationen haben die westlichen schlicht in den Schatten stellen,
    nicht nur im Bereich der Intelligenz, wie in der Pisastudie schön zu sehen, sondern eben auch im Verhalten.
    Dort drüben wird viel mehr Disziplin erlernt als hier. Das ist einfach eine Tatsache.

  • Schade, wenn ihnen die Fans so egal sind....


    Schwer zu sagen, ich möchte Game Freak hier nicht verteidigen, aber ich denke mir da käme und kommt bestimmt täglich mehr als 1 Millionen Fanpost, per Post, Facebook, Twitter etc. an, da finde ich es nachvollziehbar, das man sich eben nciht alles durchliest. Dennoch sollten sie mal sowas wie umfragen starten um zu gucken was wollen Fans, was kommt bei ihnen gut an und was nicht. Eben danns würde auch GFs arbeit erleichtern, da sie gleich wüssten worauf sie hier Hauptaugenmerk zu legen bräuchten. Aber gut, das wirds wohl so schnell leider nciht geben.


    Es würde aber nicht so gut passen finde ich persönlich.


    Nein wirklich nicht, aber wozu die Entwicklung mit eine bestimmten Uhrzeit o.ä. erschweren, wenn es eh nur eineinizges Wuffels Gibt, das sich so entwickeln kann. Daher braucht es für mich auch keine unnötig erschwerte Evo, wenn es eh nur einmalig ist, leider. :/


    Übrigens, ich hoffe es kommen tatsächlich die Arenen wieder und die Prüfungsorte sind nicht bloß verlegt worden, wie in Gen 2 die Arena von Pyro.
    Ich verstehe es nicht, weshalb es dazu keine Infos gibt.


    Wie viele befürchten, weil es nicht viel neues in USUM zu geben scheint. :(


    Schau dir Mal wirklich bei YouTube, Twitch Facebook, etc Kommentare an. Es ist tatsächlich auffällig wie wenig Ahnung die Leute wirklich von Pokémon haben weil sie es nur spielen weil es grad Mode ist...


    Dazu muss ich aber sagen, vor GO war Pokémon jahrelang nicht mehr in Mode. ?( Verstehe aber was du meinst, also das sich manche "Fans" als solche betiteln, sie sich aber kaum mit der Materie beschäftigen, das viel mir auch in Foren wie diesem hier (nur nicht im BB selber) auch sehr oft auf.


    Und dann kommt noch dazu das der westliche Fan nach dem Pokemon Direct statt nett nach Infos zu
    etwaigen Switch Editionen fragen einfach einen komplett irren Shitstorm lostritt mit Mord- und Gewaltandrohungen
    gegen GF, The Pokemon Company und Nintendo nur weil der nette Fan nicht gleich sofort den Lolli
    bekommen hat den er wollte. Sorry, aber dann noch erwarten das die Leute auf die Meinung
    solch einer Brut einen Pfifferling geben sollen ist dann doch wirklich etwas frech.


    Das ist keine Frage absolut sche** von denen (und blöd noch dazu da klar war das die "Stars" Gerüchte unmöglich stimmen konnten), aber woher will man wissen das die asiatischen Fans da nicht auch kräftig mitgemischt haben ? Ihre Schritt können wir eh nicht lesen, und wenn ich mir Übersetzungen von Interviews mit Mangakas durchlese, haben auch die nicht selten einen sehr rüden Umgangston.


    Damit will ich in keinster weise die westlichen Fans in Schutz nehmen, wir alle kenne auch hierzulande unsere Pappenheimer, wo man schneller wegen Kleinigkeiten beleidigt wird als man versteht, warum ? Da nur eine Kleinigkeit, wie leichtes anrempeln in der Fußgängerzone o.ä.


    Wollte nur einwerfen, das die asiatischen Fans sicher auch nciht alle kleine Engel sind, die immer schön höflich bleiben und das auch dieser mit ziemlicher Sicherheit auch schon Shitstorms los getreten haben.

  • Mich interessiert die Quelle, von der ihr die Informationen habt mit den Interviews, vielleicht mal nen link senden und zu Ultra SM, letztes Jahr wurde geheult, alles geleakt, dieses Jahr bisher noch nichts und es wird wieder geheult aber ichbfinde es gut dass kaum was kommt so kann man vieles selbst entdecken und deswegen werden sie, denke ich, die überraschung des jahres aber pokemon bekommt auch konkurrenz von monster hunter und ja ich freu mich aufvultra sm und monster hunter stories

  • Ich glaube nicht, dass bei GF wenige News bedeutet, dass es viel zu entdecken gibt. Ich wünschte mir das ja auch, aber wenn die nur etwas kleines zu zeigen haben, offenbaren die erfahrungsgemäss gleich 90% davon... Keine News = nix wirklich neues, befürchte ich. Aber ich lass mich gerne überraschen.


    Bisher hatte ich mich immer über alle aufgeregt, die bei News, die sie nicht zufriedenstellten gleich flamten "ich werde mir das Spiel sicher nicht kaufen", obwohl dies eindeutig nur Gerede war. Aber diesmal bin ich mir wirklich am überlegen, ob es mir wert ist, diese mMn eher schwächere Editionen zum 3. und 4. mal nochmals beinahe identisch zu erleben. Vermutlich werde ich mir dann doch eine holen wegen den exklusiven Event-Pokémon, das wäre dann aber das erste mal, wo ich mir nicht beide Editionen kaufe.

  • Die japanischen Fans sind auch nicht immer zufrieden, die motzen bestimmt auch.
    Außerdem weis man ja eh nicht wie das bei denen ist, ob es da noch so viele ältere spielen oder mehr jüngere. Bei uns denke ich, sind es weniger die jüngeren, was man auch an den Quoten vom Anime sieht. (14+ gute und 3-13 nicht so gute.)


    Naja, jedenalls macht GF nicht mal Umfragen für die japanischen Fans, weil ihre Spiele immer gekauft werden. Vielleicht sind die auch einfach anspruchsloser was solche Spiele angeht, wer weis das schon?


    Nur USUM wirken einfach langweiig, weil bis jetzt nicht viel bekannt ist. Ich wollte mir erst eine holen und dachte, okay vielleicht hat die Gen noch was zu bieten, da mich Sonne/Mond sehr entäuscht haben. Aber ich glaube es sieht nicht so aus als würde es besser sein oder viel mehr zu bieten haben. Aber ich lasse mich gerne noch überraschen.

  • Mich interessiert die Quelle, von der ihr die Informationen habt mit den Interviews, vielleicht mal nen link senden und zu Ultra SM, letztes Jahr wurde geheult, alles geleakt, dieses Jahr bisher noch nichts und es wird wieder geheult aber ichbfinde es gut dass kaum was kommt so kann man vieles selbst entdecken und deswegen werden sie, denke ich, die überraschung des jahres aber pokemon bekommt auch konkurrenz von monster hunter und ja ich freu mich aufvultra sm und monster hunter stories


    Das andere Extreme ist eben auch nicht besser. Zuviel vorher verraten ist auf jeden Fall blöd, das nimmt jeglichen Spielspaß, da man ja ALLES vorher schon kennt. Was bei XY, ORAS und SoMo der Fall war. Aber so gut wie gar nichts vorher zu verraten, ist genau so schlecht, da man so gar keine Spannung erst aufbauen kann. Besondern nachdem gleich 6 Editionen (von XY bis SoMo) durch zu geringen Content boten. Da will man halt erstmal wissen ob es die Editionen Wert sind gekauft zu werden, aber eben nicht (schon wieder) ALLES was in den Editionen steckt. Die Gesunde Mitte machts. :)


    Ich glaube nicht, dass bei GF wenige News bedeutet, dass es viel zu entdecken gibt.


    Denke ich auch nicht, besonders da die Map sich kaum verändert hat. Da kann man momentan wirklich nur auf die nächsten Gen. hoffen, selbst wenn die noch 2 Jahre brauchen wird. Aber USUM...


    Die japanischen Fans sind auch nicht immer zufrieden, die motzen bestimmt auch.
    Außerdem weis man ja eh nicht wie das bei denen ist, ob es da noch so viele ältere spielen oder mehr jüngere. Bei uns denke ich, sind es weniger die jüngeren, was man auch an den Quoten vom Anime sieht. (14+ gute und 3-13 nicht so gute.)


    Jepp, sieht man auch bei Pokémon GO, da sind es so gut wie nur 18+ Spieler (klar ein Kiddy hat kein Smartphone, aber ein Teenie schon).


    Naja, jedenalls macht GF nicht mal Umfragen für die japanischen Fans, weil ihre Spiele immer gekauft werden. Vielleicht sind die auch einfach anspruchsloser was solche Spiele angeht, wer weis das schon?


    Das klingt blöd. :/


    Eine gute Frage, vielleicht weil es da soviel gibt, baut man bei Pokémon auf altbekanntes. Da man in Japan mehr alternativen hat, braucht es vielleicht bei Pokémon nichts was das Rad neu erfindet ? :S


    Nur USUM wirken einfach langweiig, weil bis jetzt nicht viel bekannt ist. Ich wollte mir erst eine holen und dachte, okay vielleicht hat die Gen noch was zu bieten, da mich Sonne/Mond sehr entäuscht haben. Aber ich glaube es sieht nicht so aus als würde es besser sein oder viel mehr zu bieten haben. Aber ich lasse mich gerne noch überraschen.


    Jo, bis November sind noch 3 Monate, zeit genug alles abzuwegen. ^^

  • Schwer zu sagen, ich möchte Game Freak hier nicht verteidigen, aber ich denke mir da käme und kommt bestimmt täglich mehr als 1 Millionen Fanpost, per Post, Facebook, Twitter etc.

    Es geht nicht um alle einzeln lesen, aber mal so durchschauen dürfte kein Problem sein.

    Nein wirklich nicht, aber wozu die Entwicklung mit eine bestimmten Uhrzeit o.ä. erschweren, wenn es eh nur eineinizges Wuffels Gibt, das sich so entwickeln kann. Daher braucht es für mich auch keine unnötig erschwerte Evo, wenn es eh nur einmalig ist, leider. :/

    Ich glaube nicht das es sich einfach so entwickelt per LV UP.


    Wie viele befürchten, weil es nicht viel neues in USUM zu geben scheint.

    Es heiß doch eine komplett neue Geschichte. Warten wir doch mal ab, wie es wird, wenn es da ist :)




    08/15 Brei mutieren und zudem sind die westlichen Fans extremst verwöhnt, undankbar und ahnungslos.
    Die westlichen Fans denken ständig das sie automatisch Recht mit ihrer Kritik haben und alle ihre
    Wünsche immer und sofort bedingungslos erfüllt werden MÜSSEN.

    Ich weiß nicht woher du das hast, aber was du schreibst ist Quatsch. Seit Einal spielt Pokemon nicht mehr in Japan, sondern auf der ganzen Welt und so sehr japanisch finde ich die Spiele nicht.
    Ich kann dir überhaupt nicht zu deinem Post zustimmen.

  • Ich weiß nicht woher du das hast, aber was du schreibst ist Quatsch. Seit Einal spielt Pokemon nicht mehr in Japan, sondern auf der ganzen Welt und so sehr japanisch finde ich die Spiele nicht.Ich kann dir überhaupt nicht zu deinem Post zustimmen.

    Ich hab nicht von den Regionen des Spiels gesprochen. Das hätte eigentlich aus dem Text herovrgehen sollen
    Ich rede vom Artstil, von der Atmosphere von der generellen Art. Japanische Spiele wie Final Fantasy, Tales Of,
    Pokemon, Super Mario, etc. etc. sind einfach ganz anders als dieser westliche Einheitsbrei.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: bitte stets freundlich bleiben

  • Japanische Spiele wie Final Fantasy, Tales Of,
    Pokemon, Super Mario, etc. etc. sind einfach ganz anders als dieser westliche Einheitsbrei.

    Ich finde den auch nicht all zu signifikant. Man kann zwar einflüsse erkennen, aber denkst du echt irgendein Fan wünscht sich einen mehr europäischen Zeichenstil? Was soll das denn miteinander zu tun haben, bitte? Übrigens gab es im Anime seit Gen 2 keine Kimonos mehr.
    Ab Gen 3 wird das Mittelalter in der Pokemonwelt als europäisch dargestellt, mit Rittern, Burgen und Maiden. Aber die kamen selbst drauf.


    Du klingst übrigens sehr nach einem Fanboy. Es gibt grandiose europäische und amerikanische Spiele.
    God of War, Deponia, Geheimakte. Das letzte war ein Scherz, die Geheimaktereihe ist ein Witz.

  • Mich interessiert die Quelle, von der ihr die Informationen habt mit den Interviews, vielleicht mal nen link senden und zu Ultra SM, letztes Jahr wurde geheult, alles geleakt, dieses Jahr bisher noch nichts und es wird wieder geheult aber ichbfinde es gut dass kaum was kommt so kann man vieles selbst entdecken und deswegen werden sie, denke ich, die überraschung des jahres aber pokemon bekommt auch konkurrenz von monster hunter und ja ich freu mich aufvultra sm und monster hunter stories

    bin gespannt was du entdecken willst, wenn es ausser der geschichte hinter necrozma und eventuell etwas mehr zu den UB's, nichts neues gibt...?

  • Es geht nicht um alle einzeln lesen, aber mal so durchschauen dürfte kein Problem sein.


    Naja wie gesagt, bei Millionen von Einsendungen klingt das schwer, WENN die wie gesagt überhaupt bei GF ankommen und nciht von der Postabteilung entsorgt werden.


    Ich glaube nicht das es sich einfach so entwickelt per LV UP.


    Naja wie gesagt, etwas besonderes an Entwicklung braucht es da eigentlich nicht, aber wir werden sehen. :)


    Es heiß doch eine komplett neue Geschichte. Warten wir doch mal ab, wie es wird, wenn es da ist :)


    Jein, es wurde gesagt Zitat: "Diese Titel bieten eine alternative Geschichte, die in der selben Welt wie Pokémon Sonne und Mond stattfindet."
    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=YgGGwOey-uI


    Die Platin Story war ja auch eine alternative Geschichte in der Welt von DP. S2W2 hingegen waren keine alternative Story sondern eine fortsetzende Story. Sieht daher sehr nach einer normalen Zusatzedition aus.


    Ab Gen 3 wird das Mittelalter in der Pokemonwelt als europäisch dargestellt, mit Rittern, Burgen und Maiden. Aber die kamen selbst drauf.


    Sogar eigentlich zum Teil schon in Gen. 1 wenn man mal überlegt worauf die 3 Vögel beruhen sollen. Zapdos nordamerikanischen Indianer Legende, Lavados ägyptischen Phönix etc.

  • Sogar eigentlich zum Teil schon in Gen. 1 wenn man mal überlegt worauf die 3 Vögel beruhen sollen. Zapdos nordamerikanischen Indianer Legende, Lavados ägyptischen Phönix etc.

    Ja, aber ich rede hier explizit über das Worldbuilding. Wir sahen Ash nach Jotho niemals wieder im Kimono.
    Ash erwähnte in Jotho sogar, sogar in der deutschen Version, der Garten in Teak City sähe "Mittelalterlich" aus.
    Später in dem Lucariomovie ist er plötzlich Europäer? Die Burg steht sogar in Kanto.

  • Ja, aber ich rede hier explizit über das Worldbuilding. Wir sahen Ash nach Jotho niemals wieder im Kimono.Ash erwähnte in Jotho sogar, sogar in der deutschen Version, der Garten in Teak City sähe "Mittelalterlich" aus.
    Später in dem Lucariomovie ist er plötzlich Europäer? Die Burg steht sogar in Kanto.


    Ich weiß, wollte nur sagen beifügen das es schon in kleinen Mengen bereits vorher der Fall war. :) Aber ja ich stimme dir da zu, das es mit der Einführung der 4. Gen. Europäisch wurde. :)



    Edit: Amazon hat die Cover nun schön hochauflösend drin, dabei kann man nun die Augen, die von so vielen Fans entdeckt wurden sehen. Es sind eindeutig die Augen von Necrozma in neuer Form, keinen Zweifel. :)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fXJzpTV.png]

  • Meinst du, ob es wieder einen Rotem Dex geben wird? Das ist, glaube ich, noch nicht raus bzw confirmed. Aber das sie auch so Kitsch Neuerungen wie den Photo-Shop gemacht haben, gehe ich persönlich davon aus, dass er uns erhalten bleibt. -.-